Zeit des Wandels

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Nebelfrau

Zeit des Wandels

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo,

glaubt man den Prophezeihungen, befinden wir uns mitten drin in einer Zeit großer Veränderungen, von Bewusstseinserweiterung bis hin zum "Weltuntergang", alles scheint möglich zu sein. Astrologisch gesehen, ist die Uranus/Jupiter Konstellation Anfang Mai bis Ende Juli die selbe, wie im September 1939.

Wie dem auch sei, was mich umtreibt ist die Frage, wie erlebt ihr diese Zeiten, spürt ihr mehr Energie zum Beispiel, geraten "innere Weltbilder" in´s Wanken, lebt ihr intensiver, "vergeht" die Zeit schneller, kurz, was ist anders, als sonst ? Oder ist alles wie immer, nur schlimmer ? :wink:

Freue mich schon auf eure Antworten.

Nebelfrau
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von Harmonie »

Tja, das ist schon interessant.....auch ich spüre den Wandel ganz deutlich in meinem Leben. Er macht sich durch die unterschiedlichsten Dinge bemerkbar....ich habe teilweise Vorahnungen, beruflich verändert sich etwas, wo meine ganze Stärke gefragt ist, ich nehme alles viel bewußter wahr...undundund.....
Bin gespannt auf Weiteres.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von Elvira »

Liebe Nebelfrau,

danke Dir für dieses schöne Thema. :D

Ja auch bei mir tut sich sehr viel, ohne dass ich viel dazu getan habe.
Und an Stellen, wo ich "nie" mit gerechnet hätte :wink: . Wo ich gesagt habe, dass ist jetzt 10 Jahre so gelaufen, ging gut, die Menschen, die mich umgaben, taten mir auch gut.
Dann kam eine dicke Enttäuschung und eine neue Tür öffnete sich bzw. zeigte sich. Nur hindurchgehen sollte ich noch :knuddel: .

Was mich ein bißchen entsetzt, dass einige Menschen, die sehr "gesund" gelebt haben und alles im Griff hatten, auf einmal sehr krank sind. Auch in unmittelbarer Nähe, so dass ich es genau mitbekomme.

Bin gespannt, was hier geschrieben steht, wenn wir ins nächste Jahr gehen. :user:

LG
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Sahiba
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2012, 08:15
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von Sahiba »

Namasté ihr Lieben!

Wie so viele spüre auch ich (ebenso mein Lebensgefährte), dass etwas passieren wird. Wie dieses "etwas" aussehen wird... naja, ich persönlich denke nicht an einen apokalyptischen Weltuntergang.

Ich glaube allerdings schon, dass die Welt, wie wir sie kennen, so nicht mehr lange existieren wird. Alles befindet sich im Umbruch, das ganze letzte Jahr hat das vorbereitend schon gezeigt - z.B. ist eine Diktatur nach der anderen gefallen. Fast überall scheint es zu brodeln, nach wie vor.
Ich hoffe instädnig, dass die ganzen Ereignisse nicht in einem dritten Weltkrieg münden. Das ist sicher die Sorge von vielen... oder?

Ich glaube, dass es zumindest eine neue Sicht auf die Dinge geben wird und dass die Menschen, die den neuen Weg nicht mit gehen können bzw. wollen, große Probleme haben werden, sich zurecht zu finden. Es wird meiner Meinung nach nicht mehr darum gehen, in der Gesellschaft nur durch Leistungs- und Karrieremodelle zu bestehen. Die großen Reichtümer werden vielleicht nichts mehr wert sein?

Ich glaube, dass in diesem Punkt der Zenit überschritten ist, dass aber trotzdem die "Reichen und Mächtigen", die derzeit den Lauf der Welt zu lenken meinen, sich daran festklammern werden. Das tun sie ja schon - sonst würde es nicht überall "brodeln". Was da brodelt, ist deren Angst, und diese Angst hat sich auf fast alle Menschen übertragen... Weil wir alle noch viel zu oft glauben, dass es andere sind, die die Welt lenken, und dass wir selbst nichts ausrichten können.

Da sich seit wenigen Jahrzehnten die Gesellschaft an sich im völligen Wechsel befindet, d.h. die Zeit gekommen ist, dass die ersten neuen Kinder erwachsen sind, bin ich voller Hoffnung und Zuversicht, dass es ein spiritueller Weg in Liebe sein wird; trotz all des Chaos, das sich vielleicht einstellen könnte, weil es unsere Weltsicht ordentlich durchschüttelt.

Ich glaube, wer offen und bereit ist, den neuen Weg mit zu gehen (wie auch immer er aussehen wird), der wird unterwegs auch nicht auf der Strecke bleiben.

Liebe Grüße :knuddel:
Samadhi
Om Shanti - Frieden शांति

" Licht ist da, wenn das Bewusstsein eingeschaltet ist.
Liebe ist da, wenn das Herz offen ist. " (Safi Nidiaye)
Benutzeravatar
Sahiba
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2012, 08:15
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von Sahiba »

Elvira hat geschrieben:Was mich ein bißchen entsetzt, dass einige Menschen, die sehr "gesund" gelebt haben und alles im Griff hatten, auf einmal sehr krank sind. Auch in unmittelbarer Nähe, so dass ich es genau mitbekomme.
Da lief mir eben ein kalter Schauer über den Rücken, du hast Recht, ich habe solche Dinge auch bemerkt. Am stärksten an meinem Vater, der immer ein Arbeitstier war, einer, der mit beiden Beinen "fest im Leben steht" (was sein eigenes Weltbild betrifft; und der übrigens von Religion oder Spiritualität absolut nichts hält), hatte Ende letzten Jahres einen Schlaganfall. Er schien sich zu erholen, aber inzwischen jagt eine schlechte Nachricht die nächste, was seinen Gesundheitszustand betrifft.
u.a. ist seine Halsvene komplett zu, wenn sich da drin etwas löst....... :cry:
Om Shanti - Frieden शांति

" Licht ist da, wenn das Bewusstsein eingeschaltet ist.
Liebe ist da, wenn das Herz offen ist. " (Safi Nidiaye)
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von Harmonie »

Was wir alle nicht tun sollten ist, uns auszumalen, welch negative Dinge ggf. geschehen könnten.
Blicken wir doch positiv in die Zukunft....Alles wird gut!

