Spirituelle Meister, kosmische Energien und Reiki ☆

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Shalala
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 07.05.2008, 00:42
Reiki-System: die Ursprungsform nach Mikao Usui seit 1986
Wohnort: Köln

Spirituelle Meister, kosmische Energien und Reiki ☆

Beitrag von Shalala »

auf der einen Seite jibs Reiki > die Einweihungen, bestimmte Symbole

Praktiken, Mantren, die rezitiert werden ect - auf der anderen Seite "kosmische Energiemeister" wie zB Michael Barnett.
Hier mit einer wunderschön angeleiteten Meditation https://www.youtube.com/watch?v=utlua0HYJrU ins "Nichts"
in die Leere, welche alle Fülle beinhaltet > alle Energie

Wie vereinbart ihr das miteinander? Unterscheidet sich da nur die Form ...
die äußere oder wie will/kann man das bezeichnen?

lieben Gruß in die Runde :wink:


Anmerkungen zum Video "Mit dem in Resonanz, was alle Energien beinhaltet" mit MB

Jeder Mensch hat ein individuelles Energiesystem, welches mit Aktivitäten, Plätzen oder Menschen in Resonanz geht; Wir können auch mit dem in Resonanz gehen, was alle Energien selbst beinhaltet; sich dem Raum öffnen, der alle Energien beinhaltet; Kontaktaufnahme mit der kosmischen Energie; Energiearbeit; in den Körper hinein spüren; sich des Atems bewusst werden; sich aufmerksam erfahren, mit allem, was ist gerade ist; das, was wir hier im Körper sind, ist nicht alles, was da ist; zwischen den Körpern hier befindet sich Raum; die eigene Beziehung zu dem uns umgebenen Raum erforschen; auch der Raum selbst nimmt Kontakt mit uns auf; sich für die feine Berührung des Raumes öffnen; sich vom Raum bewegen lassen, mit dem Raum tanzen; offen und empfänglich sein; die Aufmerksamkeit auf die Hände richten; Musikeinspielung; Energien mit den Händen ins eigene System ziehen; Aufnahme persönlicher Energie; den Prozessen vertrauen und vertrauen, dass wir von Energie umgeben sind; wir können diese Energien mit unseren Körper verbinden; Aufnahme von Beziehungsenergie; Heilungsmeditation; Aufnahme von Energie aus der Erde; den Raum auf individuelle Weise erforschen;
der eigenen Spontanität im Prozess folgen. (Text von Wolfram Umlauf)
(Admin-Edit: mit freundlicher Genehmigung des Urhebers)

(ab der 30 min gehts circa los und dann in 10 min Schritten)
Benutzeravatar
Gadelica
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2017, 21:02
Reiki-System: Usui Reiki, Run Valdr
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Spirituelle Meister, kosmische Energien und Reiki ☆

Beitrag von Gadelica »

Jeder Mensch ist ein Individuum und somit auch für seine Energiearbeit verantwortlich.
Wir essen ja auch nicht alle das gleiche oder wir können nicht alle Gitarre spielen, vielleicht ein bisschen der eine und dann gibt es die herausragenden Gitarrenspieler. So setzt jeder seine Gaben ein mit dem wo er am besten "spielen" kann.
Bewusst96
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2024, 17:21
Reiki-System: Reiki

Re: Spirituelle Meister, kosmische Energien und Reiki ☆

Beitrag von Bewusst96 »

Es ist faszinierend zu sehen, wie unterschiedliche Ansätze in der Energiearbeit miteinander verglichen werden können. Sowohl das Usui-Reiki-System als auch die kosmische Energiearbeit, wie sie in dem verlinkten Video beschrieben wird, verfolgen das Ziel, den Energiefluss im Körper zu fördern und eine tiefere Verbindung zu den universellen Energien herzustellen.

Es scheint, als ob die Unterschiede vor allem in den spezifischen Praktiken und Ansätzen liegen. Während Reiki bestimmte Einweihungen, Symbole und Mantren verwendet, betont die kosmische Energiearbeit möglicherweise eine freiere, offene Herangehensweise, die das Individuum ermutigt, mit der universellen Energie auf eine persönlichere Weise in Resonanz zu treten.

Wenn du mehr über diese Ansätze erfahren möchtest, könnte die Website link von Moderatorin entfernt eine informative Ressource sein. Dort findest du vielleicht vertiefende Informationen und Vergleiche zu verschiedenen energetischen Praktiken.

Liebe Grüße in die Runde! 🌌✨
Antworten