Licht und Schatten

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobold

Licht und Schatten

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute

Die Welt ist polar, es gibt immer zwei Seiten, oft projiziert man etwas auf das Außen, auf den Anderen und übersieht den eigenen Schatten, den wir bei uns selbst einfach nicht wahrhaben wollen und deshalb im außen bekämpfen.

Die Überwindung der Polarität ist oft ein Tanz auf Messers schneide, die jenigen die versuchen das Gute zu schaffen geraten oft in den entgegengesetzten Pol und kämpfen gegen den eigenen Schatten an, anstatt diesen Schatten zu integrieren ihm in der erlösten Form Raum zu geben und eins mit dem anderen Pol zu werden.
Jede Bekämpfung macht den Gegendruck auf der anderen Seite umso größer, die Er-lösung und Transformation liegt in der Mitte und in der Annahme des anderen Pols, nicht in der Konzentration auf nur einen der beiden Pole. Manche verdrängen den eigenen Schatten so sehr, das er sich von Außen wieder aufdrängt, oft bis hin zu Wahnvorstellungen und Schitzophrenien.

Wie scharf der Grad zwischen den Polen ist, zeigt dieses Bild, ein Pol kann ohne dem anderen nicht existieren, beide Pole sind Teil der Schöpfung und damit eins.

Bitte schaut etwa eine Minute lang auf die vier kleinen Punkte in der Mitte dieser Fratze, achtet aber darauf das ihr dabei nicht blinzelt.

Schließt dann die Augen und legt den Kopf etwas in den Nacken. Konzentriert euch dabei auf das dritte Auge zwischen der Stirn. Ihr werdet dabei einen Kreis sehen, schaut was sich in diesem Kreis befindet.

Bild
Zuletzt geändert von Kobold am 19.09.2003, 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
Chris
Reiki-Laterne

Beitrag von Chris »

Fantastisch....

Ich hab ihn gesehen....

Danke Kobold.

Liebe Grüße Chris
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Da Alles was ist aus Atomen besteht, wie sollte da irgendetwas anders SEIN als ein Atom selbst : +- = neutral so ist die
Polarität = Einheit.

Xan
Kobold

Beitrag von Kobold »

Die eigene Sichtweise kann auch mal täuschen, ist die Frau auf dem Bild jung oder alt?

Bild
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Sowohl jung als auch alt ;-).
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Xanthippe,

ja genau, es zeigt auch die Vergänglichkeit des Jungen oder den sich daraus ergebenen Neuanfang, nach dem Alten. Alles ist Wandel, in jeder Manifestation ist schon das Ende enthalten aber bereits auch der Neuanfang. Deshalb sagt der Buddhismus auch alles Leben ist mit Leiden verbunden, alles was ist wandelt seine Form und seinen Ausdruck, nichts ist ewig, außer das sich wandelne Eine, jedes festhalten verursacht Leid.

Roland
Zuletzt geändert von Kobold am 19.09.2003, 13:51, insgesamt 3-mal geändert.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ja :-)

Alles ändert sich und doch ändert sich nichts ;-).
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Hallo Kobold,

wow, ich hab zwar doch geblinzelt, hab ihn aber sofort gesehen als
ich die Augen schloss! Irre! :)

Liebe Grüße
Martina
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Habt ihr auch gesehen, was sich in dem Kreis befindet? 8)

Die Bilder sind supi Kobi. Irgendwo hab ich auch noch solche Bildis. Aber ob ich die hier auf meinem Rechner wiederfinde? :roll:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Jau, Gestaltpsychologie ist schon ne feine Sache, gehört bei mir zu den Grundrechenarten der Reikimeisterausbildung.
Hey, Kobold, was Du alles drauf hast, toll!
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Re - mind :-) !

Re- i- Ki . . . .
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Grande Lycien de Noblesse,

ich hätte vielleicht hinzufügen sollen, das die Bilder nicht von mir sind, keine Ahnung wer die gemalt hat, habe sie im Netz gefunden.

Roland
Antworten