Polverschiebung, Wassermannzeitalter

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Jean
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2002, 02:00

Beitrag von Jean »

Hallo Sitamun,
Belgier Van Beek, sagt ja bei den Dogon sei gar kein Sirius-Wissen vorhanden.
Na ja das Wissen ueber den Hauptstern Sirius A ist schon unbestritten vorhanden (und in diesem Zusamenhang werden ja auch die Masken diskutiert). Aber es gibt kein allgemein verbreitetes Wissen ueber Sirius B in dieser Kultur. Allenfalls das hypothetische Geheimwissen einiger weniger mittlerweile verstorbener Informanten, die von dem Franzosen interviewed worden sind. Fragt sich also was man von dem Interview halten soll. Ist ja auch nicht recht angegeben was da drin steht - es scheint um einige wenige Begriffe zu gehen. Immerhin konnte van Beck noch den Dolmetscher, der an diesem Interview beteiligt war befragen und der wusste auch nichts von einem Doppelsternsystem. Nach klaren Beweisen sieht mir das nicht aus, und mehr habe ich ja auch nicht behauptet.
Wer hat denn hier irgendwas über millennische Katastrophen geschrieben?? Muss mir irgendwie entgangen sein......
Text von Drunvalo, z.B. hier:
http://www.crystalinks.com/poleshifts.html

Also: Polwechsel + Zusammenbruch des Magnetfeldes mit diesen Folgen: Kontinente heben und senken sich, hundert Fuss hohe Flutwellen, totaler Zusammenbruch des gesellschaftlichen Systems, totales Chaos, Menschen drehen durch (go insane) oder ihr gesamtes neurales System wird funktionsunfaehig. (Und dann der Uebergang in die 5. Dimension was immer das ist. )

Ich weiss nicht woher er das alles weiss. Polwechsel gibt es zwar im Durchschnitt alle 200000 Jahre, aber das sind langsame Prozesse; habe nichts davon gehoert, dass damit biologische Katastrophen verbunden gewesen sein sollen. Mag sein dass das fuer uns (oder fuer Wale und Brieftauben) Anpassungsprobleme bringen kann, aber Drunvalo schmiedet daraus offenbar sein ganz eigenes Horrorszenario.
Hm, kannst Du Dich da noch ein wenig mehr äussern dazu? Was magst Du denn nicht, und warum?

Was weiss ich - irgendwie hat man eben einen Instinkt dafuer was man fuer vertrauenswuerdig haelt und was nicht. Ich kann nur sehen, dass er vieles mit grossem Enthusiasmus behauptet, aber sehe nicht dass er dafuer Evidenz anführen kann, numinose Zeichen ja - die findet er, von Vulkanausbruechen ueber Aids bis zu Kriegen - das passt ihm alles gut in den Kram. Polumkehrung wird einfach mit Kontinentalplattenverschiebung vermixt, Hopi mit Nostradamus, hauptsache es klingt irgendwie kosmisch, und Kali Yuga ist ja auch so was aehnliches, oder nicht? Wie gut das alles zusammenpasst versteht doch eh niemand, aber alles was geeignete Assoziationen liefert wird mitgenommen. Je mehr Fragezeichen umso besser, weil da bleibt einem gar nichts mehr anderes uebrig als sich das Fragen abzugewoehnen. Ok, hab nur mal so auf den Websiten angeguckt. Aber soll ich jetzt vielleicht die Buecher lesen, nur weil ich denke, dass sie nicht viel taugen? Fuer mich klingt das alles sehr propagandistisch und er vertritt etwas, das ich als Spirituellen Imperialismus bezeichnen wuerde - mein Weltbild ist anders.

Leider habe ich auch in dem Forum auch schon oefter Anklaenge an eine katastrophenhungrige Denkwelt gefunden (Kampf zwischen Gut und Boese, Reinigung der Erde). Das beunruhigt mich etwas.

