Meinungs-, Ansichtenverschiedenheiten zwischen Usern

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

LarsU

Beitrag von LarsU »

Frank hat geschrieben: Diese Linie hat er hier mehrfach überschritten, also habe ich ihm Hausverbot erteilt - genauso wie jedem anderen renitenten, verhaltensauffälligen Jugendlichen, der im Jugendhaus andere anpöbelt, Schwächere demütigt, Mädchen unter den Rock greift etc und bei dem alle Integrationsmassnahmen scheitern.
Hallo Frank,
ich vermute, das ich Dich verstehe. So weit, so gut - dagegen habe ich erstmal nichts. Aber das dies bei Reinhold geschehen ist, während ansonsten und in bezug auf alle anderen Themen fast unisono das mit dem "Spiegeln" und "wie innen, so außen" angesagt war, nehme ich als großes Manko dieses Forums bzw. seines "Mainstreams" war.
Aber was soll´s, ich wiederhole mich irgendwie immer nur noch. Schade drum.
Sei gegrüßt
LarsU
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Zum wievielten Male, Hans? Und wieviele Postings hast Du seitdem schon wieder gemacht? Warum immer diese Dramatik, wenn keine Konsequenz dahinter steht???
..ob Dus glaubst oder nicht, genau diese Antwort hatte ich von Dir erwartet.

Es ist übrigens innerhalb 2 Jahren das 2. mal, das scheint Dir wohl zuviel zu sein.

Ich bin nicht zu feige auf an mich gestellte Fragen zu antworten, trotz meiner Verabschiedung. Keine Fragen mehr, keine Anwesenheit von mir, so leicht ist das. Ich beweise Konsequenz, eben weil ich noch offene Fragen beantworte.

Wo bleibt die Konsequenz gewisser Admins??

Du kannst gerne jemanden anders den Strick drehen wenn es Dein Wunsch ist.
Da zitiere ich gern Joachim Ernst Behrendt, der sagte: "Fragen bringen uns oftmals weiter als Antworten".
....ja, Zitate kann man immer gut missbrauchen :wink:

Bloss weil wir Tritte unter die Gürtellinie hier nicht zulassen, heisst das nicht, dass wir das Tragen rosafarbener Brillen wünschen.
..wenn gezielte Fragen deren Aufklärungsbedarf vorliegt, als ein Tritt unter die Gürtellinie bezeichnet wird, habe ich natürlich Zweifel der nicht von der Hand zu weisen ist.

Also, wie gesagt wenn die Fragen zu Ende sind, dann ist es auch für mich hier zu Ende. Das ist meine Konsequenz. Dann hast Du wieder einen unangenehmen Fragesteller weniger.
Lass es Dir gut gehen :-)

Gottes Segen

Hans
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hans hat geschrieben:Dann hast Du wieder einen unangenehmen Fragesteller weniger.
Wieder eine der falschen Behauptungen aus Reinholds Forum.
Menschen, die unbequeme Fragen stellen, sind stets willkommen. Es kommt allerdings auf die Art und Weise an, wie sie die Fragen stellen. Und - da es gerade so um Reinhold geht: Reinhold hat im Grunde keine Fragen gestellt. Reinhold ging es nur darum, dieses Forum zu missbrauchen, um seine Anti-Reiki-Haltung an den Mann oder die Frau zu bringen. Er hat drei Jahre lang immer dasselbe gepostet und immer dann, wenn er übertrieben hat, die gelbe Karte bekommen. Irgendwann musste diese dann mal zur roten Karte werden, damit wir unsere Glaubwürdigkeit nicht verloren hätten. Vielleicht wäre dies nicht geschehen, wenn Horus das Ganze nicht mit hochgeschaukelt hätte. Aber gut, es ist vorbei.

Und dass Deine Erwartungen bezüglich Deiner Frage nicht erfüllt wurden? Jeder registrierte User kann Fragen stellen. Aber es gibt keine Verpflichtung für irgendjemand, auf Fragen zu antworten. Beziehungsweise so zu antworten, dass die Antwort in den Realitätstunnel des Fragenden passt. Bei Anfängern mag ein besonderes Eingehen wünschenswert sein. Aber bei einem alten Hasen wie Dir?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Schade.
Die Usernamen wechseln - der negative Touch bleibt.

