Philosophisches

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Philosophisches

Beitrag von tink »

Hallo Leute!

Hab heute meinen alles-in-frage-stellen-tag. Könnt Ihr mir Eure Meinung zu folgenden Gedanken sagen:

Reiki fliesst durch mein Scheitelchakra (und womöglich noch andere Chakren) in meinen Körper hinein, um ihn durch meine Hände (und teilweise auch durch meine Füße) wieder zu verlassen. Um also selbst in den Genuß von Reiki zu kommen, muss ich meine Hände jeweils 3-5 Minuten auf verschiedene Körperteile von mir auflegen ... Wo doch Reiki so intelligent ist, selbst zu wissen, wo es hin muss. ... Aber ich darf es auch nicht verfälschen, indem ich eine Intention hineinlege ... sooo intelligent ist es wieder nicht, dass es diese nicht erkennen würde ... Und ich muss auch immer das Einverständnis des Höheren Selbst derjenigen Person erfragen, der ich Reiki schicken will. Ja kann mein Höheres Selbst das nicht verhindern, dass ich jemandem Reiki sende, der es laut seinem Höheren Selbst gar nicht haben darf? Oder kann sein Höheres Selbst denn nicht diese Energie im Sinne der Situation verwenden? ...

Ich stoppe jetzt, sonst wird's zuviel auf einmal. Vermutlich gehören diese Fragen, die periodisch bei mir ausbrechen zum Reinigungsprozess, aber sie kommen eben immer wieder ... Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen dazu.
Liebe Grüße,
Tink
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Liebe tink,
auf die Gefahr hin, wieder mal zerpflückt zu werden: ich denke, das Höhere Selbst kann das sehr wohl, und diese Begrenzungen sind eingebaut, damit wir nicht überheblich werden und doch in totaler Vereinfachung der Tatsachen alle Erfolge uns zuschreiben und alles Versagen dem Reiki. Denn wenn ich so schaue, habe ich meist den Eindruck, daß Reiki von vielen hauptsächlich als " Medizin" für andere be-nutzt wird im Sinn von persönlicher Leistung und weniger als Energie zur persönlichen Weiterentwicklung.
Irgendwo - ich glaub im Reiki-Magazin - hab ich ein Zitat von Frau Furomoto (?) gelesen." Ich kann nichts für Sie tun, aber schauen wir mal, was Reiki für Sie tut."

Liebe Grüße
Lehrling
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Tink,

mir fällt auf, daß Du sehr häufig das Wort "muß" benutzt. Meiner Meinung nach muß man bei Reiki gar nichts. Vielmehr denke ich, daß es sinnvoller ist, wenn man sich auf seine Intuition verläßt. Man wird mit der Zeit immer sicherer; man (zumindest bei mir ist das so) bekommt das Vertrauen, daß man auf sein Bauchgefühl und seine Intuition hören kann. Man entwickelt Vertrauen in Höheres (z.B. Gott) und in sich selbst. Wenn man darauf hört, fährt man meist sehr gut. Meiner Meinung nach ist die Energie intelligent und geht dahin, wo sie gebraucht wird. Wenn Du nur die Hände z.B. bei Bauchschmerzen auf den Bauch legst, so geht es Deinem Bauch ja vielleicht auch wieder besser. Die Ursache liegt aber vielleicht ganz woanders, sodaß Du nur die Symptome bekämpfen würdest, wenn die Energie nicht dahin ginge, wo sie benötigt wird. Theoretisch könntest Du Deine Hände auch eine halbe Stunde auf dem Bauch liegen lassen. Wenn Du Dich auf Dein Gefühl verläßt, so ist dies für Dich mit Sicherheit in Ordnung. Auf den Rest Deiner Ausführungen gehe ich evtl. ein anderes Mal ein, da es schon so spät ist -und philosophieren braucht meist viel Zeit.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Philosophisches

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

tink hat geschrieben:Hallo Leute!

