Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
juudy
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2014, 13:14

Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken

Beitrag von juudy »

Ich wünsche allen einen schönen Tag,

ich bin neu in diesem Forum. Ich lese schon einige Zeit mit und sammle dadurch Eindrücke. Ich bin ein "Reiki-Neuling". Also ich habe vor ca. 6 Monaten die Einweihung in den 1. Grad bekommen. Und bin dann durch eine ziemlich schwere Krankheit wieder etwas vom Weg abgekommen. Seit rund zwei Monaten gebe ich mir nun täglich Reiki und daraus ergibt sich meine Frage:
Ich spüre dabei nichts. Also kein Kribbeln, kein Fließen der Energie oder wovon man sonst noch so liest. Gibt es irgendwelche Techniken, mein Energieempfinden zu erhöhen? Oder bin ich einfach nicht "geeignet" für Reiki?
lg juudy
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken

Beitrag von Lehrling »

liebe juudy,

ich vergleiche Reiki gerne mit Strom, beides ist Energie, beides kann man nicht sehen. Für Strom hat man deswegen Displays entwickelt, damit man wenigstens über diese Anzeigetafeln sehen, daß er fließt - weil man man ihn fühlt, hat man einen Fehler in der Handhabung gemacht.
Für Reiki gibt es keine Displays, deswegen verläßt man sich gerne aufs Fühlen und ist verunsichert, wenn man nichts fühlt. Bei mir fühlt sich Reiki jedesmal anders an, von gar nichts spüren über glühen, brennen, kribbeln, stechen und Schmerz ist alles schon dabei gewesen - zum Glück immer nur kurz. und die meiste Zeit spüre ich auch - nichts, aber ich bin überzeugt, daß Reiki sachte und beständig fließt und wirkt, in genau der Stärke, in der ich es gerade am besten vertrage.
Gönn dir die Zeit für deine Reikianwendung. Wenn du möchtest, kannst du dich mit Fernreiki unterstützen lassen, das hast du hier sicher schon gelesen. Und wenn du magst, kannst du auch Sonntags und dienstags zum Fernreikchat kommen, auch da kannst du Reiki von anderen bekommen und ausprobieren, ob du da was fühlst.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
juudy
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2014, 13:14

Re: Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken

Beitrag von juudy »

Lieber Lehrling,
danke für die rasche und für mich sehr hilfreiche Antwort. Es ist gut zu wissen, dass man/frau nicht immer etwas spüren muss. Ich merke auch, dass ich meine Reiki-Anwendungen nicht missen möchte, kann aber nicht sagen warum. Und dann kommen die Zweifel... Alles Einbildung, interpretiere ich etwas hinein...

Der Tipp mit dem Fernreiki ist gut. Da muss ich mich noch etwas einlesen im Forum.

lg juudy
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken

Beitrag von nimue »

juudy hat geschrieben: Da muss ich mich noch etwas einlesen im Forum.

lg juudy
Liebe juudy,

erstmal herzlich Willkommen :-)
Solltest du Fragen im Umgang zum Forum haben und Hilfe in irgendeiner Form benötigen, schau mal hier. Ich möchte dich auch einladen, Donnerstag ab 21.00 Uhr im Chat vorbei zu schauen.
juudy hat geschrieben:Ich merke auch, dass ich meine Reiki-Anwendungen nicht missen möchte, kann aber nicht sagen warum.
:) Das ist doch bereits eine Form der Wahrnehmung, die du spürst ;-)
Ich spüre meistens eine Wärme, manchmal auch Hitze und manchmal auch anderes, aber manchmal geht´s mir auch so, dass ich "nichts" spüre, ausser dass es mir gut tut.
Das "Warum" ist so ne Sache, da hab ich mir schon den Kopf dran zerbrochen... und erklären kann ich´s immer noch nicht ;-)

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Katzenpfote
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2012, 19:01
Reiki-System: Usui und Karuna Ki

Re: Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken

Beitrag von Katzenpfote »

Hallo juudy,

mir geht es wohl so ähnlich wie Dir, normalerweise spüre ich bei einer Behandlung -egal ob bei mir selbst oder bei anderen- nichts. Ausnahmen kommen vor, nur wenn ich schwerkranke Stellen behandele, das ist aber nur höchst selten.

Aber genau wie Du, möchte ich es nicht missen und das ist der Punkt, auch wenn man die Wirkung nicht beschreiben kann, es ist etwas da.

Am Anfang hatte ich auch das Glück, jemanden zu behandeln, der selbst empfindsamer ist als ich und der die Wahrnehmung hatte, die mir meist abgeht. Falls Dich doch Zweifel plagen, dann könntest Du ja mal jemanden bitten, der so etwas fühlen kann, ob Du ihn behandeln darfst. (Grundsätzlich frage ich die Leute nicht, ob sie was merken, das finde ich störend, wenn einer was erzählen möchte, dann mag er das tun, aber das muss nicht sein.)
juudy
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2014, 13:14

Re: Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken

Beitrag von juudy »

Hallo Katzenpfote,

danke auch dir für deinen Kommentar.
Ich denke auch, dass mir die Erfahrung mit anderen Personen fehlt. Einstweilen gebe ich mir Reiki nur selbst. Ich muss einfach noch Sicherheit sammeln, damit ich mich traue, anderen Reiki anzubieten.

Schade ist, dass die meisten - darunter leider auch ich - immer konkrete und sofortige "Beweise" erwarten. Ich sage mir ja selbst immer, eine Krankheit kam ja auch nicht von jetzt auf dann sondern hat sich auch über längere Zeit entwickelt, nur bei der Heilung erwarte ich Wunder.
Aber dann lese ich im Forum auch immer wieder über so schöne Erlebnisse mit Reiki. Ich muss mich noch in Geduld üben...

lg juudy
Antworten