MedCon - Newsletter

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

der mensch an sich ist nichts wert.

was zählt, ist die betreibswirtschaftliche relevanz.

ausgrenzungen sind gewollt und werden unterstützt.



unglaublich....ich bin nicht bereit zu glauben, dass die meisten menschen so denken. ich kann das nicht unterstützen. gerade die randgruppen brauchen unterstützung....gerade langzeitpatienten, chronisch kranke....und natürlich wieder die HIV-infizierten sind die gelackmeierten....
es gibt , gott sei dank, sowohl schulmediziner als auch heilpraktiker und viele andere begleitende therapeuten, die bereit sind,diese menschen zu unterstützen.
alle menschen sind gleich wertvoll.....keiner verdient es, ausgegrenzt zu werden.
ist jemand, der krank ist, nicht schon genug gestraft?

obige äusserungen betrachte ich wirklich als absolute wertung und unterstützung einer zweiklassengesellschaft.

momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

hi med-con,
obwohl ich glaube, dass jegliche verbale Zuwendung für dich ohnehin nur Schall und Rauch ist, möchte ich hier doch noch mal was sagen.

Du schreibst:
"Keiner geht mehr zum Heilpraktiker, wenn er im Wartezimmer neben einem AIDS-Patienten gesessen hat, der ihm von seiner Krankheit erzählt."
Wo lebst du eigentlich??? Die Menschheit ist inzwischen so aufgeklärt, dass ein von einem AIDS-Kranken benutzter Stuhl im Wartezimmer längst keine Gefahr mehr darstellt!!! Die Leute, die zum Heilpraktiker gehen, haben sich schon mehr Gedanken um die Welt und ihre Gesundheit gemacht, also ich meine, die sind WACH und BEWUSST! Diese von dir angeführte Aussage lässt tief in deine unaufgeklärte, inhumane Sichtweise blicken und mir eine Gänsehaut erwachsen.
Da kann ich nur für dich hoffen, dass dich AIDS nie treffen wird! Weder aus einer Blutkonserve oder am Großstadtbahnhof von einem um Geld bettelnden, mit seiner verseuchten Spritze drohenden Fixer!

Die Heilpraktiker, die ich kenne, sind nicht mit Schulmedizinern zu vergleichen. Sie behandeln nicht nur ganzheitlich, sondern sie denken auch ganzheitlich. Deshalb wird es den meisten Menschen dieser Berufsgruppe nicht NUR um's Geldverdienen gehen, sondern es gibt da einen humanen Gesamtanspruch des Helfens, soweit wie möglich. Und ich weiß aus eigenem Erleben, dass es auch Heilpraktiker gibt, die nicht unbedingt in Form von GELD bezahlt werden, sondern auch notfalls in Naturalien.
Aber sowas kann sich ein Büromensch, wie du mir einer scheinst, sicher NICHT vorstellen, oder?

@ all,
Leutchens, wir wissen nun hinreichend Bescheid über med-con. Ich meine, jegliche weitere Auseinandersetzung ist Energieverschwendung.
Er beantwortet nur das, was er vor seiner Fuzzi-Vereinigung vertreten kann, also immer nur halbe Sachen. Auf meine 1. Antwort kam auch nichts Gescheites.
Ich gebe diesem Affen jedenfalls keinen Zucker mehr.
Lasst ihn sich einen neuen Spielplatz suchen!

Rica
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallöchen ...


von Momo kam der Hinweis auf:
http://f23.parsimony.net/forum49144/messages/39825.htm
vom 18.8.03 15:01

Dort habe ich unter anderem ein paar Seiten weiter (Unterabschnitt) folgendes gefunden:


Geschrieben von Doc am 09. März 2003 23:19:11:
Als Antwort auf: Re: Internettroll! geschrieben von Forenadministration am 09. März 2003 22:27:47:

Exakt. WL darf sich verabschieden. Auf nimmerwiedersehen, Herr Lammery, dieses Herrenmenschenstatement war nur mikrometer von der absolut erreichbaren Talsohle der Menschenverachtung entfernt - ciao !


