Auf der Suche nach der idealen Liege für Reiki-Anwendungen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
energyhealer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2024, 14:18
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: mache mich mit allen vertraut :-)

Auf der Suche nach der idealen Liege für Reiki-Anwendungen

Beitrag von energyhealer »

Hallo liebe Reiki-Community,

es ist mir eine Freude, mich als Neuzugang in dieser inspirierenden Gemeinschaft vorstellen zu dürfen. Ich stehe vor der aufregenden Aufgabe, die perfekte Reiki-Liege auszuwählen. Hier vertraue ich gerne auf das geballte Wissen dieser wundervollen Community!

Welche Reiki-Liegen könnt ihr mir empfehlen? Mein Fokus liegt auf Modellen, die nicht nur höchsten Komfort bieten, sondern auch eine energetische Ausstrahlung haben und nicht unbedingt medizinisch aussehen. Gibt es bestimmte Marken oder Modelle, von denen ihr begeistert seid?

Vielleicht habt ihr auch wertvolle Tipps zur optimalen Platzierung der Liege im Raum? Jede Information ist von unschätzbarem Wert!

Mit lieben Grüßen und Vorfreude auf eure bereichernden Beiträge!
energyhealer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2024, 14:18
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: mache mich mit allen vertraut :-)

Re: Auf der Suche nach der idealen Liege für Reiki-Anwendungen

Beitrag von energyhealer »

Leider gibt es nicht so viele Reaktionen, wie gewünscht. Ich will es trotzdem nicht aufgeben und nach eurer Meinung fragen! Was sagt ihr zu link entfernt? Meine Freundin meinte die Liege zentral im Raum sei nicht nur ein Hingucker, sondern auch energetisch ratsam.. Schon etwas teurer, aber dafür hoffentlich langfristig :king:
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach der idealen Liege für Reiki-Anwendungen

Beitrag von Sonka »

Hallo energyhealer.
Ich kann verstehen, dass du es schade findest, dass keine Reaktion auf deine Frage gekommen ist.
Ich kann nur für mich sprechen: ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass die Wahl der Liege einen Einfluss auf die Intensität oder Wirksamkeit einer Reiki-Sitzung hat. Reiki fließt dorthin, wo der Empfänger es brauchen kann. That's it.
Und trotzdem ist mir wichtig, dass ich Freude an meiner Liege habe. Aber das kannst nur du für dich selbst beurteilen. Teste aus, lege dich drauf. Und wenn angenehm, dann angenehm.
Viel Erfolg beim Finden.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
energyhealer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2024, 14:18
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: mache mich mit allen vertraut :-)

Re: Auf der Suche nach der idealen Liege für Reiki-Anwendungen

Beitrag von energyhealer »

Hallo liebe @Sonka, meinst du also keinen Einfluß?? Ich tue mich mit solchen Entscheidungen einfach immer so schwer, deshalb hole ich mir immer so gerne weitere Meinungen ein. Immerhin kostet so eine Liege auch ein kleines Vermögen.. Vielleicht darf ich das Bild von der Liege teilen??
sorry, auch das Bild ist ein Link
(Bildrechte gehören zu Meditech24)
Ich denke immer noch darüber nach.. !
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach der idealen Liege für Reiki-Anwendungen

Beitrag von Sonka »

Hallo energyhealer,
wenn du diese Liege möchtest, weil du daran Freude hast - go for it. Diese Freude wird sich übertragen. Aber zu- oder abraten, kann dir vermutlich niemand. Ich glaube nicht, dass die Liege entscheidet, ob eine Reiki-Gabe gut angenommen wird oder nicht.
Und was untergegangen war: die Platzierung im Raum. Wenn du Platz genug hast, stell sie in die Mitte, damit du gut drum gehen und stehen kannst. Wenn du dafür nicht genug Platz hast, stellt sich die Frage nicht.
Von daher befürchte ich: du wirst losgehen und die Entscheidungen treffen müssen. Gib dir selber Reiki. Und zur Not: wirf eine Münze. Meistens weiß man in dem Moment, in dem sie fällt, auf was man hofft. Und dann musst du gar nicht mehr schauen ... :wink:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Antworten