Und ob die Merkaba eine gesunde Einrichtung ist? Ich kann von mir aus nichts dazu sagen. Scheint man verwandelt sich dabei in eine Art 50 Fuss grosses Licht-Raumschiff. Nur weg von allem, was irdisch, nieder und gewoehnlich ist. Sind das nun die zukuenftigen Survivors der menschlichen Rasse oder spirituelle Lemminge, die ins Nichts auswandern wollen?

Nun ja, ich bin eben nicht besonders spirituell veranlagt. Komme mir manchmal vor als wuerde ich zu einer anderen Zivilisation gehoeren als viele auf diesem Forum. Vielleicht eroeffne ich mal einen Thread "Reiki versus Spiritualitaet" aber ich weiss noch nicht.

Liebe Grüsse,
Jean

@Andre
Ich glaub die Message fuer Dich krieg ich heute nicht mehr fertig.
Sitamun
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 25.01.2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sitamun »

Hi Jean,

>Na ja das Wissen ueber den Hauptstern Sirius A ist schon unbestritten vorhanden (und in diesem Zusamenhang werden ja auch die Masken diskutiert). Aber es gibt kein allgemein verbreitetes Wissen ueber Sirius B in dieser Kultur.

also das hab ich irgendwie total anders verstanden. Auf dem Link, den ich oben angegeben hab steht eindeutig, dass diese Rituale (und folglich auch die Masken) ebenso mit dem Lauf des Sirius B zusammenhängen, da diese Rituale den Lauf des gesamten Systems nachahmen. Zitat:

>die Dogon berichteten Griaule und Dieterlen von einem komplexen System, das noch weitere Komponenten enthält: neben Sigui und Digitaria gibt es den Stern Emme Ya, der größer als Digitaria und viermal leichter als dieser ist. In fünfzig Jahren würde er, ebenso wie Digitaria, in der gleiche Richtung Sigui umkreisen, aber eine größere Umlaufbahn haben.

Also Digitaria ist Sirius A und Emme Ya ist Sirius B. Die Dogon haben also diesen Franzosen in den 50er Jahren von einem zweiten (also Doppel-)Stern des Sirius erzählt, und konnten sogar genaue Angaben zu dessen Umlaufbahn angeben (und was ganz wichtig ist: Das Ganze wurde auch in den 50er Jahren publiziert!). Diese Angaben wurden nun erst in den 70er Jahren bestätigt... das ist doch echt ein Hammer...

>Allenfalls das hypothetische Geheimwissen einiger weniger mittlerweile verstorbener Informanten, die von dem Franzosen interviewed worden sind. Fragt sich also was man von dem Interview halten soll.

Soviel ich weiss, haben diese Franzosen ein ganzes Buch darüber geschrieben, eben mit dem Inhalt von diesem Emme Ya und Digitaria und dessen Umlaufbahnen. Das Ganze wurde doch auch publiziert, ich schnall echt nicht, worin hier der Grund zum "zweifeln" liegt... Das sind doch Facts... Oder versteh ich hier was falsch?

>Also: Polwechsel + Zusammenbruch des Magnetfeldes mit diesen Folgen: Kontinente heben und senken sich, hundert Fuss hohe Flutwellen, totaler Zusammenbruch des gesellschaftlichen Systems, totales Chaos, Menschen drehen durch (go insane) oder ihr gesamtes neurales System wird funktionsunfaehig.

Na ja, er hat aber auch geschrieben:
>....we may find that the environment, even though the poles may shift, may not be nearly as violent as we think. It could actually be a very beautiful experience.

