ich habe mich vor zwei tagen dazu entschlossen reiki durch ferneinweihung zu erhalten (1.grad), nachdem ich glaubte mich genügend über alles wissenswerte im internet erkundigt zu haben überwies ich dem lehrer meiner wahl (aus usa *g) die gebühr und fragte, ob an diesem tag die einweihung möglich wäre...er meinte klar...ich schrieb, ich hätte die nächsten 3 stunden zeit, und ob es ihm da reinpassen würde....und ab da wartete ich auf rückantwort und wollte noch schnell nen paar mails am pc erledigen...
...als plötzlich meine hände heftig anfingen warm zu werden...die handflächen vibrierten heftiger als zuvor (muss zugeben ich hab mit prana-heilung und entsprechender atem-techniken den energiefluss in den händen seit zwei tagen aktivert)
ich lies nen kurzes gebet los und bat gott dass ich guter reiki-kanal werde und dass er die einweihung unterstützen solle, ich würde auf ihn vertrauen
und dachte noch...komisch, so ganz ohne zeitlich absprache...aber egal
die wärme schoss dann hoch in die ellenbogen alles wurde heiss und ein gefühl von elektrizität breitete sich in den armen aus...
dann fing mein herz an immer schneller zu schlagen
dann bekam ich plötzlich nen -ich nenns mal- schlag im kopf und ich spürte ne*heftige* energie im kopf...ich kämpfte um mein bewusstsein, was gar nicht so leicht war und fürchtete vom stuhl zu fallen...nur gross machen konnte ich nix weil meine arme schwer waren...eigentlich der ganze körper....bewegung ausser der augen war nicht möglich...ich dachte noch...so nen mist...auf dem einen bidlschirm war hotmail offen, auf dem anderen ebay...die eine hand auf der tastatur, die andere auf der maus....konnte aber für die nächsten 40 minuten nix dran ändern...LOL....hätte ich gewusst dass es losgeht, hätte ich mir vermutlich nen anderes ambiente geschaffen

auf jedenfall dürchströmten mich heftige wärme in unterschiedlichen wellen, was angenehmer war als alles andere was ich bisher durch atemübungen erleben durft....dabei musste ich grinsen, was ich die nächsten paar stunden nicht abstellen konnte *kopfschüttel*
ich merkte dann wie einzellen stellen im körper speziell energie bekamen und wie sich die wurzelchakra öffnete....selst die füsse fingen an zu vibrieren und wurden mit wärme durchflutete (das hatte ich bis dato mit den atemübungen nie hinbekommen)...dann fühlte es sich an wie wenn einer ne hand in den organen hätte und dort etwas tut...so wie neuanordnen oder so ähnlich...einfach nur krass...nach 20 minuten war alles vorbei...ich dankte gott und allen nichtnamentlich, die mitgeholfen hatten und im speziellen meinem meister und blieb sitzen...vielmehr konnte ich auch nicht weg...also genoss ich es noch 20 minuten bis ich langsam wieder meine arme bewegen konnte....woooooow
ich sollte noch für weitere stunden heftig vibrierende arme haben...
soweit so gut dachte ich...
...und überlegte noch ob ich dem meister gleich mitteilen sollte, dass es gut verleufen war...mir kreisten allerdings derart viele gedanken durch den kopf dass ich mich erst mal ausruhte und meinen durst befriedigte (irgendwie hatte ich ne komplett trockene kehle bekommen) und mit selbstheilung anfing.....die typischen positionen eben
jetzt kommt aber das komplet abgefreakte, wozu ich eure meinung hören möchte
ne stunde(!!) später erhielt ich wieder ne mail, er würde jetzt mit der einweihung anfangen und ich solle mich nicht sorgen, die energie würde schon ihren weg finden auch wenn es zeitlich etwas versetzt ankommen würde...
.....ähem.....wie jetzt!?
verdutzt wie ich war schrieb ich nur zurück: ok er könne anfangen...ich wäre bereit

...und wunderte mich was wohl als nächste passieren würde....ich nahm ne entspannte haltung ein und versuchte aufgeschlossen zu sein, was noch alles kommen würde...und tatsächlich, ich spürte auch etwas in den einzelnen chakren...nen vibrieren...aber seehr zeitlich versetzt....durch meinen körper flutete immer noch die wäre ununterbrochen so dass ich nicht sagen kann ob bei der (zweiten?) einweihung sich auch was tat
danach ging ich ins bett zum ausschlafen...
am nächsten tag fragte ich ihn, was denn passiert sei und ob er vielleicht früher angefangen hätte...er meinte nein, er hätte wie geschrieben mit der einweihung nach der mail gestartet....könnte es sich höchsten so erklären, dass ich meine einweihung bekam, als ich darum bittete...
nun seid ihr dran...ist so was möglich?
noch nen paar nebeninfos, vielleicht hilfts beim lösen:
ich war schon immer chi/ki/prana recht aufgeschlossen gegenüber und praktiziere seit 14 jahren atemübung aus dem kampfkunsttraining heraus und konnte bis vor zwei tage schon recht gut im dan tien (bereich unterhalb des nabels) die lebensenergie hinleiten und auch in die arme, was immer mit wohliger wärme quittiert wurde, wehalb ichs auch regelmässig übte

seit ner wochen hab ich das buch prana heilung von so nem chinesen (mir fällt der name grad nicht ein...chok-irgendwas)...auf jedenfall sprach der von handflächen-chakra aktivierung indem man sich drauf konzentriert...klappte gleich beim ersten mal und seit dem vibrieren meine hände....anfangs wars nur bei den atemübungen in einem speziellen teil...nach 1-2 tagen bei der gesamten übung...und dann auch kurz danach noch...und dann den ganzen tag lang...nur morgens kurz die handflächen gegenüberhalten und nen paar sekunden auf die beiden handmittelpunkte gleichzeitig konzentrieren und los gings
nur war mir das mit der prana-heilung etwas zu risikoreich, weil man aufpassen muss, nicht das eigene chi zu verwenden, man aufpassen muss nicht das neg. chi vom patienten aufzunehmen und und und...sodass sich reiki mir quasi aufdrängte...
seit der einweihung hab ich nen dauervibrieren in den händen sowohl handfläche als auch die fingerspitzen, auch ohne atemübung...ist sowas normal?? fühlt sich so an wie leichte elektrizität und kribbeln...zeigen die handflächen gegeinander wirds stärker...auch bei der selbstbehandlung....mein meister meinte das wäre normal wenn reiki durchfliesse....
aber die ganze zeit??? hmmm....ich hoff da gibts keine probleme später

ich hoffe mal es war einigermassen verständlich worauf ich heraus wollte
ich wünch euch viel licht und liebe
Leung Jan