Turbo Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Turbo Reiki

Beitrag von PCR »

Ich habe gesehen, dass ein Reiki-Anbieter auch Turbo Reiki im Programm hat.

reiki-und-mehr.de.hm

Es wurde erwähnt, dass dabei "sehr hohe Energien" fliessen würden und es sein kann, dass Leute dabei in einen ca. 10minütigen "tiefen Trancezustand" fallen. Jetzt wollte ich mal fragen: Kennt jemand in diesem Forum Turbo Reiki? Falls ja wie geht das genau? Und worin unterscheidet sich Turbo Reiki noch vom Usui-Reiki? Oder ist das wieder eine eigene Einweihung?

AdminEdit: Bitte kein Keywordspam...
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Turbo Reiki

Beitrag von Ravenwings »

Für mich klingt das so, als wollte jemand seinen Diesel neuerdings mit Super Bleifrei betreiben. Wenn dabei nicht mal etwas durchknallt .... :evil:
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Turbo Reiki

Beitrag von Lupinchen »

Wir haben im 2. Grad eine Art "Turboreiki" gelernt. Da war aber nicht die Rede von Trancezuständen etc. Bei unserem Turbo ging es lediglich darum mehrere Körperpositionen gleichzeitig zu behandeln, indem man sich selber (oder jemand anderem) auf die 4 Kopfpositionen, dann auf die 4 Vorderpositionen und am Ende auf die 4 Rückenpositionen schickt. Jeweils 5 Minuten; macht 15 Minuten anstatt der üblichen Stunde. Könnte es das gewesen sein?
Liebe Grüße

Lupinchen
Antworten