Ich meine, so heftige, deftige Sommergrippe als Reinigung wäre vermutlich noch das harmloseste ... aber bei 30 schwülwarmen "Grätern" ausgerechnet damit im Bette zu liegen ... isch wes es ja nit ...
Grürzi
Mone
Moderatoren: Janina, AdminTeam
nicht ganz richtig...ich wusste dass ich für den ersten grad soweit war...nen tag später hab ich ihn mir *abgeholt*...das mag zwar krass klingen...aber ich hatte nen entsprechendes starkes inneres bedürftnis...mach dir keinen sorgenSaluki hat geschrieben:Wow...Leung Jan....Du legst ja ein Tempo vor......nicht nur im Wunsch alle Grade so schnell wie nur mgl. zu bekommen.
ich war in der tat in eile und hätte schon weg sein müssen...wollt das aber noch loswerden und hab halt mal kurz meine gedanken dazu runtergehackt...unsortiertAuch beim Lesen Deines Postings entstand in mir eine Hektik. Damit meine ich, dass ich den Eindruck habe, Du selbst bist in Hektik und kannst es nicht abwarten. Wie gesagt...ein Gefühl von mir....so kommt Dein Posting bei mir an.
nun...so war das angebot das ich mir rausgesucht habe...dachte das passt ganz gut vom gefühl herWas mich allerdings interessiert: Mußtest Du für alle Grade sofort bezahlen oder war dies ein Wunsch von Dir?
bin ja schon heftig dabei...hab gestern 2 patienten ja ne stunde behandelt und mich sicherlich3 (weils so viel spass macht)...so wie ich eben nebenbei zeit habe...weil arbeiten muss ich leider auch nochHat dein Meister dir was von ÜBEN gesagt? Das macht man doch nicht mal eben so schnell nebenbei!
ich hab davor mich schon SEHR intensiv mit meinem chi-fluss im körper beschäftigt...glaub mir...die erkenntnisse kamen mit dem lesen...da wusste ich dann plötzlich WARUM das alles so funktioniert...das WIE wusste ich schonAuch die eigenen Erkenntnisse kommen doch nicht durch's Lesen in Büchern oder im net, das erfährt man doch auch durch SELBST MACHEN... *wunder über deinen Meister*
hochbegabten schule....hahaha...neee...bin zwar studipiert aber das sagt doch nix aus ob man mit reiki umgehen kann oder nicht...btw. ich versuch schon seit 14 jahren das thema vollständig zu begreifen...REIKI ist im prinzip nur noch das tool das mir gefehlt hat...wollt nicht hochnäsig klingen...sorry wenns so angekommen ist...war beim schreiben wie gesagt in eile...mein ziele mit reiki sind erleuchtung, selbstheilung, übertragung auf den kampfsport, heilung anderer...momentan sind die prios in der reihenfolge...wobei sich da gerade sahcen verschieben...wies halt so ist im leben...ich mach das was spass macht und ich das beste gefühl dabei habeHast du keine Angst, von dem ganzen Neuen überrollt zu werden? Oder bist einer jener, die die Hochbegabtenschule besucht hat?
nachdenkliche Grüße von Rica
hab ich auch schon davon gehört *gAlso ich will ja nicht neunmalklug erscheinen *g* aber wenns schief geht ... gewarnt wurde ja sozusagen
Ich meine, so heftige, deftige Sommergrippe als Reinigung wäre vermutlich noch das harmloseste ... aber bei 30 schwülwarmen "Grätern" ausgerechnet damit im Bette zu liegen ... isch wes es ja nit ...
prüfungsprogramm kampfsport...ist eh mein metier...also ich erweitere mal dein beispiel...du kannst beispielsweise kung fur recht gut...dann gelingt es dir in ner woche dein wissen auf karate zu übertragen (wenns komplementär ist...aber weisst wie ichs meine)Hi leung jan,
Reiki ist ein Langstreckenlauf, kein Sprint ...
Isst du morgens dein Frühstück, Mittagessen und Abendbrot zusammen?
Das Prüfungsprogramm vom weißen bis zum Schwarzen Gürtel im Karate kann man in einer Woche lernen ...
Sachit
was denn? wenn man fragen darf?Bei mir hat das Interessante erst etwa ein halbes Jahr später angefangen ...
also die ferneinweihung war fast umwerfend so krass hats sichs angefühlt...ich war kurz vor dem knockout und musste mich anstrengen nicht das bewusstsein zu verlieren...SEHR beeindruckendHallo leung jan,
wirklich stattliches Tempo!!
Mal davon abgesehen, dass du dich bereits bereit für die nächsten 2 Grade fühlst. Wie sieht es denn mit deiner Sensitivität aus?
Kannst du z. B. eine Fern-Behandlung wahrnehmen oder wenigstens eine Fern-Einweihung (ich nehme an so wurdest du in den 1. Grad eingeweiht, was ja auch ok ist).
keine probleme zu dem themaLaß dir gesagt sein, dass dich der 2. Grad nur enttäuschen wird, wenn du nicht in der Lage bist die feinstofflichen Energien richtig wahrzunehmen.
es gibt immer ein erstes mal..oder? klar muss ich das auch üben...das werd ich aber zuerst mit mir selbst probieren...z.b. eigenbehandlung am rückenWas nützt es dir, wenn dir jemand sagt du kannst jetzt Fernreiki schicken, du aber noch gar nicht in der Lage bist den Fern-Kontakt zu spüren ?
ätherkörper ist nen gutes stichwort...welche aura meinste denn?? die äussere oder die innere gesundheitsaura??....da ich die arme bei den atemübungen immer nen teil ausserhalb der gesundheitsaura bewege und danach wieder eintauche merke ich an der stell immer nen heftigeres vibrieren in den händen.....diese bei anderen zu erstasten versuch ich demnächst...hab ja noch nen paar tage und ich muss ja nicht wirklich alles in einer woche machen...hab ja noch 2 andereNatürlich gibt es noch eine Reihe anderer Gründe, das Ganze gelassen anzugehen und einige wurde hier schon erwähnt, doch könnte ich mir vorstellen, dass solche Gründe für dich nicht entscheidend sind.
Darum mein Rat an dich: Prüfe zuerst deine Sensitvität z. B. durch Meditationen bei denen man mit den feinstofflichen Energien der Umgebung arbeitet und/oder du mal eine Fern-Behandlung bekommst und/oder du mal versuchst deinen Ätherkörper mit den Händen zu ertasten.
HA bin ich schon dran...und ich hab meinem meister gesagt, dass ich den ersten grad voll ausgelotet haben will bevor ich weitergehe...aber ich denk mal dass dazu 21 tage locker reichen wenn man ein feeling dafür hatMache also zuerst deine Hausaufgaben gründlich, dann hast du später auch etwas davon. Doch im allgemeinen geht so etwas nicht von heut auf morgen.
bin 28 ind steh mit beiden beinen VOLL im lebenIm ersten Moment hatte ich das Gefühl, daß mir jemand eine Versicherung verkaufen möchte und mich von etwas überzeugen möchte, was ich anders sehe. Auch dachte ich, vom Tempo her, das Du vorlegst - vermutlich ein noch sehr junger Mensch -was nicht negativ zu sehen ist -mein Sohn ist 16.
oha...im gegenteil...ich will nix versauen sondern das optimum für mich herausholen...ich geh so schnell wie ich meine nicht abzuhängen...kann sein ich brauch länger um den zweiten grad voll anwenden zu können...weiss ich nicht...kann ich erst beurteilen wenns so weit ist...und dann entscheid ich erneut wieviel zeit ich zum dritten grad brauche...das überlass ich wieder ganz meinem gefühl...wenn ich zu mir ehrlich segen kann dass ich den grad im griff habe, kommt der nächsteDann kamen Empfindungen hoch, wie: das sind genau die Reiki-Meister, die Reiki versauen, die Leute im schlimmsten Fall reif für die Psychiatrie machen. Das waren erst mal so meine Gefühle.
siehe oben...waren 4 punkte (momentan)Meine Fragen an Dich wären: wieso möchtest Du überhaupt Reiki machen, wozu willst Du es nutzen.
brauche keine zertifikate...wozu auch?? deshalb kanns keiner besserGeht es Dir nur darum, so schnell wie möglich Zertifikate vorzuweisen?
schlussendlich der weg zur erleuchtungWas bedeutet Reiki für Dich?
ich finds gut so...vielleicht hat er mein potential ja erkanntDas Verhalten Deines Meisters finde ich persönlich absolut verantwortungslos.
da hab ich ja wieder für aufregung im board gesorgt...sorry...wollt nur von dem dogma abraten, nur deshalb so lange zu warte auf den nächsten grad, weils dir jemand sagt...im grunde muss man selbst so weit seinEs gibt hier schon sehr viele Postings über gute und weniger gute Ausbildungen bzw. die Zeit, die man sich für die einzelnen Grade nehmen sollte und warum. Dies ist einer der Gründe, warum ich dies nicht vertiefen möchte.
stimmt...*grins*Ein anderer Grund ist der, daß ich das Gefühl habe, daß Du den Weg wählst, den Du gehen möchtest und Dich auch von unseren Meinungen nicht davon abbringen lassen wirst. Jeder kommt zu dem Meister, zu dem er kommen soll und jeder wählt den Weg, den er gehen möchte.
die frage hab ich mir natürlich gestellt und beantwortet BEVOR ich mich dazu entschloss reiki komplett lernen und lehren zu wollenIch wünsche Dir alles Liebe für die Zukunft und hoffe nur, daß Du das für Dich geregelt bekommst. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Mach mal Pause vom Rennen und höre und fühle in Dich hinein -sinnvoll wäre auch die Frage -wozu mache oder brauche ich das?
hallo Angel,Angel hat geschrieben: Übrigens hätte ich so kurz nach der Einweihung niemals andere behandelt, da hätte ich erst mal mit mir selbst gearbeitet.
hallo an alle,Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Hallo Leung Jan,
ich finde es etwas gewagt, andere mit etwas zu behandeln oder anderen etwas zu kommen zu lassen, was man selber an sich nicht erprobt hat. Und zwar sehr gründlich.
Im Zweifel fällt es auf dich zurück.
was geht schief???
Wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder. Du wirst von deiner Wolke "Übermut und Hochmut" sehr schnell runtergeschubst werden. Versuche nicht die Mächte ... das geht schief.
kennst du mich? wieso solch ein urteil...he mone, dass muss doch nicht sein...hab nichts gegen ne heftige diskussion, aber bitte bleibe auf der sachlichen schiene...vielleicht waren meine aussagen provozierend...aber manchmal ist dies der einzige weg um infos rauszukitzelnPS: Du gehst sehr leichtlebig mit Dingen um, die du selber nicht kennst. Es ist deine Sache, was du wie angehst ... jedoch bedenke die Folgen deines Tuns.
hallo holger...holger hat geschrieben:hallo jan,
und wann fängst du an leute in reiki einzuweihen?
gruß holger
Hallo Peter,@Mone: Deine Aussage - "Versuche nicht die Mächte - das geht schief."
und "Bedenke die Folge Deines Tuns"
Was meinst Du damit? Was kann passieren, was kann schief laufen?
Und welche Mächte meinst Du genau?
Kannst Du das einem Anfänger, der noch nicht so sehr mit Reiki vertraut ist, näher erklären - es hat ein mulmiges Gefühl bei mir hinterlassen.
hi angel,Angel hat geschrieben:Hallo Jan,
ich weiß jetzt nicht, ob Du mich gemeint hast, da Du uns alle sehr allgemein angegriffen hast. Daher möchte ich
schwamm drüber....ich habs schon richtig verstanden...nur war ich halt in dem moment etwas baff gleich von mehreren seiten meine ansicht in frage gestellt zu bekommen...egal...das hat mich auf jedenfall gestärkt indem ich drüber nachgedacht habe....so gesehen: danke an alle kritikerDich bitten die Antworten genau zu lesen. Ich habe Dir nur versucht rüberzubringen, was für Empfindungen bei mir wach gerufen wurden und immer wieder betont, daß dies meine persönliche Meinung ist.
die erste gute antwort....dankeAber Du hast mich gefragt, warum ich niemals so früh nach dem 1. Grad behandelt hätte. Diese Frage versuche ich hiermit zu beantworten:
Durch die Schwingungserhöhung und den Reinugungsprozeß hatte ich erst mal genügend mit mir zu tun. Ich habe mich auch lange vor meinem 1. Grad damit befaßt, was Reiki ist und wozu ich es nutzen möchte. In aller erster Linie nutze ich Reiki für mich persönlich. Auch heute wende ich Reiki eher selten bei anderen an. Nach den Einweihungen wollte ich natürlich die Veränderungen und Erfahrungen erst mal bei mir wahrnehmen und probieren. Du durchläufst Reinigungsphasen, kommst evtl. an Blockaden und Du erlebst Deine Schwingungserhöhung. Das muß sich erst mal setzen und integrieren. Wie sollte ich etwas weitergeben, ohne zu wissen, wie der andere reagiert.
