Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Kerbarus »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die Hilfe, die Ihr dem Stefan habt zukommen lassen. Es geht ihm wieder besser, das MRT ist gut über die Runden gebracht (er ist eingeschlafen ;-)) und nun versucht er seinen Magen zu überzeugen wieder Hunger zu fühlen.. aber das kommt auch wieder.

Ich verstehe nur nicht so ganz, wie eine chronische Darm-Krankheit wie Morbus Crohn auf einmal nicht mehr nachzuweisen ist. Auf dem MRT ist nichts mehr in und an seinem Darm nachzuweisen. Komplett ohne Befund. Er darf seine Medikamente, die er immerhin volle 10 Jahre lang nehmen musste nicht mehr anrühren, angeblich braucht er sie nicht mehr. Das ist mir ein Rätsel... hab mich schon gefragt, ob da Reiki mitgeholfen hat aber ich will keine Hoffnung schüren, für diejenigen, die damit auch leben müssen wie er.

Wie gesagt, vielen, vielen Dank an alle die mitgeholfen haben das er diese Tage besser überstanden hat als er es sonst getan hätte :-) Ich hab Euch lieb und hoffe ich kann mich revanchieren.

GLG
Kerbarus /Andrea
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Spiralfrau »

Ich freu mich mit! Kann es so gut nachempfinden - da ich dasselbe durchgemacht habe!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Lehrling »

Na das ist doch eine tolle Nachricht - nix mehr festzustellen und keine Medikamente mehr :applaus: und Stefan fühlt sich auch so, hoff ich.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Kerbarus »

Hallo zusammen,

Regina, in wie weit kannst Du das nachempfinden ? Auch MC und nichts mehr festzustellen oder keine MEdikamente mehr ?

Lehrling.. er hat immer noch Durchfall, Krämpfe.. eben immernoch alle so typischen Symptome des MC aber keiner weiß woher. Angeblich ist ja nichts mehr festzustellen, woher also kommt immer noch dieser Mist ?

Ich würd mir auch für ihn wünschen, dass der Arzt dort Recht hat und MC wirklich weg ist, aber warum hat er dann immer noch so derbe Probleme. Wie kann man das rausfinden, wenn sogar auf dem MRT nichts zu finden war ?

Seufz.

Wenn noch wer eine Idee hat, bitte melden. Ich würds ihm so wünschen, aber...

Lg
Kerbarus
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von mel25 »

Huhu Kerbarus,

ja, ist echt blöd, wenn man nicht weiß, was los ist. Selbst beim größten Mist ist es besser, wenn die Krankheit einen Namen hat- dann weiß man wenigstens, woran man ist.

Ich vermute mal, Stefan wurde schon von den Ärzten auf den Kopf gestellt... wurden auch Lebensmittelallergien- und Unverträglichkeiten getestet? Insbesondere Zöliakie? Wurde nach Colitis Ulcerosa geguckt?
Auch Mucoviszidose kann Verdauungsprobleme verursachen.
Das sind neben MC die (Darm-)erkrankungen, die am blödesten zu diagnostizieren sind.

Ich drück die Daumen, dass bald herausgefunden wird, was los ist.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Kerbarus »

Hallo Mel,

ich weiß nicht in wie weit er gecheckt worden ist, ich weiß nur das es ihm besch... geht wie mir mein Freund (Stefans Bruder ist mein Schatzi) vorhin am Telefon sagte. Stefan ist schneeweis im Gesicht, zittert und war schon wieder sehr oft aufm Klo heute. Seit heute Mittag liegt er im Bett und versucht das zu überstehen... ich weiß nicht ob das Absetzen der Medikamente so von jetzt auf gleich so gut war.. aber ich bin kein Arzt. Es gibt noch die Möglichkeit eine kleine Kapsel durch seinen Darm zu schicken mit ner Kamera drin.. Koloskopie? Keine Ahnung wie das heißt. Aber Stefan hat genug von Untersuchungen, war nie ein Mensch der das gut abhaben konnte. Ich mache mir langsam echt Sorgen, habe von Anfang an gesagt das das eine Sch... Idee ist die Medikamente so abzusetzen.


@Regina: Ich hoffe Du hast meine Frage vorhin nicht als Angriff gewertet. Ich wollte wirklich nur wissen, wie Du darauf kommst, reines Interesse und freundlich gefragt. Ich sehe grad das man die Frage misverstehen kann hier, sorry falls dem so ist.

GLG
Kerb/Andrea
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Andrea!

Hab Dich nicht falsch verstanden!
Ich meinte mit "nachempfinden" die Höhen und Tiefen des Morbus Crohn!

Und meine Meinung (Krankenschwester) ab zum Arzt mit dem Jungen und niemals, wirklich NIEMALS Medikamente eigenmächtig absetzen! Bei solch starken Schüben wie beschrieben, kann das lebensbedrohlich sein!
Untersuchung: Besser Koloskopie (Darmspiegelung) als Untersuchung mit "Minikamera"! Hier kann der Darm nicht vollständig eingesehen werden und dann wird, wennn hier in einem "Ausschnitt" etwas gesehen wurde, eh eine Darmspiegelung angesetzt!
Und die "Abführarie" im Vorwege einer Untersuchung hätte er dann zweimal.... Das will er nicht - glaub mir!