Hab heute meinen alles-in-frage-stellen-tag. Könnt Ihr mir Eure Meinung zu folgenden Gedanken sagen:

Reiki fliesst durch mein Scheitelchakra (und womöglich noch andere Chakren) in meinen Körper hinein, um ihn durch meine Hände (und teilweise auch durch meine Füße) wieder zu verlassen. Um also selbst in den Genuß von Reiki zu kommen, muss ich meine Hände jeweils 3-5 Minuten auf verschiedene Körperteile von mir auflegen ... Wo doch Reiki so intelligent ist, selbst zu wissen, wo es hin muss. ... Aber ich darf es auch nicht verfälschen, indem ich eine Intention hineinlege ... sooo intelligent ist es wieder nicht, dass es diese nicht erkennen würde ... Und ich muss auch immer das Einverständnis des Höheren Selbst derjenigen Person erfragen, der ich Reiki schicken will. Ja kann mein Höheres Selbst das nicht verhindern, dass ich jemandem Reiki sende, der es laut seinem Höheren Selbst gar nicht haben darf? Oder kann sein Höheres Selbst denn nicht diese Energie im Sinne der Situation verwenden? ...
Liebe Tink,

ach herjeh, da will ich mir mal frei nehmen und schon wird nix daraus :lol:

Du "musst" bei Reiki erstmal gar nix :wink:

Die 17 Handpositionen sind sozusagen eine Richtschnur, um einem Schüler etwas an die Hand zu geben.

Folge bei der Selbstbehandlung stets der Intuition. Reiki wird dich führen. Du wirst sogar im Laufe der Zeit feststellen, dass du sozusagen dein eigenes Positionenschema hast. Bezogen nun auf deinen eigenen Körper meine ich.

Wenn ich einem anderen Menschen Reiki gebe, dann folge ich der Intuition. Wobei ich, wenn nichts spezielles vom Reikiempfänger geäußert wurde, auch zunächst nach den 17 Positionen gehe. Abwandlungen sind wie gesagt aber immer wieder möglich.

Die Hohen Selbste unterhalten sich ganz vorzüglich miteinander. Es geht eher darum, nicht bewusst manipulieren zu wollen, weil wir denken, genau dieses oder jenes sei gut für den anderen. :wink:

Ich z.B. habe ein eigenes Fernreiki-Ritual entwickelt. Das klappt ganz prima.

Es entstand aus meiner Arbeit mit Heilsteinen.

Wenn jemand, egal ob Mensch oder Tier, des Fernreiki bedarf, weil es gewünscht wurde, dann lasse ich mir ein Foto kommen. Per Mail reicht. Ich drucke es aus. Ich verfüge über sehr große Mengen Bergkristall. Dieser Bergkristall wird als Informationsspeicher verwendet. Er wird quasi mit Reiki geladen/programmiert. Das Foto des Empfängers wird eingerahmt von Bergkristall. Ich habe einen Platz in meiner Wohnung geschaffen, wo all "meine" FR-Empfänger "liegen".

Dort stehen auch Teelichter. Umrahmt von brennenden Teelichtern und Räucherung fließt eigentlich ständig dann FR.

Ich halte täglich ein kleines Ritual ab, indem ich mich bewusst mit der Reikienergie verbinde, jedoch nichts weiter eingebe. Ich kann das schlecht erklären, aber es ist so, dass ich ohne Affirmation arbeite, da der Bergkristall der Träger ist und selber Informationen abgibt, die zum Wohle aller (Reikiempfänger) sind.

In der Praxis hat sich diese Vorgehensweise seit Jahren bei mir bewährt. Hin und wieder verwende ich auch Bergkristallkugeln für FR.

Wink und weg ... Gruß Mone :D

PS: Natürlich verschicke ich auch FR ohne Foto. Nicht, dass es zu einem Mißverständnis kommt :wink:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

@all: Danke für Eure Antworten. Im Grunde lese ich aus allen heraus, dass ich mich wiedereinmal nicht auf irgendetwas versteifen soll, sondern meine eigene Intuition dafür verwenden soll. Ich habe mir dann auch gestern abend Reiki dazu geben wollen, habe mich dann aber doch dafür entschieden, das Reiki nicht zu beeinflussen, sondern o h n e irgendeine Mitgabe von mir zu senden.

Und um wiedereinmal zu vermeiden, dass ich nach der dritten Handposition einschlafe, habe ich mir selbst Fernreiki gesendet. Damit es mich sozusagen von jeder Körperstelle aus durchdringen kann, nicht nur vom Kopf her (spätestens beim Bauch schlafe ich ja sonst immer ein).
Liebe Grüße,
Tink
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Ist schon paradox- gelle ?

