Reiki Festival 2011

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Reiki Festival 2011

Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,

auch dieses Jahr findet wieder das Reiki-Festival statt. Wie immer in Gersfeld in der Rhön. Könnt ihrs glauben - das Festival wird heuer 19 Jahre alt :)

Als neues Dreiergespann - Peter Mascher, Krishna Kloers und Ich freuen wir uns natürlich ganz besonders mit allen alten und auch neuen Hasen unseren Einstand als Team zu feiern.

Wir denken, dass wir auch dieses Jahr wieder ein tolles Programm zusammengestellt haben und der Gedanke der Einheit bzw. der Reiki-Gemeinschaft und diese zu erhalten und fördern war bei jedem Programmpunkt in unseren Hinterköpfen :)

Auch wird es wieder einen Meistertag geben. Wir sind den Wünschen gefolgt und haben den Austausch untereinander - also unter Kollegen - zu unserem Ziel gesetzt. Dieses Jahr werden wir also nicht den weisen Worten eines bekannten oder alten Reiki-Meisters lauschen - sondern die geballte Erfahrung unter den anwesend Meistern miteinander teilen. Es wird auch stille Momente geben, in denen wir zusammen meditieren oder auch die Kotodamas chanten werden.

Beim Festival direkt geht es dann in der ganz großen Gruppe weiter mit dem Thema "Berührung bewegt - Bewegung berührt". Das heißt es wird euch nicht mehr auf euren Stühlen halten :)) die äußere und innere Bewegung ist hier Thema. Der Spaß wird natürlich auch nicht zu kurz kommen *schelmisch grinst

Ich freu mich also - gute Freunde wiederzusehen und neue Freundschaften zu schließen und wieder 4 Tage in der wunderbaren Reiki-Energie und -Gruppe zu baden :)

Vielleicht finden sich ja auch über das Forum hier Fahrgemeinschaften oder sogar Personen, die zusammen ein Appartement oder Ferienwohnung mieten :))

Nun hätt ich doch fast das Datum vergessen *gg Der Meistertag findet am 3. November statt und das Festival vom 4. - 6. November :)

Alles Liebe Janina

Wer badet den dieses Jahr mit mir mit? *gg
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Michaela »

Also ich bade mit dir/mit euch mit, allerdings erst ab Freitagnachmittag. Ich freue mich schon sehr auf diese 3 Festival-Tage :D !
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Spiralfrau »

Josef und ich sind auch dabei!
Ich selbst schon am Meistertag - Josef dann beim Festival!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Nordwind »

Klaro bin ich auch wieder dabei, aber zum Meistertag habe ich keine Lust.
Ich werde schon am Mittwoch anreisen und noch etwas freie Zeit genießen, bis es dann Freitagnachmittag mit dem Festival losgeht.

Liebe Grüße,
Petra
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Frank »

Ovis, seine Familie und ich haben Teile der Pension Sonnenschein der Trumpfs gemietet und hatten gehofft, dass da noch mehr Reikiländler einziehen. Wir sind wohl die ganze Woche da, ob wir am Festival teilnehmen ist allerdings noch unklar.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Nasie11 »

Hallo zusasmmen,

am Festival kann ich in diesem Jahr leider nicht teilnehmen, da der Termin für mich ungünstig liegt.
Am Meistertag bin ich dabei.

Schöne Wochenende allen
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
waldgnom
Reiki-Fackel
Beiträge: 261
Registriert: 21.10.2003, 00:06
Wohnort: Esslingen

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von waldgnom »

hallo ihr lieben,

ich komme auch
schon am donnerstag

gibt es einen ort wo ihr euch am donnerstag am abend zusammen essen geht?

liebe grüsse tanja
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Janina »

hi Tanja,

oh wie schön dich mal wieder zu sehen :)

Noch gibt es keine festen Verabredungen für Donnerstag. Du kannst ja gerne was vorschlagen. Gerne genommen würde ja immer der Italiener an der Stadthalle *g
Vielleicht mag sich ja wer um ein Foren/Chattreff abendessen kümmern? Ich bin dafür wahrscheinlich zu eingespannt *g

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Frank »

Ich werde ab kommenden Dienstag eine Woche lang vor Ort sein. Ovis von Dienstag bis Sonntag. Meistertag besuche ich nicht, dafür komme ich wohl zum Festival selbst (muss da mal nen Gutschein einlösen *g*), werde aber nur teilweise dort sein.
Traditionell wäre Donnerstag abend bei Italiener, ich schau mal, ob ich dort was reserviere. Wer würde denn mitgehen?

Wir haben im Ferienhaus Sonnenschein Einliegerwohnung und erster Stock, Erdgeschoss ist leider nicht mehr mietbar. Noch frei sind die Dachstübchen, würde mich freuen, wenn da noch zwei Mitglieder unserer Community landen würden.

