Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Johanna46 »

Mich würde interessieren, wie ihr es macht oder gelernt habt.
Macht ihr es mit einem Bild, oder Namen? Und legt ihr die Hände auf euren Körper
oder irgendwo anders auf?
Ich habe den 2. Grad und sende täglich an meine Familienmitglieder, die es möchten und brauchen und natürlich viel an mich selbst. Ich bin sehr glücklich, dass ich es lernen durfte.
Mein *Meister* lehrt es rein nach Ursui ohne irgendwelche Umwege oder zusätzliche Handlungen.
Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen, denn ich habe in meiner Umgebung keine Ansprechpartner. Es ist noch weniger bekannt und sogar im Familienbereich noch Skepsis vorhanden. Aber macht nichts, ich bin davon überzeugt!
Ich kann natürlich jederzeit meinen Meister kontaktieren, wenn ich Fragen habe, aber ich möchte mich gerne ein wenig mit euch austauschen.

Liebe Grüsse aus Österreich
Johanna
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Michaela »

Liebe Johanna,

ich stelle mir den Reiki-Empfänger während der Sitzung verkleinert zwischen meinen zueinander gewandten Handflächen vor. Nach dem Zeichnen des Fernheilungssymbols muss Reiki natürlich auch wissen, wohin es fließen soll. Deshalb benenne ich dreimal den Empfänger (den Vor- und Zunamen mit Wohnort, die Situation, den Gegenstand, die Pflanze, das Lebensmittel mit genauem Standort, usw). Den weiteren Ablauf kennst du ja.

Ein Foto verwende ich nur sehr selten. Das wäre vor allem dann hilfreich, wenn ich den Empfänger nicht persönlich kenne. Es kommt aber nicht so häufig vor, dass mich jemand um Reiki bittet, den ich nicht kenne.
Auch wenn ich mir selbst Fernreiki schicke, lege ich die Hände nicht auf meinen Körper auf, sondern stelle mir die Positionen, die Reiki bekommen sollen, zwischen meinen Händen vor. Oft spüre ich dann die Reikienergie zwischen meinen Händen und gleichzeitig an der jeweiligen Position am Körper :-). Meistens gebe ich mir aber Kontaktreiki, wo ich auch oft das Mentalheilungssymbol und das Energieverstärkungssymbol anwende.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit Reiki :-)

Liebe Grüße nach Österreich
Michaela
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Johanna46 »

Danke, liebe Michaela, das ist interessant. Du schreibst 'während der Sitzung'. Also kannst du es nicht machen, wenn du z.B. mit dem Auto fährst oder in der Nacht, wenn du einschläfst und deine Hände nicht kontrollieren kannst? Habe ich es richtig verstanden?
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Michaela »

Ich könnte Reiki schon auch versenden, wenn ich Auto fahre oder im Bett liege. Allerdings möchte ich mich voll auf den Empfänger konzentrieren. Das geht beim Autofahren nicht und im Bett, wenn ich müde bin, mag ich es auch nicht unbedingt.
Am liebsten sitze ich zuhause gemütlich auf dem Sofa, habe eine Kerze an und mindestens 30 Minuten Zeit, in der ich ungestört sein kann :-).
Manchmal gebe ich auch mehrere Behandlungen (1-4) an verschiedene Empfänger hintereinander. Ich mache dann nach jeder Sitzung eine kleine Pause, in der ich mir kurz die Hände wasche, um mich von der Energie zu lösen, bevor ich zur nächsten übergehe.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Sonka »

Liebe Johanna,

ich kann mich Michaela anschließen. Auch ich gebe Fernreiki, indem ich mir den Empfänger zwischen meinen Händen vorstelle. Manchmal konzentriere ich mich dann auf eine bestimmte Körperregion, meistens aber sende ich Reiki im Vertrauen, dass es dort ankommt, wo es wirken soll.

Während der Autofahrt gebe ich kein Reiki, auch nicht während sonstiger Tätigkeiten. Und beim Einschlafen gebe ich mir selber allenfalls Reiki auf bedürftige Bereiche oder dort, wo es für meine Hände bequem ist.

Viel Freude noch,
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Johanna46 »

Danke euch beiden. Ihr stellt euch die Person nur vor zwischen den Händen? Ich habe gelernt, dass die Hände nach dem Zeichen und dem Namen entweder zusammengehalten werden sollen, oder irgendwo aufgelegt. Körper oder Tisch. Einfach ein Kondakt. Den kann man auch herstellen indem man einen Handschuh aufsetzt. Deshalb bei der Autofahrt.
Wenn ich zu meiner Tochter fahre bin ich mehr als drei Stunden unterwegs. Da sende ich Energie für eine gute Fahrt.
Ich habe noch nie davon gelesen, deshalb habe ich hier gefragt. Ich habe den 2. Grad noch nicht sehr lange, spüre aber oft sehr intensiv beim Senden, aber wie ihr schon erwähnt habt, meistens nur, wenn ich ruhig bin.
@ Michaela, wenn du an drei oder vier Personen Reiki sendest dann für jeden 30 Minuten?

Liebe Grüsse Johanna
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Sonka »

Hallo Johanna,

scheinbar gibt es - wie immer - mehrere Wege. Meine Hände irgendwo hinzulegen, um den Kontakt zu halten, ist anders als das, was ich gelernt habe und weiter gebe. Ich kann dazu nicht viel sagen.

Ich persönlich halte die geistige Konzentration für entscheidender als die körperliche Berührung. Deswegen könnte ich Reiki auch nicht während der Autofahrt (oder beim Abwaschen :wink: ) schicken (auch wenn es praktisch wäre :zunge: ). Ich glaube nunmal auch, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt.

Was sagen denn die Empfänger? Mach doch mal den Versuch und sende in unterschiedlichen Situationen und frage die Intensität ab.

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Johanna46 »

Gerade heute hatte ich diesbezüglich ein *Erlebnis* ;-)
Meine Enkelzwillinge hatten heute einen Aufnahmetest an ihrem Wunschgymnasium.
Habe an dem Termin meine fingerlosen Handschuhe übergezogen und Reiki gesendet.
Dabei aber kalligrafiert. Nach einer Zeit, wo alles vorbei hätte sein müssen hatte ich Hitze und brennen in der linken Handfläche (ich spüre immer links viel mehr) Darauf habe ich meine Tochter angerufen, wie es gelaufen sei und sie sagte mir, sie seien gerade mitten drin!
Natürlich bin ich überzeugt, das alles bestens gelaufen ist und ich ein klein wenig dazu beitragen konnte. :-)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Lehrling »

Hallo Johanna,
deine Aussage über Fernreiki senden und Autofahren war unklar, deswegen war ich zunächst entsetzt, denn gleichzeitig autofahren und mich auf Fernreiki für eine Person zu konzentrieren halte ich für gewagt. Dafür,daß die eigene Autofahrt problemlos verläuft ist es selbstverständlich in Ordnung.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Johanna,

ich habe es so gelernt, dass man sich die Person vor sich liegend vorstellt und dann genauso vorgeht wie bei einer "persönlichen" Behandlung, also auch die Handpositionen quasi in der Luft wechselt.
Alternativ kenne ich es, die Hände so vor dem Körper zu halten, dass ein rundlicher Zwischenraum entsteht und in diesem stellt man sich die Person vor.

Zur Fernbehandlung im Zusammenhang mit "Nebentätigkeiten" kann ich sagen, dass ich lieber auf eine Fernbehandlung verzichten würde, als dass ich hinterher erfahren würde, so nebenher bei beim Abwasch oder gar so etwas konzenrtationsfordernem wie Autofahren behandelt worden zu sein.

Wie würdest du es denn selbst sehen ? Würde dir eine solche Behandlung zusagen ?

LG Kanji
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Elvira »

Ich handhabe es so, daß ich einen Zettel mit dem Vor- und Zunamen der Person und das Geburtsdatum auf einen Zettel schreibe und diesen in meinen Reiki-Beutel geben.

Dann suche ich mir einen ruhigen Platz, mache mir eine Kerze an, Musik läuft, gebe die Zeichen auf den Beutel, halte diesen dann ganz entspannt zwischen meinen Händen und lasse Reiki für ca. 20 Min. fließen, zum höchsten Wohle der entsprechenden Person.

LG
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Johanna46 »

Hallo Kanji, ich gebe dir schon recht so nebenbei beim Abwasch usw. das mache ich nicht. Und bei der Autofahrt, wie schon oben beschrieben wünsche ich mir eben eine gute Fahrt :-)
Ich behandle auch nur mich und ein paar Familienmitglieder.

@ Elvira z.B. heute, als meine Enkelinnen das Aufnahmegespräch und Prüfung hatten, musste ich gerade etwas kalligrafieren, aber ich wollte sie unbedingt unterstützen, da habe ich meine Handschuhe drüber gestreift und ließ Reiki zu ihnen fließen. Ich war allein und es hat auch eine Kerze gebrannt.

Musik, die mich unterstützt muss ich mir erst suchen- beim ersten Grad habe ich keine gebraucht. Hab es überhaupt gern, wenn es still ist. Aber etwas ruhiges würde mir schon gefallen.

Ich danke euch für die Antworten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Michaela »

Johanna46 hat geschrieben: @ Michaela, wenn du an drei oder vier Personen Reiki sendest dann für jeden 30 Minuten?
Hallo liebe Johanna,

ich lasse Reiki immer so lange fließen, bis der Energiefluss nachläßt bzw. kaum mehr spürbar ist. Der jeweilige Empfänger bekommt dann 10 bis 40 Minuten Reiki, also je nach Bedarf. Wenn der Energiefluss sehr intensiv war, sende ich an den folgenden Tagen weiter, bis es okay ist oder der Empfänger mir eine entsprechende Rückmeldung gibt.

Viel Erfolg und weiterhin viel Freude am Üben und Reiki versenden :D !

Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Johanna46 »

Ja Michaela, da muss ich wohl noch geduldig sein ;-) Ich denke, dass mit der Zeit alles ein wenig stärker wird. Ich bin ja noch eine *junge Reikianerin*! Eine Frau, die ich beim Kurs kennenlernen durfte, sie ist 82 und gibt Reiki seit 20 Jahren. Die konnte viel erzählen und hat vielen geholfen. Sogar bei schwereren Erkrankungen. Sie hatte sogar selber einmal einen Schlaganfall, war an einer Hand gelähmt und konnte am Anfang kaum sprechen. Wenn man sie sieht, kann man es sich nicht vorstellen. Man merkt überhaupt nichts mehr. Sie macht auch bei einem Notfallsring mit und der ist ihr natürlich damals auch beigestanden. Ich mache einfach weiter, ich hatte ja bei mir selber schon einen schönen Erfolg und das weiss ich mit Sicherheit!
Liebe Grüsse an euch alle!
Benutzeravatar
Verena
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 17.09.2013, 14:22
Reiki-Verband: Jikiden Reiki Kenkyukai Kyoto, ProReiki, ÖBRT
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Verena »

Johanna46 hat geschrieben:Hallo Kanji, ich gebe dir schon recht so nebenbei beim Abwasch usw. das mache ich nicht. Und bei der Autofahrt, wie schon oben beschrieben wünsche ich mir eben eine gute Fahrt :-)
Ich behandle auch nur mich und ein paar Familienmitglieder.

@ Elvira z.B. heute, als meine Enkelinnen das Aufnahmegespräch und Prüfung hatten, musste ich gerade etwas kalligrafieren, aber ich wollte sie unbedingt unterstützen, da habe ich meine Handschuhe drüber gestreift und ließ Reiki zu ihnen fließen. Ich war allein und es hat auch eine Kerze gebrannt.

Musik, die mich unterstützt muss ich mir erst suchen- beim ersten Grad habe ich keine gebraucht. Hab es überhaupt gern, wenn es still ist. Aber etwas ruhiges würde mir schon gefallen.

Ich danke euch für die Antworten.
Liebe Johanna!

Wie wäre es denn mit dem direkten Weg?
Warum machst du Fernreiki mit dir selbst, wenn du dir stattdessen ganz einfach während der Autofahrt die Hand auflegen könntest?

Die Variante mit den "Fernreiki-Handschuhen" habe ich auch schon einmal von einer Schülerin gehört... Lächel... Naja, warum nicht - wenn du dich dann sicherer fühlst... ;-)

Mit Reiki hat diese Technik allerdings nicht allzuviel zu tun...
Und wenn du dir bloß deine Handschuhe anziehst und dann Kalligraphie, den Abwasch oder sonstwas machst, dann ist das noch lang kein Fernreiki... Dann sind das gute Gedanken, die du den Empfängern schickst, aber Fernreiki im klassischen, engeren Sinn, kann noch wesentlich mehr...

Wenn du Fernreiki geben möchtest, dann gib Fernreiki - aber, wie bei der direkten Anwendung auch, brauchst du dafür deine Hände - zumindest eine davon, egal ob du "Reiki-Handschuhe" trägst oder nicht... ;-)

Liebe Grüße!
Verena
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Johanna46 »