Wirklich schade.
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 24.10.2003, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hans (abgemeldet)

Wieder eine der falschen Behauptungen aus Reinholds Forum.
..falsch, ich richte mich nicht nach Reinhold. lt. letzten Mailverkehr den ich hatte sind einige User meiner Meinung. Ich bin nicht der einzige.

Mir gehts hier auch nicht im besonderem um Reinhold.
Und dass Deine Erwartungen bezüglich Deiner Frage nicht erfüllt wurden? Jeder registrierte User kann Fragen stellen. Aber es gibt keine Verpflichtung für irgendjemand, auf Fragen zu antworten. Beziehungsweise so zu antworten, dass die Antwort in den Realitätstunnel des Fragenden passt.
..... wenn man aus Arroganz oder aus Angst vor den Folgen nicht antworten möchte, muss ich Dir recht geben
Bei Anfängern mag ein besonderes Eingehen wünschenswert sein. Aber bei einem alten Hasen wie Dir?
...ich denke Du weisst dass es nichts mit Anfängern oder alten Hasen zu tun hat. Du musst Deine Admins schützen, das verstehe ich :wink:

Sorry dass ich immer noch da bin, trotz meiner Verabschiedung, ich glaube es wird nicht mehr lange dauern, dann habt Ihr mich los :wink:

Gottes Segen

Hans
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

zitat hans:
ich denke Du weisst dass es nichts mit Anfängern oder alten Hasen zu tun hat. Du musst Deine Admins schützen, das verstehe ich
bei uns entscheidet jeder für sich allein, ob, wann und was er sagt......
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Thasira

Beitrag von Thasira »

LarsU hat geschrieben: Du wolltest jetzt damit sagen, dass der User R. dringend wieder zugelassen werden muss in diesem Forum, weil es nicht in Ordnung gewesen sei, ihm Vorschriften zumachen, seinen Tonfall zu bewerten etc. - habe ich Dich richtig verstanden?
L.
Das ist Auslegungssache, Lars.

Er könnte wieder zugelassen werden, muß es aber nicht.
Ebenso wurde er gebeten, seinen Ton zu mäßigen, wollte es anscheinend nicht. Und so wie auch in seinem Falle, könnenaus dem Tun Resonanzen entstehen, die demjenigen vielleicht mißfallen. So wie man sich mit solchen Dingen auch nicht unbedingt abgeben muß.

Ansonsten hat Frank alles weitere dazu gesagt.

Thasira
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Hans,
Nun, wenn Du einen Beruf erlernt hast, dann bist Du auch in Pflichten eingebunden.
Wenn man eingeweiht ist, hat man auch Pflichten übernommen, ob man will oder nicht.
Wäre es nicht gar möglich, diese Pflichten in Liebe zu der ganzen Sache umzuwandeln? Sie als Herzensangelegenheit zu betrachten? Dann wäre es keine Verpflichtung mehr.

Ich liebe das, was ich tue, sonst würde ich es nicht tun.

Thasira
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Wenn ich Arbeit habe, die meiner Berufung entspricht , mich ausfüllt und sie mit Hingabe tue,weil es meiner selbst entspricht , ich mich vollkommen damit identifizieren kann, erkenne ich das als ein Geschenk des Lebens an und sehe mich weder in einer Verpflichtung noch in einem Zwang etwas TUN zu müssen , sondern ich Tue aus mir selbst heraus mein Bestes- ganz von selbst.

Ansonsten würde ich mir und anderen zuliebe den Beruf wechseln :-) !

