Reiki bei verstorbenen Tiere

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Wendy

Beitrag von Wendy »

Hallo:-)

Mein erster Eintrag hier...*freu*.:-)
Ich habe wunderbare Erfahrungen mit Reiki bei Tieren, erlebe wie die Beziehung immer gefestigter und intensiver wird, einfach schön!
Im Sommer verlor ich zwei junge Katzen, und mein Reikilehrer meinte, ich darf ihnen ruhig Reiki schicken, was einem auch hilft Abschied zu nehmen.
Ihr müßt wissen, den ersten Kater den ich verlor, brach mir fast das Herz , ich liebte ihn so sehr. Beim zweiten war die Beziehung zwar auch schon sehr nah, aber er war viel beim Tierarzt in der Pflege und daher war ich zwar schon sehr traurig als er starb, aber bei weitem nicht so sehr wie beim Ersten.
Und so gab ich im Sommer dem ersten Kater Fernreiki ( da war er schon tot). Für mich fühlte es sich sehr gut an, mir wurde ganz warm und hatte ein sehr friedliches Gefühl. Dann wurde ich jedoch verunsichert, als ich mit e-mails bombadiert wurde, daß es verboten sei, Verstorbenen, egal ob Menschen oder Tiere Reiki zu schicken.
Gibt es dazu wirklich eine Regel?? Ist es wirklich verboten Reiki zu schicken? Ich versand es ja mit dem Hinweis " wenn es erlaubt ist".
Könnt Ihr mir dazu was sagen? Seit ich all die Mails bekam, sand ich an den verstorbenen Kater kein Reiki mehr. ( Damals gab ich ihm die Botschaft mit " Geh ins Licht).
Ich würde deswegen gerne eine Antwort dazu haben, damit ich nicht mehr so im Ungewissen bin.

Danke im Voraus:-)))..und liebe Grüße:-)

Wendy
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Liebe Wendy,

auch ich habe gelernt, daß man toten Wesen kein Reiki schicken soll, da es sich dabei ja um Lebensenergie handelt. Da Du Dich aber abgesichert hast, glaube ich nicht, daß Du etwas Negatives bewirkt hast. Ich würde in diesem Fall mit den Engeln arbeiten und diese bitten, daß sie die verstorbene Seele auf ihrem Weg ins Licht begleiten sollen.

Liebe Grüße

Angel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Wendy,
zu diesem Thema gab es schon einmal etwas im Forum. Schau mal unter http://www.reiki-land.de/phpBB/viewtopi ... =8&forum=1
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo Wendy,
ich habe noch nie gehört, dass man verstorbenen Lebewesen kein Reiki schicken soll. Ich habe damit nur schöne Erlebnisse gehabt, bei Tieren wie auch bei Menschen.
Meine Tante starb 1995 nach einer schweren Herzoperation. Vorher lag sie ein paar Wochen im Koma. Damals hatte ich gerade erst meinen 2. Grad gemacht, war aber immer fleißig am Reiki verschicken. Meine Mutter bat mich damals eindringlich meiner Tante Bärbel Reiki zu schicken. Ich frage vor der Reiki-Versendung immer das Höhere Selbst des Empfängers, ob ich Reiki schicken darf. Ich bekam von meiner Tante das o.k. und schickte ca. 1 Monat lang Reiki. Leider war es dann doch an der Zeit für sie zu gehen. Da ich von meiner Reiki-Lehrerin gelernt hatte, dass die Seele von Verstorbenen noch 7 Tage in der Nähe seines Körpers bleibt, bevor sie (hoffentlich) ins Licht geht, schickte ich meiner Tante also noch 7 Tage nach ihrem Tod Reiki. Als ich ihr am Tag ihrer Beerdigung Reiki schickte, bedankte sie sich bei mir. Das war für mich ein ganz tolles Erlebnis. Während ich ihrer Seele Reiki gab, erschien vor mir ihr strahlendes Gesicht. Sie vermittelte mir ohne Worte ihren Dank für das Reiki, das ich ihr geschickt hatte. Solch ein schönes Erlebnis hatte ich später zwar nicht mehr, aber ich hatte immer ein gutes Gefühl, wenn ich den Seelen von Verstorbenen noch für 7 Tage nach ihrem Tod Reiki schickte.
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo ist nicht mit Reiki möglich, sie ins Licht zu brinngen. Also ihr Krama abzubau.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Hallo zusammen,
Ich hab auch darüber gelesen, daß Reiki Seelen ins Licht hilft, ob es stimmt? Ich kann es nicht sagen.
Allerdings habe ich ein ähnliches Erlebnis wie Michaela gehabt.
Mein Onkel war schwer krank und hat dann, mehr mir zuliebe, als aus echtem Wunsch heraus, erlaubt das ich ihm Reiki schicken darf. Das habe ich dann auch einige Male getan. Als er starb, habe ich in der Nacht von Ihm geträumt er sah ganz strahlend aus lächelte mich an und hat sich Reiki geholt. Er gab mir zu verstehen, nicht mit Worten, jetzt weiß ich was Du gemeint hast. Ich habe im Tiefschlaf angefangen Reiki zu schicken! Dann bin ich wachgeworden mit ganz heißen Händen und total glücklich.
Sowas ist mir übrigens auch schon 3x mit Lebenden passiert. Menschen denen ich lange Reiki geschickt habe, die melden sich manchmal nachts, und ich fange an im Schlaf Reiki zu schicken. Wenn ich dann nachfrage sagen sie mir das der Wunsch nach Reiki da war.
Kennt Ihr sowas auch????

Liebe Grüße
Cleo
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

hi!

meiner erfahrung nach wird reiki vor allem für den übergang gerne genommen. danach ist es für das betreffende wesen nicht mehr nötig.

wenn du weiterhin den wunsch fast, reiki zu schicken, würde ich reiki auf deine beziehung zu diesem wesen fließen lassen. denn dann ist hier etwas unklar...

ich kenne das auch, dass jemand etwas (auch reiki) von mir im schlaf "holt". ich bin indiesem bereich sehr vorsichtig und behutsam...
für mich ist es ein hinweis, meine räume und energiefelder wieder einmal zu reinigen...
am nächsten tag versuche ich, diese person "grobstofflich" zu kontaktieren um die weitere vorgangsweise abzuklären.

alles gute
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Hallo Ulrike,
ich bin indiesem bereich sehr vorsichtig und behutsam...
für mich ist es ein hinweis, meine räume und energiefelder wieder einmal zu reinigen...
Was meinst Du mit vorsichtig und behutsam? Da es ja im Tiefschlaf passiert, habe ich ja keinen direkten Einfluss darauf.
Es ist ja auch noch nicht so oft vorgekommen, auch nur bei Personen die mir emotional sehr nahe stehen.
Das mit der Reinigung der Räume und Energiefelder ist aber auch ein guter Tip :smile:, wäre so oder so mal wieder angebracht.
Aber wo siehst du da die Verbindung?

Liebe Grüße
Cleo
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Ihr Lieben,

im Schlaf hatte ich es noch nicht, daß sich jemand bei mir eingeklinkt hat; allerdings habe ich manchmal Phasen -speziell morgens nach dem Aufwachen- daß ich aufgefangen habe, wenn es jemandem nicht gut geht. Wenn ich dann dort nachfrage, bekomme ich dies dann immer bestätigt und man ist froh, wenn ich meine Hilfe anbiete. Allerdings hatte ich im Schlaf auch einmal ein Erlebnis. Vor einem Jahr bin ich nachts voller Unruhe aufgewacht und hatte das Gefühl, daß gleich das Telefon klingelt und etwas passiert ist. Aber es kam nichts. Nur hatte ich am nächsten Tag das Gefühl, daß ich auf eine Beerdigung gehen muß. Das Ergebnis war, daß ein Onkel, mit dem ich seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte, in dieser Nacht gestorben ist.

Liebe Grüße

Angel
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

liebe cleo!

es ist normal, dass wir nicht immer alle unsere "teile" bei uns haben - wir sind ja immerhin hier, um zu lernen :wink:
doch diese teile haben die tendenz, sich selbstständig zu machen und - vor allem wenn wir nicht wach-sam sind - auf wanderschaft zu gehen. sie klinken sich dann gerne mal wo ein und nehmen, was sie gerade bekommen - gleichgültig, ob es ihnen oder dem anderen wirklich gut tut.

wenn du viel mit reiki (oder anderen wirklichen spirituellen praktiken) arbeitest, wird deine energie, dein energiefeld "stärker", schwingt feiner, du nimmst anders wahr, ziehst anderes an... und auch deine verantwortung wird größer. im "idealfall" (was ist schon ideal???) geht das mit deiner entwicklung deines bewußt-seins hand in hand. dann wird dir auch im schlaf bewußt, was abläuft und du hast die bewußte entscheidungsmöglichkeit, dich jetzt zur verfügung zu stellen oder nicht.

ich persönlich brauche etwas störungsfreien, erholsamen schlaf. ich stehe sonst sehr viel zur verfügung. daher reinige (und schütze) ich meine räume und felder, so mir so etwas wie dir passiert.

ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht zu viel verwirrt...

alles liebe
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Liebe Ulrike,

Nein keine Sorge, du hast mich nicht verwirrt. :smile:

Aber ich hab jetzt verstanden was Du meinst. War mir vorher nicht so ganz klar. Und wenn ich so richtig drüber nachdenke, war es zwar wirklich im Tiefschlaf, aber trotzdem ganz real. Ich denke wenn es nicht ok gewesen wäre in diesem Moment, hätte ich mich weigern können. Ich fühlte mich nicht fremdbestimmt, hatte ein gutes Gefühl dabei. Aber werde mal drauf achten, falls es wieder vorkommt. Brauche meinen Schlaf nämlich auch. :smile:

Liebe Angel,
Ja das kenn ich auch zu gut. Manchmal weiß ich vorher wer gleich anruft, oder wer am Telefon ist.
Geht aber wirklich nur wenn es von allein kommt. Will ich es und konzentriere mich drauf, klappt es nicht. :smile:

Liebe Grüße
Cleo
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Wendy,

Tote soll man ruhen lassen, beim Übergang ist Reiki hilfreich.

Gottes Segen

Hans
Antworten