In der Esoterik-Szene gibt es sehr viele Menschen (wenn nicht sogar die Meisten), die Drunvalo's Meinung über eine turbulente Zeit während des Übergangs in das Wassermann-Zeitalter teilen, da ist er überhaupt nicht alleine. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, ist es schon erstaunlich zu sehen, dass so ziemlich jeder, der in der Vergangenheit Prophezeiungen gemacht hat, diese Meinung auch bestätigt. Das waren Menschen von den unterschiedlichsten Orten der Welt, von den Majas über nordamerikanische Indianer-Stämme, aus dem Tibet, Nostradamus, Cayce...etc. Sie alle sagten für die Jahre zwischen 2000-2050 Naturkatastrophen noch und nöcher voraus... Und wenn man sich so anschaut, wie sehr der Mensch die Natur misshandelt, und was das für Folgen hat (Treibhauseffekt, El Nino..etc.), muss man meiner Meinung nach sicherlich nicht mal Interesse für Esoterik haben, um die Alarmglocken klingeln zu hören...

Nur weg von allem, was irdisch, nieder und gewoehnlich ist. Sind das nun die zukuenftigen Survivors der menschlichen Rasse oder spirituelle Lemminge, die ins Nichts auswandern wollen?

*ggg* Spirituelle Lemminge.... geiler Ausdruck, den muss ich mir unbedingt merken....

>Nun ja, ich bin eben nicht besonders spirituell veranlagt. Komme mir manchmal vor als wuerde ich zu einer anderen Zivilisation gehoeren als viele auf diesem Forum.

Aber in Reiki bist Du schon eingeweiht? Wie bist Du denn zu Reiki gekommen, wenn ich Dich das mal so frech fragen darf...?

Liebe Grüsse,
Sitamun
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Jean,
Komme mir manchmal vor als wuerde ich zu einer anderen Zivilisation gehoeren als viele auf diesem Forum.
Keine Angst, Du bist nicht allein! :grin:
Frank
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Sitamun
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 25.01.2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sitamun »

Hi Frank,

>Keine Angst, Du bist nicht allein!

Echt, und das als Admin? Wie passt denn das... :smile: Na siehste Jean, dann bist Du ja in allerbester Gesellschaft*grins*!

Liebe Grüsse,
Sitamun
andre

Beitrag von andre »

Hallo Ihr alle,
das schöne an dieser Disukussion ist finde ich, das egal welcher Meinung man nun ist, es wird sowieso kommen wie es soll.
Es scheint mir das wir uns jetzt ein wenig in die DOGON Geschicht versteifen, ist ja ganz nett, aber doch bei weitem nicht alles.
Habt Ihr schon gehört, das es in den letzten Jahren immer wieder Kometen in die Sonne trafen ? (Die Geschichte ist von der Nasa bestätigt). So ist das erst einmal nichts besonderes, passiert mehrere male Jährlich, was ist nun aber wenn nach diesem Einschlag die Pole der Sonne nicht mehr weiterexistierten ?
Ist laut Nasa echt passiert. Jetzt im Moment. Ich möchte nur dazuschreiben, das auch die Nasa keine Ahnung hat was das für Folgen haben wird.
Noch ein Paar fragen an euch alle:
Was hat das mit den Kornkreisen auf sich ? Glaubt von euch einer an Duck und Dave ?
Ist das wirklich normal, das der Nordpol Eisfrei liegt ? Eisdicke im Südpol nimmt ab, muß das so ? Kann unser Planet wirklich ohne oder fast ohne Regenwald ? Kann der Mensch ohne Regenwald ? Was hat das mit den Sonnenwinden auf sich von denen auch 7Of9 schrieb?
Und das ist eigendlich nur ein kleiner Teil von Fragen die sich mir stellen. Vorsorglich möchte ich schon mal schreiben, das ich das was ich hier schreibe als Fragestellung verstehe und keinerlei Weltuntergangsstimmung habe, oder verbreiten möchte, im Gegenteil. Einfach nur ein paar fragen zur Momentanen Situation auf der Erde. Ich hoffe diese Fragen bringen nicht zu viel Unruhe in die heile Reikiwelt......

Noch eine Frage an Jean, was meinst Du mit Kali Yuga sei ja auch so eine Sache ?????

