Mein Aufreger des Tages

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Zu meinem obigen Posting vom 02.03.2010:

Das Gesundheitsamt rief heute an und teilte mir mit, das die Frau tot ist.

Sie wollten mich informieren und auch nachhören, ob ich sonst noch Irgendetwas in Erfahrung gebracht habe.

Nachdem das Amt ordnungsgemäß die Frau angeschrieben hat, meldete sie sich telefonisch und man machte einen Termin mit ihr aus. Dieser Termin und zwei weitere wurden von ihr, aus welchen Gründen auch immer, abgesagt.

Dann hat sich das Amt Zugang im Haus verschafft und von den Nachbarn erfahren, das die Frau verstorben ist. Sie war Alkoholikerin.

Ich hatte mich ja auch an Caritas gewandt. Die hörten mir geduldig zu, um mir dann die Antwort zu geben: "Sie haben alle Mögliche schon gemacht."

Dann habe ich die kirchliche Seite angeschrieben per Mail. Ich wußte schon, das die Frau nicht zu unserer (evang.) Gemeinde gehört, aber versuchen konnte ich es ja mal. Meine Pfarrerin gab mir auch sofort Bescheid, ich hätte alles richtig gemacht. Und die katholische Gemeinde hat meine Mail zurückgeschickt, ungelesen.

Jetzt gehe ich hin und schreibe alle noch einmal an, um "sie zu informieren".

Meine Bekannte sagte mir, Aufmerksamkeit ist wichtig, aber jeder hat seine "Eigenverantwortung" für sein Leben selbst in der Hand.

Von mir hatte die verzweifelte Frau Hilfe erwartet, die ich ihr nicht geben konnte, und beim Amt hat sie die Hilfe abgelehnt durch ihre Absagen.

Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Liebe Elvira,

ich drück dich mal (()).
Ja, du hast alles richtig gemacht, und ich kann dir ein wenig nachfühlen, wie es in dir brodelt ob der Reaktionen der benachrichtigten Stellen.

Und wie deine Bekannte sagte, jeder hat seine Eigenverantwortung - diese Frau und auch jeder in den Ämtern.
Manchmal ist der Lernprozeß für uns, das auszuhalten, wie es gelaufen ist und unsere Energie dann aus dem Geschehen herauszunehmen und wieder in unser Leben zu bringen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Mein Aufreger des Tages

Beitrag von Elvira »

Viel Aufregung gab es heute bei uns in der Siedlung:

Bei Tiefbauarbeiten in der Siedlung wurde morgens eine englische 5-Zentner-Weltkriegsbombe entdeckt.

Tochter Reikigirl hatte es in den Lokalnachrichten gehört und mir in der Mittagszeit telefonisch mitgeteilt. Ich stand gerade am Herd, wartete auf Männe's Heimkehr.

War mir auf einmal mulmig zumute. :-? Die Kinder riefen die Hotline im Radio an. Unsere Wohnorte zählten zum äußeren Ring in der Gefahrenzone.

Die Entschärfung war für 18 h angesetzt. Die Leute aus der direkten Nachbarschaft wurden um 14 h schon evakuiert.

Ich bin noch um 15 h locker in die Gemeinde gezogen, weil bis 17 h wollte ich dann zu Hause sein. Drinnen, geschützt. Pustekuchen!!! :wink:

Ich kam um 17 h nicht mal mehr in unsere Straße rein, 100 m vor unserer Haustür waren Sperren aufgestellt. Ich durfte auch nicht den Wagen außerhalb der Gefahrenzone abstellen und zu Fuß in unsere Straße. Es war 1 Stunde zu spät. :oops:

Als fuhr ich aus der Siedlung raus, mit vielen Nachbarn, die hinter mir schon aufgefahren waren :wink: .

Wohin jetzt??? Tochter wohnt ja auch in der Gefahrenzone. Gut, daß ich meine "alten Damen" in unmittelbarer Nähe wohnen habe, weil zur Kirche wollte ich nicht mehr zurück. Wer weiß, wie lange die Entschärfung andauert.

Also habe ich bei der ersten Dame per Handy um Asyl :D gebeten, Männe und Tochter Honeysmile informiert (gut, dass es das Handy gibt).