Hallo Verena, erst einmal danke für deine Antwort.
Und wegen der Hand auflegen bei der Autofahrt- das geht einmal gar nicht, wenn ich selber fahre ;-)
Das mit den Handschuhen habe ich nicht selber erfunden. Meine *Meister* es sind zwei, arbeiten sehr viel mit Handschuhen bei Fernreiki. Sie machen es seit 30 Jahren mit großem Erfolg. Ich muss sagen, dass ich selber oft sehr stark den Fluss spüre. Manchmal auch nicht, aber das ist beim Auflegen auf den Körper auch nicht viel anders.
Ich habe bei mir etwas ausgeheilt, obwohl jeder Arzt sagte, es ginge nur mit Antibiotika. Natürlich wird die Geduld schon etwas strapaziert, aber es hat sich gelohnt. Das alleine überzeugt mich, dass es der richtige Weg ist.
Ich staune auch immer, was ich im Forum so alles über Reiki lese. Ich möchte, zumindest jetzt noch, bei der einfachen Art von Reiki nach Ursui bleiben, sollte noch etwas dazukommen, dann wird sich ein Weg auftun.
Trotzdem finde ich es sehr interessant über andere Anwendungsarten und Sichtweisen zu lesen. Ich möchte auch über nichts urteilen, denn es gibt so viel zwischen Himmel und Erde,
was mein Minigehirn nicht fassen kann :D

Alles Liebe Johanna
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von reiki-kanji »

Johanna46 hat geschrieben: Das mit den Handschuhen habe ich nicht selber erfunden. Meine *Meister* es sind zwei, arbeiten sehr viel mit Handschuhen bei Fernreiki.
Wie darf man sich da denn konkret vorstellen ... und vor allem - gibt es einen Grund für die Handschuhe ? Ich habe davon noch nie gehört.

LG Kanji
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Johanna46 »

Die Handschuhe (selbst gehäkelt,ohne Finger) sind Ersatz für die Auflage an einem Körper oder Gegenstand.
Man kann ja auch die Hände zusammenlegen, Handfläche auf Handfläche beim Reiki senden.
Manche kleben sich auch ein großes Pflaster in die Handinnenfläche.
Ich bin überzeugt, dass es auch so funktioniert. Ich spüre es oft stark, manchmal auch nicht, wenn man abgelenkt ist, aber Reiki fließt ja immer....
Natürlich lege ich auch gerne die Hände auf, wenn ich Zeit und Ruhe habe.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Lehrling »

Ich halte die Hände mit etwas Zwischenraum gegeneinander und visualisiere den Empfänger in diesen Zwischenraum, und dann nehme ich mir die Zeit für den Reikifluß an den/ die Empfänger. und auch wenn es mir manchmal schwerfällt, die Zeit ist dann nur für die reserviert( nix multitasking).

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Johanna,

ich hatte Mitte März mein zwanzigjähriges Reikijubiläum, aber ich habe bislang weder von der Verwendung von Handschuhen noch von Pflastern je gehört. :wink:

Ich kenne lediglich den direkten Körperkontakt bei einer "körperlichen" Behandlung oder die Visualisierung einer Person, die dann so behandelt wird, wie bei einer "körperlichen" Behandlung nur zeitlich kürzer oder die Variante die Person "zwischen die Hände" zu nehmen --- aber alles ohne solche Dinge.

Meinem persönlichem Empfinden nach hätte ich vermutlich sogar das "Kopfgefühl" bei der Verwendung dieser Gegenständen diesen Reiki zu geben und nicht der Person ... wobei es ja eigentlich durchgeht.

LG Kanji
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Lomarys »

manchmal helfen Hilfsmittel beim fokussieren...der eine braucht es, der andere nicht...und ich denke, das ist nicht zu werten!

ich habe auch schon vieles gelesen und gehört...die Handschuhe waren mir neu und sprechen mich auch nicht an.
aber als ich Fernreiki-Neuling war...hatte ich eine andere Hilfe:
einen Teddy...wahlweise geht auch eine Puppe.
dieser Teddy fungierte als Stellvertreter für den Empfänger und erleichterte mir zb die Ganzbehandlung....

ganz lieben Gruss
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von Sonka »

Lomarys hat geschrieben:aber als ich Fernreiki-Neuling war...hatte ich eine andere Hilfe:
einen Teddy...wahlweise geht auch eine Puppe.
dieser Teddy fungierte als Stellvertreter für den Empfänger und erleichterte mir zb die Ganzbehandlung....
Ja, das gab es bei uns damals auch als Tipp, wenn jemand nicht mit Foto oder Zettel 'arbeiten' und gerne etwas 'in der Hand haben' wollte.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Wie macht ihr es bei Fern- Reiki mit den Händen?

Beitrag von reiki-kanji »

Ach so.
Eine Art "Fokussierungshilfe". Nun kann ich mir wenigsten vorstellen, wozu das überhaupt gemacht wird. Ich konnte es mir so gar nicht erklären.

LG Kanji
Antworten