Ich wünsche viel Kraft und einen guten Arzt!
Und ... Reiki! Bei mir war es so, dass ich Schmerzzustände lindern und Stuhlfrequenz senken konnte!
Und ... Reiki auf die Medikamente, dass sie zum "Höchsten Wohl" wirken mögen!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Kerbarus,

hat er mal seine Schilddrüse checken lassen ?

LG Kanji
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Lehrling »

@Spiralfrau

Kerbarus schrieb:
Er darf seine Medikamente, die er immerhin volle 10 Jahre lang nehmen musste nicht mehr anrühren, angeblich braucht er sie nicht mehr. Das ist mir ein Rätsel...
also war es wohl angeordnet, kein eigenmächtiges Handeln des Patienten.

liiebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Kerbarus »

@ Lehrling, das ist korrekt. Nach dem MRT war nichts mehr zu finden, kein Ansatz, kein gar nichts. Ergo meinte der Arzt die Medikamente bräuchte er nicht mehr, soll sie weglassen.

Heute gehts ihm wieder relativ gut, hat zwar immer noch Krämpfe und rennt öfters aufs Klo, aber er ist nicht mehr weis wie ne wand oder zittert.

@Kanji, er hat eine Schilddrüsen-Überfunktion, aber lt. seinem Arzt war die bisher immer im Rahmen

@Regina, dann bin ich beruhigt, wollt Dich ja nicht verärgern.. Koloskopie und MRT waren ohne Befund.

*seufz*
ich weiß echt nicht weiter

Danke dass ihr alle mit drüber nachdenkt :-)
LG
Kerb
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Krebarus,

ich hatte am Ende meiner Pubertät auch eine leichte Schilddrüsenüberfunktion (lang, lang ist`s her).
Hab Schweißausbrüche bekommen und gezittert und Durchfälle.
Was du beschreibst erinnert mich etwas daran...vielleicht sollte er mal eine zweite oder dritte Meinung von weiteren Ärzten einholen.
Ich hab damals ganz leichte Medis bekommen, etwa zwei Jahre lang, dann war es wieder gut.

LG Kanji
Mickie

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Mickie »

Ich mein Männe und mein Kind sagen Danke, eure Reikigaben taten uns sehr gut und scheinen uns doch ein wenig stabilisiert zu haben.

Männe hat nur noch leichte Magen-Darm-Probleme wo sich leider auch keine Ursache finden lässt.

Ich fühle mich psychisch nicht total instabil und habe dann eigenen Infekt ganz gut weggesteckt.

Unser Kleiner sagt die letzten Tage: Reiki ist echt klasse in der Klasse sind alle mindestens drei Tage zu Hause und ich habe bisher nur einen Tag am Samstag flach gelegen.

Jeder von uns ist euch dankbar freut sich aber auch wenn noch eine Weile Reiki fliessen würde.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Lehrling »

liebe Mickie,

das sind sehr erfreulichen Nachrichten, sowas lese ich gerne :applaus:
natürlich fließt Reiki noch weiter, damit ihr die Reserven wieder auffüllen könnt :D

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
pinkelephant
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2012, 11:07

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von pinkelephant »

Liebe Reiki-Leute,

vor einigen Tagen habe ich meinen Bruder in die Fern-Reiki Liste eingetragen, er liegt nach einem schweren Motorradunfall seit einer Woche im künstlichen Koma.
Gestern kam die Nachricht, daß sich sein Zustand etwas gebessert hat! Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Unterstützung bedanken!
Für heute ist noch eine OP angesetzt, wenn die gut verläuft, dann ist hoffentlich das Schlimmste überstanden.
Bitte unterstützt ihn weiter, er kann es gebrauchen!
Nochmal danke, danke, danke! :applaus:

Liebe Grüße
Pink Elephant
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Lomarys »

Weiterhin alles erdenklich Gute für Deinen Bruder....möge Reiki wirken, wie es für ihn am besten ist! :engel:

Herzliche Grüsse
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
pinkelephant
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2012, 11:07

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von pinkelephant »

Liebe Reiki- Menschen,

nochmal ein kurzes Feedback und nochmal die Bitte, meinen Bruder mit Fern Reiki zu unterstützen.
Sein Zustand hat sich verschlechtert, er hat sich etwas eingefangen, gegen das kein Antibiotika wirkt,. hängt jetzt an der Dialyse und wir müsssen beten, daß endlich irgendein Medikament anschlägt. Bitte unterstützt ihn weiterhin.