Wichtig: Es wird das letzte Mal sein, dass wir das Ferienhaus der Trumpfs haben können, da es auf private Nutzung umgestellt wird. Insofern glatt noch einmal Nostalgie. Oder gibt es das alte Hexenhaus auch noch? ;-)

Habe ich richtig gehört, dass das Festival erst ca. 60 Anmeldungen hat? Das wär schade. Ich hoffe für das Team, das noch spontan Leute kommen. Bei der Convention 2012 sind es aktuell sieben Monate vor Beginn bereits 67 Anmeldungen - ich hatte zuletzt gehofft, dass die Reiki-Szene genug Platz für mindestens zwei größere Veranstaltungen bietet.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
waldgnom
Reiki-Fackel
Beiträge: 261
Registriert: 21.10.2003, 00:06
Wohnort: Esslingen

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von waldgnom »

hallo janina,hallo frank

der italainer um die ecke ist eine gute idee
ich würd gerne kommen ,
um wieviel uhr?

liebe vorfreudige grüsse tanja
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Frank »

Tanja, bin ab Dienstag vor Ort, kläre es dort und poste es dann hier. Okay? Es sollte sich aber jeder hier melden, der dabei sein will, sonst lässt sich schlecht planen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
waldgnom
Reiki-Fackel
Beiträge: 261
Registriert: 21.10.2003, 00:06
Wohnort: Esslingen

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von waldgnom »

hallo frank,

ja das passt dann schau ich mittwoch abend noch mal rein.

bis bald tanja
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Elvira »

Ich wünsche jetzt schon einmal allen Reiki-Festival-Teilnehmern ein paar wunderschöne Tage :knuddel: .

Es war im letzten Jahr nach dem schönen Festival und einem wunderschönen Kurzurlaub mit Männe klar, daß ich dieses Jahr nicht fahren wrde, sondern einfach mit Männe wieder einen Kurzurlaub mache.

Alles geht einfach nicht und gesundheitlich wäre es auch gar nicht möglich.

Grüßt bitte die Ruhrpottkurve :D von mir .... das sind das Ehepaar Horst und Martha aus Essen sowie Jutta und natürlich die zwei Berliner Gabi und Manfred.

Lieben Gruß
Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Spiralfrau »

Wir beide werden auch zum Italiener kommen! :daumen:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Nasie11 »

ich komme auch.
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Feodora »

Ich evtl. auch :D

Herzliche Grüße und bis in Kürze, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Frank »

Also bisheriger Stand (hoffe, ich hab niemanden übersehen):
Tanja, Regina & Lover, Nasie, Feodora vielleicht, Ovis, Sandra, Frank = 8 Personen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Spiralfrau »

Ja Josef kommt auch mit! :engel:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Frank »

Ok, Tisch beim Italiener ist gebucht für zehn bis zwölf Personen, Donnerstag, ab 19 Uhr, im hinteren Raum.
Pizzeria Roma, Günter-Groenhoff-Str. 2, 36129 Gersfeld (Pizzeria Roma)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Frank »

Danke für den gestrigen Abend. Da die Pizzeria keine Reservierungsschilder aufgestellt hatte, war es um 19 Uhr im hinteren Raum bereits knallvoll. Aber es waren glücklicherweise alles Reiki-Leute :) So mischten sich Leute aus der "Quatschgruppe" mit "normalen" Festivalbesuchern und wir saßen zu etwa 23 Personen an fünf Tischen. War schön, einige ehemalige Admins und Mitglieder unserer Community wieder zu sehen.
Die Bedienung war mal wieder überfordert, aber irgendwann war jeder Hunger gestillt. Nächstes Jahr vielleicht auch mal an einer anderen Location?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von nimue »

Toll, dass ihr einen so netten Abend hattet :-)
Ich wünsche allen, die in Gersfeld sind, noch ein wunderschönes Wochenende :-)
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Feodora »

Jaaa, das war ein schöner Abend und auch ein schönnes Festival! Mal wieder mit ganz vielen anrührenden und herzerwärmenden Begegnungen!

Viele liebe Grüße von einer jetzt doch recht müden
Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Michaela »

Ich melde mich auch kurz zurück vom Festival. Es war wieder ein wundervolles Wochenende, mit vielen tollen Begegnungen und Gesprächen. Ich habe die Zeit sehr genossen und danke allen, die dazu beigetragen haben :D !
Für alle, die nicht dabei sein konnten: Ihr habt echt etwas verpasst! Nächstes Jahr solltet ihr euch das Festival auf keinen Fall entgegen lassen :upside: !
Alles Liebe
Michaela
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Spiralfrau »

Auch wir sind wieder gut daheim gelandet - Josef schon gestern - ich selbst erst heute. (Gestern war noch ProReiki-Treffen)

Das Festival war toll! Ganz anders als sonst und gab damit Anlass zu vielen sehr guten und intensiven Gesprächen. Alte Bekannte treffen und neue Menschen kennenlernen - wunderbar!!!! :knuddel:

Antipastiteller, Blaubeerpfannkuchen, Chujiro, Durst, Ehrung, Feiern, Gemeinschaft, Himalajawasser, Insiderwitze, Janina, Krishna, Licht & Liebe, Musik, Nudelpfanne, Orga-Team, Peter, Quatsch, Ruhe, Sonne, Tanz, Umarmung, Vertrauen, Wunder, X??, Yeah, Zunder

Und die Krönung am Samstag Abend war der Special-Guest: Die - mit dem Wind zwischen den Ohren - Sonja Sonnenschein. Ich hoffe sehr, dass sie sich hier im Forum anmeldet und uns alle hier mit ihren weisen Worten an ihrer tiefen Spiritualität teilhaben lässt. :king: :applaus: :click:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Festival 2011

Beitrag von Michaela »

Ich habe vorhin 7 Fotos vom Festival hochgeladen. Sobald Frank sie freigegeben hat, könnt ihr sie begutachten. Es wäre super, wenn sich noch mehr Bilder dazu gesellen :D !
Antworten