NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Frank »

User wolff1 hat seinen Account kurz nach Registrierung und diesem Posting schon wieder löschen lassen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Mondlicht
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2021, 18:57

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Mondlicht »

Hallo bin neu hier :D

ich werde in einer Woche 42, komme aus dem Münchner Hinterland, verheiratet und zwei wunderbare Mädchen. Ich bin von klein auf spirituell interessiert. Ich meditiere sehr gerne, hab auch Erfahrung in Jin Shin Jyutsu und in Entspannungsmethoden. Ich bin chronisch krank. Anfangs war ich durch die Diagnosen sehr niedergeschlagen allerdings habe ich nun nach Jahren eine ganz andere Sicht auf die Krankheiten. Durch sie bin ich zu der geworden die ich bin. Ich begann mehr in mich zu gehen den Sinn in allem zu entdecken, mich mehr um mich zu kümmern ( was ich definitiv zu wenig tue). Die Krankheiten sind wohl wichtig um mich in die richtige Richtung zu schubsen. Irgendwann dürfen sie mit all den Schmerzen vielleicht gehen.

Nun ja jetzt zu Reiki. Vor zwei kam ich durch eine Bekannte meiner Freundin in Berührung, Sie veränderte
bei einem Streit innerhalb kürzester Zeit durch Reiki die Stimmung, so dass wieder alles harmonisch wurde. Als Außenstehende war das sehr faszinierend zu beobachten.

Seitdem lässt mich Reiki nicht mehr richtig los. In einem Monat werde ich mich in den ersten Reiki Grad einweihen lassen. Ich bin schon so voller Vorfreude ich kann es euch gar nicht sagen. :D :dance:

Ich hab ein sehr gutes Gefühl bei meiner Reikilehrerin und hoffe, dass es auch klappt, man weiss ja nicht wegen corona, ob man bis dahin Seminar besuch darf.

Ich freu mich bei euch zu sein und auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße Mondlicht
federchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2021, 20:23
Reiki-System: Reiki Usui

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von federchen »

Hallo Reiki Forum,

ich habe vor ca. 1 Woche meinen ersten Reiki Grad gemacht. Nun kam in mir der Wunsch auf, mit anderen Reiki-Praktizierenden in Verbindung zu treten.
Ich möchte euch meinen herzlichsten Dank aussprechen für dieses Forum. Toll das es das gibt.

Liebe Grüße an Alle
federchen
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von opelz »

Ich heiße dich willkommen hier 😃 und auf deinem neuen Weg.
Ich bin 2004 dazu gekommen.

Viele liebe Grüße zurück

opelz
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sonka »

Herzlich Willkommen auch von mir, viel Freude beim Stöbern und Lesen.

Liebe Grüße

Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
MännerMann
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2021, 14:37
Reiki-Verband: Nein
Reiki-System: Reiki-Reiki

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von MännerMann »

Moin Leute,
Alter: 58
Gender: 100% Männlich
Hier ist Klaus oder auch MännerMagier, ich bin ein Reiki anfänger und möchte noch viel lernen und so werden wie meine Vorbilder (Albert Einstein, Die WInx, Glänzende Ritter von Yugioh und Jesus)
Hobbys: Angeln, Fußball und andere Patriotische sachen!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die neu gewonnene Kraft und inspiration. Bleibt Ihr selbst und werdet nicht Flasch!
LG
Männer Magier (Klaus)
:applaus: :telefon: :engel: :knuddel: :lol:
pat-tipp
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2021, 15:32
Reiki-Verband: Nein
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von pat-tipp »

Moin allen Reiki-Fans,
seit 61 Jahren mit dem Namen Patricia auf dieser Erde unterwegs, seit 2013 als Reiki-Meisterin/Lehrerin. Weil auf beruflicher Schiene Geld zu verdienen bislang im Vordergrund meines Lebens stand, habe ich Reiki bei anderen Menschen bislang in Maßen angewendet. Im vergangenen Jahr klopfte eine Idee in Form eines Gedankens, oder einer Vision an meine Tür. (Wer sich nun an die Worte von Helmut Schmidt erinnert: "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen", dem sei gesagt: Ich denke nicht daran...") Zurück zur Vision, denn die kam mit recht interessanten Konditionen daher: Mit einem WoMo möchte sie mich unterwegs sehen. Dorthin gehend, wo Menschen Unterstützung brauchen. Angedacht ist erst einmal Deutschland (wo bald viel Hilfe benötigt werden wird!), später Südeuropa, speziell Spanien, wo ich 26 Jahre lang gewohnt und gearbeitet habe, und weil ich die Sprache spreche.) Der Energieausgleich soll nicht rein monetär erfolgen, sondern im Tausch gegen das, was die Menschen geben können und ich zum jeweiligen Zeitpunkt brauche. (Dinge wie Lebensmittel, Wasser, Liter Sprit, Werkstatt...*whatever).
Das Lehrstück dahinter könnte heißen: Ins Vertrauen kommen.
Kann sich jemand von euch ähnliches vorstellen?
Ich freue mich über die Existenz dieses Forums, auf regen Austausch mit euch zum Thema Reiki, sowie Ideen für die neue Ära, in der sich jedem von uns großartige Chancen für das Wirken mit Reiki ergeben werden.