Mit LIEBE und RESPEKT
Andre
andre

Beitrag von andre »

Hallo Ihr alle,
das schöne an dieser Disukussion ist finde ich, das egal welcher Meinung man nun ist, es wird sowieso kommen wie es soll.
Es scheint mir das wir uns jetzt ein wenig in die DOGON Geschicht versteifen, ist ja ganz nett, aber doch bei weitem nicht alles.
Habt Ihr schon gehört, das es in den letzten Jahren immer wieder Kometen in die Sonne trafen ? (Die Geschichte ist von der Nasa bestätigt). So ist das erst einmal nichts besonderes, passiert mehrere male Jährlich, was ist nun aber wenn nach diesem Einschlag die Pole der Sonne nicht mehr weiterexistierten ?
Ist laut Nasa echt passiert. Jetzt im Moment. Ich möchte nur dazuschreiben, das auch die Nasa keine Ahnung hat was das für Folgen haben wird.
Noch ein Paar fragen an euch alle:
Was hat das mit den Kornkreisen auf sich ? Glaubt von euch einer an Duck und Dave ?
Ist das wirklich normal, das der Nordpol Eisfrei liegt ? Eisdicke im Südpol nimmt ab, muß das so ? Kann unser Planet wirklich ohne oder fast ohne Regenwald ? Kann der Mensch ohne Regenwald ? Was hat das mit den Sonnenwinden auf sich von denen auch 7Of9 schrieb?
Und das ist eigendlich nur ein kleiner Teil von Fragen die sich mir stellen. Vorsorglich möchte ich schon mal schreiben, das ich das was ich hier schreibe als Fragestellung verstehe und keinerlei Weltuntergangsstimmung habe, oder verbreiten möchte, im Gegenteil. Einfach nur ein paar fragen zur Momentanen Situation auf der Erde. Ich hoffe diese Fragen bringen nicht zu viel Unruhe in die heile Reikiwelt......

Noch eine Frage an Jean, was meinst Du mit Kali Yuga sei ja auch so eine Sache ?????

Mit LIEBE und RESPEKT
Andre
Jean
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2002, 02:00

Beitrag von Jean »

Hi Sitamun ,

>... dass diese Rituale (und folglich auch die Masken) ebenso mit dem Lauf des Sirius B zusammenhängen, ...:

Wenn die Rituale im allgemeinen Bewusstsein der Dogon Information ueber Sirius B beinhalten wuerden, muesste das Wissen von Sirius B ja auch allgemein bei den Dogon verbreitet sein. Es sei denn es sind Geheimrituale oder Rituale mit einer geheimen Interpretation. Am Ende sind wir dann doch wieder abhaengig von Griaule's Interview.

Lesen kann man vieles. Mal hat Sirius eine zentrale Rolle bei den Dogon, dann wieder ueberhaupt nicht. Mal ist der Informant eine Priesterin, mal sind es 4 Priester. Mal sind es 2 Sterne, mal sind es drei, und von vieren ist auch die Rede. Sirius B soll das tiefes Geheimwissen der Dogon darstellen, andererseits spricht Griaule von Sirius nur bevor er in ihr Geheimwissen eingeweiht worden ist und danach nicht mehr. Und die Geschichte mit den amphibischen Besuchern - wer hat jetzt die erzaehlt? Sternkarten solls auch geben. Gesehen hab ich keine und was darauf verzeichnet ist wird auch nicht gesagt. Wer da wann was gesagt hat - ich weiss es einfach nicht.
Dass ich bestimmte Schlussfolgerungen vermeiden will, die andere aus der Siriusgeschichte, kann ich natuerlich nicht leugnen.