... ---> das bedeutete dort wohl ......... er ist geflogen worden .....

herzlichst
Hardo


(Ps.: dort kann man auch noch ein wenig weiterstöbern ..... und man findet noch "bessere" "Stielblüten, Klopser, Veräppelungen" etc wie hier .....
... demzufolge ist der Herr L. hier noch sehr dezent zurückhaltend .....
(warum????? kann es sein ... daß der Herr L. tatsächlich wenig Ahnung hat von Reiki und deshalb hier sooo wenig aussagendes schreibt ???))
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Im Übrigen wollte ich noch gesagt haben:
Den Beitrag von Reinhold von heute nachmittag kann ich VOLL unterschreiben!
Danke Reini, du hast, wie viele andere hier auch, die treffenden Worte gefunden!

Ich betone das auch nur, weil wir - Reinhold und ich - bekanntermaßen ja oft nicht einer Meinung sind. :D
Gruß Rica
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Beitrag von <Horus> »

Nur noch mal eben was am Rande.
Ich habe gerade der Wettbewerbszentrale, mal eben die Spammail`s von der Firma M..... gesendet. Mal sehen was die daraus machen. Ich hoffe für mich das, daß Thema Spammails für mich dann bald erledigt ist. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hi hardo,

tja....er ist geflogen worden.....aber wieder da dort....weil er nämlich rechtliche schritte eingeleitet hat......vorsicht liebe leute....er schiesst...provoziert....naja....der rest ist wohl klar!

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
med-con
Gesperrter User
Beiträge: 54
Registriert: 06.01.2003, 03:27
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von med-con »

Ich muß mich wirklich fragen, in welchem Land wir denn leben.
Da sind Schulmediziner, die auf die Straße gehen, wenn die Krankenkasse nicht pünktlich überweist.
Da sind Beamte, die jeden Monat im voraus ihr Geld kriegen.
Da sind Sozialhilfeempfänger und Arbeitslose, die pünktlich ihre Kohle bekommen, die die geldgeilen Kapitalisten als Steuer abgeführt haben.

Nur der Heilpraktiker soll sein Geld nicht bekommen ???
Er soll betteln gehen,
genauso wie Ihr den Reiki-Meister betteln schicken wollt, der Euch gesund macht ??

Bekommt Ihr bei Aldi irgendetwas umsonst.
Nein, Ihr müßt es bezahlen
Bekommt Ihr den Urlaub umsonst ?
Nein, ihr müßt ihn bezahlen.

Aber die Gesundheit, die wollt Ihr vom Heilpraktiker oder vom Reiki-Ausübenden kostenlos haben ????

In welcher Welt leben wir denn?

Wolfgang Lammery
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallo Martina
....... hmm, mit dem Langzeittesten, das dauert noch eine Weile. .......
... bitte, bitte beeile dich ....... ich bin soooo scharf darauf ... endlich damit anfangen zu können zu testen ..... (ohne lol) ...
........ Und wir können uns auch so gerne mal auf 'ne Portion Pommes an der Ostsee treffen, da wollt ich eh im September hin. .......
... oh schön .... warte schon darauf ..... lädst du mich dann ein ... oder soll/darf ich dich dazu einladen???
.... den Termin und Ort nenne mir bitte per PM ... sonst haben wir evtl ja noch "liebsamen" Besuch ..... der evtl dann auch noch eingeladen werden möchte (ein gaaanz verstecktes lol ... lol)

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Beitrag von <Horus> »

momo hat geschrieben:der mensch an sich ist nichts wert.

was zählt, ist die betreibswirtschaftliche relevanz.

ausgrenzungen sind gewollt und werden unterstützt.



unglaublich....ich bin nicht bereit zu glauben, dass die meisten menschen so denken. ich kann das nicht unterstützen. gerade die randgruppen brauchen unterstützung....gerade langzeitpatienten, chronisch kranke....und natürlich wieder die HIV-infizierten sind die gelackmeierten....
es gibt , gott sei dank, sowohl schulmediziner als auch heilpraktiker und viele andere begleitende therapeuten, die bereit sind,diese menschen zu unterstützen.
alle menschen sind gleich wertvoll.....keiner verdient es, ausgegrenzt zu werden.
ist jemand, der krank ist, nicht schon genug gestraft?

obige äusserungen betrachte ich wirklich als absolute wertung und unterstützung einer zweiklassengesellschaft.

