Der Aufstieg

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
SilverSurfer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2022, 16:27
Reiki-Verband: In keinem
Reiki-System: Usui-System

Der Aufstieg

Beitrag von SilverSurfer »

Hallo meine Lieben,

Das Thema kommt ja immer wieder und es ändert sich jedes Mal etwas. Deshalb meine Frage an euch:

Glaubt ihr an den Aufstieg?
Was meint ihr, wann wird es stattfinden?
Wie könnte er in euren Augen aussehen?

Seid frei, frei zu reden. Hier bei dem Thema ist es ja wie mit dem kochen, jeden macht die Kartoffelsuppe anders.

Lg
Eduard
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Der Aufstieg

Beitrag von reiki-kanji »

SilverSurfer hat geschrieben: 11.08.2022, 11:57
Das Thema kommt ja immer wieder und es ändert sich jedes Mal etwas. Deshalb meine Frage an euch:
Hallo SilverSurfer,

ich glaube, ich verstehe deine Frage nicht wirklich, denn mir ist das Thema noch nicht untergekommen.
Was für einen Aufstieg meist du ?
Einen spirituellen ?
... und vor welchen Hintergrung fragst du ?

Nix für ungut, aber du schreibst hier in der Rubrik "offtopic", da könnte sich auch manch Wandervogel angesprochen fühlen, der den Brocken erklimmen möchte. :upside:

LG Kanji
thomas95

Re: Der Aufstieg

Beitrag von thomas95 »

SilverSurfer hat geschrieben: 11.08.2022, 11:57 Hallo meine Lieben,

Das Thema kommt ja immer wieder und es ändert sich jedes Mal etwas. Deshalb meine Frage an euch:

Glaubt ihr an den Aufstieg?
Was meint ihr, wann wird es stattfinden?
Wie könnte er in euren Augen aussehen?

Seid frei, frei zu reden. Hier bei dem Thema ist es ja wie mit dem kochen, jeden macht die Kartoffelsuppe anders.

Lg
Eduard
Hallo SilverSurfer,

hier wäre natürlich interessant zu wissen, was du unter Aufstieg verstehst?

Manche Menschen verstehen darunter, dass irgendein globales Ereignis eintritt, was dann die gesamte Menschheit aufsteigen lässt, in eine höhere Dimension. Könnte möglich sein - auch wenn es mich irgendwie auch an einen Hollywood-Film erinnert. Aber manche reden ja auch davon, dass es mal eine Schlammflut oder so gab, wonach sich alles änderte. Also ausgeschlossen ist nichts :)

Ich denke auch das man als einzelnes Individuum aufsteigen kann, so wie Jesus oder Buddha.

Viele Grüße!
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Der Aufstieg

Beitrag von Emilie »

Hallo Eduard,

Du hast wahrscheinlich das Buch "der Lichtkörperprozess" gelesen. :wink:

Ein Aufstieg im weitesten Sinne ist für meine eine persönliche Weiterentwicklung.

Viele sehen den Planeten Erde wohl auch im Aufstieg.
Liebe Grüße,
Emilie
Antworten