Ferneinweihung Symbole zeigen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
SilverSurfer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2022, 16:27
Reiki-Verband: In keinem
Reiki-System: Usui-System

Ferneinweihung Symbole zeigen

Beitrag von SilverSurfer »

Mal eine kurze Frage,
ich kenne es so, dass der Meister die Symbole in die Handfläche zeichnet und evtl. ein Bild zeigt, diese aber nicht aushändigt.

Wie ist es bei der ferneinweihung, da muss man es ja online in einer pdf oder ähnliches zeigen? Im Internet findet man ja diese überall wenn man danach sucht. Kann ich somit es auch zeigen?

Lg
Eduard
Bist du auf Facebook? Hiermit lade ich dich ein, ein Teil der Gruppe: Reiki - heilen kann jeder lernen zu werden.

Wir sehen uns gleich dort 😋
Benutzeravatar
Fighter
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 22:47
Reiki-System: Usui REIKI System der natürlichen Heilung
Wohnort: NRW

Re: Ferneinweihung Symbole zeigen

Beitrag von Fighter »

Hallo Silversurfer,
ich weis nicht warum Dir noch Niemand auf Deine Frage geantwortet hat?
Mich würde interessieren warum man überhaupt eine Fernweinweihung haben möchte den ich wüßte schon gerne wer der oder die Jenige ist die mich in Reiki einweiht.
Dazu fehlt mir genau das die Symbole von der Person mir ja dann nicht wirklich bei dem Einweihungsprozess in Hände und Füße gezeichnet werden, den so kenn ich das nur.

Sicherlich findest Du im Internet alles mögliche aber mir fehlt der persönliche Kontakt. Selbst Anleitungen zu Einweihungen kannst Du ja in Büchern, z.B. Der Weg zum wahren Reiki-Meister von Andreas Dahlberg, nachlesen.

Für mich wäre es auf jeden Fall nichts und ich würde sowas auch nicht durchführen lassen.

Lichtvolle Grüße
Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Ferneinweihung Symbole zeigen

Beitrag von Emilie »

SilverSurfer hat geschrieben: 11.08.2022, 12:03 Mal eine kurze Frage,
ich kenne es so, dass der Meister die Symbole in die Handfläche zeichnet und evtl. ein Bild zeigt, diese aber nicht aushändigt.
Wie ist es bei der ferneinweihung, da muss man es ja online in einer pdf oder ähnliches zeigen? Im Internet findet man ja diese überall wenn man danach sucht. Kann ich somit es auch zeigen?
kurze Antwort
Hallo,
da Du mit Deiner Ferneinweihung sowieso schon aus dem Rahmen fällst, mache es so wie Du es für richtig hältst.
Fighter hat geschrieben: 20.11.2022, 17:22 Hallo Silversurfer,
ich weis nicht warum Dir noch Niemand auf Deine Frage geantwortet hat?
Hi,
das liegt wohl daran, das Du Dich in einem Forum befindest, wo die Leute überwiegend Seminare vor Ort besucht haben. Außerdem bespricht man solche Fragen lieber mit seinem Reikilehrer, wenn es um Einweihungssachen geht. :wink:
Liebe Grüße,
Emilie
Benutzeravatar
Fighter
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 22:47
Reiki-System: Usui REIKI System der natürlichen Heilung
Wohnort: NRW

Re: Ferneinweihung Symbole zeigen

Beitrag von Fighter »

Hallo Emilie,
falls Du mich mit Deiner letzten Antwort meintest...ich weis schon lange in welchem Forum ich mich befinde :wink: , war nur etwas verwundert weil es früher meist schneller eine Antwort auf Fragen gab.
Lichtvolle Grüße
Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Ferneinweihung Symbole zeigen

Beitrag von Emilie »

Fighter hat geschrieben: 22.11.2022, 16:45 war nur etwas verwundert weil es früher meist schneller eine Antwort auf Fragen gab.
Lichtvolle Grüße
Fighter
Hallo Fighter,

ich muss zugeben, das ich hier auch nur vorbei gucke, wenn ich Benachrichtigungen bekomme. Viele benutzen das Forum nur noch zum Lesen, da vieles schon in alten Beiträgen beantwortet wurde. Manche wollen auf solche Fragen, die zum Thema Ferneinweihung gehören, auch gar nicht antworten. Das müsste man eigentlich wissen, wenn man das Forum länger verfolgt.
Liebe Grüße,
Emilie
Benutzeravatar
Fighter
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 22:47
Reiki-System: Usui REIKI System der natürlichen Heilung
Wohnort: NRW

Re: Ferneinweihung Symbole zeigen

Beitrag von Fighter »

Hallo Emilie,
ja kann ich schon verstehen. Ich bin auch kein Freund von Ferneinweihungen aus den Gründen wie ich sie ja vorher schon aufgeführt habe aber dann kann man doch kurz mitteilen das man es nicht beantworten will und gut ist...Wenn sich Jemand neu ins Forum regestriert gehe ich auch nicht unbedingt davon aus das er/sie es schon länger verfolgt.
Nach wie vor ist es aber immer noch sehr interessant hie rein zuschaun und manchmal findet man selber ja auch eine Antwort auf eine Frage die man vorher noch garnicht hatte.
Ich war und bin immer noch sehr gern hier den auch mir wurden schon Fragen beantwortet :wink:

Lichtvolle Grüße
Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
Antworten