Selbstbewusstseins Problem

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kirk0018
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2023, 16:39
Reiki-Verband: gar keinem
Reiki-System: noch gar keins

Selbstbewusstseins Problem

Beitrag von Kirk0018 »

Erstmal ein freundliches hallo an alle! :daumen:

Nun zu meinem Problem:

Als 13 jähriger wurde ich massiv von meinem Umfeld gemoppt und habe dadurch massive energieschwankungen ( Selbstbewusstseinprobleme) entwickelt, und beschäftige mich daher mit diversen fernöstlichen lehren, wie z.b. qui gong, chakra meditation, jin shin jyutsu und jetzt auch halt mit reiki

Das Problem war sogar eine zeit so schlimm das ich an energiemangel, beinahe gestorben wäre!


Was kann man da, mit reiki machen?
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Selbstbewusstseins Problem

Beitrag von Emilie »

Ein freundliches Hallo zurück und herzlich Willkomen Kirk

Wenn Du immer noch Probleme mit Vorfällen aus Deiner Kindheit hast, dann suche Dir einen Therapeuten mit dem Du die Geschehnisse aufarbeiten kannst. Mit Reiki kann man natürlich auch einiges bewirken. Es würde zu weit führen Dir hier alles zu erklären. :) Vielleicht suchst Du Dir vor Ort einen Reikilehrer, der Dich auf Deinen Weg begleitet.
Liebe Grüße,
Emilie
Kirk0018
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2023, 16:39
Reiki-Verband: gar keinem
Reiki-System: noch gar keins

Re: Selbstbewusstseins Problem

Beitrag von Kirk0018 »

Hab schon mal deswegen mit einem Psychologen zu tun gehabt, hat alles nichts geholfen..

Die fernöstlichen energieübungen dagegen schon..

Geld für einen reiki Lehrer habe ich nicht..
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Selbstbewusstseins Problem

Beitrag von Emilie »

Hallo Kirk,

wie machen sich bei Dir massive Energieschwankungen/Energiemangel bemerkbar? Wirst Du jetzt auch noch gemobbt? Komme aus der Opferhaltung heraus. Selbstbewusstsein hat auch etwas mit Selbstliebe zu tun. Und am besten verzeihst Du gedanklich den Leuten, die Dich gemobbt haben und lässt damit Deine Vergangenheit los.

Wenn Du etwas bekommen möchtest, dann mußt Du auch etwas geben. Kein Geld für einen Reikilehrer haben gibt es nicht. Es reicht auch der erste Reikigrad. Nur so als Tipp. Wünsche Dir zu Weihnachten von Deiner Familie einen Gutschein oder Geld für ein Seminar.
Liebe Grüße,
Emilie
Kirk0018
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2023, 16:39
Reiki-Verband: gar keinem
Reiki-System: noch gar keins

Re: Selbstbewusstseins Problem

Beitrag von Kirk0018 »

Emilie hat geschrieben: 28.10.2023, 15:08 Hallo Kirk,

wie machen sich bei Dir massive Energieschwankungen/Energiemangel bemerkbar? Wirst Du jetzt auch noch gemobbt? Komme aus der Opferhaltung heraus. Selbstbewusstsein hat auch etwas mit Selbstliebe zu tun. Und am besten verzeihst Du gedanklich den Leuten, die Dich gemobbt haben und lässt damit Deine Vergangenheit los.
Nein, mobben tut mich seit langer zeit niemand..die massiven energieschwankungen nehme ich danach wahr wie selbstbewusst meine gang ist oder halt unselbstbewusst er ist..im spiegel sehe ich das nicht.

Danke, das du mir helfen willst. :applaus: :applaus:
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Selbstbewusstseins Problem

Beitrag von Emilie »

Hallo Kirk,

Du möchtest also Dein Gangbild verbessern?

Was erwartest Du von Reiki?

Vielleicht kannst Du als Gast in Deiner Nähe einmal eine Reikigruppe besuchen. Dort kannst Du herausfinden, ob Reiki überhaupt etwas für Dich ist.
Liebe Grüße,
Emilie
Kirk0018
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2023, 16:39
Reiki-Verband: gar keinem
Reiki-System: noch gar keins

Re: Selbstbewusstseins Problem

Beitrag von Kirk0018 »

Mir geht es nur um mein Selbstbewusstsein (das ist ja auch meine frage, es äussert sich vor allem in meinem gang)

Bei jin shin jyutsu drückt man z.b. seine daumen wegen selbstbewusstseins probleme

Ich will das von zuhause machen und nicht gleich irgendwo hinfahren und gleich aufwendige kurse besuchen wo man teures geld bezahlen muss bin arm.
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Selbstbewusstseins Problem

Beitrag von Emilie »

Kirk0018 hat geschrieben: 28.10.2023, 16:50 Mir geht es nur um mein Selbstbewusstsein
Ich will das von zuhause machen und nicht gleich irgendwo hinfahren und gleich aufwendige kurse besuchen wo man teures geld bezahlen muss bin arm.
Hallo,

ein Armutsdenken ist nicht gut. Willst Du Dich da weiterhin sehen, dann denkst Du richtig. Sonst solltest Du lieber anders denken.

Reiki könnte Dich in Deiner Entwicklung weiter bringen und auch Dein Selbstbewußtsein fördern. Aber wenn Du nicht bereit bist für einen Kurs zu zahlen, bringt es nichts sich weiter damit zu beschäftigen. Du müsstest Dir eigentlich mehr Wert sein. Für Deine Arbeit wirst Du doch auch bezahlt.
Liebe Grüße,
Emilie
Kirk0018
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2023, 16:39
Reiki-Verband: gar keinem
Reiki-System: noch gar keins

Re: Selbstbewusstseins Problem

Beitrag von Kirk0018 »

In anderen foren konnten sie mir auch helfen ohne geld
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Selbstbewusstseins Problem

Beitrag von Emilie »

Kirk0018 hat geschrieben: 28.10.2023, 20:39 In anderen foren konnten sie mir auch helfen ohne geld
Hallo Kirk,

für eine Chakrameditation, Quigong und Jin Shin Jyutsu braucht man auch keine Einweihung um es anwenden zu können. Ich habe Deine Frage weiter oben beantwortet. Um Reiki anwenden zu können, benötigst Du ein Reikiseminar mit Einweihung. Du müsstest nur ein Wochenende ein Seminar besuchen und kannst später alleine zu Hause weiter Reiki anwenden.
https://www.reikiland.de/was-ist-reiki- ... nsenergie/
https://www.reikiland.de/reiki-und-geld/
Liebe Grüße,
Emilie
Kirk0018
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2023, 16:39
Reiki-Verband: gar keinem
Reiki-System: noch gar keins

Re: Selbstbewusstseins Problem

Beitrag von Kirk0018 »

Ist die harmonisierung der chakren nicht das gleiche wie der hauptzentralstrom bei jin shin jyutsu?
Kirk0018
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2023, 16:39
Reiki-Verband: gar keinem
Reiki-System: noch gar keins

Re: Selbstbewusstseins Problem

Beitrag von Kirk0018 »

Ok danke für deine hilfe wieder was dazu gelernt
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Selbstbewusstseins Problem

Beitrag von Emilie »

Kirk0018 hat geschrieben: 28.10.2023, 22:24 Ist die harmonisierung der chakren nicht das gleiche wie der hauptzentralstrom bei jin shin jyutsu?
Hallo Kirk,

Deine Frage wäre in einem Unterforum besser aufgehoben. Alternative Methoden oder unter Esoterik. Ich habe dafür keine Antwort. :)

Habe hier im Forum gerade selber noch einmal Jin Shin Jyutsu eingegeben und bin auf folgenden Thread gestossen:
viewtopic.php?t=7980&hilit=jin+shin+jyutsu%3F
Liebe Grüße,
Emilie
Antworten