Suche Reikilehrer für Tochter in Trier

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Suche Reikilehrer für Tochter in Trier

Beitrag von Elvira »

Als ich 2003 meinen 1. Grad machte und merkte, wie gut Reiki mir tat, habe ich beiden Töchtern angeboten, ihnen die 1. Grad-Einweihung zu schenken.

Tochter Reikigirl hat 2004 das Geschenk eingelöst und Tochter Honeysmile läßt sich gerne von mir, auch in der Ferne, Reiki geben.

Jetzt möchte Honeysmile auch Reiki machen und sucht in der Stadt Trier, wo sie studiert, einen Reikilehrer.

Ich habe ihr bei der Suche meine Unterstützung zugesagt.

Mit drei Lehrern habe ich per Mail schon Kontakt aufgenommen, nur eine Lehrerin hat sich gemeldet.
Die kommt nicht in Frage, weil sie nur das Einweihungswochenende macht, aber keine Treffen bzw. Übungsabende. Und nur 1 Std. für alle in der Woche am Telefon zur Verfügung steht. Irgendwie merke ich, daß ich "Ansprüche" stelle :wink: .

Aber der Reikimeister/lehrer begleitet uns ja schließlich auf unserem Weg ein Stück.

Lieben Gruß
Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Aschevogel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2012, 10:00

Re: Suche Reikilehrer für Tochter in Trier

Beitrag von Aschevogel »

Elvira hat geschrieben: Tochter Reikigirl hat 2004 das Geschenk eingelöst und Tochter Honeysmile läßt sich gerne von mir, auch in der Ferne, Reiki geben.
Hallo Elvira,

heißen Deine Töchter echt so?
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Suche Reikilehrer für Tochter in Trier

Beitrag von Lehrling »

:D Ja, das sind echt die Nicks der beiden Töchter hier im Forum :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Suche Reikilehrer für Tochter in Trier

Beitrag von Frank »

Mein Tipp: Honeysmile selbst suchen lassen. Sie ist alt genug und ja diejenige, die den Lehrer braucht.

Wenn sich bei mir Mutter oder Vater eines potentiellen Schülers melden würden, würde ich den- oder diejenigen nicht annehmen für den Kurs. Wer nicht bereit ist, die Verantwortung für die Lehrersuche zu übernehmen, ist derjenige dann bereit, die Verantwortung für seinen Reiki-Weg (z.B. die Prozesse, die durch einen Reiki 1 Kurs ausgelöst werden können) zu übernehmen?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Suche Reikilehrer für Tochter in Trier

Beitrag von Elvira »

Frank hat geschrieben:Mein Tipp: Honeysmile selbst suchen lassen. Sie ist alt genug und ja diejenige, die den Lehrer braucht.
Frank, ich sehe das ein bißchen anders. :wink:

Erstens wäre das hier in Mülheim nicht das Problem, weil Tochter weiß, in welchen Reiki-Kreisen ich mich bewege und auch die Leute kennt. Hier im Umkreis kennt sie ja z. B. auch unsere Janina. :wink: In Trier ist es nicht so.

Zweitens hat sie mich darum gebeten, weil sie von mir oft genug gehört hat, wie wichtig eine solide "Grundausbildung" und auch "Fortbildung", sprich z. B. durch Reiki-Gruppen-Treffen ist. Und das ein Reiki-Lehrer auch hinterher ansprechbar ist, und nicht nur per E-Mail(und dafür 30,-- € kassiert :-? ). Nach welchem System der RL arbeitet etc.

Drittens habe ich mich an drei Stellen vorab informiert, mir HP's angeschaut und per E-Mail nachgefragt. Und habe immer freundlich Antwort bekommen.

Frank, ich würde nicht hingehen und "Weiteres" in die Wege leiten.