Erst lernt man Reiki nach allen Vorschriften zu handhaben um zu erfahren, dass doch alles von Selbst geht ohne Vorschriften- vielleicht sind die Zeichen des Reiki tatsächlich mächtig, IRRTÜMER aller Art aus unseren seit Jahrhunderten programmierten engstirnigen DENKEN zu löschen- Gedanken die sich unbewußt eingeschlichen haben , bewußt zu machen um gesundes vollkommenes Bewußtsein zu entfalten ;-).

Xan
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Tink,
die Handpositionen, die Symbole, alles was du in den Seminaren lernst sind im Grunde genommen der Krückstock, oder das Geländer an dem du dich festhalten kannst. Viele brauchen das für sich, andere fangen sofort an zu experimentieren. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich kann dir nur raten : experimentiere für dich, probier aus, falsch machen kannst du nichts.

Und, lass uns weiter an deinen Erfahrungen teilhaben und frag ruhig auch, ich freu mich drüber !

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallöchen ...
Zauberfrau hat geschrieben: ......... experimentiere für dich, probier aus, falsch machen kannst du nichts. .........
..... hhmmmmm

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

:wink:
stimmmttt

Hey Xan,
da hab ich jetzt bestimmt 5x nachlesen müssen, um den Sinn zu verstehen, aber hast recht -is so 8) . Übrigens gefällt mir ganz gut, wie Du manchmal die Wörter trennst; sie bekommen manchmal einen viel tieferen Sinn.

:oops:
Hi Tink,

bist ja direkt gut, daß Du erst beim Bauch einschläfst :wink: , bei mir passiert das häufig schon bei den Kopfpositionen. Ich sehe das aber positiv, zeigt es mir doch, wie schnell ich eine absolute Tiefenentspannung erreiche. Außerdem liegen die Hände ja trotzdem auf und Reiki fließt die ganze Zeit weiter; wenn ich dann wach werde, mache ich meist auch nicht mehr viel -vielleicht noch nen Chakrenausgleich -aber das mach ich rein nach meinem Gefühl.
Wirst mit der Zeit bestimmt feststellen, wie gut Du Dich auf Dich und Deine Gefühle verlassen kannst. Wünsche Dir noch viele positive Erfahrungen.

Alles Liebe an alle und noch eine gute Erholung an Mone
Angel
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Zauberfrau und Hardo möchte ich beiden zustimmen:

Wir können nichts falsch machen, denn das Schicksal korrigiert unsere Wege, wenn wir uns verirrt haben , auf wundervolle Art und Weise- nur wenn wir ständig schmerzhafte Umleitungen gelaufen sind , sollten wir jeden weiteren Schritt in w e i s e r Voraussicht nur nach vorheriger Absprache mit unserer Intuition abgleichend tun oder lassen - das erspart uns unnötige Strecken und man(n) wird tatsächlich auch ohne Schaden klug ;-).

Xan
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

@all: Danke für Eure Antworten. Es hilft mir auch zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die es nicht in einem eigens dazu eingerichteten vorher ausgeräucherten und mit Duftkerzen in gute Schwingungen versetzten Raum ausprobiere, sondern einfach beim Autofahren, beim Zähneputzen, vor dem Einschlafen - also einfach zwischendurch ...

... und trotzdem mache ich Fortschritte: z.B. habe ich gelesen vom "Schalter, den man umlegt, und dann fliesst Reiki von selbst": Das war ein so bildhaftes Beispiel, das ich mir vorstellte und gleich floss auch wirklich Reiki ...

oder heute habe ich das Fernheilungssymbol (ich kann es zwar schon auswendig, wollte aber überprüfen, ob sich nicht ein Fehler eingeschlichen hat) nur angesehen, da spürte ich schon den leisen Schmerz in meinen Handflächen ...
Liebe Grüße,
Tink
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Tink,

Fernheilsymbol = Fernreikisymbol??? Diesen Begriff kenne ich so nicht, deshalb die Nachfrage; vielleicht hast Du ja auch was anderes gelernt, was ich nicht kenne.
Und: wieso Schmerz? Falls Du damit Fernreiki meinst, so verstehe ich für mich nicht, wieso Du dann Schmerz registrierst? Das kenne ich in dieser Form nicht. Ich registriere zwar bei anderen wo sie Schmerzen haben (an meinem Körper), aber das ist für mich kein Schmerz und hat sich auch erst entwickelt. Das ist eigentlich wirklich nur ein Registrieren; die Symptome leite ich dann ab. Aber Fernreiki hat für mich eigentlich wenig mit Schmerz zu tun.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Angel,