Liebe Grüße und seid gesegnet,
Patricia
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Frank »

Hallo Patricia, vielen Dank, klingt sehr spannend. Würde mich freuen, wenn du mehr über deine Erfahrungen berichtest.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
SilverSurfer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2022, 16:27
Reiki-Verband: In keinem
Reiki-System: Usui-System

Namaste

Beitrag von SilverSurfer »

:megagrins:

Hallöchen zusammen,

Mein Name ist Eduard, bin 33 Jahre alt und komme aus RLP
Ich bin Reikimeister in zweiter Generation.

Ich freue mich hier mitwirken zu können und bin gespannt welche tolle Seele hier zu finden ist.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Namaste

Beitrag von Frank »

Hi und willkommen,
habs mal verschoben, wo es hingehört :)
SilverSurfer hat geschrieben: 10.08.2022, 16:30 Mein Name ist Eduard, bin 33 Jahre alt und komme aus RLP
Ich bin Reikimeister in zweiter Generation.
Reiki Meister zweiter Generation? Dann müsstest du noch von Usui selbst zum Meister eingeweiht worden sein, was aufgrund deines Alters unmöglich ist :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
SilverSurfer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2022, 16:27
Reiki-Verband: In keinem
Reiki-System: Usui-System

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von SilverSurfer »

😂😂 evtl habe ich mich ja gut gehalten? 😂😂

Danke fürs verschieben.
Naja mit in zweiter Generation meine ich Familienintern.
Meine Mutter dann ich 😂
hellerstern

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von hellerstern »

Hallo ihr lieben Gemüter!
Mein Name ist Olga und bisher habe ich tolle Reiki-Sessions empfangen dürfen. Ich befinde mich gerade in der Transition und spiele mit dem Gedanken eine Reiki-Ausbildung zu machen. Deshalb habe ich mich total über dieses Forum gefreut und freue mich noch mehr von, und mit, euch lernen zu dürfen! Ich stütze mich mal rein ;-) Liebe Grüße, Olga
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von opelz »

Hallo Olga, willkommen hier 😀 so hat hier jede/r seinen ganz besonderen Weg hinter sich und einen weiteren noch vor sich.
Ganz viel Freude in diesem Forum und einen interessanten Austausch miteinander 🤗 ich habe 2004 meinen Weg zu Reiki gefunden und praktiziere jeden Tag Reiki an mir, für andere und mit bestimmten Situationen.

Viele liebe Grüße zurück aus Wolfenbüttel

Olaf 👋☘️
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von opelz »

Hallo Olga, willkommen hier 😀 so hat hier jede/r seinen ganz besonderen Weg hinter sich und einen weiteren noch vor sich.
Ganz viel Freude in diesem Forum und einen interessanten Austausch miteinander 🤗 ich habe 2004 meinen Weg zu Reiki gefunden und praktiziere jeden Tag Reiki an mir, für andere und mit bestimmten Situationen.

Viele liebe Grüße zurück aus Wolfenbüttel

Olaf 👋☘️
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Kirsten
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2024, 10:24
Reiki-System: Usui Reiki

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Kirsten »

Hallo zusammen,
ich bin Kirsten und Reiki-Meisterin in Hessen.
Habe mich kürzlich erst hier im Forum angemeldet und wollte nun mal grüßen...
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von opelz »

Hallo Kirsten, willkommen 😀 ich wünsche dir hier eine spannende und interessante Zeit 😉 viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel Olaf 👋☘️
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Lichtungen_8
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2024, 11:47
Reiki-Verband: Keinem
Reiki-System: Mikao-Usui

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lichtungen_8 »

Hallo liebe Reiki Freunde
Ich habe seit über 30 Jahren zum ersten mit Usui Reiki angefangen!viele Wege durchgegangen bin eingeweiht auf der traditionellen Dr Mikao Usui System bis zum Lehrgrad
Früher habe ich viele Einweihung persönlich gemacht
Danach mich zurückgezogen
Ich lebe in Bayern
Suche ich hier von der näher Menschen sie sich an Reiki Treffen interessiert sind
Wünsche euch allen
Schöne kraftvolle Zeiten
Herzlichst
Antworten