Xan
Thasira

Beitrag von Thasira »

Genau das meinte ich damit, Xan. :)

Thasira
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Ich hoffe, niemand denkt nun über mich - ich sei ein böser Mensch - !
Denn ich gestehe, daß ich oftmals hier Fragen lese und nicht darauf antworte :-? - vielleicht bin ich aber auch nur so, daß ich lieber über meine Antworten nachdenke und dann plötzlich ganz anders darüber denke....
Liebe Grüße
Peter
Thasira

Beitrag von Thasira »

Das ist dein Weg, dich damit zu beschäftigen, Peter. :)

Thasira
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Da gibt es einen schönen Text :

Ich liebe Dich so, wie du bist, während du auf der Suche bist nach Deiner eigenen besonderen Art, mit der Welt um Dich herum in Beziehung zu treten. Ich ehre Deine Entscheidungen, auf welche Art Du Deine Lektionen lernen möchtest. Ich weiß, dass es wichtig ist, dass Du genau der Mensch bist, der Du sein möchtest und nicht der, den ich oder andere erwarten.
Es ist mir klar, dass ich nicht weiß, was für Dich das beste ist. Ich war nicht dort, wo du warst und ich habe das Leben nicht aus Deinem Blickwinkel gesehen . . . . .ich habe nicht aus Deinen Augen geblickt, wie könnte ich also wissen, was Du benötigst.

(Ausschnitt aus* Bedingungslose Liebe* übersetzt ins Deutsche von Sigrid-Heiermann- Walther)

Liebe Grüße Xan

Selbstverständlich kein
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Liebe Xan,
Liebe Grüße
Peter
Hans (abgemeldet)

Hallo zusammen,

da dies heute mein letzter Beitrag sein wird, bitte ich um Verzeihung falls dieser sehr lange werden sollte, auch um Verzeihung wenn ich hier jemanden beleidigen oder verletzen sollte.

Es ist meine Art die Dinge so zu nennen wie ich es empfinde, darum ist es für einige unter Euch auch unangenehm auf meine Fragen zu antworten.

@ Spiralfrau
Schade.
Die Usernamen wechseln - der negative Touch bleibt.

Wirklich schade.
..Du kennst mich nicht und quatscht mich schon 2 mal unfreundlich an
Ich habe meinen Usernamen noch nie gewechselt, wenn ich für Dich negative Auswirkungen habe, solltest Du einmal über Dich selbst nachdenken. Hinausekeln kann ich mich von selbst, da brauche ich Dich nicht dazu. Sorry das gehörte einmal gesagt!

Wie sagtest Du: "Reisende soll man nicht aufhalten"
Du hast recht, die lästige Wanze wird sich endlich verziehen :wink:

@ momo:
bei uns entscheidet jeder für sich allein, ob, wann und was er sagt......
...weiss ich dass jeder von Euch selbst entscheidet. Frank würde sich trotzdem nicht erlauben an Euch Kritik zu üben.

@ Tashira:
Wäre es nicht gar möglich, diese Pflichten in Liebe zu der ganzen Sache umzuwandeln? Sie als Herzensangelegenheit zu betrachten? Dann wäre es keine Verpflichtung mehr.

Ich liebe das, was ich tue, sonst würde ich es nicht tun.
... Pflichten kann man in Liebe umwandeln und dann geht alles viel leichter, das weiss ich. Eine Pflicht bleibt trotzdem bestehen.

Oder würdest Du einem Kunden der unaufhaltsam lästig ist aus Herzensangelegenheit eine kleben? Du hast die Pflicht aus Firmengründen trotzdem freundlich zu sein.

Du bist gut im zerreden von Problemen, trotzdem sind sämtliche Beiträge ich bis jetzt gelesen habe total an der Grundfrage vorbei.

@Xan
Wenn ich Arbeit habe, die meiner Berufung entspricht , mich ausfüllt und sie mit Hingabe tue,weil es meiner selbst entspricht , ich mich vollkommen damit identifizieren kann, erkenne ich das als ein Geschenk des Lebens an und sehe mich weder in einer Verpflichtung noch in einem Zwang etwas TUN zu müssen , sondern ich Tue aus mir selbst heraus mein Bestes- ganz von selbst.

Ansonsten würde ich mir und anderen zuliebe den Beruf wechseln !