momo

Hallo Momo
Danke vielmals für Dein Statement, zu dem Thema Kranke. ich spreche da auch aus Erfahrung, das gerade diese Menschen die chronisch krank sind, teilweise als Simulanten dargestellt werden, und vor allen wenn es um Symptome dreht, die der " Medizinmann " nicht sehen, riechen, schmecken, oder sonstiges kann. Aber zum Glück gibt es wie Momo schon sagte Menschen die anderen helfen, die es schwerer im Leben haben als andere. Und wir haben nicht umsonst das Jahr 2003 als das Jahr der Behinderten, allerdings wurde das von der Bundesregierung ausgerufen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Und jeder der den anderen Menschen so nimmt wie er ist, egal ob der Mensch krank, gelb, grün, lila gestreift ist oder sonst irgendeine andere Hautfarbe hat, bzw. welcher Nationalität dieser Mensch ist, er ist und bleibt ein Mensch der Respekt verdient. Und es gibt zum Glück genügend Menschen die das verinnerlicht haben.
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Amara,

manche Leute haben eben ein Interesse daran, das sich die Menschen nicht selber helfen, sondern das ihnen geholfen wird. Es geht hier nicht nur um das Wohl der Menschen sonderm um Buisness. Es ist doch ganz offensichtlich, alles was sich der Medizin oder Heilkunde als undwirthschaftlich erweist, wird entweder gesetzlich eingeschränkt, so das es nur dem Berufszweig dient oder es wird mundtod gemacht und als unwirksam abgetan. So geht es den Heilpraktikern mit den Medizinern und den Nichtmedizindern mit den Heilpraktikern oder auch Medizinern. Jeder ringt um seinen Vorteil und um Macht. Das Wesentliche bleibt dabei oft auf der Strecke. Deshalb behauptet die Kirche, das Gott nur durch die Kirche und "die Vergebung der Sünden" nur durch einen Fachmann zu finden ist, der rechtlich dazu befugt ist. Glaubt ihr etwa noch daran? Also ich nicht.

Roland
Benutzeravatar
Gyan
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2003, 04:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyan »

Hallo zusammen,

gestern machte mich eine verantwortungsbewusste Frau aus Berlin darauf aufmerksam, dass diese ominösen Med-Con Leute Texte von meiner Homepage in Ihrem Newsletter vom 16.08. abgedruckt haben, um ihre "Philosphie" bzw. Geschäftspraktiken zu untermauern. Die Zitate stammen beide von meiner Homepage - zum einen eine Kurzbeschreibung für Neulinge über die Wirkung von Reiki und zweitens meine Übersetzung von Takata´s Meister Urkunde. Nun wird allerdings die Kurzbeschreibung zum Anlass genommen, um Lehrer Präsentationen ganz allgemein als Reiki mit "schwammigen Wellness-Eigenschaften" zu verunglimpfen und einen Absatz weiter wird die Übersetzung der Urkunde benutzt, um sich selbst ins rechte Licht zu rücken. Wer glaubt, dass ich vorher um Erlaubnis gefragt bzw. über die Veröffentlichung informiert wurde, der irrt.
Hier der Auszug aus dem Med-Con Newsletter, den ich von der besagten Dame erhielt:
Gelehrt und gelernt wird nämlich ein höchst unvollständiges Reiki, das wohl schwammige Wellness-Eigenschaften interpretiert, aber nicht auf den Grund kommt. Aus einer typischen Reiki-Lehrer-Präsentation entnehmen wir folgende Beschreibung von Reiki:
''Reiki kann den Behandler wie den Empfänger ganzheitlich harmonisieren.
Reiki kann entgiftend wirken.
Reiki kann die körpereigenen Abwehrkräfte steigern.
Reiki kann zu Tiefenentspannung führen.
Reiki kann unsere Energiereserven auffüllen.
Reiki kann vorbeugend gegen Erschöpfungszustände und Krankheiten wirken.
Reiki kann die Selbstheilungskräfte unterstützen.
Reiki kann eine Erweiterung unseres Bewusstseins bewirken und die Kreativität anregen.
Reiki kann die Lebensfreude steigern und uns zu einer lebensbejahenden Einstellung führen.
Reiki kann auf sanfte Weise eine Harmonisierung von Körper und Geist schaffen.''