Im Augenblick scheint es mir am wahrscheinlichsten , dass europaeische Missionare Theorien von einem Sirius-System mit 2 oder 3 Sternen zu den Dogon gebracht haben, und einzelne von den Dogons haben das aufgegriffen und in ihre eigenen Siriusvorstellungen eingebaut. Das scheint mir auch am besten zu erklaeren, warum das Gesamtbild so widerspruechlich ist.

>Diese Angaben wurden nun erst in den 70er Jahren bestätigt...

Ob es moeglicherweise drei Sterne gibt ist glaub ich noch ungeklaert. Dass es (mindestens) 2 gibt ist seit 1876 (oder so aehnlich) klar. 1970 wurde Sirius B zum ersten mal photographiert, aber im Teleskop beobachtet und physikalisch als Weisser Zwerg interpretiert wurde er schon viel frueher.

> das ist doch echt ein Hammer...

Na gut, dann pack den Hammer doch mal am Stiel: Wie erklaerst Du Dir das Wissen der Dogon?

>In der Esoterik-Szene gibt es sehr viele Menschen (wenn nicht sogar die Meisten), die Drunvalo's Meinung über eine turbulente Zeit während des Übergangs in das Wassermann-Zeitalter teilen, da ist er überhaupt nicht alleine.

Hab ich schon gemerkt :smile:

>den Majas über nordamerikanische Indianer-Stämme, aus dem Tibet, Nostradamus, Cayce...etc. Sie alle sagten für die Jahre zwischen 2000-2050 Naturkatastrophen noch und nöcher voraus...

Hab mich nie besonders fuer solche Vorhersagen interessiert. Aber soviel ich weiss sind die meist nicht sehr genau, und oft sind es metaphorische Bilder, die man auf sehr verschiedene Weise interpretieren kann. Und das wird dann von irgendwelchen schlauen Autoren aufgegriffen und fuer einen bestimmten Zweck aufbereitet. Ich denke mal Nostradamus wird sich auch fuers Jahr 3000 wiederverwenden lassen (oder seh ich das falsch?). Habe aber auch von einer Vorhersage fuer den Zusammenbruch des Magnetfeldes fuers Jahr 1998 gelesen. Da haben wir dann ja gerade nochmal Glueck gehabt!

>Und wenn man sich so anschaut, wie sehr der Mensch die Natur misshandelt, und was das für Folgen hat ...

Ob Drunvalo's Theorien dazu geeignet sind oekologisches Verantwortungsgefuehl zu staerken?

--------------------------------------------------

> Aber in Reiki bist Du schon eingeweiht?

Zwar nicht in "richtiges" Usui Reiki. Aber ich hatte eine Ferneinweihung in Reiki I letzten Oktober.

> Wie bist Du denn zu Reiki gekommen, wenn ich Dich das mal so frech fragen darf...?

Ich dachte, wenn's fuer Hunde und Katzen ok ist, wird's mir auch nicht schaden. Generell hatte ich ein Interesse an Koerperenergien, Yoga und Kundalini. Reiki erschien mir da erst mal als relativ einfacher und ungefaehrlicher Zugang in diesen Bereich.

Liebe Grüsse,
Jean
Jean
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2002, 02:00

Beitrag von Jean »

Hi Andre,

>Noch eine Frage an Jean, was meinst Du mit Kali Yuga sei ja auch so eine Sache ?????

Weiss nicht genau, worauf Du mit dieser Frage abzielst. "Kali Yuga" ist jedenfalls dasselbe wie "Kali Zeitalter". Du schreibst:
.... Inder berichten das wir jetzt gerade dabei sind vom dunklem “Kali“ Zeitalter in ein “Goldenes“ Zeitalter übertreten ...

Kali Yuga begann nach Indischer Doktrin etwa 3000 BC. Traditionell betrachtet dauert das Kali Yuga 425000 Jahre also noch ne ganze Weile. Es gibt auch viele andere Angaben fuer die Dauer, natuerlich wird sich auch ein Guru finden, der meint das Kali-Yuga demnaechst endet, aber wie soll man das Ernst nehmen, wenn die immer neue Zahlen einsetzen?