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von Elvira »

Mir ist heute eingefallen, daß wir das Thema "2012 - Das neue Zeitalter" schon im Vorfeld oftmals angesprochen haben.

Deshalb setze ich jetzt einfach mal den Link hier hinein. :wink: Das Thema wurde schon 2003 reingestellt. So lange beschäftigen wir uns also schon mit diesem Thema.

Nein, Angst möchte ich nicht haben bzw. mir auch nicht machen. Aber ich stehe in, wie soll ich sagen, "Was erwartet mich noch?" oder "Was kommt noch auf mich zu?"-Stellung. Bin neugierig, mit einer Spur Skepsis dabei :D .

LG
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Nui
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2012, 17:13
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Soest / Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von Nui »

Alles ist gut.
... und wie sagt der Kölner so schön?
"Et küt wie es Küt"

Für mich auffällig ist, das es eine sehr energiereiche Zeit ist.
Vieles ist im Umbruch. Die Menschen reagieren darauf, viele sicher unbewusst jedoch meistens sehr deutlich.
Die energetische Anhebung ist deutlich spürbar.

...schön, das wir dabei sein dürfen.
"Wir gehen weiter, wenn nichts weitergeht."
roberta

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von roberta »

Hallo,

soweit ich weis hängt es ja auch immer davon ab, wie das eigene Geburtshoroskop aussieht und somit wie die Schwingungen des Kosmos bei jedem ankommen. Für die einen können die Schwingungen Energie geben für die anderen Energie abziehen, je nach der Konstellation der eigenen Sterne.

Zumindesten verstehe ich es so.

Viele Grüße

p.s. ich hatte einen tollen Sommer voller Energie, allerdings bin ich dann im Herbst ziemlich krank geworden und muss nun Energie sparen und erst wieder ansammeln.
spanshicus

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von spanshicus »

Also, wenn ich mich so umschaue und sehe was in der Welt so passier, dann denke ich schon, daß wir in einer Zeit des Wandels leben. Was nun dahinter steckt, ... wird die Zeit zeigen,
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von reiki-kanji »

Wer Zeit hat und gut englisch spricht, findet vielleicht Gefallen am folgenden Bericht:

http://www.youtube.com/watch?v=hlfYHAV1 ... ture=share

Ist etwas länger, aber ganz interessant.

LG Kanji
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von Elvira »

Mir ist heute erst aufgefallen, daß der "Tag X" mit dem Tag "Das Tor zum Himmel ist geöffnet" zusammenfällt. :question: :achtung:

Überall ist das Thema zu hören, ob in der Bahn, heute in der Schlange in der Post, im Wartezimmer.

Einige Menschen teilten lachend mit, daß sie schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft haben, trotz Warnungen und andere Stimmen hören sich ängstlich an.

Gruß
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von Sonka »

Liebe Elvira,

auch um mich herum steigt langsam die Spannung. Und das timing ist perfekt: beide Kinder haben schon am Freitag frei, keine Schule, kein Kindergarten. Sie können also genüsslich im Schlafanzug schlunzen und gegen Mittag wollen wir uns etwas Zeit nehmen und ich werde mit ihnen Engelkarten ziehen. Mein Großer hofft sehr auf sanfte Veränderungen.

Und Geschenke haben wir "sicherheitshalber" :lol: mal geholt, wer weiß :zunge:

Liebe Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
*Jo*

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von *Jo* »

Hallo miteinander,

ich denke, dieser Faden eigenet sich am besten allen schon mal schöne Weihnachten* zu wünschen. Auch ich habe vorsorglich mal Geschenke besorgt und mich auf eine geruhsamen Feier im Kreise meiner Lieben eingestellt. Und was soll ich euch sagen? Ich freue mich drauf. Sehr sogar.

Gruß Jo


*Vorbehaltlich natürlich des vorhergesagten und ja nun in Bälde eintretenden Weltunterganges. Also, wenn er eintritt :wink: .
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von wray »

Hey Jo :-)

früher war es für mich immer ein muss.. weihnachten mit meiner familie zu feiern, dieses Jahr freue ich mich auch drauf.... schon komisch...
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
caryara

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von caryara »

Huhu Nebelfrau,

alles unterliegt einem (Lern) prozess, je nachdem, wo du/ein jeder sich gerade befindet ,-)

Gruß
caryana
Benutzeravatar
almond
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2013, 12:38

Re: Zeit des Wandels

Beitrag von almond »

Ich denke, dass es Wandel immer gegeben hat. Wenn ich mir die Zeit anschaue, in der meine Vater gelebt hat (1915-2007), sehe ich, dass die Menschen dieser Generation auch viele (und heftige) Wandel erlebt haben. Ich bin in den 60er Jahren geboren, in also eine ganz andere Generation, aber da ist auch schon viel an Wandel vor sich gegangen.
Antworten