Augen zu - Punkte da

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Xerylian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2011, 21:19
Wohnort: Rheine

Augen zu - Punkte da

Beitrag von Xerylian »

Ich denke das kennen doch ganz viele, wenn man im Schlafzimmer liegt, alles dunkel ist und die Augen zu macht, dann "sieht" man Punkte. Diese sind in allen Farben und Größen vorhanden.
Aber jetzt meine Frage:
Kennt ihr das auch wenn ihr die Augen offen habt?
Ich habe festgestellt das man diese "Punkte" auch mittels Gedankenkraft zusammen führen kann zu einen Gebilde, z.b. einem Delfin oder ähnliches. Vll ist ja ein spezialist unter euch der dies eventuell auch näher erklären kann um was es sich da wirklich handelt.

LG Marcel
Eingeweiht in den 1. Grad im Traditionellen Usui System der natürlichen Heilung und Rainbow Reiki
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Augen zu - Punkte da

Beitrag von ovis »

Hi,

diese (unwillkürlichen) Wahrnehmungen werden auch Phosphene genannt. Scheinbar gelingt es Dir, den visuellen Cortex Deines Gehirns bewusst zu stimulieren. Ich habe hier irgendwo ein Buch mit Übungen rumliegen, um so etwas zu trainieren. Seit meine Freundin die Bücher nach Farben sortiert hat, finde ich es jedoch nicht auf die Schnelle :roll:

Beste Grüße
Andreas
Xerylian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2011, 21:19
Wohnort: Rheine

Re: Augen zu - Punkte da

Beitrag von Xerylian »

Wow! Endlich haben meine "Punkte" einen Namen. :) Ok, Spaß beiseite. Danke Andreas für diese Information. Jetzt würde mich noch brennend interessieren warum es da Übungen gibt und für was das ganze gut ist. Ich kann mich noch daran erinnern das ich ca 4 Jahre alt gewesen bin und Abends als ich im Bett lag dann damit "gespielt" habe. Es hat mir Spaß gemacht die Punkte in mehreren Ketten aneinander zu reihen und diese wie einen Regenbogen zu färben und durch den Raum schweben zu lassen. Auch habe ich dabei beobachtet das ich meine Augen dazu nicht bewegen muss, sondern das sie bis zu einem bestimmten Punkt auch selbst wohl durch durch meine Gedanken dort hin schweben. Wäre jedenfalls interessant wenn du mir noch mehr darüber erzählen könntest. Hat etwa jeder diese gabe? Für meinen Teil denke ich schon, wenn man ihnen aufmerksamkeit schenkt. Ich vermute das es vll etwas mit dem dritten Auge zu tun haben könnte. Ich bemerke das in verschiedenen Räumen mal größer und auch mal kleiner Punkte zu sehen sind.
Viele viele Fragen, lass dir Zeit. Ein großes Danke aber jetzt schon mal.

LG und eine Gute Nacht
Eingeweiht in den 1. Grad im Traditionellen Usui System der natürlichen Heilung und Rainbow Reiki
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Augen zu - Punkte da

Beitrag von Ravenwings »

Ich habe eine "stinknormale" Netzhautbeschädigung und sehe dadurch seit Jahren schon irgendwelche Punkte :) Sowohl bei geschlossenen als auch geöffneten Augen.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten