2.Grad Einweihung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Also ich will ja nicht neunmalklug erscheinen *g* aber wenns schief geht ... gewarnt wurde ja sozusagen :D

Ich meine, so heftige, deftige Sommergrippe als Reinigung wäre vermutlich noch das harmloseste ... aber bei 30 schwülwarmen "Grätern" ausgerechnet damit im Bette zu liegen ... isch wes es ja nit ...

Grürzi
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi leung jan,

Reiki ist ein Langstreckenlauf, kein Sprint ...

Isst du morgens dein Frühstück, Mittagessen und Abendbrot zusammen?

Das Prüfungsprogramm vom weißen bis zum Schwarzen Gürtel im Karate kann man in einer Woche lernen ...

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Bei mir hat das Interessante erst etwa ein halbes Jahr später angefangen ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo leung jan,
wirklich stattliches Tempo!!

Mal davon abgesehen, dass du dich bereits bereit für die nächsten 2 Grade fühlst. Wie sieht es denn mit deiner Sensitivität aus?
Kannst du z. B. eine Fern-Behandlung wahrnehmen oder wenigstens eine Fern-Einweihung (ich nehme an so wurdest du in den 1. Grad eingeweiht, was ja auch ok ist).
Laß dir gesagt sein, dass dich der 2. Grad nur enttäuschen wird, wenn du nicht in der Lage bist die feinstofflichen Energien richtig wahrzunehmen. Was nützt es dir, wenn dir jemand sagt du kannst jetzt Fernreiki schicken, du aber noch gar nicht in der Lage bist den Fern-Kontakt zu spüren ?
Natürlich gibt es noch eine Reihe anderer Gründe, das Ganze gelassen anzugehen und einige wurde hier schon erwähnt, doch könnte ich mir vorstellen, dass solche Gründe für dich nicht entscheidend sind.
Darum mein Rat an dich: Prüfe zuerst deine Sensitvität z. B. durch Meditationen bei denen man mit den feinstofflichen Energien der Umgebung arbeitet und/oder du mal eine Fern-Behandlung bekommst und/oder du mal versuchst deinen Ätherkörper mit den Händen zu ertasten.
Mache also zuerst deine Hausaufgaben gründlich, dann hast du später auch etwas davon. Doch im allgemeinen geht so etwas nicht von heut auf morgen.
Licht und Liebe

Lightwave
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Leung Jan,

Dein Posting hat in mir auch verschiedene Empfindungen hochgeholt. Ich betone aber ausdrücklich, daß ich Dich hier in keinster Weise angreifen möchte -nur falls es so ankäme.
Im ersten Moment hatte ich das Gefühl, daß mir jemand eine Versicherung verkaufen möchte und mich von etwas überzeugen möchte, was ich anders sehe. Auch dachte ich, vom Tempo her, das Du vorlegst - vermutlich ein noch sehr junger Mensch -was nicht negativ zu sehen ist -mein Sohn ist 16. Dann kamen Empfindungen hoch, wie: das sind genau die Reiki-Meister, die Reiki versauen, die Leute im schlimmsten Fall reif für die Psychiatrie machen. Das waren erst mal so meine Gefühle.
Meine Fragen an Dich wären: wieso möchtest Du überhaupt Reiki machen, wozu willst Du es nutzen. Geht es Dir nur darum, so schnell wie möglich Zertifikate vorzuweisen? Was bedeutet Reiki für Dich? Das Verhalten Deines Meisters finde ich persönlich absolut verantwortungslos. Es gibt hier schon sehr viele Postings über gute und weniger gute Ausbildungen bzw. die Zeit, die man sich für die einzelnen Grade nehmen sollte und warum. Dies ist einer der Gründe, warum ich dies nicht vertiefen möchte. Ein anderer Grund ist der, daß ich das Gefühl habe, daß Du den Weg wählst, den Du gehen möchtest und Dich auch von unseren Meinungen nicht davon abbringen lassen wirst. Jeder kommt zu dem Meister, zu dem er kommen soll und jeder wählt den Weg, den er gehen möchte.

Ich wünsche Dir alles Liebe für die Zukunft und hoffe nur, daß Du das für Dich geregelt bekommst. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Mach mal Pause vom Rennen und höre und fühle in Dich hinein -sinnvoll wäre auch die Frage -wozu mache oder brauche ich das?

Alles Liebe
Angel
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Simone,

Reiki ist für mich eine ständige Entwicklung. Auch ich habe sehr viel und intensiv mit jedem Grad gearbeitet. Jeder Grad hat seine eigene Qualität und seinen Sinn. Ich habe ungefähr nach einem Jahr gewußt, daß ich weitermachen wollte. Auf einmal war dieses Wissen da und dann gings mir nicht mehr schnell genug. Mit Angst oder Bedenken hätte ich nie einen weiteren Grad gemacht. Man hat schließlich alle Zeit der Welt.