Xan
..Du redest nur von Dir und trotzdem hast auch Du manchmal Tage bei denen Du nicht gut drauf bist und musst in Deinem Beruf trotzdem Deine Pflichten erfüllen.
Auch Du versuchst jeden Beitrag zu zerreden ohne auf das wirkliche Thema zu kommen

@ Zauberfrau

Du weisst dass ich Dich sehr schätze.
Du hast mich in letzter Zeit enttäuscht, ich bin auch nicht böse deswegen, dafür besteht kein Grund. Du sollst es nur wissen, mehr nicht.

Dein Verhalten, Anfragen meinerseits und anderen Usern einfach kommentarlos zu ignorieren empfinde ich als unwürdig dass Du die Position eines Admins hast. Durch die Rückendeckung der anderen Admins fühlst Du Dich in Deinem Tun natürlich bestärkt. Du schreibst von Toleranz und arbeitest mit Intoleranz. Auch wenn es unbequem wird, ist es kein Grund auf Stur zu schalten, sollte man Probleme nicht gemeinsam lösen und nicht nur daran glauben dass Reiki die Probleme von selbst lösen wird?

Ich erwarte allerdings keine Antwort von Dir, dazu scheint es jetzt zu spät zu sein.

Was ich hier geschrieben habe ist das Resultat einiger User die mich per Mail kontaktiert haben und selbst Ihre Ruhe haben wollen, da diese User bestens wissen dass die Admins wieder alles zerreden und geschickt vom Thema abweichen werden :wink:

Dieses Forum wird wertlos wenn sich die Einstellung zu anderen nicht ändert. Viele von Euch sind schon lange befreundet, was ich sehr schön finde, dabei vergesst Ihr allerdings dass Ihr immer zusammenhaltet und Euch dadurch nicht traut dem anderen die Wahrheit die manchmal schmerzvoll sein kann zu sagen.

Ich besuche einmal pro Woche unsere Reikirunde und habe dadurch kennengelernt was Reiki wirklich bedeutet. In dieser Runde wird über alles geredet, auch über unangenehme Dinge, die nicht tot geschwiegen werden. Diskussionen werden nicht immer zur Zufriedenheit aller geführt, trotzdem besteht unter uns allen eine innige Freundschaft, weil Dinge trotz allem gesagt werden dürfen, nichts um den heissen Brei geredet wird.

Auch wenn es anders aussehen sollte, ich liebe jeden einzelnen von Euch.
Das meine ich vom ganzen Herzen. Dadurch schreibe ich auch Dinge die vielen von Euch unbehagen bereitet, weil einiges viel anders wurde.

Ihr könnt diesen Beitrag von mir gerne wieder zerlegen und umwandeln, die Kern meines Grundbeitrages ist schon längst verloren gegangen.

Mit denen ich hier noch Kontakt habe, erreichen mich weiter per Email und für kurze Zeit noch hier im Forum per PN.

Es war irgendwann einmal sehr schön hier .....

Ich wünsche Euch Gottes reichen Segen
machts gut :-)

Hans

PS: Frank, verkneif Dir Deinen Beitrag mit einem dramatischen Abgang oder ähliches *g
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

@Hans,
ich empfinde dieses Forum als "gut"!
Wenn ich eine Therapie brauche, besorge ich einen Therapeuten, 8)
wenn ich eine Reikirunde brauche, besuche ich eine :)
und wenn ich auf Fragen (meist allgemeine) nicht Antworten moechte, mache ich es nicht.
Hans, ich kenne Dich nicht und moechte auch nicht über dich richten, habe aber das Gefühl, dass Du es gerne hättest, wenn sich alles um dich drehen würde.
Liebe Grüße an Dich Hans
- Peter
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Hans

Und Du? Du kennst mich ebenfalls nicht und greifst mich an! Oder?

Wenn Du mein Posting RICHTIG verstanden hättest - hättest Du Dich nicht angegriffen gefühlt! :wink:
Ich habe NICHT behauptet, Du hättest Deinen Usernamen gewechselt!

Zur Erklärung: "Usernamen wechseln": das bezog sich auf die verschiedenen User hier im Forum, die immer wieder versuchen mit negativen Beiträgen den Rahmen zu sprengen!

Da Du dieses Posting ja nicht mehr lesen wirst.........frag ich mich gerade warum ich es eigentlich noch schreibe!

Und - ich greife nicht an! Ich bemerke etwas und genau das versuche ich zu verstehen, zu spiegeln, zu verinnerlichen!

Getroffene Hunde bellen - Dir alles Gute!
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Das stimmt!

Hans, Spiralfrau hat NIE DICH gemeint!!!

Also, bitte erstmal GENAU lesen, dann nachdenken und DANN antworten. Wenns geht bitte in der Reihenfolge :wink:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hans ich denke sie meint mich.Sorry es war der Laptop ,ich bin wieder zurück und das unter dem alten Namen.Ehrlich.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Nein Reikiengel!
DU persönlich warst auch nicht gemeint!

Das hat nichts damit zu tun, dass einige ihren Usernamen - wie auch Du - gewechselt haben (Deine Beweggründe versteh ich technisch gesehen noch immer nicht) - aber das ist wohl mein Problem! :wink:

Ich meinte allgemein: erst postet Nr.1 - dann Nr.2 dann Nr.3 - wobei die Zahlen durch beliebige User hier im Forum ersetzt werden können!

Verstehst du was ich meinte?!
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Hans
Fragen und Antworten in einem Gespräch oder in einem Austausch
sind meiner Meinung nach unumgänglich,
möchte man sich verständigen.
Grade in Meinungs und Ansichten verschiedenheiten
würde dies sehr viel Klarheit bringen.

Aber manchmal steht einem da einiges im Wege.

Schade.
Schade finde ich es auch, das Du Dich verabschiedest.
Finde es immer Schade, egal wer geht, denn meist gehen die Menschen hier nicht im Guten, selten, sondern aus dem Gefühl des nicht verstehens.

Mein Gefühl :-?

Dazu mal ein Beispiel aus dem Realen:
Durch meinen Unfall habe ich einige Docs kennengelernt.
Verschiedene Diagnosen erhalten oder eben Oberflächliche,
was zur Folge hatte, das Rückenbeschwerden anhielten.
Vom Gefühl her, wusste ich da ist einiges nicht in Ordnung.
Und so war es, 5 Wirbeln hatten sich eingeklemmt.
Aber in der Zeit wurde ich sehr Misstrauisch Ärzten gegenüber.
Das merken sie natürlich, weil ich Fragen stellte.
Docs die mir nicht antworten konnten, habe ich verlassen.
Weiter gesucht, bis ich einen hatte, der meine Fragen antwort leisten konnte. Nun jetzt sind alle Wirbel wieder an Ort und Stelle.
Dafür war es aber auch wichtig, einen Doc zu finden,
mit dem ich REDEN konnte.

Dies mal als Beispiel, wie wichtig es für einen Austausch ist.

Alles Liebe Petra
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ich habe nie behauptet perfekt zu sein und will es niemals werden :-) !

Xan ;-)
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hans hat geschrieben:Frank würde sich trotzdem nicht erlauben an Euch Kritik zu üben.
Natürlich tue ich das. Aber in der Regel im Admin-Bereich, da ich kein Interesse daran habe, einen Admin öffentlich bloss zu stellen, wenn er in meinen Augen einen Fehler macht. Jeder von uns macht Fehler, ich genauso wie jeder Admin oder jeder User. Wenn dies einmal der Fall ist, teile ich dies jemandem meistens erst einmal privat oder intern mit, damit er oder sie die Chance hat, das Gesicht zu wahren. Wenn jemand öffentlich Kritik übt, reagiere ich natürlich öffentlich.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Ein kleiner Gedanke, der mir gerade eben kam:
ein Forum lebt durch seine User (natürlich sind da auch die Admins damit eingeschlossen), darum finde ich es immer schade, wenn jemand geht. Jeder bereichert auf seine eigene Art und Weise das Leben (oder hier den Austausch).
Hans durch Dich habe ich schon einige Denkanstöße bekommen. Ich danke Dir dafür.

Alles Liebe
Angel
Antworten