Schauen wir uns dagegen die machtvollen Aussagen an, wie wir sie in der Einweihungsurkunde der Hawayo Takata finden. Hier eine wörtliche Übersetzung:

''Hiermit wird bestätigt, dass Frau Hawayo Takata, amerikanische Staatsbürgerin, geboren im Territorium von Hawai, nach einem Kurs des Studiums und Trainings im Usui System der Reiki . Heilung unter meiner persönlichen Leitung und Aufsicht während ihres Besuches in Japan 1936 und nachträglich, alle Prüfungen bestanden und sich als würdig und fähig erwiesen hat, die Behandlung auszuführen und die Reiki . Kraft auf andere zu übertragen. Aufgrund meiner Autorität als Meister des Usui Reiki Systems der medikamentenlosen Heilung übertrage ich, Dr. Chujiro Hayashi hiermit Frau Hawayo Takata die volle Kraft und Autorität das Reiki System zu praktizieren und anderen das geheime Wissen und das Geschenk der Heilung, gemäß diesem System, zu vermitteln.
Ich bestätige hiermit Frau Hawayo Takata als Praktizierende und Meister des Usui-Systems der Heilung, die zur Zeit einzige Person in den Vereinigten Staaten, die bevollmächtigt ist, gleichartige Kräfte auf andere zu übertragen und eine von den dreizehn vollständig qualifizierten Meistern dieses Berufes zu sein.
Unterzeichnet von mir (Chujiro Hayashi) am 21. Februar, 1938, in der Stadt und Verwaltungsbezirk Honolulu, Territorium von Hawai.
(Es folgt Hayashi´s Unterschrift und eine notarielle Beglaubigung)''.

Diametraler können die Ansichten nicht sein. Und unser Anliegen ist, die verunsicherten Reiki-Ausübenden wieder zum ursprünglichen Heil-Reiki des Chujiro Hayashi zurückzuführen.
Sie wollen verunsicherte Reiki-Ausübende zum ursprünglichen Heil-Reiki zurückführen? Dass ich nicht lache.
Es ist schon ein schlechter Treppenwitz, dass ich Takata´s Urkunde übersetzt habe um zu verdeutlichen, dass weder Hayashi noch Takata sich dort als Großmeister bezeichnen und somit dieser Titel im traditionellen Reiki nicht verwendet wurde. Das ist den Med-Con Leuten aber ziemlich schnuppe, denn sie bieten auf ihrer Homepage auch Ausbildungen in den Großmeistergrad an.
Zertifizierung eines Großmeisters (Lehrer )mit der Berechtigung von Meistereinweihungen (Voraussetzung Meistereinweihung und -zertifizierung mit mindestens dreijähriger Meister-Praxis und nachgewiesenen 12 erfolgreicher Einweihungen Dritter in den 1. und 2. Grad) 4800 Euro

So viel zu den "machtvollen Aussagen" der Urkunde.
Und wenn ich lese, was dieser Wolfgang Lammery hier im Forum für einen gequirlten Mist verbreitet, wird mir endgültig schlecht.

Gott hat uns geschaffen, daß wir unser Leben leben
und nicht, um ihm ähnlich zu werden.
Er hat uns als sein Ebenbild geschaffen
Uns die Sünde gegeben
Und die Erlösung von den Sünden

Dieser Text trieft vor miefigem Christentum und der alten Sündenseuche. Einerseits schreibt dieser Herr in seinem Newsletter mit Begeisterung Reiki sei "eine Heilmethode, dessen Geheimnisse Jahrtausende in den buddhistischen Klöstern bewahrt wurden" und hier propagiert er das pure Mittelalter. By the Way: Im Buddhismus existiert keine Vorstellung eines Gottes...
Es stinkt hier gewaltig nach selbstgeschraubtem "Christen-Reiki" und der Gestank zieht zum Himmel. Würde dort oben auf der Wolke tatsächlich ein Gott rumhängen, würde er sich angewidert die Nase zuhalten. Aber da dieses gewiss nicht der Fall ist, halte ich mir halt meine zu.

Diese Auszüge aus dem letzten Newsletter muss man ebenfalls gesehen haben - ich konnte kaum glauben, was sich meinen Pupillen da feilbot.
Anmerkung:
Mit der Festsetzung von Preisen für Heilreiki wurde ein wichtiger Schritt zu einem kommerziell orientierten sauberen Reiki getan. Hier manifestiert sich das Prinzip Leistung/Gegenleistung und setzt sich daher bewusst von einem spendenorientierten Verhalten pseudoreligiöser oder sektiererischer Prägung ab. Damit wird Reiki als Heilmethode in die Gepflogenheiten der Heilberufe integriert.


Geregelt ist auch das Umfeld der Behandlung, insbesondere der Verzicht auf pseudoreligiöse, mystische oder sektiererische Inszenierungen (Räucherwerk, Musik u.ä.) sowie das Verbot der Vornahme sexueller Handlungen, der Verabreichung von berauschenden Mitteln und der über den direkten Behandlungszweck hinausgehenden psychischen Beeinflussung.



Somit werden alle, die Reiki auf Spendenbasis geben; Räucherstäbchen und Musik verwenden, als Sektierer und Pseudoreligiös gebrandmarkt.
Ja, so kennt man das Christentum – die haben ja immer schon gerne alte Naturreligionen plattgemacht und dann auf deren Kultplätzen ihre Kirchen gebaut... Jetzt ist halt Reiki dran. Und ich wusste auch noch gar nichts von Sex und Drogen bei Reiki. Habe ich da was verpasst?
Wolfgang, Du sprichst von sauberem Reiki und bist dabei der größte Fleckenzwerg unter der Sonne. You are sick in your Brain!
Du wirst natürlich mit Deinem Vorhaben natürlich gründlich baden gehen.
Also spar´ Dir lieber weitere Anstrengungen. The WWW is much too fast...

Gyan
:evil:
sonten

Beitrag von sonten »

Horus,

er hatte nun genug Gelegenheit, auf meine Frage KLAR zu antworten.

DAS hat er jedoch tunlichst unterlassen.

DEMNACH muss ich nun leider zur Zeit davon ausgehen, dass der schon im österreichischen Hebammenforum mit seinem "medizinischen Fachwissen" Abgeblitzte nicht nur weder Heilpraktiker bzw. Arzt sondern AUCH KEIN Reikilehrer ist!






<Horus> hat geschrieben:
tengu hat geschrieben:@Lammery:


Sind Sie Reiki-Lehrer?



Sind Sie zugelassener Heilpraktiker oder Arzt?



Oder kann man Sie zu allen genannten Themen nur als interessierten Laien betrachten?
Hallo Tengu
Geh doch mal bei Google.de rein und schau doch mal unter " Wolfgang Lammery " nach, da bekommst Du deine Antworten. Und Momo war schon so frei und hat einige Links raus gesucht zu dem Thema.

@Med-Con
Ich warte nur noch auf das Gesetz gegen die Spammails, das es rechtskräftig wird.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich habe jetzt keine Lust, mir alles durchzulesen.

WAs mir auffällt, ist, daß Med-Con's Versuch, Reiki für sich betriebswirtschaftzlich zu benutzen, mich an den jungen Herrn erinnert, der den Namen "Theodor Fontane" hat markenrechtlich schützen lassen, und nun von diversen Städten in Brandenburg Geld sehen wollte ... Er hatte nur ein Problem : Eine dieser Städte hat seinen Namen markenrechtlich schützen lassen ...


Der große Phhilosoph Immanuel Kant hat einst den "kategorischen Imperativ" (so namnnte er es) entwickelt, der kurz gesagt aus Folgendem besteht :

"Behandle andere so, wie du auch selber gerne behandelt werden willst".

Ich vermisse die Umsetzung dieser Prämisse bei Med-Con.

Ich vermisse Wahrhaftigkeit bei Med-Con.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Alrik ...

... wovon träumst du eigentlich bei deinen Wünschen ... die du theorääätisch an Med-Con hast ???

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Beitrag von <Horus> »

http://www.natur-forum.de/reiki-forum/index.php

Nur für die, die es interessiert, schaut doch mal bitte unter dieser Url nach, unter Werbung:
1. Von wem der letzte Eintrag war

Und bitte diesen Eintrag auch noch:

http://www.natur-forum.de/reiki-forum/v ... php?t=1806
med-con
Gesperrter User
Beiträge: 54
Registriert: 06.01.2003, 03:27
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von med-con »

@ Horus

heute bist Du nicht in Form. Alles Fehlinterpretationen.
Stimmt wohl nicht mehr ganz mit dem Energiefluß. Gibt ja Heil-Reiki.
Was dort gelaufen ist, kannst Du ganz anders rekonstruieren. Gehe in die Abteilung Verbesserungsvorschläge und dann zum Thread "Schmeißt den Lammery raus" und wenn Du Phantasie hast, dann weißt Du, weshalb der Thread Werbung geschlossen wurde.
Weil nämlich dort MLM-ler und andere ihr Unwesen trieben und der böse Lammery darauf hingewiesen hat. Na alles andere kannste ja nachlesen.

