Mein Aufreger der Woche

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Mein Aufreger der Woche

Beitrag von Ich bin ich »

Mein Aufreger der Woche ist ,dass hier offensichtlich Keiner mehr lacht.Früher gab es auch mal Spaß und nicht nur Diskussionen, also wer kennt was Lustiges?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Mein Aufreger der Woche

Beitrag von Elvira »

Also ein Aufreger ist es nicht, aber ich wußte nicht, wohin mit diesem Thema.

Die Kinder haben letzte Woche Post bekommen von der Stadt/Jugendamt. Direkt mit Termin. 8)

Nach dem Glückwunsch zur Geburt des Kindes kam dann die Mitteilung, daß die Mitarbeiter vorbei kommen, schauen, wie es in der Ecke aussieht, wo unser Enkel dann mal zukünftig in den KiGa bzw. Schule geht, ob genug Spielplätze vorhanden sind etc. :wink:

Die wollen einfach kontrollieren, daß es dem Kleinen gut geht, in welcher Umgebung er aufwächst. Den Hintergrund dieses Schreibens haben unsere Kinder von anderen jungen Eltern erfahren. :-?

So Etwas gab es vor 25 Jahren nicht. Aber vielleicht ist es gut, daß "Kontrollen" dieser Art durchgeführt werden. Es passiert heute so viel, wovon der nächste Nachbar selten was mitbekommt.

LG
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
*Jo*

Re: Mein Aufreger der Woche

Beitrag von *Jo* »

Tja Elvira,

Big Brasser is wotsching ju.

Gruß Jo
Nebelfrau

Re: Mein Aufreger der Woche

Beitrag von Nebelfrau »

Es gibt schon Lebkuchen & Co. Wir haben Anfang September.
Was soll das ?

Aber :megagrins: - sie schmecken schon, auch bei Sonnenschein.

LG Nebelfrau
Mickie

Re: Mein Aufreger der Woche

Beitrag von Mickie »

Hi Nebelfrau,

erst jetzt Lebkuchen und co?? Hier können wir sie schon 14 Tage bekommen.

Gruss Mickie :lol:
spanshicus

Re: Mein Aufreger der Woche

Beitrag von spanshicus »

..sind Altkleidersammlungen.
Habt Ihr zufällig gestern die Reportage (ich meine es war bei RTL) darüber im Fernsehen gesehen?
Dort wurde gezeigt, daß die gespendeten Altkleider, die in Container geworfen werden, nicht den Bedürftigen zugute kommen, sondern vom Roten Kreuz für wenige Cent an Händler verkauft werden, die selbige Klamotten dann in Secondhandläden teuer wieder verkaufen. Das wurde alles ganz offen gezeigt, die Händler haben genau aufgeführt, was welche Jeans aus dem Altkleidersack noch wert ist etc. Klamotten, die nicht verkauft werden können, werden zershreddert und als Dämmmaterial für die Autoindustrie verwendet (!).
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Mein Aufreger der Woche

Beitrag von Lehrling »

Hmmm, es hindert einen doch niemand, seine aussortierte Kleidung in eine Kleiderkammer zu bringen, wo Bedürftige sich dann einkleiden können. Andrerseits gibt es auch Kleidungsstücke, die in einer Kleiderkammer fehl am Platz wären und buchstäblich nur Platz wegnehmen würden.
Das Dilemma ist, daß es eigentlich bei jeder Tätigkeit verschiedene Ansichten darüber gibt und es überall auch schwarze Schafe gibt. Wenn die Kleidung hier in Secondhandläden kommt, verdient der Containeraufsteller, der Händler, der Ladeninhaber, der Käufer.
Wird ein Markt dadurch kaputtgemacht, wie es bei den Altkleiderexporten in die Entwicklungsländer geschieht? Wenn nicht, ist es doch eine annehmbare Möglichkeit.

meine Meinung
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Nebelfrau

Re: Mein Aufreger der Woche

Beitrag von Nebelfrau »

http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... euz111.htm

Mir fehlen die Worte !

Das gibt´s doch nicht, jetzt ist der Inhalt des Links auch noch verschwunden. Schade eigentlich ! Es ging um die Verlegungsart von Pflastersteinen und dass dabei so manch seltsames Muster entsteht, beispielsweise in Waren, und welche Konsequenzen das hat.

Klar, DAS sind DIE Probleme momentan !
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Mein Aufreger der Woche

Beitrag von Lehrling »

vergiß es und gib dem ganzen nicht noch mehr Energie :knuddel:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Mein Aufreger der Woche

Beitrag von Sister Jackhammer »

Das habe ich gestern auch gesehen - man weiß echt nicht, soll man lachen oder weinen?

In alten Stuckfassaden kann man das Muster auch manchmal finden und die Metallbeschläge und Klammern an alten Fachwerken bilden sogar manchmal das böse S!

Nicht aufregen - denk nur, wie anstrengend das sein muss, den starren Blick so konzentriert und lange auf einen bösen Feind gerichtet zu halten, dass er einen sogar aus unschuldigen Pflastersteinmustern entgegen springt.... ;)

lg

PS: Ich bin da absolut abgehärtet - die intensive Beschäftigung mit indischer Spiritualität hat mich wohl verdorben. :)
Antworten