Alles Liebe
Angel
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

hallo ihr lieben,

so viele antworten...wow....dann will ich mal der reihe nach beantworten..
Saluki hat geschrieben:Wow...Leung Jan....Du legst ja ein Tempo vor......nicht nur im Wunsch alle Grade so schnell wie nur mgl. zu bekommen.
nicht ganz richtig...ich wusste dass ich für den ersten grad soweit war...nen tag später hab ich ihn mir *abgeholt*...das mag zwar krass klingen...aber ich hatte nen entsprechendes starkes inneres bedürftnis...mach dir keinen sorgen
Auch beim Lesen Deines Postings entstand in mir eine Hektik. Damit meine ich, dass ich den Eindruck habe, Du selbst bist in Hektik und kannst es nicht abwarten. Wie gesagt...ein Gefühl von mir....so kommt Dein Posting bei mir an.
ich war in der tat in eile und hätte schon weg sein müssen...wollt das aber noch loswerden und hab halt mal kurz meine gedanken dazu runtergehackt...unsortiert
Was mich allerdings interessiert: Mußtest Du für alle Grade sofort bezahlen oder war dies ein Wunsch von Dir?
nun...so war das angebot das ich mir rausgesucht habe...dachte das passt ganz gut vom gefühl her
Hat dein Meister dir was von ÜBEN gesagt? Das macht man doch nicht mal eben so schnell nebenbei!
bin ja schon heftig dabei...hab gestern 2 patienten ja ne stunde behandelt und mich sicherlich3 (weils so viel spass macht)...so wie ich eben nebenbei zeit habe...weil arbeiten muss ich leider auch noch :(
Auch die eigenen Erkenntnisse kommen doch nicht durch's Lesen in Büchern oder im net, das erfährt man doch auch durch SELBST MACHEN... *wunder über deinen Meister*
ich hab davor mich schon SEHR intensiv mit meinem chi-fluss im körper beschäftigt...glaub mir...die erkenntnisse kamen mit dem lesen...da wusste ich dann plötzlich WARUM das alles so funktioniert...das WIE wusste ich schon
und auf meinen meister lass ich nix kommen...der hat das im griff
ich hab ihm bereits geschrieben was ich bisher für erfahrungen gesammtl hab...ja ich weiss...ihre denkt in 3 tagen was soll man da schon....auf jeden fall war daraufhin sein vorschlag mit den 1-2 wochen um den nächsten grad zu machen
Hast du keine Angst, von dem ganzen Neuen überrollt zu werden? Oder bist einer jener, die die Hochbegabtenschule besucht hat?
nachdenkliche Grüße von Rica
hochbegabten schule....hahaha...neee...bin zwar studipiert aber das sagt doch nix aus ob man mit reiki umgehen kann oder nicht...btw. ich versuch schon seit 14 jahren das thema vollständig zu begreifen...REIKI ist im prinzip nur noch das tool das mir gefehlt hat...wollt nicht hochnäsig klingen...sorry wenns so angekommen ist...war beim schreiben wie gesagt in eile...mein ziele mit reiki sind erleuchtung, selbstheilung, übertragung auf den kampfsport, heilung anderer...momentan sind die prios in der reihenfolge...wobei sich da gerade sahcen verschieben...wies halt so ist im leben...ich mach das was spass macht und ich das beste gefühl dabei habe
Also ich will ja nicht neunmalklug erscheinen *g* aber wenns schief geht ... gewarnt wurde ja sozusagen

Ich meine, so heftige, deftige Sommergrippe als Reinigung wäre vermutlich noch das harmloseste ... aber bei 30 schwülwarmen "Grätern" ausgerechnet damit im Bette zu liegen ... isch wes es ja nit ...
hab ich auch schon davon gehört *g
aber dazu muss es erst mal was zu reinigen geben...LOL
also ich bin mir da ziemlich sicher dass das beim nächsten grad auch noch gut geht
und krank (3 wochen) war ich erst (sommergrippe...grrr)...bin seit ner woche erst wieder gesund...
bin psychisch sehr stabil...und hab so ne buddha sicht auf die dinge...so quasi beobachterrolle...nicht ärgen usw...lebe in den nächsten tag und sorge mich nicht...ist zwar nicht immer leicht, aber ich bin ja auch noch nicht erleuchtete *g
wird schon alles werden...da vertrau ich voll auf gott
Hi leung jan,

Reiki ist ein Langstreckenlauf, kein Sprint ...

Isst du morgens dein Frühstück, Mittagessen und Abendbrot zusammen?

Das Prüfungsprogramm vom weißen bis zum Schwarzen Gürtel im Karate kann man in einer Woche lernen ...

Sachit
prüfungsprogramm kampfsport...ist eh mein metier...also ich erweitere mal dein beispiel...du kannst beispielsweise kung fur recht gut...dann gelingt es dir in ner woche dein wissen auf karate zu übertragen (wenns komplementär ist...aber weisst wie ichs meine)
Bei mir hat das Interessante erst etwa ein halbes Jahr später angefangen ...
was denn? wenn man fragen darf?

Hallo leung jan,
wirklich stattliches Tempo!!

Mal davon abgesehen, dass du dich bereits bereit für die nächsten 2 Grade fühlst. Wie sieht es denn mit deiner Sensitivität aus?
Kannst du z. B. eine Fern-Behandlung wahrnehmen oder wenigstens eine Fern-Einweihung (ich nehme an so wurdest du in den 1. Grad eingeweiht, was ja auch ok ist).
also die ferneinweihung war fast umwerfend so krass hats sichs angefühlt...ich war kurz vor dem knockout und musste mich anstrengen nicht das bewusstsein zu verlieren...SEHR beeindruckend

und was die sensitivität der hände angeht...als ich die 2 mit reiki behandelt habe, merkte ich genau wies durch mich durchfloss...beim einen lief mir sogar der schweiss runter, so heiss wurde mir dabei...und da ist das dauervibrieren in den händen wirklich nur nen witz dagegen...da fliesst dauer-reiki...kanns net genau erklären warum, iss aber so...manchmal leg ich unabsicht meine hand auf meinen oberschenkel und merk dann ne sekunde später, dass mich die wärme von oben durchströmt...LOL...das ist vielleicht komisch...oder manchmal bekomm ich auch wie so nadelstiche im arm und in der hand...dann wenn ich jemand anfass und unabsichtlich reiki geb und derjenige grad nix braucht...wie meine kids beispielsweise...

bei den zwei personen die ich behandelt hab waren die aussegen des flusses wegen auch zu meiner vollsten befriedigung...so wie ichs mir vorgestellt habe
Laß dir gesagt sein, dass dich der 2. Grad nur enttäuschen wird, wenn du nicht in der Lage bist die feinstofflichen Energien richtig wahrzunehmen.
keine probleme zu dem thema
btw. haste schon mal atemübungen in zusammen hang mit dem reiki fluss praktiziert??...da kannste den ki-fluss mega erhöhen...ist in etwa doppelt so intesiv wie das was du bekommst während du jemand anderem gibst
Was nützt es dir, wenn dir jemand sagt du kannst jetzt Fernreiki schicken, du aber noch gar nicht in der Lage bist den Fern-Kontakt zu spüren ?
es gibt immer ein erstes mal..oder? klar muss ich das auch üben...das werd ich aber zuerst mit mir selbst probieren...z.b. eigenbehandlung am rücken
Natürlich gibt es noch eine Reihe anderer Gründe, das Ganze gelassen anzugehen und einige wurde hier schon erwähnt, doch könnte ich mir vorstellen, dass solche Gründe für dich nicht entscheidend sind.
Darum mein Rat an dich: Prüfe zuerst deine Sensitvität z. B. durch Meditationen bei denen man mit den feinstofflichen Energien der Umgebung arbeitet und/oder du mal eine Fern-Behandlung bekommst und/oder du mal versuchst deinen Ätherkörper mit den Händen zu ertasten.
ätherkörper ist nen gutes stichwort...welche aura meinste denn?? die äussere oder die innere gesundheitsaura??....da ich die arme bei den atemübungen immer nen teil ausserhalb der gesundheitsaura bewege und danach wieder eintauche merke ich an der stell immer nen heftigeres vibrieren in den händen.....diese bei anderen zu erstasten versuch ich demnächst...hab ja noch nen paar tage und ich muss ja nicht wirklich alles in einer woche machen...hab ja noch 2 andere ;)
Mache also zuerst deine Hausaufgaben gründlich, dann hast du später auch etwas davon. Doch im allgemeinen geht so etwas nicht von heut auf morgen.
HA bin ich schon dran...und ich hab meinem meister gesagt, dass ich den ersten grad voll ausgelotet haben will bevor ich weitergehe...aber ich denk mal dass dazu 21 tage locker reichen wenn man ein feeling dafür hat
Im ersten Moment hatte ich das Gefühl, daß mir jemand eine Versicherung verkaufen möchte und mich von etwas überzeugen möchte, was ich anders sehe. Auch dachte ich, vom Tempo her, das Du vorlegst - vermutlich ein noch sehr junger Mensch -was nicht negativ zu sehen ist -mein Sohn ist 16.
bin 28 ind steh mit beiden beinen VOLL im leben
Dann kamen Empfindungen hoch, wie: das sind genau die Reiki-Meister, die Reiki versauen, die Leute im schlimmsten Fall reif für die Psychiatrie machen. Das waren erst mal so meine Gefühle.
oha...im gegenteil...ich will nix versauen sondern das optimum für mich herausholen...ich geh so schnell wie ich meine nicht abzuhängen...kann sein ich brauch länger um den zweiten grad voll anwenden zu können...weiss ich nicht...kann ich erst beurteilen wenns so weit ist...und dann entscheid ich erneut wieviel zeit ich zum dritten grad brauche...das überlass ich wieder ganz meinem gefühl...wenn ich zu mir ehrlich segen kann dass ich den grad im griff habe, kommt der nächste
dass dies bei mir so schnell momentan läuft überrascht mich nicht wirklich...hab mich auch entsprechend gut genug vorbereitet...das ist allerdings wohl nicht bei jedem so...ich denke beispielsweise, dass nur jemand den nächsten grad bekommen sollte, der auch das nötige potential dazu hat...sogesehen war mein erster grad mehr als überfällig...ich bin jetzt schon an meine grenzen mit dem ersten grad gestossen...ich wusste, dass ich manche probleme nur geistig lösen kann...hab aber noch nicht die mittel dazu :(
und dann hab ich noch ne ganze latte an experimenten die ich alle mit dem zweiten grad gemacht haben will...da werd ich defintiv länger brauchen als jetzt...ich werd auch jeden fall berichten
Meine Fragen an Dich wären: wieso möchtest Du überhaupt Reiki machen, wozu willst Du es nutzen.
siehe oben...waren 4 punkte (momentan)
Geht es Dir nur darum, so schnell wie möglich Zertifikate vorzuweisen?
brauche keine zertifikate...wozu auch?? deshalb kanns keiner besser
Was bedeutet Reiki für Dich?
schlussendlich der weg zur erleuchtung
Das Verhalten Deines Meisters finde ich persönlich absolut verantwortungslos.
ich finds gut so...vielleicht hat er mein potential ja erkannt :lol:
er ist sehr fordernd was den nachweis der fähigkeiten anbelangt...nen zertifikat gibts erst nach nem schriftlichen test wo er bestimmte sachgebiete abfragt und anhand der antworten feststellen kann obs jemand kapiert hat oder nicht (nur auswendig gelernt hilft da nix...sind fragen unteranderem zur behandlung)
Es gibt hier schon sehr viele Postings über gute und weniger gute Ausbildungen bzw. die Zeit, die man sich für die einzelnen Grade nehmen sollte und warum. Dies ist einer der Gründe, warum ich dies nicht vertiefen möchte.
da hab ich ja wieder für aufregung im board gesorgt...sorry...wollt nur von dem dogma abraten, nur deshalb so lange zu warte auf den nächsten grad, weils dir jemand sagt...im grunde muss man selbst so weit sein
Ein anderer Grund ist der, daß ich das Gefühl habe, daß Du den Weg wählst, den Du gehen möchtest und Dich auch von unseren Meinungen nicht davon abbringen lassen wirst. Jeder kommt zu dem Meister, zu dem er kommen soll und jeder wählt den Weg, den er gehen möchte.
stimmt...*grins*
ich hatte mich schon in ner traditionellen schule angemeldet....hier in dtl...und mich nen monat drauf gefraut...kurz vor dem 2 tages seminar kam dann die absage wegen zu wenig teilnehmer...lol...da dachte ich mir nur..ob da nicht finanzielle interessen an erster linie stehen?
geld spielt keine gesonderte rolle in meinem leben und die geforderten gebühren für das seminar waren bestimmt gerechtfertigt...nur kann ich mit so ner einstellung nicht...ich würd auch ne einzelsession machen wenn nicht genug kommen....genauso wie in meiner kampfsportschule...ich mach training auch nur für einen und lass es deswegen nicht ausfallen...und ich hab in der tat jemand gefunden der genauso denkt wie ich...so gesehen passt das schon
Ich wünsche Dir alles Liebe für die Zukunft und hoffe nur, daß Du das für Dich geregelt bekommst. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Mach mal Pause vom Rennen und höre und fühle in Dich hinein -sinnvoll wäre auch die Frage -wozu mache oder brauche ich das?
die frage hab ich mir natürlich gestellt und beantwortet BEVOR ich mich dazu entschloss reiki komplett lernen und lehren zu wollen
und ich mach pause wenn ich merk dass ich zeit brauche...keine sorge

grüsse und liebe an alle
leung jan
you teach what you have to learn
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebr Leung Jan,

danke für Deine ausführliche Antwort.
Übrigens das mit den Reiki-Meistern, die Reiki versauen und Leute reif für die Psychiatrie machen, war nicht auf Dich, sondern Deinen Lehrer bezogen -Du bist ja noch nicht Meister. Ich persönlich halte diese Art Ausbildung -mit diesem Tempo für verantwortungslos. Es kann ja sein, daß genau diese Ausbildung für Dich optimal ist. Dies ist sie aber mit Sicherheit für sehr wenige Menschen -und bei diesen könnte ich mir dieses Tempo problematisch vorstellen. Wenn es für Dich stimmig ist, so mag das für Dich ja OK sein. Für die meisten anderen ist es das aber sicher nicht. Viele die Dir hier in diesem Sinne antworten, haben jahrelange Erfahrung und wollen Dich nicht aus niederen Gründen bremsen. Das hängt eher damit zusammen, daß es eben auch schwarze Schafe unter den Meistern gibt.
Reiki zu praktizieren bedeutet nicht nur seine Hausaufgaben zu machen und verschiedene Erfahrungen zu sammeln; Reiki ist auch eine Entwicklung. Wenn man den 2. Grad hat, ist der 1. Grad nicht einfach abgehakt. Auch als Meister weißt Du die Ganzkörperbehandlung vom 1. Grad sehr wohl zu schätzen und zu nutzen. Übrigens hätte ich so kurz nach der Einweihung niemals andere behandelt, da hätte ich erst mal mit mir selbst gearbeitet.
ABER: das ist meine persönliche Meinung.

Ich wünsche Dir, daß Deine Wünsche sich erfüllen mögen, zum besten Wohle aller, sodaß es dem höheren Bewußtsein des anderen Menschen entspricht und im göttlichen Plan so vorgesehen ist.
Alles Liebe
Angel
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Angel hat geschrieben: Übrigens hätte ich so kurz nach der Einweihung niemals andere behandelt, da hätte ich erst mal mit mir selbst gearbeitet.
hallo Angel,
danke für dein ehrliche antwort...
frage: was spricht aus deiner sicht gegen so frühes behandeln von patienten?
usui hat doch auch leute zum ersten grad eingeweiht und gleich bei sich im zentrum arbeiten lassen?

grüsse
Jan
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallo Leung Jan,

ich finde es etwas gewagt, andere mit etwas zu behandeln oder anderen etwas zu kommen zu lassen, was man selber an sich nicht erprobt hat. Und zwar sehr gründlich.

Im Zweifel fällt es auf dich zurück.

Wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder. Du wirst von deiner Wolke "Übermut und Hochmut" sehr schnell runtergeschubst werden. Versuche nicht die Mächte ... das geht schief.

Gruß
Mone

PS: Du gehst sehr leichtlebig mit Dingen um, die du selber nicht kennst. Es ist deine Sache, was du wie angehst ... jedoch bedenke die Folgen deines Tuns.

hervor.

Hindu-Sprichwort
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Hallo Leung Jan,

ich finde es etwas gewagt, andere mit etwas zu behandeln oder anderen etwas zu kommen zu lassen, was man selber an sich nicht erprobt hat. Und zwar sehr gründlich.

Im Zweifel fällt es auf dich zurück.
hallo an alle,

werdet doch mal bitte etwas konkreter...was genau spricht dagegen?
ich will fakten...momentan scheint hier ja im forum jeder gegen dieses schnelle einweihen zu sein...nur stichhaltiges konnte bisher niemand nennen....immer nur könnte/villeicht/müsste... ja was denn nun?

versteht mich nicht falsch...ich hätte das nicht geschrieben wenn mich nicht eure antworten interessieren würden...ich will was lernen und nicht nur was tun blos weil mir 10 leute den gleichen rat geben...also warum?
wer nur nach dem "wie" trachtet bleibt immer schüler...ein lehrer kann erklären warum :lol:

und noch was: scheinbar seid ihr euch ja alle einig wer ich bin und was ich für nen charkter habe...wart ihr da nicht etwas schnell im urteilen??
ich war teilweise richtig erschrocken wie schnell ihr euch von euren vorrednern habt anstecken lassen und in die gleiche kerbe haut

und wenn ich dann mit beispielen von usui komm wird mir hochnäsigkeit, hochmut und was weiss ich nicht alles unterstellt...bravo :cry:
fasst euch doch zuerst mal an die eigene nase...wer von euch war bereit für seinen ersten grad?? oder seid ihr einfach so mal zu so nem seminar hin, habt euch einweihen lassen und anschliessen gewundert wenns nen aufholungsprozess gibt?? oder woher kommen eure schlechten erfahrungen??

ich merk schon, ich hab hier nen verdammt schweren stand gegenüber der in wolken schwebende einheitsbrei der mir hier serviert wird... :lol: ...duldet ihr keine andere meinung ausser euer kollektiv??

btw: (smileys haben meist nen sinn...wer sie überliest und sich angegriffen fühlt, selber schuld...ärgert euch doch nicht über mich)

ich antworte mal mit nem spruch meines grossmeisters:
"man kann andere nicht ändern, nur sich selbst"
das habe ich nun gelernt...
ihr könnts natürlich gleich sehen und wie schon geschehen mich aburteilen, wie wenn ich mich eh nicht auf euch einlassen würde!!??

Wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder. Du wirst von deiner Wolke "Übermut und Hochmut" sehr schnell runtergeschubst werden. Versuche nicht die Mächte ... das geht schief.
was geht schief???
sag mal an!
das einzige was ich tue ist gott zu bitten reiki durch mich für die genesung anderer fliessen zu lassen...was soll schief gehen?
reiki sucht doch den weg selbst...entweder es fliesst oder nicht
wen versuche ich? und welche mächte meinst du?? ich stehe nur für die eine gute...du nicht? :P
PS: Du gehst sehr leichtlebig mit Dingen um, die du selber nicht kennst. Es ist deine Sache, was du wie angehst ... jedoch bedenke die Folgen deines Tuns.
kennst du mich? wieso solch ein urteil...he mone, dass muss doch nicht sein...hab nichts gegen ne heftige diskussion, aber bitte bleibe auf der sachlichen schiene...vielleicht waren meine aussagen provozierend...aber manchmal ist dies der einzige weg um infos rauszukitzeln

also ihr lieben...ich lass nicht locker 8)
grüsse
jan
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallo Leung Jan,

mache deine eigenen Erfahrungen.

So lange du glaubst, ich würde werten, verstehst du nicht, was ich sage.

Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Elarion
Reiki-Feuer

hallo

Beitrag von Elarion »

hallo jan,

und wann fängst du an leute in reiki einzuweihen?

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Hallo Leung Jan,

mache deine eigenen Erfahrungen.

So lange du glaubst, ich würde werten, verstehst du nicht, was ich sage.

Gruß
Mone
hallo mone,
kam halt bei mir so an
gruß
jan
leung jan
Reiki-Laterne
Re: hallo

Beitrag von leung jan »

holger hat geschrieben:hallo jan,

und wann fängst du an leute in reiki einzuweihen?

gruß holger
hallo holger...
dass ist jetzt nicht dein ernst, oder?
kann ich noch nicht beantworten und das weisst du auch...da fehlen mir noch nen paar grade und ne menge übung
heute würde ich antworten: wenn ich so weit bin...jeder hat seine eigene geschwindigkeit und seine eigenen lektionen zu lernen/meistern
wer weiss was bis dahin alles passiert...ich lass es einfach mal auf mich zukommen und werde tun was ich in dem moment für richtig erhalte...was übrigens jeder tun würde...keiner macht doch absichtlich etwas, dass für ihn falsch ist, oder?
grüsse
Jan
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Jan,

ich weiß jetzt nicht, ob Du mich gemeint hast, da Du uns alle sehr allgemein angegriffen hast. Daher möchte ich Dich bitten die Antworten genau zu lesen. Ich habe Dir nur versucht rüberzubringen, was für Empfindungen bei mir wach gerufen wurden und immer wieder betont, daß dies meine persönliche Meinung ist.
Aber Du hast mich gefragt, warum ich niemals so früh nach dem 1. Grad behandelt hätte. Diese Frage versuche ich hiermit zu beantworten:
Durch die Schwingungserhöhung und den Reinugungsprozeß hatte ich erst mal genügend mit mir zu tun. Ich habe mich auch lange vor meinem 1. Grad damit befaßt, was Reiki ist und wozu ich es nutzen möchte. In aller erster Linie nutze ich Reiki für mich persönlich. Auch heute wende ich Reiki eher selten bei anderen an. Nach den Einweihungen wollte ich natürlich die Veränderungen und Erfahrungen erst mal bei mir wahrnehmen und probieren. Du durchläufst Reinigungsphasen, kommst evtl. an Blockaden und Du erlebst Deine Schwingungserhöhung. Das muß sich erst mal setzen und integrieren. Wie sollte ich etwas weitergeben, ohne zu wissen, wie der andere reagiert.
Was wäre z.B. wenn Du jemanden mit psychischen Problemen behandelst oder dieser gar noch Psychopharmaka einnimmt - ob Du dies nun weißt oder nicht? An solche Leute gehe ich als Meister heute noch nicht ran -da können Reaktionen auftreten, die ich nicht verantworten möchte und kann. Auch gibt es manchmal Probleme bei Migränepatienten. Aber das sind nur einige wenige Beispiele, die mir spontan einfallen. Was ist, wenn eine Erstverschlimmerung eintritt? -Ist das für Dich dann klar, daß dies eine Erstverschlimmerung ist? -es könnte aber auch etwas ernstes sein. Das sind alles nur so ein paar Überlegungen, wieso ich dies nicht gemacht hätte. Den anderen Grund hat Mone schon angesprochen. Wie kann ich Energie weitergeben, wenn ich sie selbst noch nicht genügend kenne -ich hätte es nicht gekonnt.
Noch interessant hierzu wäre Dein Eigenschutz. Hast Du gelernt, wie Du Dich selbst schützt, damit Du keine negativen Energien etc. beim Anderen abziehst bzw. wie Du evtle. Energien ableiten kannst? Ich würde nie Reiki geben, ohne mich zu schützen, genausowenig würde ich dies tun, wenn ich mich nicht wohl dabei fühlen würde.
Soweit jetzt erst mal für heute, ich hoffe, daß Du meine Antwort jetzt etwas besser verstehen kannst.
Alles Liebe
Angel
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Jan,

beim Lesen Deines letzten Postings ist mir noch etwas aufgefallen. Ich habe mir bis jetzt noch kein Bild von Dir gemacht. Das einzige was bei mir bei Deinem ersten Posting hochgekommen ist, ist daß ich den Eindruck eines sehr jungen Menschen hatte -aber das war mein Gefühl. Weder habe ich versucht, mir Dich und Deinen Charakter vorzustellen, noch habe ich ein Bild von Dir.
Außerdem empfehle ich Dir auch mal die Postings zu lesen, in denen steht, daß das Behandeln bzw. Heilen (mit Reiki) nur Ärzten und Heilpraktikern vorbehalten sein sollte. Da solltest Du Dich am besten auch mal rein lesen, nicht daß Dir irgendjemand, dem Deine Behandlung evtl. nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, an den Karren fährt. Ich vermeide es eigentlich immer den Begriff "Behandeln" oder "Heilen" zu benutzen.

Alles Liebe
Angel
Judith
Reiki-Kerze

Beitrag von Judith »

Leung Jan und @alle

ich möchte Dir mitteilen ,daß auch ich heute diese Zeilen von Dir,mir zweimal durchgelesen habe!!
Und ich muß sagen,es ist echt so ,daß auch ich sehe ,daß viele nicht ganz Deiner Meinung sind!!
Ich frage warum???
Es ist euer aller Weg.Jeder hat das recht seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Und in was für einem "Tempo" jemand die Grade durchläuft,wer entscheidet das???
Wenn Leung Jan,der Meinung ist ,daß sie soweit ist.......was spricht dagegen???
Ist Reiki nicht "reine universelle Energie"??
Die Reiki-Lehre besagt:21 Tage Reinigungsprozess....!!! beim 1.Grad
Was spricht dann dagegen sich in den 2. Grad "Einweihen"zu lassen???
Erfahrungen...wessen erfahrungen....die ihr nicht akzeptiert???Oder nicht wahr haben wollt???
Einmal so immer so,es ist "üblich" so deswegen hat das so zu sein ....weil die Erfahrung es so sagt!!
Und was ist wenn ein anderer eine gute erfahrung gemacht hat mit dem 1.Grad und den 2. Grad 21 Tage später???
Was ist daran so schlimm oder verwerflich,weil es nicht in euer "sichtfeld" passt???
Ich persönlich denke ,jeder hat das recht für sich selbst zu entscheiden und ich finde auch ,daß ihr immer was zu nörgeln habt, wenn es nicht in euer Bild passt!! :lol:
Reiki ist nicht gefangen und auch in keine Schablone zu setzen!!
Und wie war das?? Das was der körper an Energie nicht braucht ,nimmt er auch nicht auf! Ein"zuviel"an Reiki gibt es nicht denn die Reikienergie ist ja intelligent?? Oder täusche ich mich da??
Also ich denke auch,im Reiki"system" sind ganz schöne wiedersprüche,macht mich echt langsam stutzig!
Wessen Wahrheit ist die richtige????? :o :o :o

Liebe grüße
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi leung jan,

du hast ne Menge Energie, und wenn du hier einwenig für Wirbel sorgst, so sehe ich das als frischen Wind an, der uns alle bei diesem warmen Wetter gut tut.
Ich habe in deinen Beiträgen keine Angriffe gesehen, sondern nur das Bedürfniss nach Gedankenaustausch.

Ich befürworte keine Ferneinweihungen, würde in der Regel auch keine Einweihungen machen zwischen denen nicht ein Jahr Zeit liegt - aber das wirst du bei mir genauso akzeptieren, wie ich deinen Weg akzeptiere.

Du glaubst an dich und deinen Weg, und wirst ihn auch ihn mit allen Konsequenzen gehen - ich denke, du wirst dein Ziel auch erreichen. :wink:

Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ Judith

...es gibt nur eine richtige Wahrheit : Deine :wink:

Peter H.
Reiki-Laterne
Reiki-System: Gendai

@Mone

Beitrag von Peter H. »

Guten Morgen,

>>Wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder. Du wirst von deiner Wolke "Übermut und Hochmut" sehr schnell runtergeschubst werden. Versuche nicht die Mächte ... das geht schief.

Gruß
Mone

PS: Du gehst sehr leichtlebig mit Dingen um, die du selber nicht kennst. Es ist deine Sache, was du wie angehst ... jedoch bedenke die Folgen deines Tuns.<<

Also ich konnte ja aus den Beiträgen Leun Jan's beim besten Willen keinen Über- oder Hochmut feststellen, obgleich es mir schier den Atem verschlagen hat bei seinem Tempo Reiki anzugehen. :o

Ich bin ja nun erst etwas über eine Woche in den 1.Grad eingeweiht und habe seitdem dieses Brennen in den Handflächen, das sich während des Chakrenausgleichs erst mal in beiden Händen verschieden anfühlt und sich dann langsam angleicht.
Fremdbehandlungen möchte ich in den 21 Tagen nicht geben, gehe aber heute Abend zu einem Reiki-Treffen und wenn's dort o.k. geht werde ich am gemeinsamen Reiki-Geben auch teilnehmen.

@Mone: Deine Aussage - "Versuche nicht die Mächte - das geht schief."
und "Bedenke die Folge Deines Tuns"

Was meinst Du damit? Was kann passieren, was kann schief laufen?
Und welche Mächte meinst Du genau?

Kannst Du das einem Anfänger, der noch nicht so sehr mit Reiki vertraut ist, näher erklären - es hat ein mulmiges Gefühl bei mir hinterlassen.

Schöne Grüße

Peter
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@Mone: Deine Aussage - "Versuche nicht die Mächte - das geht schief."
und "Bedenke die Folge Deines Tuns"

Was meinst Du damit? Was kann passieren, was kann schief laufen?
Und welche Mächte meinst Du genau?

Kannst Du das einem Anfänger, der noch nicht so sehr mit Reiki vertraut ist, näher erklären - es hat ein mulmiges Gefühl bei mir hinterlassen.
Hallo Peter,

speziell ab dem 2. Grad, wo mit Symbolen gearbeitet wird, kann man so nette Affirmationen mit verwenden. Da sich das Ego sehr schnell einschaltet und etwas erreichen will, obwohl es gar nicht so vorgesehen ist, wird man dann die Quittung bekommen.

Du kannst es später selber gerne ausprobieren. Wenn es auf dich zurückfällt, dann denke an meine Worte.

Die Selbstüberschätzung steht immer am Anfang. Tröste dich. Geht vielen so. :wink:

Die wirkliche Demut zu lernen, dass alles so eintreten soll, wie es richtig ist, ist ein Lernprozess. Nicht alles gefällt dem Menschen und vieles geht dem Menschen nicht schnell genug. Es ist wichtig zu lernen, dass alles seinen Sinn hat und das Zeit relativ ist.

Wenn du dir etwas spezielles vorgestellt hast, weil du meinst, dies sei jetzt gut für dich, muss es noch lange nicht gut sein und so eintreten. Je mehr man an den Dingen festhält, umso härter trifft einen dann der Bumerang sozusagen.

Ich wollte es vor Jahren nicht glauben. Habs deshalb ausprobiert. Stimmt so *g* Mich hat man auch gewarnt, ich hatte es allerdings in den Wind geschrieben.

Ich verstehe jeden Menschen, der rumprobiert und Grenzen überschreitet, aber wenn er dann aufs Schnäuzlein fliegt, dann soll er besser auf sich zeigen, bevor er womöglich Reiki die Schuld gibt.

Lieben Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Peter H.
Reiki-Laterne
Reiki-System: Gendai

Danke Mone

Beitrag von Peter H. »

Hoi Mone,

danke - jetzt ist's mir klarer geworden :)

Schöne Grüße

Peter
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Angel hat geschrieben:Hallo Jan,

ich weiß jetzt nicht, ob Du mich gemeint hast, da Du uns alle sehr allgemein angegriffen hast. Daher möchte ich
hi angel,
nein...nicht persönlich....ich hab nur zum rundumschlag ausgeholt ohne wirklich zu schlagen...sozusgan :wink:
zumindest sind wir jetzt alle auf ner basis wo's sich wieder normal diskutieren lässt...das begrüsse ich sehr!
Dich bitten die Antworten genau zu lesen. Ich habe Dir nur versucht rüberzubringen, was für Empfindungen bei mir wach gerufen wurden und immer wieder betont, daß dies meine persönliche Meinung ist.
schwamm drüber....ich habs schon richtig verstanden...nur war ich halt in dem moment etwas baff gleich von mehreren seiten meine ansicht in frage gestellt zu bekommen...egal...das hat mich auf jedenfall gestärkt indem ich drüber nachgedacht habe....so gesehen: danke an alle kritiker
Aber Du hast mich gefragt, warum ich niemals so früh nach dem 1. Grad behandelt hätte. Diese Frage versuche ich hiermit zu beantworten:
Durch die Schwingungserhöhung und den Reinugungsprozeß hatte ich erst mal genügend mit mir zu tun. Ich habe mich auch lange vor meinem 1. Grad damit befaßt, was Reiki ist und wozu ich es nutzen möchte. In aller erster Linie nutze ich Reiki für mich persönlich. Auch heute wende ich Reiki eher selten bei anderen an. Nach den Einweihungen wollte ich natürlich die Veränderungen und Erfahrungen erst mal bei mir wahrnehmen und probieren. Du durchläufst Reinigungsphasen, kommst evtl. an Blockaden und Du erlebst Deine Schwingungserhöhung. Das muß sich erst mal setzen und integrieren. Wie sollte ich etwas weitergeben, ohne zu wissen, wie der andere reagiert.
die erste gute antwort....danke
eine kleine nachfrage: reiki müsste doch trotzdem fliessen, oder?...sei es mal einfach so neutral dahingestellt ob ich nun erfahrungen damit habe oder nicht..
dass du dass erst mal für dich geniessen und ausprobieren wolltest ist doch voll ok...so dachte ich ja zuerst auch...dann passierte ein zwischenfall im geschäft bei dem ein guter freund und schüler von mir *extrem* und mit schmerzverzerrtem gesicht humpelnd in mein büro kam, ob ich ihm helfen könnte....er dachte da eher an meine erfahrungen als kung-fu meister...von meiner reiki-einweihung wusste er nichts...für mich war klar dass dies nur nen chiro-praktiker (oder wie man die schreibt) lösen kann ohne jetzt mal näher auf das krankheitsbild einzugehen...er war aber so schlecht drauf dass er weder stehen sitzen oder liegen konnte ohne diese extremen schmerzen...er schaffte ungefähr 50cm weg in der minute, so weh tat es ihm...also was tun?
was hättet ihr an meiner stelle getan? er konnt nicht mal grad sitzen....also klärte ich ihn kurz über reiki auf und was es bewirken KANN und riet ihm danach nen arzt aufzusuchen...nach ner dreiviertel h konnte er wieder grade sitzen was er bis dahin für unmöglichgehalten hätten und konnte in ner moderaten aber beherrschten geschwindigkeit zum arzt gehen...ich interviewte ihn kurz was er gemerkt habe...er beschriebs als heftige hitzenetwicklung im ganzen körper und ne super tiefenentspannung...also hats geklappt, was will ich mehr???
Was wäre z.B. wenn Du jemanden mit psychischen Problemen behandelst oder dieser gar noch Psychopharmaka einnimmt - ob Du dies nun weißt oder nicht? An solche Leute gehe ich als Meister heute noch nicht ran -da können Reaktionen auftreten, die ich nicht verantworten möchte und kann.
bisher habe ich mich auch nur an familienangehörige und gute freunde getraut...bei denen weiss ich was sache ist
klar weiss ich dass medikamente die toxisch auf den körper wirken durch reiki - sagen wir mal - ausgeschwemmt werden können...was natürlich kontraproduktiv wäre...darum sollte man ja zuvor auch fragen und aufklären
Auch gibt es manchmal Probleme bei Migränepatienten.
das interessiert mich brennend....hab da nen anderen freund der darunter leidet...worauf muss ich achten?
Aber das sind nur einige wenige Beispiele, die mir spontan einfallen. Was ist, wenn eine Erstverschlimmerung eintritt? -Ist das für Dich dann klar, daß dies eine Erstverschlimmerung ist? -es könnte aber auch etwas ernstes sein.
naja,
alles kann an ja nicht selbst durchprobiert haben, wie meine schnittwunden frage in nem anderen thread...wer fügt sich schon selbst nen schnitt zu um festzustellen, wie man ihn heilt....sowas ist doch krank
wie ich schon schrieb hab ich versucht zu lesen was es zu lesen gibt zu dem thema...man muss ja nicht alle erfahrungen selbst machen...man kann ja auch auf andere zurückgreifen
Das sind alles nur so ein paar Überlegungen, wieso ich dies nicht gemacht hätte. Den anderen Grund hat Mone schon angesprochen. Wie kann ich Energie weitergeben, wenn ich sie selbst noch nicht genügend kenne -ich hätte es nicht gekonnt.
ich hab schon nen dreiviertel jahr intensives qigong hinter mir und kenne das gefühl von fliessendem chi sehr gut...ich kanns leiten im körper...reiki fühlt sich etwa um den faktor 2 stärker an aber sonst identisch...interessanter weise kann man das eigene energielevel noch heftig steigern indem man qigong übung mit aktiviertem reiki-fluss übt...das kommt fast an die stärke bei meiner einweihung ran, was sich unglaublich toll anfühlt
also ich denke mal nicht, dass ich bei der geschichte ganz *blank* rangegangen bin...mir kams sogar entgegen...aber das wusste ich erst als ichs hatte...hätte ja auch was total anderes sein können
ich teile deine meinung dass jemand der dies zum ersten mal spürt sich daran gewöhnen muss und lernen sollte damit zu spielen (an sich selbst)...voll d'accord...
muss aber nicht für jeden gelten...und für mcih wars halt nen glücksfall beim ersten grad..so what?
dass heisst nicht dass ich nach dem erhalt des nächste nicht ebensolang brauche wie ihr...ich weiss es schlicht und ergreifend nicht...ich werd mir auf jedenfall alle zeit nehmen die ich brauche...auch wenns 3 jahre dauert
Noch interessant hierzu wäre Dein Eigenschutz. Hast Du gelernt, wie Du Dich selbst schützt, damit Du keine negativen Energien etc. beim Anderen abziehst bzw. wie Du evtle. Energien ableiten kannst?
explizit nein...ich ging davon aus, dass durch den kontinuierlichen reikifluss nichts negatives zurückfliessen könne...las hier erstmals im board davon
ich weiss aber aus anderer heilkünsten, wie damit umgegangen werden kann... aura-sweeping beispielsweise und ableiten in salzwasser
wie geht das denn in reiki mit dem ersten grad? mein meister meinte nur ich solle am besten vor der behandlung mich selbst behandelt haben...
was könnt ihr mir für nen rat geben?
Ich würde nie Reiki geben, ohne mich zu schützen, genausowenig würde ich dies tun, wenn ich mich nicht wohl dabei fühlen würde.
letzter teil ist klar...bin ich müde oder ziehts beim spenden gibts auch nix...eigenschutz muss ich erst noch lernen...bin ganz ohr
Soweit jetzt erst mal für heute, ich hoffe, daß Du meine Antwort jetzt etwas besser verstehen kannst.
Alles Liebe
Angel
jepp
vielen dank
jan
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Judith hat geschrieben:Leung Jan und @alle

ich möchte Dir mitteilen ,daß auch ich heute diese Zeilen von Dir,mir zweimal durchgelesen habe!!
Und ich muß sagen,es ist echt so ,daß auch ich sehe ,daß viele nicht ganz Deiner Meinung sind!!
hi judith,
künststück *grins
Ich frage warum???
Es ist euer aller Weg.Jeder hat das recht seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Und in was für einem "Tempo" jemand die Grade durchläuft,wer entscheidet das???
Wenn Leung Jan,der Meinung ist ,daß sie soweit ist.......was spricht dagegen???
Ist Reiki nicht "reine universelle Energie"??
Die Reiki-Lehre besagt:21 Tage Reinigungsprozess....!!! beim 1.Grad
Was spricht dann dagegen sich in den 2. Grad "Einweihen"zu lassen???
Erfahrungen...wessen erfahrungen....die ihr nicht akzeptiert???Oder nicht wahr haben wollt???
Einmal so immer so,es ist "üblich" so deswegen hat das so zu sein ....weil die Erfahrung es so sagt!!
Und was ist wenn ein anderer eine gute erfahrung gemacht hat mit dem 1.Grad und den 2. Grad 21 Tage später???
Was ist daran so schlimm oder verwerflich,weil es nicht in euer "sichtfeld" passt???
Ich persönlich denke ,jeder hat das recht für sich selbst zu entscheiden und ich finde auch ,daß ihr immer was zu nörgeln habt, wenn es nicht in euer Bild passt!! :lol:
Reiki ist nicht gefangen und auch in keine Schablone zu setzen!!
Und wie war das?? Das was der körper an Energie nicht braucht ,nimmt er auch nicht auf! Ein"zuviel"an Reiki gibt es nicht denn die Reikienergie ist ja intelligent?? Oder täusche ich mich da??
Also ich denke auch,im Reiki"system" sind ganz schöne wiedersprüche,macht mich echt langsam stutzig!
Wessen Wahrheit ist die richtige????? :o :o :o

Liebe grüße
Judith
du sprichts mir mit deinen fragen aus der seele...
ich frag mich immer: warum nicht? und das bei allem was ich tue
zum glück hat sie nun jemand anderer gestellt... :wink:

hab dazu gestern was gelesen (auch wenn ich jetzt wieder als klugscheisser und dummschwätzer nacher dastehe :P ):
zu lebzeiten usui wurden sogar leute gleich mit grad 1+2 beglückt damit diese sofort in der klinik mit den symbolen helfen können ohne dass sie erst die energie warnehmen lernen müssen

und wo steht bitte was von 1/2 jahr oder 1 jahr wartezeit...selbst die 21tage reinigungszyklus wurden von ihm so nie erwähnt...sind vermutlich nur an seine 21 tage erleuchtungsmeditation angelehnt

grüsse
Jan
Antworten