Fernheilungssymbol ist auch eine gebräuchliche Form :wink:

Wenn du bei FR hin und wieder nur Symptome wahrnimmst, dann ist es ok. Es ist aber auch möglich, sich komplett in den Zustand des anderen zu versetzen. Du bekommst dann quasi die ganze Krankheit übertragen und die "Ableitung" kann von 30 Min. bis zu 2 Stunden dauern.

Ich habe das in verschiedenen Fällen schon gemacht. Es waren jeweils Menschen, die mir sehr nahe standen.

Wenn ich "normal" FR gebe, bei einer Person die krank ist, dann nehme ich eher ein brennen wahr sowie auch eine gewisse Form von Schmerz in den Handflächen.

Diese Symptomatik verschwindet aber, sobald ich FR beende, mir die Handflächen reibe und die Hände im Anschluss wasche.

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Angel,
ich hab es auch als Fernverbindungs-Symbol gelernt. Meint alles dasselbe.
Manche sagen auch Distanz-Überwindungs-Zeichen.

Grüßli
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi,
ach so. Wollte nur sicher gehen, daß wir von dem Gleichen reden.
Da habe ich ja direkt Glück, daß ich dies nicht als Schmerz wahrnehme. Ich registriere bei der Behandlung von jemand anders oder auch beim Fernreiki, wo derjenige ein Problem oder einen Schmerz hat. Zeitweise spüre ich auch den Schmerz, aber in ganz abgeschwächter Form. Dadurch kann ich meist genau zeigen, wo etwas ist und lasse mich dann auch einfach beim Handauflegen von meinem Gefühl leiten. Vor jeder Behandlung schütze ich mich immer ausreichend und bitte auch Gott und die Engel bei mir zu sein und mich zu begleiten. Außerdem stelle ich mir immer vor, daß ich alles durch die Füße in die Erde ableite und bitte darum, dieses dann aufzulösen (dazu beachte ich immer, daß ich mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehe). Wenn sich eine Blockade löst, so merke ich dies meist, daß ich abhusten muß.
Dazu eine lustige Begebenheit: habe einem Bekannten mal die Hände aufgelegt, weil er einen geklemmten Ischiasnerv hatte und nur noch krumm rumlief vor Schmerzen. Während dem Auflegen der Hände saß ich auf einem kleinen Beistelltisch und habe mich gewundert, daß ich diese -erkennbaren Schmerzen- nicht an mir wahrgenommen hatte. Nachdem ich fertig war und mein Bekannter seelig schlief, wollte ich aufstehen; 8) was jetzt kam, könnt Ihr Euch bestimmt denken. Ich war kaum noch in der Lage aufzustehen und mußte mir erst mal selbst helfen. Ging dann aber relativ schnell wieder.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

Hallöchen!

@Angel: Wir reden alle vom gleichen Symbol denke ich ...

Ich meine mit "leiser Schmerz" das leichte Brennen in den Handflächen.
Außerdem versuche ich Reiki ohne Intention zu leiten, ich versuche nicht herauszufinden worunter jemand leidet, bzw. konzentriere mich auch nicht auf diese Krankheit, weil Reiki ja ohnehin dorthin fließt, wo es hin soll. Darum glaube ich auch nicht, dass sich (bei dieser Einstellung) da etwas auf mich übertragen kann. Aber mal sehen, vielleicht irre ich ja auch ...

@Mone: das Brennen verschwindet auch bei mir nach dem Reiki-Geben.
Liebe Grüße,
Tink
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi Tink,

wenn ich Symtome bei einem anderen wahrnehme, gehe ich auch nicht unbedingt davon aus, daß ich sie aufnehme. Ich schütze mich während des Tages immer wieder mal und wenn ich jemand anders Reiki gebe immer. Wenn ich Reiki gebe, weil es jemandem nicht gut geht und ich das Gefühl habe, daß Reiki helfen könnte, dann kann es schon sein, daß ich die Hände gezielt in den Schmerzbereich lege. Wenn ich aber die Zeit und die Möglichkeit habe, länger Reiki zu geben, dann mache ich wohl auch eine Ganzkörperbehandlung-aber da verlasse ich mich auf mein Gefühl. Ich registriere die Symtome einfach an mir - in abgeschwächter Form, meist nur für einen kleinen Moment. Normalerweise ist das auch automatisch vorbei. Dies geschieht nicht von mir gewollt oder herbeigeführt -das ist einfach so.

Liebe Grüße
Angel
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Also diese Erfahrung kenne ich überhaupt nicht. In all den Jahren in denen ich nun Reiki praktiziere habe ich nicht ein einziges Mal nach einer Reikigabe die Symthome wahrgenommen die der Klient hatte.
Ich muss mich auch nicht schützen, denn wenn ich Reiki gebe, bekomme ich doch auch welches. Und da Reiki nur zum Besten des Anwenders und des Klienten wirkt muss ich mich nicht schützen.


Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

@zauberfrau***zwinker****

volle zustimmung.
ich verspüre auch nicht die symptome des menschen, den ich behandele und musste mich auch noch nie schützen.

wenn man ausschliesslich reiki fliessen lässt....als kanal dient....ist man geschützt...so habe ich es gelernt...so erfahre ichs seit 10 jahren.

es gibt wohl immer wieder stellen am körper des empfängers, wo meine hände "kleben" bleiben......in der position bleibe ich dann, bis genug geflossen ist. das alles, was man spüren kann, ist allerdings sehr individuell.

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi,

kann hier nur schreiben, wie die Entwicklung bei mir gegangen ist. Ich kann das nicht beeinflussen und sehe das weder positiv noch negativ. Jeder geht wohl seinen eigenen Weg und macht seine eigenen Erfahrungen. Bei mir ist das eben so und ich habe das für mich akzeptiert. Für mich ist das auch nicht unangenehm und nach der Behandlung in der Regel auch erledigt. Das mit dem Schutz mache ich eigentlich automatisch, vielleicht auch weil ich die Schutzübungen gelernt habe- warum? - ich machs so und für mich ist das ok. Ich gehe nach meinem Gefühl und das sagt mir, daß das für mich so richtig ist.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hmmm ... geschützt habe ich mich auch noch nie :roll: Habe ich auch nicht so gelernt.

Allerdings halt, wie man quasi "in den Körper" des anderen geht und die Krankheit fühlen kann ... ist blöde Erklärung ich weiß, aber besser kann ichs leider net erklären momentan.

Wobei .... ich soll angeblich ne Art von Zen-Reiki erlernt haben. Ich weiß aber nix davon. Steht nirgendwo :-?

Aber meine "Rituale" bei den Symbolen sind halt ultralang z.B.

Komme mit diesen ganzen Stilen so langsam in Todder ... weiß net, wie es anderen geht dabei :roll:

Aber beim Walter Lübeck habe ich net gelernt, net, dass das jetzt abgeleitet wird *grins*

Grüssele
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

Ich denke, jeder lebt und praktiziert es anders. So wie es halt für jeden ok ist.

Übrigens hatte ich heute beim Fernreiki-Geben ein sonderbares Erlebnis: Ich habe Fernreiki an jemanden gegeben, der mir eine PN geschickt hatte, so wie vereinbart zwischen 8 und 9 Uhr Früh. Gleichzeitig habe ich es mir selbst geschickt (Ihr seht, ich experimentiere ...) und auch an Mone. Dann hab ich mir gedacht, ich könnte ja noch Mones Freundin Gaby dazunehmen, als meine Hände plötzlich ur kalt wurden ... Da wußte ich dann nicht mehr, ob ich jetzt damit aufhören soll, oder gerade eben weitermachen soll ... Ich hab mich dann dafür entschieden, noch einmal darauf hinzuweisen, dass sich jeder der vier nur dann von mir Reiki nehmen sollte, wenn er es auch wirklich will ...

Wie geht es Euch in so einer Situation? Ich hatte da nicht das Gefühl, dass die Kälte zu mir kommt, sondern dass mir zuviel Wärme (Reiki?) entzogen wird. Oder habe ich zuviele Personen auf einmal gewählt?
Liebe Grüße,
Tink
Antworten