Kali Yuga ist das letzte von vier Zeitaltern, wobei mit jedem Zeitalter die Moral und die Lebensqualitaet drastisch abnehmen - alles wird immer schlechter (ungefaehr so wie bei den alten Griechen). Nach dem Kali-Yuga loest sich dieses Universum auf und der Zyklus beginnt von vorn. Aber das als Prophezeiung eines goldenen Zeitalters nehmen? Ich finde das stellt das hinduistische Denken auf den Kopf. In Indien geht es um die zyklische Wiederholung des immer gleichen, nicht um evolutionaeren Fortschritt auf unserer Zeitachse. Die Lehre vom Kali-Yuga ist nach meinem Verstaendnis eine Parabel auf den moralischen Zustand des Menschen und hat nichts mit Prophezeiungen zu tun.

Wenn Du Dir ne englische Webpage angucken magst schau mal nach:
http://www.chrisnelson.net/endlinks.htm
Da findest Du eine Liste ueber Weltuntergangsprophezeiungen, aber nicht nur die fuer die Zukunft, sondern auch die fuer die Vergangenheit.

Ich denke mal, falls Visionen gut zu irgendwas sind, dann beschreiben sie vielleicht den Inneren Zustand der Menschen. Aber Vorhersagen von eschatologischen Ereignissen? Das scheint ja meistens schief zu laufen.

Liebe Gruesse,
Jean
Jean
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2002, 02:00

Beitrag von Jean »

>Keine Angst, Du bist nicht allein! :grin:

:smile: ... wahrscheinlich sind hier auf dem Forum viele Zivilisationen vertreten;
:sad: nur ein paar Dogon fehlen uns noch.





<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jean am 2002-02-23 05:06 ]</font>
andre

Beitrag von andre »

HI Jean,
Du hattest in einem deiner vorherggegangenen Posting´s einmal geschrieben das das mit dem Kali Juga auch so eine Sache sei. Mit meiner Frage meinte ich eigendlich was Du mit "auch so einer Sache" meinst. Ist mir jetzt aber schon klarer.
Ich sehe es eigendlich ähnlich wie Du im letzten Posting geschrieben hast. Es handelt sich hier um eine wiederkehrenden Zyklus. Und das Ende für das Kali Yuga fällt nunmal in den benannten Zeitraum. Und wenn dieses Zeitalter "zuende" ist beginnt doch ein neues Zeitalter Namens: DWAPARA. Die Namen der anderen beiden Yugas sind TETRA und SATYA. Diesen Yugas sind auch bestimmte erscheinungsweisen der Welt zugeordnet. Somit währen ja Veränderungen die stattfinden völlig normale Vorgänge innerhalb
der Zyklen. So habe ich dich zumindest im letzten Posting verstanden. Meiner Meinung nach sind auch alle Weissagungen, egal von wem, immer nur Ausdruck einer bestimmten Möglichkeit der Zukunft. Nicht mehr oder weniger. Ich finde es blos sehr interessant, das Leute wie Edgar Crayce 87 % "Treffenquote" hat das wiederspricht jedlicher Wahrscherinlichkeitsrechnung.
Wenn für mich diese Positionen zusammenpassen ist das für mich in Ordnung. Wenn das für dich nicht der Fall ist , ist das auch O.K.
andre

Beitrag von andre »

Hi Jean,
Kali Yuga begann nach Indischer Doktrin etwa 3000 BC. Traditionell betrachtet dauert das Kali Yuga 425000 Jahre also noch ne ganze Weile.

Ich habe da andere Informationen auch "Indisch".

Es gibt auch viele andere Angaben fuer die Dauer, natuerlich wird sich auch ein Guru finden, der meint das Kali-Yuga demnaechst endet, aber wie soll man das Ernst nehmen, wenn die immer neue Zahlen einsetzen?

