Fernreiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Schneeflocke
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Schneeflocke »

Habe seit dem Wochenede meinen 2.Grad, die Einweihungen waren wunderschön und ein Erlebniss das ich nie vergessen werde, ich bin sehr dankbar diesen Weg gehen zu dürfen. Ja jedenfalls bin ich jetzt natürlich fleißig am üben und ausprobieren und habe auch schon Fernreiki verschickt. Was mich dabei irritiert ist daß es jedesaml anders ist. Einmal wird es vom Empfänger gespürt, einmal kommt es eine Stunde später an, dann wird es wieder vom Empfänger überhaupt nicht wahrgenommen, was ich sehr schade finde. Manchmal habe ich danach Kopfschmerzen, woran liegt das, ist das normal das es so unterschiedlich ist?
Ich weiß beim auflegen der Hände ist es ja auch jedesmal anders, aber ist es beim Fernreiki denn genauso? Warum wird es manchmal wahrgenommen und manchmal nicht, hat das was mit meiner Konzentration zu tun?
Und ich habe z.B. auch gelernt das höhere Selbst (von mir oder anderen) zu befragen, aber da tut sich einfach nichts, ich spüre dabei nichts, sehe auch nichts vor meinem inneren Auge, kann man das trainieren?
Fragen über Fragen, ich würde mich freuen wenn ihr mir Eure Meinung dazu sagt, zur Zeit sauge ich alles auf wie ein Schwamm.
Alles Liebe
Andrea (Schneeflocke)
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

hallo andrea!

deine vielen fragen kann ich gut verstehen. was sagt den dein/e reiki-meisterIn dazu? der/die wäre doch eine gute ansprechpartnerIn...?
Was mich dabei irritiert ist daß es jedesaml anders ist. Einmal wird es vom Empfänger gespürt, einmal kommt es eine Stunde später an, ... ist das normal das es so unterschiedlich ist?
ja, das ist meiner erfahrung nach normal. manchmal ist der empfänger gerade nicht bereit, reiki zu empfangen. dann "wartet" reiki, bis es fließen kann.
es erinnert mich an meine 2.grad-einweihung: wir sollten jemanden fernreiki schicken und ich wählte meine tochter aus (damals 5 jahre). da ich sie persönlich nicht um ihre einwilligung bitten konnte, fragte ich sie auf einer anderen ebene - die antwort war sehr klar: "gerne, aber nicht jetzt. ich spiele gerade!" hab ich natürlich akzeptiert! :smile:
Warum wird es manchmal wahrgenommen und manchmal nicht, hat das was mit meiner Konzentration zu tun?
es hat auch mit der bewußten wahrnehmungsfähigkeit und den vorstellungsbildern des empfängers zu tun. ich hatte einmal einen reiki-schüler, der nahm die reiki-energie visuell wahr. doch er hatte gehört, dass reiki in den händen prickelt... es dauerte lange, bis er seine form der wahrnehmung anerkennen und wertschätzen konnte!
Und ich habe z.B. auch gelernt das höhere Selbst (von mir oder anderen) zu befragen, aber da tut sich einfach nichts, ich spüre dabei nichts, sehe auch nichts vor meinem inneren Auge, kann man das trainieren?
ja, kann man. wenn du viel mit reiki bist, wird sich deine wahrnehmungsfähigkeit in deinem tempo und in deiner form so entwickeln, wie es für dich gut und richtig ist. du solltest deine erkenntnisse ja auch integrieren können!

du kannst deine fragen auch an dein eigenes inneres wissen, dein inneres kind, dein höheres selbst, ... oder wie du deinen weisen teil auch bennen magst, stellen. das kannst du auch mit fernreiki machen - auf deine frage ... - auf deine beziehung zu reiki.....

viel spaß!
ulrike

_________________
was immer du auch tust - tue es mit ganzem herzen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ulrike am 2002-01-28 00:12 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ulrike am 2002-01-28 00:13 ]</font>
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Liebe Andrea!
Mir fiel zu deiner Frage noch spontan ein, daß es sicherlich nicht nur mit Deiner Konzentration zu tun hat, sondern auch mit der Sensibilität des Empfängers. Und wohl auch damit, womit er gerade beschäftigt ist.
Licht und Liebe, eivella
Antworten