einfach genießen!!!

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

einfach genießen!!!

Beitrag von Lehrling »

heute morgen war der Himmel mit vielen weißen Bändern überkreuzt - jetzt ist er wolkenlos blau!
ein leichtes Lüftchen draußen, das Thermometer zeigt 25° im Schatten - ich freue mich und genieße - und speichere die Empfindungen in mir wie die Maus Frederick für den Winter.

Gerade heute - genieße ich das Jetzt!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Nebelfrau

Re: einfach genießen!!!

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo Lehrling,

das ist eine super Idee, sich öfter mal über das freuen, was da ist, einfach so.

Nebelfrau
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: einfach genießen!!!

Beitrag von Lomarys »

Wisst Ihr, was ich mir in den letzten Jahren angeeignet habe?

Jeden Abend im Bett vorm schlafen bedanke ich mich für alles Schöne an dem Tag :engel:
für den wunderbaren Spaziergang...
für ein tolles Gespräch.....
für den warmen Sonnentag......
dafür, dass ich heute im Wald den ersten Zitronenfalter gesehen habe.....
dafür, dass ich eine unglaublich klasse Familie habe....
usw....

und wenn man den Tag Revue passieren lässt, fallen mir immer viele wunderbare Details ein, die mich an dem Tag glücklich gemacht haben.

Das schult die Wahrnehmung und bringt Freude und Dankbarkeit.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
roberta

Re: einfach genießen!!!

Beitrag von roberta »

Schöne Idee, aber was tun bei so kaltem und eckligen Wetter wie gerade (Nebel und Niesel bei 3 Grad)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: einfach genießen!!!

Beitrag von Lomarys »

Danke, dass ich heute 6km im Nebel mit unserem Hund laufen konnte und 5 Rehe gesehen habe :D

Danke, dass wir heute hier gelacht haben bis uns die Tränen gelaufen sind.

Ich könnte noch einiges mehr hinzufügen, Roberta......man muss nur auch die schönen Dinge wahrnehmen WOLLEN!!!!

Und danke, dass ich mich jetzt mit einem guten Buch, Kaffee und Dominosteinen vor dem Ofen hinkuscheln kann und einfach geniessen, weil ich heute nicht zum Dienst muss....freu!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: einfach genießen!!!

Beitrag von Lehrling »

Danke, daß heute auch im unteren Stockwerk die Heizung wieder funktioniert.
Danke, daß alle meine Lieben wieder heil zuhause sind - ich höre viel Unfallmeldungen heute im Radio
Danke, daß ich mich freuen kann

und allen wünsche ich, daß sie auch was zum Freuen finden

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: einfach genießen!!!

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich freue mich gerade ganz doll über meinen Dezember-Dienstplan. Hab schon damit gerechnet, dass ich meine Wünsche nicht durchbekomme, aber meine Dienstplanschreiberin scheint mich ganz dolle zu mögen :D

Und ich freue mich gerade über meinen Feierabend, denn das schönste ist, wenn man abends nach Hause kommt und man spürt, wie nach und nach der Körper und die Seele zur Ruhe kommen.

Es gibt wirklich vieles, wofür man dankbar sein kann... man muss nur sich darauf einstellen, dann nimmt man auch viele Kleinigkeiten mal bewusst und dankbar wahr. Vom Sonnenstrahl über die Kuscheldecke, eine Tasse Tee in Ruhe genießen dürfen, dem Anruf eines lieben Menschen usw.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: einfach genießen!!!

Beitrag von Lehrling »

Hallo alle zusammen :D
Draußen ist es zwar grau und kalt, aber hier drinnen mit Tasse Tee und Heizung ist es gemütlich.
und der Advent fängt an Bild Zeit der Erwartung.
Mir macht es Freude, jeden Morgen ein Stück von meinem Adventskalender zu genießen - dabei muß man gut aufpassen beim Einkaufen, denn längst nicht jede Schokolade hat so wie früher 24 Stückchen.
ich wünsche allen einen Advent, in dem ihr genießt - das, was euch wichtig ist :engel: .

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mickie

Re: einfach genießen!!!

Beitrag von Mickie »

Heute früh noch etwas verschlafen noch gedacht: och mann so früh aufstehen auf einen Sonntag???

Dann lachte einem die Sonne an, wir fuhren zum 1. Wuseltunier im Handball und erlebten die ersten Spiele unseres Kindes nur damit am Ende alle mit Pokal und Medaille nach Hause gehen konnten. Schöne Stimmung gut gelaunte Kinder.

Als wir rauskamen dann der erste Schnee.... so kann doch ein 1. Advent starten

Gruss mickie
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: einfach genießen!!!

Beitrag von Lehrling »

Hallo Mickie,
das hört sich wirklich nach einem gelungenen Adventssonntag an, vor allem daß Junior wieder fit war zum Mitspielen :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mickie

Re: einfach genießen!!!

Beitrag von Mickie »

Hi Lehrling,

ja es war noch bissl wackelig da er doch noch in den Seilen hängt, aber er wollte unbedingt und da die ja bei den Kleinen noch viel wechseln und er jetzt seit Donnerstag Fieberfrei war haben wir ihn mitmachen lassen und er ist soooo stolz auf seine Medaille.

Gruß Mickie
Nebelfrau

Re: einfach genießen!!!

Beitrag von Nebelfrau »

Wer sich zu Weihnachten über blühende Kirschzweige in der Wohnung freuen möchte, sollte sie heute, am Barbaratag, in´s Warme holen, in eine Vase mit Wasser stellen und gespannt sein.

Nebelfrau
Antworten