Zentriertheit

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Sachit.
Reiki-Kerze
Zentriertheit

Beitrag von Sachit. »

Seid langem bin ich heute morgen mal wieder mit einem Gefühl der inneren Zentriertheit aufgewacht, erlebe die Stille um uns und in uns, werde mir wieder bewußt, das es unser Geist ist, der so viele Wellen schlägt...

Diesen Zustand aufrecht zu erhalten ist nicht einfach. Ich werde mir nicht bewußt wenn ich ihn verliere, sondern erst, wenn ich ihm nach dem Verlust wiedergefunden habe.

Ich habe mich neu eingeloggt und hinter meinem Namen einen Punkt gesetzt damit ich mich, bevor ich hier etwas reinschreibe auch frage, ob es auch meiner Zentriertheit entspringt, oder meinem ruhelosen Geist.

Außerdem soll es deutlich machen,das ich als User unter Usern schreibe.
Wenn ich in meiner Funktion als Admin was schreibe, werde ich meinen alten Nick verwenden.

Sachit. :D
Was nützet uns der Stein der Weisen, wenn dem Stein der Weise fehlt. (Goethe?)
NewEnergy4
Reiki-Laterne

Re: Zentriertheit

Beitrag von NewEnergy4 »

Sachit. hat geschrieben:
Außerdem soll es deutlich machen,das ich als User unter Usern schreibe.
Wenn ich in meiner Funktion als Admin was schreibe, werde ich meinen alten Nick verwenden.

Sachit. :D

Finde ich nicht schlecht, Sachit :wink:

Damit umgehst du möglicherweise einige Diskussionen um das zur Zeit leidige Thema :o

Aber mal so nebenbei..... lese deine Beiträge immer gerne... ob mit oder ohne PUNKT

Alles Liebe und ein schönes langes WE
Markus
I am what I am
Klee
Reiki-Laterne
Beitrag von Klee »

Hallo Sachit.

Oh ich kenn das auch, dieses unbewusste rausgleiten aus der Mitte. Irgendwie habe ich das Gefühl, es passiert immer dann wenn wir die Liebe zu uns selbst vergessen.
So habe ich mir zur Gewohnheit gemacht, zwei-drei mal am Tag innezuhalten und mich selbst zu fragen und nachzufühlen wie zentriert ich bin. Das schafft ein Bewusstsein dafür und man fällt dann immer weniger da raus, soweit mein Erfahrung.

Herzlich,
Irene
Lebe den Moment
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Gen- aus-0 habe ich`s auch erfahren :-).
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Sachit,
danke, dass du mich mit deinem Beitrag dran erinnert hast, was ich auch üben möchte - die gelassene Zentriertheit.

Ich werde jetzt auch öfter mal bewusst innehalten, wie Klee es schreibt. Sporadisch erinnern ist zum Antrainieren zu wenig für mich.

Ich geb es zu - mitunter lasse ich hier bei Euch auch meinen ruhlosen Geist auf's Papier springen. Aber manchmal tut das einfach gut. Und die Fories fangen mich immer so schön auf. :P

Alles Liebe Euch allen,
Rica
Antworten