Ich informiere mich vorab und gebe es an Anja weiter.
Wenn ich einen speziellen Handwerker brauche, spreche ich auch die Nachbarn an. Oder ein gutes Restaurant brauche für Feierlichkeiten, frage ich im Freundeskreis nach. Die Erfahrung, ob ich auch alles so gut finde, mache ich anschließend selber.

Honeysmile weiß ja auch, daß ich mich hier im Forum seit 8 Jahren "bewege" :wink: und daher und durch die Treffen und das Festival jede Menge Reikilehrer persönlich kenne. Warum mich also nicht darum bitten, ihr bei der Suche zu helfen.

Und zum Schluß: Ich schenke Anja den 1. Grad, wie ich ihn auch Julia geschenkt habe. Und wenn ich Etwas verschenke, mache ich mir da vorher schon Gedanken drüber :zunge: .



Gruß aus Mülheim und einen schönen Feiertag

wünscht Euch Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Suche Reikilehrer für Tochter in Trier

Beitrag von reiki-kanji »

Liebe Elvira,

ich muß Frank da uneingeschränkt recht geben.
Deine Tochter studiert, ist also alt genug und bestimmt nicht dumm.
Ihr verdreht da aber momentan die Rollen.
Sie solllte die Aktive sein, die sich homepages ansieht, telefoniert und sich umhört.....und dann vielleicht noch mal bei dir nach fragt, aber auch nur, wenn sie meint etwas übersehen zu haben. Im Augenblick kontrollierts du die ganze Sache, nicht sie.
Erstens wäre das hier in Mülheim nicht das Problem, weil Tochter weiß, in welchen Reiki-Kreisen ich mich bewege und auch die Leute kennt. Hier im Umkreis kennt sie ja z. B. auch unsere Janina. :wink: In Trier ist es nicht so.
Es ist völlig unerheblich, im welchen Kreisen du dich bewegst, sie muss iher eigenen Kreise finden. Du guckst ja auch nicht jeden Tag bei der Uni nach dem Rechten (hoffe ich).
Zweitens hat sie mich darum gebeten, weil sie von mir oft genug gehört hat, wie wichtig eine solide "Grundausbildung" und auch "Fortbildung", sprich z. B. durch Reiki-Gruppen-Treffen ist. Und das ein Reiki-Lehrer auch hinterher ansprechbar ist, und nicht nur per E-Mail(und dafür 30,-- € kassiert :-? ). Nach welchem System der RL arbeitet et
Sie weiß doch also schon, wonach sie sucht. Das kann sie doch wohl auch am Telefon jemanden fragen, wie er arbeitet etc.
Du solltest sie ermutigen möglichst eigenständig möglichst viele Kontakte zu Reikilehrern zu suchen und wenn sie einige in die engere Wahlgenommen hat, könnt ihr immer noch darüber sprechen.
Honeysmile weiß ja auch, daß ich mich hier im Forum seit 8 Jahren "bewege" :wink: und daher und durch die Treffen und das Festival jede Menge Reikilehrer persönlich kenne. Warum mich also nicht darum bitten, ihr bei der Suche zu helfen.
Die Suche nach dem Meister ist bereits Teil des Prozesses. Das solltest du als Meister eigentlich wissen und ihr diesen Teil nicht abnehmen. Wenn sie gesucht und gefunden hat und dann tatsächlich etwas höchst bedenkliches an diesem Meister festzustellen wäre, kannst du es ihr immer noch sagen. Da sie "deine Kreise" kennt, habe ich eher das Gefühl, sie will aus Rücksicht auf dich und deine Kreise nicht an den "falschen" Meister geraten.
Und zum Schluß: Ich schenke Anja den 1. Grad, wie ich ihn auch Julia geschenkt habe. Und wenn ich Etwas verschenke, mache ich mir da vorher schon Gedanken drüber :zunge: .
Nein ! Wenn ich etwas verschenke, lasse ich den Beschenkten entscheiden, was er damit macht. Alles andere ist kein Geschenk, sondern eine an Bedingungen geknüpfte "Gabe", Kontrolle pur...

