Bücher

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Nebelfrau

Re: Bücher

Beitrag von Nebelfrau »

"Japanisches Heilströmen" von Ingrid Schlieske

Altes Volkswissen zur Selbsthilfe, welches gut mit Reiki kombinierbar ist. Im Buch werden 26 Energiepunkte plus Nebenpunkte "vorgestellt". Es ist lehrbuchartig aufgebaut, mit Erfahrungsberichten zum Schluß. - interessant -
Nebelfrau

Re: Bücher

Beitrag von Nebelfrau »

Mitch Albom "Dienstags bei Morrie" - Die Lehre eines Lebens -

Als er erfährt, dass sein ehemaliger Professor schwer erkrankt ist und bald sterben wird, beginnt Mitch seinen Lehrer regelmäßig jede Woche zu besuchen. Und er, der meinte, dem Sterbenden Kraft und Trost spenden zu müssen, lernt statt dessen, dienstags bei Morrie das Leben neu zu betrachten und zu verstehen. ( gekürzte Klappentextfassung )
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von mel25 »

Huhu,

von Mitch Albom habe ich ein anderes Buch gelesen, das wirklich klasse war: "Die 5 Menschen, denen Du im Himmel begegnest" oder so ähnlich. Da geht es um einen alten Mann, der auf der Kirmes arbeitet und am letzten Tag vor der Rente bei einem Karussel-Unfall stirbt. Sein Leben wird in Rückblenden erzählt, immer zwischen den Begegnungen mit den 5 Leuten, die er im Jenseits trifft.
Sehr berührend. Macht nachdenklich.

Liebe Grüße
Mel
Nebelfrau

Re: Bücher

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo Mel,

hört sich recht interessant an, befürchte, das Buch kommt auf meine Wunschliste.

Die Wolfsfrau von Clarissa Pinkola Estés - schon ein wenig in die Jahre gekommen, ein Psychoschmöker der besonderen Art, mit vielen Geschichten, Märchen und Mythen, ein Buch zum sich Wiederfinden und Staunen.

Nebelfrau
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Bücher

Beitrag von reiki-kanji »

Don Miguel Ruiz "Die vier Versprechen".

LG Kanji
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Michaela »

Kennt ihr schon meinen spirituellen (Reiki)Roman "Die magischen Hände"? Bislang habe ich nur positives Feedback bekommen. Ich freue mich ganz riesig darüber :-)! Einige meinen sogar, die Geschichte sollte unbedingt verfilmt werden ;-)...

Alles Liebe
Michaela
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von mel25 »

Huhu,

klingt spannend *Bücher auf die Wunschliste setz*

im Moment lese ich von Alberto Villoldo "Das geheime Wissen der Schamanen". Da gehts um Energiemedizin/Energiearbeit aus der Sicht südamerikanischer Schamanen. Die Erkenntnisse sind in in geschilderten Erlebnissen eingebettet und das Buch enthält auch Übungen. Eigentlich arbeite ich nicht schamanisch, aber trotzdem ist das Buch recht interessant.

Und im Bereich Unterhaltungsliteratur habe ich mich bei "Die Tribute von Panem" festgebissen. Heftige Geschichte, aber sehr fesselnd.

Panem ist ein Verbund von 13 Distrikten- die einzigen Orte die auf der Welt nach einer großen Katastrophe geblieben sind, in dem noch Menschen leben. Alle leiden unter der totalitären Herrschaft des Kapitols und der Armut. Als der 13. Distrikt Widerstand übt, wird dieser blutig niedergeschlagen und der ganze 13. Distrikt wird "ausradiert".
Zur Ermahnung aller gibt es jährlich Hungerspiele, bei dem jeder Distrikt je ein Mädchen und einen Jungen stellen muss, die in einer Arena ums Überleben kämpfen- nur einer darf überleben. Der Sieger wird mit Ehre und ausreichend Essen für ein Jahr für seinen Distrikt belohnt.
Das Buch handelt von Katniss, die in dieser Welt lebt...

Liebe Grüße
Mel
flower1996
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2012, 17:22

Re: Bücher

Beitrag von flower1996 »

Ich lese zurzeit "der Alchemist". Ein echt schönes Buch!
Das Leben macht Spaß! Hat jemand Erfahrung mit Astrozeit24 machen können? Bitte bei mir melden!
Nebelfrau

Re: Bücher

Beitrag von Nebelfrau »

"Der Sieger bleibt allein" - anders als der Alchemist, aber gleichzeitig auch wieder nicht.

Es geht um Selbstbezogenheit, Eitelkeit, Sinnlosigkeit und Illusionen.

Nebelfrau
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Husky »

Derzeit auf dem Lesetisch: Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown in der 1. Auflage vom Hoffmann und Campe Verlag. :daumen:
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
spanshicus

Re: Bücher

Beitrag von spanshicus »

Ich habe so manchmal meine Probleme. Ich kenne mich ziemlich gut mit den Klassikern aus, aber mit neuerer Literatur weniger. Ich hatte früher überwiegend die Klassiker gelesen, möchte jetzt aber gerne neue AutorInnen kennen lernen, AutorInnen unserer Zeit und bin natürlich viel am Ausprobieren und am Entdecken.

Ich auch gehe oft zu Jokers, denn dort bekommt man jede Menge gebundene Ausgaben zum ganz niedrigen Preis. Der Grund der Preisreduzierung läge daran, weil das Buch mittlerweile in Taschenbuchformat aufgelegt wurde, und die Gebundenen Restauflagen seien, lt. der Buchverkäuferin. Ich mag einfach gebundene Bücher sehr gerne.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von mel25 »

Huhu,

im Moment habe ich einen echt schönen literarischen Adventskalender: "Weihnachten ganz wunderbar" vom Ueberreuther Verlag.

Für dieses Jahr kommt der Tipp vielleicht zu spät, aber es enthält schöne Kurzgeschichten für jeden Tag. Manche sind zum Lächeln, andere verrücken den eigenen Blickwinkel. Die liebevollen Illustrationen runden den Lese-Genuss ab :-)

Liebe Grüße
Mel
Chipsi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 10.05.2004, 15:09

Re: Bücher

Beitrag von Chipsi »

Ich gehe regelmässig in eine gut bestückte bücherei.

da kann ich mich durchlesen. wenn mir dann wirklich ein schriftsteller zusagt, dann kaufe ich mir auch die bücher.

liebe grüße

chipsi
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Bücher

Beitrag von reiki-kanji »

"Interview mit dem Tod" von Jürgen Domian....ein sehr empfehlenswertes berührendes Buch.

LG Kanji
Antworten