Reiki-Stile: Muss ich mich entscheiden oder kann ich mixen?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Reiki-Stile: Muss ich mich entscheiden oder kann ich mix

Beitrag von Ravenwings »

Hallo Stefan,

Dein respektloser Ton mir gegenüber missfällt mir, zumal ich dir keinerlei Anlass dazu gab. Und das hat nichts mit "Altuser" oder sonstigen Dingen zu tun. Also mäßige ihn bitte, wenn du weiter an ernsthaften Diskussionen interessiert bist.

Danke.

PS: Smilies unterstreichen die emotionale Ebene eines geschriebenen Satzes. Ein :wink: unterstreicht u.a. einen Scherz.


--------------

@ Frank,

vom hundertstel ins tausenstel ;)
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Stefan
Reiki-Fackel
Beiträge: 457
Registriert: 19.04.2010, 18:06
Reiki-System: Shingon und Usui Reiki
Wohnort: Heidelberg

Re: Reiki-Stile: Muss ich mich entscheiden oder kann ich mix

Beitrag von Stefan »

Hallo Raven.

Du verwechselst respektlos mit entschiedenem Ausdruck.Ich habe dir nur deutlich gesagt wo bei mir eine Grenze ist,die du überschritten hast,als du die Anmerkung machtest,die ich zitierte.Wenn du das subjektiv als respektlos empfindest dann suche nicht bei deinem Gegenüber,in diesem Fall bei mir.Der andere ist dein Spiegel und zeigt dir deine Schattenthemen. :wink: Wenn du damit ein Problem hast so kann ich ebenfalls nichts für deine Befindlichkeit. :wink:

@Lehrling:Danke für deine Humorvolle Auflockerung.Ich schließe mich deiner Betrachtung an,das sowohl Ravens als auch meine Sicht nebeneinander stehen bleiben können. :daumen:

Liebe Grüße an euch alle hier.
Stefan
Wer das Leben nicht genießen kann,wird für andere bald ungenießbar.

Die angemessene Form für einen Menschen ist,zu leben - nicht zu existieren.
(Jack London)

Wenn auf Erden die Liebe herrschte,wären alle Gesetze entbehrlich.
(Aristoteles)
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Reiki-Stile: Muss ich mich entscheiden oder kann ich mix

Beitrag von Ravenwings »

Damit wäre das ja geklärt, Stefan.
In diesem Fall wünsche ich dir noch wunderbare Diskussionen innerhald deiner Grenzen :)

Außenstehende Grüße

Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Phönix
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2007, 20:41
Wohnort: 76646 Bruchsal

Re: Reiki-Stile: Muss ich mich entscheiden oder kann ich mix

Beitrag von Phönix »

Reiki bedeutet Rei=begrüßen und ki steht für Lebensenergie
Energie ist Immer neutral.Der "Benutzer" entscheidet.Somit gibt es DIE Reikimethode gar nicht sondern lediglich Möglichkeiten!Wer andere belehren möchte ist entweder eitel oder nicht weise genug um zu schweigen und lächelnd zuzuschauen.Das Universum weiß genau was es tut!
Wer Glauben vorzieht wo Wissen von Nöten ist,ist nur zu feige für die Wahrheit!Aber nur der Glaube kann sogar Berge versetzen oder aber du weißt wie es geht!
Benutzeravatar
Stefan
Reiki-Fackel
Beiträge: 457
Registriert: 19.04.2010, 18:06
Reiki-System: Shingon und Usui Reiki
Wohnort: Heidelberg

Re: Reiki-Stile: Muss ich mich entscheiden oder kann ich mix

Beitrag von Stefan »

Hallo liebe Ravenwings.

Ich akzeptiere und respektiere deine andere Meinung.Lehrlings humorvolles Posting hat mir gezeigt wie unsinnig ein solch kleinkarierter Streit über Rechthaben oder nicht-Recht-haben ist.Deshalb auch der Daumen hoch :daumen: für Lehrling.Danke.

Respektvolle Grüße.
Stefan
Wer das Leben nicht genießen kann,wird für andere bald ungenießbar.

Die angemessene Form für einen Menschen ist,zu leben - nicht zu existieren.
(Jack London)

Wenn auf Erden die Liebe herrschte,wären alle Gesetze entbehrlich.
(Aristoteles)
Antworten