Reiki bei Morbus Menière

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
elm
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2005, 12:42
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Leipzig

Reiki bei Morbus Menière

Beitrag von elm »

Hallo Ihr Lieben,

habe mich ziemlich lang nicht mehr gemeldet, weil ich mit Reiki wunderbar klar kam, doch jetzt bräuchte ich einige Ideen.

Bei mir wurde Morbus Menière festgestellt, eine chronische Innenohrerkrankung. Die Ursachen dafür sind nicht bekannt, deshalb ist auch eine Heilung nicht möglich. Auch wenn es häufig angenommen wird, ist es auch keine psychosomatische Erkrankung. Aus diesem Grund weiß ich auch nicht, wie ich die Usache mit Reiki angehen kann und kann deshalb nur mit dem Symptomen arbeiten, sprich den Ohren.

MM äußert sich in einer Überproduktion an Flüssigkeit im Innenohr, die wiederrum zum erhöhten Innenohrdruck und damit zum Hörsturz, Tinnitus und Schwindel und auf lange Sicht zu Schwerhörigkeit oder Taubheit führt. Wenn ich auf beide Ohren Reiki gebe, spüre ich sehr deutlich, dass das betroffene Ohr sehr viel Energie zieht. Jedoch habe ich bislang keine andere Idee, was ich noch machen könnte.

Habt Ihr schon einmal jemanden mit Morbus Menière behandelt? Oder habt Ihr eine Idee, wie ich das noch angehen kann? Gibt es Chakren, die helfen könnten? Oder Positionen, mit denen ich arbeiten könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße
elm
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
Antworten