Danke und liebe Grüße
pinkelephant
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2012, 11:07

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von pinkelephant »

Hallo :)
Liebe Reiki-Leute! :)

Nochmal ein kurzes Feedback:
Mein Bruder ist - allen guten Kräften sei Dank - endlich in ganz kleinen Schritten auf dem Weg der Besserung. Er ist langsam dabei aus dem künstlichen Koma aufzuwachen, muß morgen noch eine OP überstehen, und vielleicht haben wir ihn Weihnachten unterwegs zur Reha.
Er wird noch immer über einen Luftröhrenschnitt zusätzlich beatmet, kann also leider noch nicht reden und das wird auch noch eine Zeitlang so bleiben.
Ich bin unendlich dankbar, daß er so weit gekommen ist und danke Euch von Herzen für jeden Funken Reiki in seine Richtung!
Wenn er wieder sprechen kann, werde ich nachfragen, wie er Reiki in dieser Zeit empfunden hat, bin ehrlich gesagt selbst gespannt, und dann werde ich im Forum berichten.
Bitte nicht böse sein, daß ich länger nichts über ihn geschrieben habe, es ist zur Zeit richtig viel für mich, weil ich versuche, seine Welt am drehen zu halten (Versicherung, Reha-Anträge, etc)
LG
Pink Elephant
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Lehrling »

Hallo pinkelephant,
Danke für deine Rückmeldung!
Schön zu hören, daß es deinem Bruder besser geht. Ich glaube, viele haben immer wieder an ihn gedacht, wie es ihm wohl geht. In der Situation hat man kaum ein Leben außerhalb der Gedanken um den Kranken, die Zeit steht sozusagen still- so hab ich es jedenfalls erlebt.
Ich bleib weiter auf Sendung, bis du >genug< sagst.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Engelsgleiche »

Ich hatte am 10.Dezember für Wioletta G. in Polen um Hilfe gebeten...die OP sollte am 19. 12. sein....wurde aber jetzt wegen Ärtzemagels auf Januar verschoben...Wiolette geht es-Dank eurer Hilfe-im Moment recht gut und sie bedankt sich ganz herzlich für das FR :-)

L.G.
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Lehrling »

Hallo Engelsgleiche,

danke für die Nachricht. Dann laß ich weiter Reiki fließen und hoffe, daß sich noch mehr Gutes tut für Wioletta.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Re: Bitten um Fern-Reiki für ..........

Beitrag von Engelsgleiche »

Sie ist heute ins Krankenhaus gekommen.Bitte weiter um FR...zum höchsten Wohle aller,danke!!
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Engelsgleiche »

Danke,es geht ihr im Moment recht gut!Ich melde mich wieder,sobald der nächste OP-Termin bekannt ist,vielen,vielen Dank an alle :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
pinkelephant
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2012, 11:07

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von pinkelephant »

Liebe Reiki - Leute!
Das Jahr geht heute zu Ende - aber nicht ohne ein riesen großes Dankeschön an alle, die meinen Bruder mit FR unterstüzt haben.
Ich wünsche Euch allen von Herzen ein wunderschönes neues Jahr voll Licht u Liebe!

Hier noch ein kurzer Bericht über meinen Bruder: Er liegt nach wie vor auf Intensiv, hat noch einen Luftröhrenschnitt, aber es geht deutlich in die richtige Richtung. Wir werden zwar wahrscheinlich ein ganzes Jahr brauchen, bis er wieder vernünftig auf eigenen Beinen steht, aber egal - irgendwann kann er wieder stehen!! Ich konnte ihn immer noch nicht fragen, wie Reiki in der Koma-ZEit gewirkt hat, aber irgendwann wird auchh das klappen, dann berichte ich hier.
Bitte unterstüzt ihn weiter! Er kann zwar noch nicht sprechen, aber er erzählt mir mit Händen und Füßen u so hat er mir vor ein paar Tagen "erzählt", daß er das Gefühl hat, daß die Patienten um ihn rum ihm Energie abziehen. Ich habe auch das Gefühl, daß er sehr "leer" ist. Ich habe ja selbst die Reiki Einweihungen in Reiki I u II, gebe ihm auch täglich Reiki, aber es reicht nicht.

Nochmal danke an alle und ein schönes Silvester!
LG
Pink Elephant

PS:
Lieber Lehrling!
Danke Dir für Deine Anteilnahme und nochmal danke für Reiki - und am allermeisten danke dafür, daß Du nicht aufhörst! So schnell sag ich bestimmt nicht "stop"! ;-) Ich hoffe, daß das ok für Dich ist?
Auch Dir ein schönes Silvester mit viel Licht u Liebe!
LG
Pink Elephant
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Lehrling »

na sicher ist das okay so :knuddel:
ich weiß, wieviel Unterstützung man brauchen kann in so einem Fall, um auf den Beinen zu bleiben.

allen gutes Rüberkommen in ein erfolgreiches 2013!

Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Engelsgleiche »

Vielen,vielen Dank an alle,die Käthe H.in Berlin so fleißig mit FR unterstützt haben,ihre Seele ist heute Abend ins Licht gegangen!
L.G.
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Antworten