Verstärkende Einstimmung?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Verstärkende Einstimmung?

Beitrag von Spiralfrau »

Katzenpfote hat geschrieben:Noch mal später habe ich dann bei einer anderen Lehrerin gelernt, wie man verstärkende Einstimmungen gibt, ohne jemanden dauerhaft einzuweihen.
Dies schrieb Katzenpfote in diesem Thread.

Was soll das sein?
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
harald

Re: Verstärkende Einstimmung?

Beitrag von harald »

das ist lt höhrer meistergrade möglich
möge jeder darüber denken wie er mag
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Re: Verstärkende Einstimmung?

Beitrag von Laura »

harald hat geschrieben:das ist lt höhrer meistergrade möglich
möge jeder darüber denken wie er mag

Und was ist den das?

Hat das etwas mit Reiki zu tun?

Das ist mir völlig neu.... :o
Laura
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Re: Verstärkende Einstimmung?

Beitrag von Laura »

Das was da Katzenpfote geschrieben hat nimmt mich wunder....
Was ist das? Das hab ich noch nie gehört.
Laura
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Verstärkende Einstimmung?

Beitrag von Frank »

Regina, es dürfte sich angesichts der Beschreibung einfach nur klassisches Reiju bzw. Reiki-Blessings handeln (Bezeichnung variiert je nach Stil), wie wir es auf der Convention jedes Jahr praktizieren. Kann jeder "richtige" Reiki-Meister *g*. Nichts neues vor dem Herrn :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
*Jo*

Re: Verstärkende Einstimmung?

Beitrag von *Jo* »

Hallo Regina,

gib es doch einfach mal in die Suchmaschine mit dem "G" ein. Da wirst Du geholfen. Ist im 5a Grad des Authentischen Reiki enthalten. Es ist dort genau unter der von Dir nachgefragten Bezeichnung genannt.

Außerdem gibt es beim Usui Reiki eine Technik sich selbst immer wieder verstärkt und andere vorübergehend in Reiki einzustimmen. Ist hier im 3 Grad (Meister/Lehrer) enthalten. Bekommst Du unter dem selben Suchargument geliefert.

Gruß Jo
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Verstärkende Einstimmung?

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben: Nichts neues vor dem Herrn :)
@ Frank: Danke für die Aufklärung!
@ Jo: Danke für den "Tante-G" Hinweis!

Mich hat nur die "Bezeichnung" irritiert. :engel:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Katzenpfote
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2012, 19:01
Reiki-System: Usui und Karuna Ki

Re: Verstärkende Einstimmung?

Beitrag von Katzenpfote »

Frank hat geschrieben:Regina, es dürfte sich angesichts der Beschreibung einfach nur klassisches Reiju bzw. Reiki-Blessings handeln (Bezeichnung variiert je nach Stil), wie wir es auf der Convention jedes Jahr praktizieren. Kann jeder "richtige" Reiki-Meister *g*. Nichts neues vor dem Herrn :)
Ja, genau, das meinte ich. Ich habe es unter diesem Namen kennengelernt und der ist mir auch vertrauter dadurch.
Antworten