Vergesslichkeit mit Reiki behandeln?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Hayal
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2012, 14:48
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: NRW

Vergesslichkeit mit Reiki behandeln?

Beitrag von Hayal »

Hallo zusammen,

ich hatte ein sehr gutes Gedächtnis und habe mir situationsbedingt jahrelang antrainiert zu vergessen, leider mit Erfolg.
Habe bereits einiges ausprobiert um mein Gedächtnis wieder zu erlangen, Gedächtsnistraining, Hypnose...

Mit auswendiglernen habe ich keine Probleme, jedoch vergesse ich alltägliche Dinge im Beruf, Privat.. und bin meistens sehr unaufmerksam, obwohl ich es nicht möchte.
Mache momentan nebenberuflich eine Fortbildung und da merke ich es auch stark.

Habt ihr Erfahrungen mit Vergesslichkeit und Reiki, könnt Ihr mir Ratschläge geben?

Manchmal ist diese Eigenschaft ein Segen :) sehr oft aber auch nicht.
Hoffe auf Feedback, bin ratlos.

Liebe Grüße
Hayal
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Vergesslichkeit mit Reiki behandeln?

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Hayal,

ich könnte mir vorstellen, dass es hilft regelmäßig mit dem zweiten Grad Reiki ganz speziell in solche Situationen oder alltägliche Begebenheiten zu schicken, auf die du künftig mehr Aufmerksamkeit legen möchtest.
Weiterhin kannst du dir eine Art Affirmation entwickeln, die genau den Kern der Sache trifft und die du dann während der Mentalbehandlung anwendest.

Solltest du den zweiten Grad nicht haben, kannst du während der regelmäßigen Selbstbehandlung auch ganz einfach sehr intensiv daran denken, wie du in den Situationen, in denen du sonst unaufmerksam bist eben sehr aufmerksam bist.
Das führt dann dazu, dass du dich wieder besser konzenrtieren kannst.
Vielleicht geht es anfangs nur kurz, aber nach einer Weile könnte es immer länger werden.

Und ich würde von einem Arzt überprüfen lassen, ob etwas Organisches dahintersteckt, das medizinisch behandelt werden muß.

LG Kanji
Hayal
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2012, 14:48
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: NRW

Re: Vergesslichkeit mit Reiki behandeln?

Beitrag von Hayal »

Hallo Kanji,

da steckt nichts organisches dahinter, ich habe es mir antrainiert zu vergessen.
Es hat lange gedauert und genauso lange wird es wohl dauern es wieder rückgängig zu machen.

Ich habe bisher nur Grad 1 und habe es schon ein paar mal probiert mit Affirmationen, wahrscheinlich brauche ich viel Geduld und Ausdauer.

Möchte auch bald Grad 2 in Angriff nehmen, da habe ich bestimmt mehr Möglichkeiten.

Vielen Dank für Dein Feedback.
Lg
Hayal
Antworten