Lass sie selber suchen. Wenn sie ankommt und fragt, schau, ob alles "drin" ist, was sie sich vorstellt (Treffen, Dauer der Einweihung etc).

Du möchtest doch wohl, dass deine Tochter sich zu einem eigenständigen, erwachsenen Menschen entwickelt, der seine eigene Entscheidungen trifft, egal, was Mutti dazu sagt.
Das Problem scheint nicht ihre Suche zu sein, sondern dass sie deinen Anforderungen diesbezüglich gerecht werden will.
Lass sie los. Unterstützen --ja, im Maßen. Aber nicht so dass du alles tust und machst.

LG Kanji
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Suche Reikilehrer für Tochter in Trier

Beitrag von Elvira »

Juhu reiki-kanji,

erst einmal zur Aufklärung: Unsere jüngere Tochter Honeysmile taucht hier ab und an als Gast im Chat auf und ist keine Userin des Forums wie Tochter Reikigirl. :wink:

Und ja, ich mußte erst einmal schlucken, als ich Dein Posting las :( .
reiki-kanji hat geschrieben:Im Augenblick kontrollierts du die ganze Sache, nicht sie.
Als ich dann diesen Satz las, mußte ich wiederum grinsen :wink: :D , weil Du damit einen wunden Punkt in mir getroffen hast. :oops:
Diese Tochter ist sehr selbständig und eigenständig :zunge: , muß sie ja auch. Sie ist schließlich zu Hause ausgezogen, um in einer fremden Stadt zu studieren und zu jobben. Und da habe ich als Mama gar nicht mehr "die Hand drauf". *seufz* :zunge:

reiki-kanji hat geschrieben:Die Suche nach dem Meister ist bereits Teil des Prozesses. Das solltest du als Meister eigentlich wissen und ihr diesen Teil nicht abnehmen.
Reiki-kanji, ich bin kein Meister. Habe seit 2004 den 2. Grad.


Das Thema "Reikilehrer suchen" ist bei ihr zur Zeit nicht mehr akut wie vor einem halben Jahr. :wink:

Und trotzdem: Wenn Honeysmile zum "Auswärts-Semester" in Hamburg landet, dort möchte sie als zukünftige Innenarchitektin gerne hin, und dann die Idee hat, Reiki I zu machen, würde ich ihr die Telefon-Nr. von Spirali oder Harald geben. :rofl: Natürlich nur, wenn sie mich wieder fragt :upside: :wink: .

LG von Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Suche Reikilehrer für Tochter in Trier

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Elvira,

ich hatte es so verstanden, dass du deine eine Tochter eingeweiht hattest...muss ich wohl irgendwas überlesen doder verdreht haben...sorry.

Wenn ihr schon jemanden in die engere Wahl gefasst habt, ist das doch auch toll.
Kommt Zeit, kommt Rat. Meine Meisterin hat bei solchen Fragen nach der Meistersuche immer gesagt:" Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister." Scheint eine östliche Weisheit zu sein und bei mir hat sie gestimmt.

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und Freude bei der Suche.Bild
LG Kanji
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Suche Reikilehrer für Tochter in Trier

Beitrag von Frank »

reiki-kanji hat geschrieben: Lass sie los. Unterstützen --ja, im Maßen. Aber nicht so dass du alles tust und machst.
Zwei Doofe, ein Gedanke. Ich kenn ja unsere gute Elvira :) Aber ich bin jetzt still und halt mich da raus 8)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Suche Reikilehrer für Tochter in Trier

Beitrag von Elvira »

Frank hat geschrieben:Ich kenn ja unsere gute Elvira :)
Frank, gut das ich weiß, daß du ein Papa bist. Sonst hätte ich bei Deinem ersten Posting zu diesem Thema diesen gemacht: wusch............... :kommher: .
So mache ich locker diesen hier :knuddel: .

Schönen Sonntag
wünscht allen Usern hier

die "Omma" Elvira :zunge:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten