wie Vertrauen mißbraucht wird

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

wie Vertrauen mißbraucht wird

Beitrag von Lehrling »

lest euch hier mal durch, welche Möglichkeiten die neue elektronische Gesundheitskarte allen anderen gibt - http://www.stoppt-die-e-card.de/ man kann hier eine Petition unterzeichnen ( oben in der Leiste)

und probiert mal aus, wieviel Auskunft ihr bei eurer Kasse über bekommt, was und wo über euch gespeichert ist
über den Datenbank-Primary-Key zur Telematikinfrastruktur allen Beteiligten - außer den Patienten, die ihre Daten geschützt (Grundrecht!) haben wollen - die Möglichkeit gegeben wird, Daten in die Telematikdatenbanken einzugeben. Da braucht es keine eGk mehr. Was hier geschieht, ist die stillschweigende/schleichende Aushöhlung von Grundrechten (informationelle Selbstbestimmung, Datenschutz etc.) durch totalitäre Organisationen wie Kassen, Kassenärztliche Bundesverbände, sowie die einzelnen (niedergelassene!) Ärzte, die dort die Funktionärsrollen übernehmen. Das ist schlimm, was dort passiert! Wie kann man seine Daten trotzdem schützen? - Kurzfristig steht man da wohl auf verlorenem Posten. Man kann aber von der Krankenkasse eine Datenauskunft entspr. BDSG fordern (wurde oben schon erwähnt), ich zitiere: Rolf D. Lenkewitz am 30.12.2014 09:06, ... Hier noch ein Vorschlag von mir: Man sollte parallel eine Datenauskunft von der Krankenkasse verlangen nach http://dejure.org/gesetze/SGB_X/83.html und http://dejure.org/gesetze/BDSG/19.html um rauszubekommen ob bereits Datensätze in einer Datenbank oder in anderer Form von sich selbst in der telematischen Infrastruktur gepeichert werden. Eine solche Datenauskunft wurde rechtlich bestätigt, siehe http://www.aerztezeitung.de/extras/druc ... pid=835048 Hintergrund dafür ist der: Die eGK als solche oder die Ablehnung der eGK verhindert nicht das Megasystem dahinter. Nur eine sehr breite Protestbewegung könnte daran etwas ändern, aber wir sind noch zu wenige. Wenn viele die Datenauskunft einholen dann ist das eine Form des friedlichen Protestes.... " Je nach dem wie die Auskunft ausfällt (mangelhaft bis ungenügend was sie Daten anbetrifft, soweit man ärztliche Behandlungen, Krankenhausbehandlungen noch selbst in Erinnerung hat etc.) kann man nochmals nachhaken, aber nur mit Hilfe eines versierten Anwalts.
und ich bitte um Reiki in die Situation.....
hier berichtet ein Arzt:http://praxiswilfrieddeiss.de/no-online-egk/ ganz unten die pdfs

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten