Kontakt

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Theodin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2011, 09:35
Wohnort: Burgdorf

Kontakt

Beitrag von Theodin »

Guten abend zusammen ,
ich habe ein problem . Wir waren im Urlaub an der See und in dem zeitraum ist dort jemand ertrunken . Nun habe ich am Strand beim trämen eine Person gesehen in einer Badehose die anscheint auf mich wartete . Völlig übervordert rief ich eine freundin an und fragte Sie um rat und Sie sagte das es die Person gewesen sei die dort ertrunken ist und mit mir kontakt aufnehmen wollte . Ich versuchte mit ihm wieder in kontakt zu kommen aber es gelang mir nicht mehr . Nun mache ich mir ein bisschen den vorwurf das man hätte es noch länger probieren sollen um den kontakt zu erlangen aber nach 1 Std. konnte ich nicht mehr . Muss dazu sagen das ich erst den 1 Grad habe . Wäre für ein paar tips wie ich damit umgehen kann echt dankbar .
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: Kontakt

Beitrag von Hamingja »

Darf ich fragen, warum du Kontakt haben willst ?
Benutzeravatar
Ulla
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 26.10.2008, 14:54

Re: Kontakt

Beitrag von Ulla »

Hallo Theodin,

möglicherweise hat die Seele des Ertrunkenen nicht auf dich speziell gewartet, sondern auf irgendwen, der ihr zeigt, wo sie als Nächstes hin sollte - oder auf jemanden, der ihr verstehen hilft, was da gerade passiert war. Vielleicht ist das mittlerweile bereits anderweitig geschehen, und du hast deshalb keinen Kontakt mehr bekommen?

Falls die Seele sich dir nicht aufdrängt, denke ich, du kannst ihr einfach gute Wünsche schicken und dir selbst weiter Reiki geben, um deine Vorwürfe loslassen zu können.

Grüßle,
Ulla
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Kontakt

Beitrag von Janina »

Hi Theodin,

ich schließe mich da Ulla an. Du hast doch alles versucht was dir möglich ist.

Was war denn dein erster Gedanke und Gefühl, als du diese Person gesehen hast. Im Prinzip hat ja deine Freundin dir erst eine "Deutung" deiner Sicht gegeben.

Wahrscheinlich warst du gerade in einem meditativen Zustand und hast einfach "durch den Schleier" geschaut. Es kann die ertrunkene Person gewesen sein, muss aber nicht und da kein Kontakt mehr zu Stande kam - ist es doch auch ok so. Lass das Ereignis los - nimm es als Erfahrung und verzeihe dir (wobei es nichts zu verzeihen gibt).

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Theodin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2011, 09:35
Wohnort: Burgdorf

Re: Kontakt

Beitrag von Theodin »

Hallo Hamingja ,

das mit dem kontakt haben wollen ist so nicht ganz richtig sondern meine aufgabe ist es Verstorbene Seelen zu begleiten und Ihnen zu helfen sich zu orientieren . So wurde es mir gesagt , aber da ich darin noch keine erfahrung habe ( 1.Grad ) war ich am zweifeln und habe rat gesucht .
Theodin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2011, 09:35
Wohnort: Burgdorf

Re: Kontakt

Beitrag von Theodin »

Hallo Ulla , hallo Janina ,

ich möchte mich bei euch beiden bedanken für den zuspruch das es gut so ist wie es passierte . Vielleicht war mein kopf auch nicht mehr so frei wie bei dem ersten kontakt mit der Seele .



Der Tag ist so wie man ihn haben möchte
Benutzeravatar
Ulla
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 26.10.2008, 14:54

Re: Kontakt

Beitrag von Ulla »

Hallo Theodin,

upps, ich glaube, ich hatte ein Missverständnis, tut mir leid. Ich dachte ganz automatisch, deine Angabe zum 1.Grad bezieht sich auf Reiki, da du im Reiki-Forum bist. Nach deinen Antworten bin ich unsicher geworden, ob ich richtig liege. Tut mir leid, falls ich da falsch lag.

Ich bin jetzt neugierig geworden auf zwei Dinge :) Worin genau hast du den 1.Grad? Und wie hast du erfahren (oder gesagt bekommen), dass es deine Aufgabe ist, Seelen von Verstorbenen zu begleiten?

Grüßle, Ulla
Theodin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2011, 09:35
Wohnort: Burgdorf

Re: Kontakt

Beitrag von Theodin »

Hallo Ulla ,

das ist schon in ordnung . Ich habe den 1.Grad Reiki nach Dr.Mikao Usui bekommen . Bei meiner Einweihung habe ich durch die Meisterin gesagt bekommen das ich die fähigkeit habe mit Seelen in verbindung zu treten um Sie ins Licht zu führen . Meine "Aufgabe" ist sozusagen die Lichtarbeit . Meine Frau ist mit den Naturgeistern verbunden , nur am rande erwähnt .

Lieben Gruß
Theodin
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Kontakt

Beitrag von Lomarys »

Hmmmmmmm...grosse Worte Deiner Meisterin.....

sehr nachdenklich guckend :-?
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ulla
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 26.10.2008, 14:54

Re: Kontakt

Beitrag von Ulla »

Hallo Theodin,

danke für die Klarstellung :D Interessant, dass deine Meisterin das bei der Einweihung gesagt hat.

Dass du die Seele am Strand gesehen hast, ist ein Zeichen, dass du tatsächlich eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit hast. Gehe entspannt an die Sache heran, denn im lockeren gelösten Zustand nimmst du mehr wahr als wenn du angespannt verkrampft bist. Gib dir weiterhin Reiki auf deine eigene Entwicklung und erlaube dem Reiki, so zu wirken wie es gut für dich ist, ohne Erwartungen. Dann wird das schon :D

Schönes Wochenende,
Grüßle, Ulla
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Kontakt

Beitrag von Ravenwings »

Diese Verbindungen kann jeder herstellen, der sich darauf einlassen möchte und seine Sinne entsprechend ausgebildet hat / bzw. damit umgehen kann. Es ist NICHTS besonderes und macht auch niemanden zu etwas Besonderen. - Nur mal so am Rande -

Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Theodin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2011, 09:35
Wohnort: Burgdorf

Re: Kontakt

Beitrag von Theodin »

OK :daumen:
Antworten