Techniken 2. Grad

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
elfengleich

Techniken 2. Grad

Beitrag von elfengleich »

Mir hat jemand erzählt es gehören 46 Techniken in die Ausbildung des 2. Reikigrades (traditionell) Also ich hab garantiert vor 10 Jahren keine 46 gezeigt bekommen. Ich hab nicht mal richtiges Manual erhalten.
Wie war das bei euch?
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Techniken 2. Grad

Beitrag von mel25 »

Huhu,

dass es 46 Techniken zum 2. Grad gibt, ist mir neu. Genau genommen gibt es aber unzählige Techniken, wenn man die "Basics" des 2. Grades verstanden hat und ein wenig kreativ ist.

Tipp für Dich: "Reiki- die schönsten Techniken" von Petter/Lübeck. Da sind nette Ideen drin, die sich auch wunderbar abwandeln lassen. Und hier haben wir auch irgendwo einen Thread mit Lieblingstechniken.

Stöber am besten mal in der Rubrik "Reiki-Praxis" hier im Forum. Da bekommst Du auch eine Fülle von Anregungen.

Liebe Grüße
Mel
elfengleich

Re: Techniken 2. Grad

Beitrag von elfengleich »

Ja. Das Buch hab ich.
Ich war nur verwirrt, weil mir eben eine Meisterin erzählte zur Einweihung in den 2. Grad gehören 46 Techniken...DAS kannte ich noch nicht. Aber schön zu hören, dass ich damit nicht allein bin :-)
*Jo*

Re: Techniken 2. Grad

Beitrag von *Jo* »

Hallo Elfengleich,

ich schätze, dass Du mehr als 46 Techniken zusammenbekommst wenn Du Reiki II so universell einsetzt wie es einsetzbar ist ;-). Die Zahl selber kenne ich nicht, wohl aber ein riesen Sammelsurium an Einsatzmöglichkeiten von denen einige... naja sind. Braucht man oder braucht man eben nicht.

Für die tägliche Praxis reichen für mein Dafürhalten ein paar grundlegende Methoden der Anwendung aus. Bei meinem zweiten Grad Seminar bekam ich ein kleines Faltblatt das die wichtigsten Anwendungsmöglichkeiten ausführlich erklärt. Sowas gehört mMn auch dazu. Ebenso wie der Hinweis, dass das lange nicht das Ende der Fahnenstange ist und der Anwender gerne auch selber probieren soll.

Gruß Jo
elfengleich

Re: Techniken 2. Grad

Beitrag von elfengleich »

@ Jo da stimm ich Dir zu...mir kams wie gesagt unbekannt daher, dass diese 46 Techniken explizit im 2. Grad enthalten sein sollen.
Eifelgeist
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2012, 18:05
Reiki-Verband: keinen
Reiki-System: Usui Reiki, KUndalini Reiki

Re: Techniken 2. Grad

Beitrag von Eifelgeist »

Komisch es ja schon, live einweihung un dann immer noch fragen wegwen Techniken?? dachte da lernt man alles im Gegensatz zu einer ferneinweihung??
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Techniken 2. Grad

Beitrag von Lehrling »

wer nicht fragt, lernt nichts dazu -
und es gibt keine dummen Fragen.
Ich halte es für normal, das Gelernte zu durchdenken und die dabei aufkommenden Fragen dann zu stellen zwecks Weiterlernen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten