Ist Reiki "nur" Liebe-Übertragung?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Heartbased
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2023, 17:48

Ist Reiki "nur" Liebe-Übertragung?

Beitrag von Heartbased »

Hallo,
ich interessiere mich für Reiki und habe mich nur etwas eingelesen...

Meine Frage an die erfahrenen Reiki-Praktizierenden wäre: Kann man Reiki und die Wirkung von Reiki letztendlich zusammenfassend als "Liebe-Übertragung" betrachten? Menschen verkomplizieren viele Dinge sehr stark. Also ist Reiki letztendlich nur die Übertragung von Liebe auf einen anderen Menschen? Würde mich stark interessieren, was ihr dazu meint. Vielen Dank schonmal!
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Ist Reiki "nur" Liebe-Übertragung?

Beitrag von Emilie »

Hallo,

Reiki ist keine Liebe-Übertragung. Du hast wahrscheinlich mal gehört, das einige Leute von Licht und Liebe sprechen. Das ist aber ein Mißverständnis.

Eine genauere Erklärung findest Du hier:
https://www.reikiland.de/was-ist-reiki- ... nsenergie/
Liebe Grüße,
Emilie
energyhealer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2024, 14:18
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: mache mich mit allen vertraut :-)

Re: Ist Reiki "nur" Liebe-Übertragung?

Beitrag von energyhealer »

Finde auch, dass das eine sehr gute Frage ist. Bei ganz vielen Menschen ist dieser Glaube daran dan, schön dass du auf die Erklärung verwiesen hast, die finde ich sehr gelungen.
Antworten