Wenn Du einen Guru brauchst, der Dir vorrechnet, wann die Welt untergeht, tut mir das leid.

Aber das als Prophezeiung eines goldenen Zeitalters nehmen? Ich finde das stellt das hinduistische Denken auf den Kopf.

Meiner Meinung nach gibt es kein Hinduistisches Denken im den Sinne.

In Indien geht es um die zyklische Wiederholung des immer gleichen, nicht um evolutionaeren Fortschritt auf unserer Zeitachse.
Das ist ausgemachter Unsinn. Ich will hier nicht behaupten, das ich nun jeden Hindu auf der welt kenne, aber das sich im Hinduismus alles "nur" wiederholt ist für mich vollig neu.

Die Lehre vom Kali-Yuga ist nach meinem Verstaendnis eine Parabel auf den moralischen Zustand des Menschen und hat nichts mit Prophezeiungen zu tun.
Kann man so verstehen.

Ich denke mal, falls Visionen gut zu irgendwas sind, dann beschreiben sie vielleicht den Inneren Zustand der Menschen.

kann man innen von außen trennen?
tukten
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2002, 02:00
Wohnort: Rhein - Neckar

Beitrag von tukten »

ist es wirklich wichtig, ob die ple sich verschieben? Vielleicht ist es wichtiger, ob die menschen bewußter werden.....nur eun spontaner gedanke
tukten
lebe dein herz
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi Andre,
kleiner Nachtrag: ich lese grade ein relativ frisches Buch meines Lieblingsautors Tom Robbins. Falls Du es nicht kennen solltest, der Titel lautet "Halbschlaf im Froschpyjama" und natürlich geht es genau um die Dinge, die Du in Deinen Postings ansprichst...

Hier kannst Du ihn Dir bei Amazon anschauen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
andre

Beitrag von andre »

Hallo Frank,
mach ich danke.
Adler
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

Haaaalo allerseits
Gott zum Gruße ihr Lieben . Nun hab ich mich durch 4 Seiten gelesen und bin ganz verwirt von den vielen Nahmen und zitaten. Ähhh Wie Frank schon sagte Jean Du bist nicht alleine gggg.- Ich sehe diese ganzen Weissagungen immer mit einer gewisen Skepsis. Der Punkt ist FÜR MICH der: Jeder kann alles in Secunden verändern. Du bist Cheff in Deinem, Hause. -- Meint Ich kümmere Mich um Mich. wenn Die Sirianer auf geheis des Galaktischen Rates Unsere Erde in ein Anderes Universum schieben und dabei den Poolsprun bverhindern, damit Löwen Antilopen SDäugen und Afrikaner mit den Diugeridoos der Austalier speerwerfen können ( oder so) dann frage ich mich::: Was hat das mit mir zu tun. JETZT im HIER UND JETZT. Meistens Nix. Anders gesagt Ich mache MEINE Arbeit. wenn Ich in Meiner Mitte bin und nicht Fluche, Belaste ich die Atmosphäre nicht mit negativen Energieen, wenn ich an meinem Lernprozess in Meinem Umfeld arbeite, habe ich mit gaaaaanz bodenständigen Dingen zu tun, und "Flüchte" nicht in Intergalaktische Dimensionen. Ich habe viel mit den Hopi zu tun, und wenn dann mal wieder eine Ihrewr Weissagungen eintrifft, grinse ich mir eins, freue mich und mach meine Arbeit weiter.
Herzlicht-st Metatron, Adler oder Peter.
Sucht es Euch aus ggg
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

:lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Sophie
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2002, 02:00
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sophie »

Ihr Lieben,

hier eine Buchempfehlung zu diesem Thema:
"Marias Botschaft der Hoffnung" von Annie Kirkwood ch.falk-verlag

Lasst uns unsere Zukunft schön gestalten, wir sind doch die Schöpfer.........

Liebe Grüße von Sophie
Antworten