Im übrigen: Mich hat man nicht rausgeschmissen.

Wolfgang Lammery
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Beitrag von <Horus> »

@Herr Lammery
Ich wußte nicht das wir zusammen im Kindergarten waren. Also heißt es für Sie immer noch Sie und nicht einfach Du. Soviel Etikette muß sein.
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Samarpan schrieb:

Ach so: Wer nicht zahlen kann, soll doch ruhig krepieren... das ist fair und betriebswirtschaftlich auch so gewollt...

Ja hör mal, da werden doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Man denke doch nur mal an das Rentenproblem!!!
Wußte gar nicht, daß Herr Med-Con auch in der Rentenpolitik mitmischt!
Das ist ja praktisch!

Nur schade, wenn junge, arbeitende Menschen sterben, die ja noch in die Rentenkasse einzahlen. Aber OK, die werden wohl noch so viel Geld übrig haben, um sich'ne saubere und weichgespülte, aprilfrische Heil-Reiki Behandlung leisten zu können.
Wollen wir hoffen, daß es nur arbeitsscheues Pack und alte Säcke erwischt, gelle?! (Die Looser natürlich nicht zu vergessen!!)

Nää Leute, wenn's mal nicht so traurig wäre, daß das alles einer wahrhaftig ernst meint, dann wäre es echt zum lachen.
Meines Erachtens ist diese ganze Med-Con-Never-Ending-Story schon lange zu einer Farce verkommen.

Newsletter mit Neuigkeiten aus Absurdistan..?!

Liebe Grüßchen und .. OK, auf Anraten eines lieben Menschen verkneif
ich mir den Rest....
Martina
Zuletzt geändert von Zuelli am 18.08.2003, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Freunde, ich wiederhole noch einmal INSTÄNDIG:

@ all,
Leutchens, wir wissen nun hinreichend Bescheid über med-con. Ich meine, jegliche weitere Auseinandersetzung ist reinste Energieverschwendung.

Ich gebe diesem Affen jedenfalls keinen Zucker mehr.
Lasst ihn sich einen neuen Spielplatz suchen!

Rica, die die Faust erhebt für ein heiles und sauberes Reiki-Forum :lol:
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Gute Nacht!
med-con
Gesperrter User
Beiträge: 54
Registriert: 06.01.2003, 03:27
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von med-con »

Guten Morgen,

wenn ich mir die Reaktionen in diesem Forum so ansehe, dann könnte ich - gäbe es keine anderen Reaktionen - wirklich dazu kommen zu überlegen, ob mein Weg richtig ist.
Aber auf jeden getroffenen Aufschrei in diesem Forum kommen 10 zustimmende Mails und viele Faxe und Anrufe, die uns bestärken.
Und da sieht man wieder mal, wie sehr sich einzelne Reiki-Ausübende in eine spirituelle Traumwelt geflüchtet haben und absolut nichts mehr davon wissen (oder wissen wollen), wie "die da unten" (auf die man spirituell herabblickt) denken und fühlen.

Und wenn Rica dem Affen keinen Zucker mehr geben will, dann ist das verständlich, da sie (im übertragenen Sinn) wohl Diabetikerin ist. Da diskutieren Leute über unseren Newsletter, obwohl sie ihn offensichtlich gar nicht kennen. Und stellen Fragen, die im Newsletter selbst längst schon beantwortet sind.

Ich danke auf alle Fälle für die vielen Anregungen. Denn die Diskussion hier war sehr lehrreich für mich. Sie hat gezeigt, daß es zum Heil-Reiki und zur Entspiritualisierung der gegenwärtigen Reiki-Praxis keine wirklichen und ernstzunehmenden Alternativen gibt und daß in der wechselvollen Geschichte des Reiki die Eigenspiritualität und der Ungehorsam der C.A. Farmer nur eine kurze Episode war und das traditionelle Heil-Reki alles heilen wird, was da an Übeln entstand.