bisher habe ich mich auch nur an familienangehörige und gute freunde getraut...bei denen weiss ich was sache istWas wäre z.B. wenn Du jemanden mit psychischen Problemen behandelst oder dieser gar noch Psychopharmaka einnimmt - ob Du dies nun weißt oder nicht? An solche Leute gehe ich als Meister heute noch nicht ran -da können Reaktionen auftreten, die ich nicht verantworten möchte und kann.
das interessiert mich brennend....hab da nen anderen freund der darunter leidet...worauf muss ich achten?Auch gibt es manchmal Probleme bei Migränepatienten.
naja,Aber das sind nur einige wenige Beispiele, die mir spontan einfallen. Was ist, wenn eine Erstverschlimmerung eintritt? -Ist das für Dich dann klar, daß dies eine Erstverschlimmerung ist? -es könnte aber auch etwas ernstes sein.
ich hab schon nen dreiviertel jahr intensives qigong hinter mir und kenne das gefühl von fliessendem chi sehr gut...ich kanns leiten im körper...reiki fühlt sich etwa um den faktor 2 stärker an aber sonst identisch...interessanter weise kann man das eigene energielevel noch heftig steigern indem man qigong übung mit aktiviertem reiki-fluss übt...das kommt fast an die stärke bei meiner einweihung ran, was sich unglaublich toll anfühltDas sind alles nur so ein paar Überlegungen, wieso ich dies nicht gemacht hätte. Den anderen Grund hat Mone schon angesprochen. Wie kann ich Energie weitergeben, wenn ich sie selbst noch nicht genügend kenne -ich hätte es nicht gekonnt.
explizit nein...ich ging davon aus, dass durch den kontinuierlichen reikifluss nichts negatives zurückfliessen könne...las hier erstmals im board davonNoch interessant hierzu wäre Dein Eigenschutz. Hast Du gelernt, wie Du Dich selbst schützt, damit Du keine negativen Energien etc. beim Anderen abziehst bzw. wie Du evtle. Energien ableiten kannst?
letzter teil ist klar...bin ich müde oder ziehts beim spenden gibts auch nix...eigenschutz muss ich erst noch lernen...bin ganz ohrIch würde nie Reiki geben, ohne mich zu schützen, genausowenig würde ich dies tun, wenn ich mich nicht wohl dabei fühlen würde.
jeppSoweit jetzt erst mal für heute, ich hoffe, daß Du meine Antwort jetzt etwas besser verstehen kannst.
Alles Liebe
Angel
hi judith,Judith hat geschrieben:Leung Jan und @alle
ich möchte Dir mitteilen ,daß auch ich heute diese Zeilen von Dir,mir zweimal durchgelesen habe!!
Und ich muß sagen,es ist echt so ,daß auch ich sehe ,daß viele nicht ganz Deiner Meinung sind!!
du sprichts mir mit deinen fragen aus der seele...Ich frage warum???
Es ist euer aller Weg.Jeder hat das recht seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Und in was für einem "Tempo" jemand die Grade durchläuft,wer entscheidet das???
Wenn Leung Jan,der Meinung ist ,daß sie soweit ist.......was spricht dagegen???
Ist Reiki nicht "reine universelle Energie"??
Die Reiki-Lehre besagt:21 Tage Reinigungsprozess....!!! beim 1.Grad
Was spricht dann dagegen sich in den 2. Grad "Einweihen"zu lassen???
Erfahrungen...wessen erfahrungen....die ihr nicht akzeptiert???Oder nicht wahr haben wollt???
Einmal so immer so,es ist "üblich" so deswegen hat das so zu sein ....weil die Erfahrung es so sagt!!
Und was ist wenn ein anderer eine gute erfahrung gemacht hat mit dem 1.Grad und den 2. Grad 21 Tage später???
Was ist daran so schlimm oder verwerflich,weil es nicht in euer "sichtfeld" passt???
Ich persönlich denke ,jeder hat das recht für sich selbst zu entscheiden und ich finde auch ,daß ihr immer was zu nörgeln habt, wenn es nicht in euer Bild passt!!![]()
Reiki ist nicht gefangen und auch in keine Schablone zu setzen!!
Und wie war das?? Das was der körper an Energie nicht braucht ,nimmt er auch nicht auf! Ein"zuviel"an Reiki gibt es nicht denn die Reikienergie ist ja intelligent?? Oder täusche ich mich da??
Also ich denke auch,im Reiki"system" sind ganz schöne wiedersprüche,macht mich echt langsam stutzig!
Wessen Wahrheit ist die richtige?????![]()
![]()
![]()
Liebe grüße
Judith