Sie hatte sich sehr gefreut, am Abend nicht alleine zu sein. Nach 1 1/2 Std. und einer Tasse Pfefferminztee und Keksen im Bauch und einer Elektro-Multifunktionspfanne "mini" in der Hand (sie wurde von ihr nur einmal benutzt) konnte ich endlich nach Hause zu meinen Lieben fahren. :D

Unsere Straße war wie leergefegt, die Nachbarn trudelten alle nach und nach ein.

Männe erzählte mir, daß die Feuerwehr und Polizei hier halbstündig durch die Gegend gefahren sind und über Megaphon Infos durchgaben.

Es ist alles gut gegangen. Danke.

Lieben Gruß
Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Mein Aufreger des Tages

Beitrag von Lehrling »

o je Elvira,
wenn man das nur so im Radio hört ist es doch was anderes als wenn es jemanden betrifft, den man kennt - da stellen sich mir im Nachhinein noch die Nackenhaare auf.
Wie gut, daß du eine private Stelle für Unterschlupf gefunden hast (warst der Dame sogar noch eine willkommene Abendabwechslung) und konntest in Ruhe abwarten.
Ein Segen, es ist alles gut gegangen! und man weiß wieder mehr zu schätzen, wieviel doch so ein ruhiger langweiliger Alltag wert ist.

ein ruhiges erfreuliches Wochenende allen
wünscht
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Re: Mein Aufreger des Tages

Beitrag von Kerbarus »

bin ich froh das das gut gegangen ist :-)

Laß Dich mal knuddeln :knuddel:

Liebe Grüße

Kerbarus
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Mein Aufreger des Tages

Beitrag von Lehrling »

Im Februar fand in Paris ein Prozess gegen den Film „Water Makes Money“ statt. Das Verfahren gegen den französischen Filmvertrieb und den Protagonisten Jean-Luc Touly entwickelte sich zu einem politischen Tribunal gegen die privaten Wasserkonzerne. Ausführlich berichteten der Angeklagte und zahlreiche Zeugen über die Machenschaften des Konzerns Veolia. Im abschließenden Plädoyer sah die Staatsanwältin keinen berechtigten Anlass mehr für eine Klage. In Kürze wird nun das Urteil erwartet.

Seit einigen Tagen ist jetzt aber die Homepage des Films „Water Makes Money“ gezielten Hackerangriffen ausgesetzt. Ein Erster konnte abgewehrt werden. Der zweite und dritte Angriff haben dann alle Webseiten zerstört. Die Hacker gingen dabei sehr professionell vor. Da drängt sich die Frage auf: Wer könnte ein Interesse daran haben, den Filmemachern zu schaden? Wem nützt es, die kritischen Informationen der Öffentlichkeit vorzuenthalten?

Ich werde Reiki zu der Homepage senden zum Wohle für alle. Wenn jemand mitmachen mag, freue ich mich.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Mein Aufreger des Tages

Beitrag von wray »

Reiki zu einer Homepage senden? ...das ist mir jetzt aber zu abgespaced!...
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Mein Aufreger des Tages

Beitrag von Lehrling »

@wray
mach dir mal die Mühe und gib Water makes money in die Suchmaschine. Einiges von der zerstörten Website kann man bei wiki nachlesen. Wenn Du dann noch überlegst, daß die Energieproduktion auch privat erfolgen kann und dadurch die Energiekonzerne Gewinne einbüßen,Wasser aber nicht unbegrenzt verfügbar ist, dann weißt du, welche Gelderwartungen hinter einer Privatisierungsklausel stehen. Die Website macht die Gelderwartungen bekannt und will die Menschen aufrütteln, für Wasser als ein Menschenrecht einzustehen.

Deswegen sende ich Reiki für die Website ( und alles, was dahintersteht).

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Mein Aufreger des Tages

Beitrag von wray »

@Lehrling

das Internet vergisst nicht.. man kann sich auch z.B. über youtube stundenlang mit dem Thema beschäftigen.

Trotzdem käme ich niemals auf die Idee einer Homepage oder meiner Autobatterie Reiki zu schicken...

wray
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Nebelfrau

Re: Mein Aufreger des Tages

Beitrag von Nebelfrau »

Das finde ich schon krass : http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... n-zu-fall/

Nebelfrau
Antworten