Kristall-Programmierung und Reinigung mit Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
rene
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2002, 19:41
Wohnort: Gütersloh

Kristall-Programmierung und Reinigung mit Reiki

Beitrag von rene »

Hallo!!!!
Ich beginne gerade mich mit Edelsteinen und Kristallen zu beschäftigen.
Kann mir einer erklären, wie ich mittels Reiki (auch mit den Symbolen) meine Steine am effektivsten reinigen kann. Und was ich auch wissen möchte, wie kann ich Kristalle mit Hilfe von Reiki progammieren.
Hat jemand Erfahrung????????
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

RE: Kristall-Programmierung und Reinigung mit Reiki

Beitrag von peterwup »

Hallo Rene,
mit der Reinigung ist so eine Sache - die meisten Steine,Kristalle und Quarze kannst Du unter (fliessendem)Wasser reinigen.
Um einen Stein zu programieren, reichte es bei mir aus, mich auf die Person, die den Stein erhält zu konzentrieren um anschliessen den Stein mit hilfe eines Symboles zu :P füllen :P .
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen...

Liebe Gruesse Peter
Auf meiner HP. habe ich ein paar Tips, es gibt aber mit sicherheit noch andere und bessere HP`s zur Info :D
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo,

Ich denke es ist wichtig, den passenden Stein zu finden und die Informationen des Steins zu nutzen. Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist einen Stein zu programmieren, da dieser eine eigene Frequenz und Information besitzt!?. Programmieren liegt nahe bei manipulieren, Ich denke man sollte den Stein einfach so nehmen wie er ist und testen welcher die entsprechende und gewünschte Wirkung mit sich bringt.

bis dann....
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

***vom Autor zensiert um nicht Opfer illegaler Urheberrechtsverletzungen zu werden***
sollten sie dennoch mehr Informationen zu diesem Thema wünschen, dann schreiben Sie bitte den Autor privat an
--------------------------------------------------------------------

...
@peter: weihst du die steine vorher nicht ein bevor du sie füllst??
Zuletzt geändert von Master Jan am 21.10.2003, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hallo

Beitrag von Elarion »

hallo peter

zum reinigen von steinen gibt es verschiedne möglichkeiten die du ausprobieren kannst.

1. klares fließendes gewässer, zur not tuts auch der wasserhahn
im badezimmer :-) den stein gründlich von allen seiten abspühlen.
bitte mit baumwolle oder leinen abtrocknen, mit synthetik kannst du spannung im stein erzeugen.

2. über nacht auf eine Amethyststufe legen, das neutralisiert und transformiert die enthaltenen informationen.

3. bei starker energetischer verschmutzung den stein in erde vergraben, damit du ihn wiederfindest ein kleiner trick, versenke in die erde erst eine glasschüßel aus weißglas und in die tust du dann auch erde und den stein. das weißglas läst die energie der erde durch und speichert auch keine scheingungsinformationen. dauer 1-12 wochen kommt auf die energetische belastung an, wenn du pendeln kannst dann würde ich das damit austesten.


4. du kannst die steine auch über hämatit trommelsteine entladen, aber um diese dann zu entladen mußt du wenn sie voll sind in der erde vergraben siehe 3 , der vorteil die entladung geht recht fix innerhalb von zwei stunden in der regel und du kannst das zuhause machen. wenn du keinen garten hast.

eine bekannte von mir hat an ihren lieblingsplatz in einem waldstück ihre glasschüßel vergraben und fährt dann dahin um die steine zu reinigen. Sie hat auch keinen garten zuhause reinigt sie die steine über hämatit.


von salzwasser oder ähnlichem würde ich die finger lassen da salz mit wasser eine lauge bildet und bestimmte steine agresiv angreifen kann, dann schadet die reinigung einem stein mehr als sie gut tut.

mit reiki kann man die steine auch reinigen klar.
wenn du den zweiten grad gelernt hast, dann sollte dir auch die raumreinigung daraus bekannt sein, einfach auf den stein genauso anwenden, und zum programieren mach einfach eine mentalbehandlung mit dem stein mehr ist das nicht :wink:

gruß holger
Zuletzt geändert von Elarion am 13.10.2003, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
sonten

Beitrag von sonten »

Aufgrund von Hinweisen habe ich mal eine Räucherung mit Salbei bei einer grösseren Amethyst-Druse probiert und fand es auch recht wirkungsvoll.

Bei jeder (eher selten) vorgenommenen Gesamtraumräucherung profitiert die Kristallsammlung ebenfalls.

Übrigens: Salzwasser in Schalen in den Raum (besonders Raumecken selten gründlich gelüfteter Räume, wo sich träge Energien gerne anzuheften/zu sammeln scheinen) oder auch unter ein häufig benutztes Sitzmöbel gestellt, bewirken meiner Erfahrung nach genauso einen Reinigungseffekt für den Raum und die Personen, die sich darin aufhalten!

Mitunter saugt sich so eine 0,5 ltr Schale innerhalb von Minuten so voll, dass ich das Ganze schon mal erneuern musste.

All dies wird zum Selbstbetrug, wenn normale Sauberkeit vernachlässigt wird, d.h. was Steine u. Räume angeht: Mentalreinigung anstatt die 2 cm Staubschicht vorher zu entfernen. :-)

Oder bei Personen: 4 Wochen lang nicht duschen u./o. waschen und dafür eine tägliche Reinigungsmeditation, weil die ja nicht so 'kalt' ist! :-)

cu
tengu
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Peter,

ich reinige meine Steine auf eine schamanische Art.

Auf 1 L destilliertes Wasser (Ersatz für frisches Quellwasser) ein Viertel TL Meersalz geben (auflösen). Die Steine darin über Nacht (evtl. 24 Stunden), liegen lassen.

Achtung: keine Steine mit Wasser in Berührung bringen, die auf Wasser reagieren. Z.B. Pyrit!

Meine Bergkristallkugeln und meine Bergkristallgruppe reinige ich, indem ich sie vollständig in Meersalz einlege. Also "eingrabe". Ist auch mit anderen Steinen möglich.

Das Salz bitte hinterher an die Erde zurückgeben :wink:

Über die Programmierung von Bergkristall habe ich auf meiner HP ausführlich geschrieben, da das Thema hier schon häufiger angesprochen wurde. Nach diesem von mir genannten Schema können sämtliche Steine, die sich zur Programmierung eignen, programmiert werden.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Hallo,

ich habe zu Hause auch viele verschiedene Edelsteine und Kristalle. Zum Reinigen halte ich meine Steine unter fließendes Wasser. Kleine Steine lege ich dazu in ein Sieb. Dabei sollte man aber auch mit dem Gedanken bei der Reinigung bleiben. Ich stelle mir immer vor, dass negative Energien mit dem Wasser fortgespült werden. Empfindliche Steine stecke ich über nacht in eine Schale mit kleinen Hämatittrommelsteinen. Hämatit kann man wiederum mit Bergkristall reinigen und praktischerweise läd man Bergkristall mit Hämatit auf.
Räuchern funktioniert auch. Dabei halte ich den Stein über das Räucherwerk und stelle mir vor, wie sich die negativen Energien in Rauch auflösen. Die Methode hat aber den Nachteil, dass vom Räuchern ein Film auf den Steinen zurückbleiben kann, der sich etwas schmierig anfühlt. Aber wenn man eh gerade am Räuchern ist, kann man das mal machen.
Ich habe zum Entladen auch noch einen Tipp mit Salz: wenn man Angst hat, dass das Salz die Steine schädigt, füllt man eine größere Glasschale mit Salz und stellt eine Glasschale mit Wasser hinein, in welche man die zu reinigende Steine gibt.
Zum Aufladen nutze ich je nach Stein wahlweise die Sonne, Bergkristall oder Amethyst sowie Reiki (den oder die Steine in die Hand nehmen und aufladen oder wie vorgeschlagen ab 2. Grad mit Mentalreiki).
liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Meine wasserverträglichen Steine erhalten ein Wasserbad, in welches ich Rescue-Tropfen von Bachblüten hineingebe.
Darin lagern sie ca. 24 Stunden. Es ist deutlich erkennbar, wie die Leuchtkraft und die Farbe der Steine zunimmt! (z.b. Rosenquarz)

Anschließend spüle ich sie mit klarem Wasser ab und sie sehen aus, wie neu. :D
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Rica! *freu* Du bist wieder da!

Ganz besonders liebe Grüße an Dich!

Regina
Antworten