Rezension für Buch über MS gesucht

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
momo035
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2013, 13:21
Reiki-Verband: nein
Reiki-System: Lehrerin Brigitte Müller, Usui Shiki Ryoho

Rezension für Buch über MS gesucht

Beitrag von momo035 »

Hallo liebes Redaktionsteam,

von Frank Doerr habe ich den Tipp bekommen, hier einmal anfragen zu können.

Ich suche einen Rezensenten/eine Rezensentin für mein Buch "Heilende Hände - Mein Weg aus der Multiplen Sklerose". Vor ein paar Tage ist es als eBook herausgekommen und ich würde mich freuen, wenn es ein interessierter Mensch, der für Reiki-Land Artikel schreibt, rezensieren und so auch auf reikiland.de vorstellen könnte.

Mein Buch ist kein reines Reikibuch, sondern erzählt von meinem persönlichen Weg aus der Multiplen Sklerose heraus, ist also ein persönlicher Erfahrungsbericht, der mit vielen medizinisch-therapeutischen Ratgeberelementen unterlegt ist.

Ich selbst habe mich nur rudimentär schulmedizinisch behandeln lassen und mich immer mehr für alternativmedizinische Behandlungsformen interessiert. Besonders hilfreich auf meinem Weg waren regelmäßige und intensive Reikibehandlungen und eine neurobiologische Behandlung nach Dr. Klinghardt, einem der führenden Behandler neurologischer Krankheiten in den USA mit alternativmedizinischen Methoden.

Themen in meinem Buch sind zum einen die niederdrückende Erfahrung mit der schweren Krankheit sowie das unverhoffte Glück, wieder aus dieser herauszufinden.

Zum anderen aber immer auch konkrete therapeutische Hinweise/Ratschläge, zu denen das Reiki ganz wesentlich gehört. Besprochen werden aber auch Amalgamsanierungen, mögliche infektiöse Hintergründe der MS, der Bereich der Bewusstseinsheilung sowie der Heilung durch geistige Wesen (Joao de Deus).

Hier findet Ihr den Link zu meinem E-Book. Bis Mitte Mai ist eine XL-Leseprobe für Rezensenten geöffnet. (Bei Interesse für das vollständige Buch bitte an mich wenden.)
http://www.neobooks.com/werk/19907-heilende-haende.html
Meien E-Mail-Adresse: d.rotkvic@web.de

Ich würde mich über eine Rezension auf reikiland.de sehr freuen!

Liebe Grüße,
Dunja Rotkvic
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Rezension für Buch über MS gesucht

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Dunja!

Gerne würde ich eine Rezension schreiben! Ich bin "von Haus aus" Krankenschwester. Wenn Du magst - melde Dich gern per PN oder mail bei mir!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
momo035
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2013, 13:21
Reiki-Verband: nein
Reiki-System: Lehrerin Brigitte Müller, Usui Shiki Ryoho

Re: Rezension für Buch über MS gesucht

Beitrag von momo035 »

Vielen Dank Regina und danke auch für deine E-Mail!
Dunja
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Rezension für Buch über MS gesucht

Beitrag von Elvira »

Hallo liebe Regina,

hast Du mit der Rezension schon angefangen??? Oder ist sie schon raus und ich habe es während meiner Reha nicht mitbekommen :question: :D .

Ich hatte mir im April die Leseprobe auf meinen Kindle geladen und wäre auf weitere Infos zu dem Buch gespannt.

LG vom Kohlenpott in den Norden

von Elvira :knuddel:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Rezension für Buch über MS gesucht

Beitrag von Frank »

Ich hab auch nichts weiter dazu gehört.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Rezension für Buch über MS gesucht

Beitrag von Spiralfrau »

Durch unsere ganze Feierei hab ich das völlig vergessen........ Werde mal weiter lesen!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
mieter
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2015, 10:58
Reiki-Verband: keines
Reiki-System: Anfänger

Re: Rezension für Buch über MS gesucht

Beitrag von mieter »

Hallo,

gibt es etwas neues zu dem Buch? Gibt es eine Kaufempfehlung? Das Buch gibt es scheinbar nur als Digitalversion - http://www.amazon.de/Zwischen-Hoffnung- ... B00C7GLP5E

Wurde das nie als Buch herausgebracht ?
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Rezension für Buch über MS gesucht

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo!
Ich habe das "Buch" als PDF zur Rezension vorliegen.
Es ist mehr als mühsam zu lesen - da z.T. halbe Seiten mit Verweisen eingebaut sind, es sehr langatmig ist und "nicht auf den Punkt" kommt, außer dass es der Aurtorin schlecht geht. Und das wiederholt sich sehr regelmäßig.
Bis zu dem Punkt, wo ich (vor einiger Zeit....) gekommen bin, fiel nicht ein einziges Mal das Wort Reiki.
Immer - wenn ich Zeit habe - lese ich wieder ein bisschen.....

Bis jetzt ist es nicht empfehlenswert, gerade wenn man Unterstützung für die MS-Erkrankung sucht. Das Geschriebene "zieht einen eher herunter".....
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
mieter
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2015, 10:58
Reiki-Verband: keines
Reiki-System: Anfänger

Re: Rezension für Buch über MS gesucht

Beitrag von mieter »

Danke für die Rezension. Dann wohl doch eher einandres Buch als DRUCKWERK ;-)
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Rezension für Buch über MS gesucht

Beitrag von Spiralfrau »

mieter hat geschrieben:Danke für die Rezension. Dann wohl doch eher einandres Buch als DRUCKWERK ;-)
Unbedingt! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Rezension für Buch über MS gesucht

Beitrag von Elvira »

Ich habe es auch gelesen und würde es niemanden aus der MS-Selbsthilfegruppe, wo auch Reiki-Leute drinnen sind, weiterempfehlen.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten