Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Beitrag von wray »

Hi,

immerhin war Benedikt der vorletzte Papst, nach den Prophezeihungen des heiligen Malachias.
der nexte Papst soll dann also Petrus heissen, ich bin gespannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Malachias_ ... issagungen

liebe Grüße
wray :user:
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Beitrag von mel25 »

Huhu,

jo... bislang kamen die Prophezeiungen ja hin. Und zu Bededikt wurde eine kurze Amtszeit prophezeit. Naja, kurz ist relativ. Es waren ja ca. 7 Jahre. Aber viele Päpste haben 20-30 Jahre geschafft.

Interessant wird ja wohl die Amtszeit des letzten Papstes: entweder geht nach der Prophezeiung Rom unter, der Vatikan bzw. die katholische Kirche an sich oder es steht (mal wieder) ein Weltuntergang an.

Lassen wir uns überraschen.

Liebe Grüße
Mel
*Jo*

Re: Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Beitrag von *Jo* »

mel25 hat geschrieben:jo... bislang kamen die Prophezeiungen ja hin. Und zu Bededikt wurde eine kurze Amtszeit prophezeit. Naja, kurz ist relativ. Es waren ja ca. 7 Jahre. Aber viele Päpste haben 20-30 Jahre geschafft.

Interessant wird ja wohl die Amtszeit des letzten Papstes: entweder geht nach der Prophezeiung Rom unter, der Vatikan bzw. die katholische Kirche an sich oder es steht (mal wieder) ein Weltuntergang an.
Sarkasmus an:

Bezogen auf das Alter des Universums sind 7 Jahre praktisch überhaupt nichts (was aber auch für die längeren Amtszeiten anderer Päpste gilt...).

Das mit den Untergängen ist so eine Sache, aber wenn man es oft genug probiert, dann muss es ja irgendwann mal mit irgendwas klappen. Also warum nicht. Wenn nicht gleich die Welt untergeht, dann kann man hinterher ja sagen: Der hat´s gewusst!! :megagrins:.

Sarkasmus aus.


Ich habe den Papst kurz nach seinem Amtsantritt 2006 in München gesehen. Da war er das, was man einen rüstigen Rentner hätte nennen können. 2011 sah ich ihn in Freiburg wieder und war fast entsetzt, wie schlecht er daherkam. Ich habe nicht viel mit der Kirche am Hut und mit der katholischen schon gar nicht, aber der Mann tat mir damals leid, wie er, man könnte fast sagen, herumgereicht wurde. Ich kann nachvollziehen, dass er aus seinem Amt zurücktritt und seine Begründung ebenso.


Gruß Jo
Nebelfrau

Re: Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Beitrag von Nebelfrau »

Na klar, der Papst tritt aus Altersgründen ab .... wer´s glaubt, wird selig.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Beitrag von Zauberfrau »

Nun gibt es ja einen neuen Papst, Franziskus I. Wenn der Name Programm ist dann kann sich die Welt freuen. Endlich mal ein bescheidener Mann, ob er wohl mit der Bahn durch Rom fahren wird?
Auf jeden Fall kam der Mann sehr sympathisch rüber und ich denke die Katholiken können zufrieden sein.
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich hab das ganze auch fasziniert beobachtet.

Einerseits schien er mir noch erschlagen von den Ereignissen zu sein, andererseit wirkte er auch ziemlich bescheiden und bodenständig.

Mein Bauchgefühl sagt, der bewegt was.
Ein paar kleine Zeichen gab es. Anstatt sich in die feierliche Papstkutte zum ersten Präsentieren einkleiden zu lassen, blieb er doch eher bei dem "alltäglicheren" schlichten weißen Papstgewand.

Mal schauen... ist ja kein leichter Job, den er aufgebrummt bekommen hat. Null Privatleben mehr und eigentlich mehrere krasse Jobs auf einmal: geistliches Oberhaupt der Kirche, Chef im Vatikanstaat, oberster Bischhof von Rom, Verantwortlich für die Glaubenslehre und gleichzeitig noch Manager...

Papst ist definitiv ein Amt, dass ich (aus noch vielen weiteren Gründen) nicht haben wollte- selbst wenn ich es dürfte.

Liebe Grüße
Mel
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Beitrag von angeo »

wieder so ein alter mann...
Mache dich auf, und werde Licht!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Beitrag von Lehrling »

angeo hat geschrieben:wieder so ein alter mann...
bis eine junge Frau in das Amt gewählt wird, mußt du noch viiiiiieeeeel Geduld haben :wink:

aber die Namenswahl läßt mich hoffen, daß er weiß, wie die Luft in Erdnähe ist.
Ich wünsche ihm Segen für seine Tätigkeit, so richtig glücklich sah er nicht aus.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
*Jo*

Re: Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Beitrag von *Jo* »

Franziskus??? Ich dachte der sollte Petrus heißen???

Tja, war wohl nix mit der Vorhersage, oder man muss mal flugs ein wenig uminterpretieren. Hinterher ist man ja bekanntlich immer klüger.

Bin mal gespannt, ob dieser neue Papst seinem Namen gerecht werden wird. Er galt wohl schon bei der letzten Wahl als einer der heißesten Konkurrenten Benedikts, wollte das Amt aber nicht haben.

@angeo

Das mit den alten Männern ist Absicht. Überleg Dir mal, wie lange ein 30 jähriger Papst im Amt wäre. Eine Päpstin wäre aber auch mal ganz nett. Damit könnte die katholische Kirche deutlich zeigen, dass sie endlich in der Neuzeit angekommen ist :megagrins:.

Gruß Jo
Benedikt
Reiki-Kerze
Beiträge: 38
Registriert: 07.03.2013, 17:38
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Re: Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Beitrag von Benedikt »

Ich schlage denn schon mal vorausschauend als weibliche Nachfolgerin von Papst Franziskus Hella von Sinnen vor.
Ihre Mitwirkung in dem Film mit dem unüberbietbar katholischem Titel "Kondom des Grauens"
dürfte sie doch eigentlich hinreichend für diesen Posten qualifizieren!
Antworten