Wolfgang Lammery
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Aber auf jeden getroffenen Aufschrei in diesem Forum kommen 10 zustimmende Mails und viele Faxe und Anrufe, die uns bestärken.
..für mich mehr als verständlich. Diese Faxe, Mails und Anrufe kommen von Menschen deren Einstellung die gleiche als Deine ist. Geld und Macht !
Es wundert mich nicht. Gleichgesinnte gesellen sich gerne zueinander.

Die Entspiritualisierung wie Du das nennst wird Dir nicht gelingen, da Du nicht Gott bist.

Gottes Segen

Hans
sonten

Beitrag von sonten »

Zitat aus http://www.reiki-online.de/mitmachen/ad ... sageID=543
Datum: 13-08-2003 Absender: Tom
Das schlimme Paradoxon: "sie" haben recht, aber es ist nicht die Wahrheit.

Warum? Ganz einfach: das "REI" aus dem Reiki ist dank westlicher Vermarktung/Gier/Vermixung östlicher Spiritualität schon lange dem Ego-Ki der Anwender Schritt für Schritt gewichen.

Und medcon? Die gehen nun her, beklagen das zwar als "unsauber" UND gleichzeitig schmeissen sie das "REI" nun als überflüssigen Ballast offiziell ganz raus, so dass nur noch EGO-KI die Rolle spielt!

Spirituelle Praxis ohne den authentischen spirituellen Lehrhintergrund (buddhistische Dharmalehre) ist keine Praxis mehr, sondern verblendet und vergiftet.

Sie wird toxisch, wie die Menschen, die sich darauf einlassen.

(Literaturempfehlung: "Quo vadis reiki" Walter Vogelei)

Warum macht Ihr keinen Gebrauch von Euren Fähigkeiten?
Auf der "anderen" Ebene könnt Ihr W.L. als jemanden "sehen", der zur Zeit in seinem Solarplexus-chakra zentriert "lebt" und dort wie eine Wunderkerze sprüht.

Und irgendwann kommt der "Burnout" dieser Kerze.
Benutzeravatar
leung jan
Reiki-Laterne
Beiträge: 125
Registriert: 30.07.2003, 16:55
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von leung jan »

jetzt habt ihrs geschafft dass ich auch noch auf den müll antworte :P

LOL - bald kommts soweit, dass die omi gegen das gesetz verstösst wenn sie ihrem enkel schnecken gegen warzen empfiehlt
tee darf nicht mehr im supermarkt verkauft werden weil man ja davon ausgehen könnte dass er bei ner erkältung hilft (wäre ja nen indirektes heilversprechen)....also da haben manche wohl heftig einen an der waffel oder werden von ner lobby gut bezahlt
habt ihr euch schon mal gefragt, WER etwas davon haben könnte??....ich meine jetzt nicht die jungs die zu med-con laufen....die sind nur zu bedauern...ich meine auch nicht med-con...die sind nur player (und wissen wohl wie man spielt)...wer steckt dahinter....meistens sinds zwei seiten die von der gleichen quelle gefüttert werden bis die eine umkippt

um das system zu nutzen muss man es zu nutzen wissen....und das geht numal nicht indem man gegen alles ist sondern im deckmantel des schwarms mitschwimmt
...warten wir doch auf die früchte

ps: das ist alles noch kein grund um miteinander nicht höflich diskutieren zu können...also mal bei der sache bleiben und nicht ins persönliche abschweifen...das beherrschen andere besser als ihr :))

ich hab da nen flame-war-guide....hehehe....:wie gewinne ich jede diskussion im forum (wenn auch mit unfairen mitteln)...wer will, einfach ne PM...dann könnt ihr euch wenigstens mit methode die köppe einschlagen

grüsse
Jan
you teach what you have to learn
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo med-con,
deine Vermutung stimmt nicht - ich bin NICHT Diabetikerin, aber ich weiß trotzdem, was und in welcher Dosis mir zuträglich ist und was nicht.

Ich soll den newsletter nicht kennen??? Ist dir wohl entgangen, dass ich den med-con-newsletter auch 2 mal ungefragt erhalten habe und storniert habe? Und ich HABE ihn gelesen! Sonst würde ich mich NICHT hier äußern! :evil:

Aber nun ist meinerseits genug gesagt dazu.
Schön für dich, dass deine Firma genug Zuspruch von anderen erhält. Denn brauchst du dir ja keine Sorgen machen, wenn es hier bei uns nicht so ist.
So long, Rica
Antworten