Erste Eindrücke nach der Einweihung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Amilamia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2011, 20:44

Erste Eindrücke nach der Einweihung

Beitrag von Amilamia »

Hallo,

ja, auch ich bin neu hier in diesem Forum, welches ich schon seit einigen JAHREN immer wieder einmal durchstöbere :). Nun ist es vollbracht, ich habe mich endlich in den 1. Reiki-Grad einweihen lassen u. fühle tiefe Freude, Dankbarkeit u. Leichtigkeit in mir!

Es ist tatsächlich so, seit einigen Jahren bin ich gedanklich immer wieder mit Reiki beschäftigt, habe einiges darüber gelesen u. persönliche Erfahrungen damit gemacht - speziell in der letzten Zeit, die für mich nicht gerade einfach war.

Die Einweihung war ein sehr, sehr schönes Erlebnis für mich..., "meine" Meisterin nahm mich gefühlsmäßig an die Hand u. führte mich, ich kann es anders gerade nicht beschreiben. Ich habe einige Tränen vergossen, wir haben gelacht u. geredet - viele Emotionen...seufz.

Voller Vorfreude u. Dankbarkeit erwarte ich die Dinge, die für mich bestimmt sind, die noch kommen werden.

Ich freue mich auf "Euch" - nun offiziell ein Teil dieser schönen Gemeinschaft zu sein!!!

Liebe Grüße,

Anja
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Elvira »

Amilamia hat geschrieben: Die Einweihung war ein sehr, sehr schönes Erlebnis für mich..., "meine" Meisterin nahm mich gefühlsmäßig an die Hand u. führte mich, ich kann es anders gerade nicht beschreiben. Ich habe einige Tränen vergossen, wir haben gelacht u. geredet - viele Emotionen...seufz.
Hallo Anja,

als ich deine obigen Zeilen las, mußte ich an meine Einweihungen in den ersten und zweiten Grad denken. Dabei kamen in mir auch sehr schöne Bilder hoch und gefühlsmässig war "alles" einfach unbeschreiblich. Und ich habe es bis heute nicht bereut.

Ich freue mich, dich hier im Forum begrüßen zu dürfen.

Lieben Gruß
von der Elvira

-deren jüngste Tochter auch Anja heißt :D -
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von wray »

Hey Amilamia,

ich kann mir richtig deine leuchtenden Reiki-Augen vorstellen, so schön hast du deinen "ersten Beitrag" geschrieben.

Ich wünsch Dir alles gute auf deinem Weg.

wray
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
Amilamia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2011, 20:44

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Amilamia »

Liebe Elvira,
liebe(r) Wray!

Ich danke Euch sehr für Eure Willkommens-Worte :knuddel: !!! Sie tun mir gut u. ich weiß, daß ich mich auch hier bei Euch gut aufgehoben fühlen werde.

Meinen weiteren Lebensweg werde ich mit einigen - für mich auch neuen - Werkzeugen gehen! Und ich fühle, mit Reiki an meiner Seite (u. besonders IN mir) wird dieser Weg um sooo vieles spannender, liebevoller, (lehr)reicher u. facettenreicher werden!

Von der Einweihung, den vielen Gefühlen, Bildern u. Emotionen bin ich in mir so berührt - fühle mich umarmt u. gehalten, es ist unbeschreiblich schön. Ein wahrhaft großartiges Geschenk, diese universelle Lebensenergie u. ich bin der himmlischen Fügung dankbar, daß nun auch ich eine "Beschenkte" sein darf.

Ihr, die "das" schon vor einiger Zeit erlebt habt, wißt sehr gut, wovon ich schreibe - Ihr seit diesen Weg der 1. Einweihung bereits gegangen u. für Euch Alle war es ein sehr individuelles Erlebnis! So einzigartig es auch war / ist, so sehr verbindet es uns doch auch miteinander.

Herzensgrüße von

Anja
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von wray »

Liebe Anja,

meiner Meinung nach ist diese universelle Lebensenergie, sowieso für uns alle immer da.
Es gibt bestimmt verschiedene Wege um einen Zugang zu dieser Energie zu haben oder zu bekommen.

Bestimmt geht es dir wie mir damals.. :-) Reiki hat mich den ganzen Tag begleitet und bei jeder Gelegenheit habe ich es angewendet. Es war ein gutes Gefühl!

Je mehr du es anwenden wirst, desto mehr fragen werden auftauchen, ich hoffe du hast eine liebevolle Meisterin gefunden, die du jederzeit mit Fragen löchern kannst und die dir geduldig Antworten geben wird :-)

Vielleicht wird sich sogar dein Leben durch das Reiki verändern und du wirst ein anderer Mensch werden.. darauf solltest du dich einstimmen. Bei mir ist es jedenfalls so passiert.
Nicht gleich, aber nach einiger Zeit wirst du wissen, was für dich gut ist und was nicht.

Ich bin feinfühliger geworden, habe aufgehört mich mit Menschen zu treffen, die mich ausgesaugt haben. Dadurch bin ich zwar einsamer.. aber glücklicher geworden.

Reiki ist für mich etwas sehr mächtiges... und ich habe den vollsten Respekt davor. Ich glaube nicht, dass du etwas falsch machen kannst, wenn du es aus Liebe machst.

Wenn du schon immer mal ein Tagebuch schreiben wolltest, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt damit anzufangen.

Lass dir ruhig Zeit mit dem zweiten Grad, das wichtigste hast du schon bekommen.

Schau mal wie es auf dich wirkt, wie du damit zurecht kommst.. und sei nicht scharf auf den zweiten Grad, sondern lasse es wirken... (nach einem "hoch" sollte erstmal ein "tief" kommen, bevor es noch "höher" geht..) und überlege dir vielleicht erst nach ein paar Jahren, den zweiten Grad zu machen.

liebe Grüße

wray
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
Amilamia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2011, 20:44

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Amilamia »

Hallo, liebe(r) Wray!

Geht es Dir gut?

Danke für Deine Zeit, Zeilen u. Gedanken. Ja, ich teile Deine Meinung, daß diese allumfassende Energie so oder so für alles was lebt einfach "nur" da ist! Und dieses Wissen hat mich in all den Jahren einfach in den verschiedensten Situationen beruhigt, gestützt u. begleitet.

Ja, da gehts mir so wie Dir damals - Reiki begleitet mich den ganzen Tag u. meine Tiere genießen es im besonderen Maße. Ich fühle mich wie ein Glühwürmchen :) Es tut gut u. dieser Veränderungsprozess in mir ist im vollen Gange.

Ich habe in der Vergangenheit viel darüber gelesen, mich informiert, wie denn nun die anderen ihre 1. Einweihung - u. die Zeit danach - erlebten. Da gibt es ja die dollsten Geschichten. Einige verstehe ich, fühle ich u. bei anderen kann ich dann überhaupt nicht mehr folgen :wink: . Aber es ist schon ein sehr individuelles Erlebnis, eine spezielle Wegstrecke u. in meinen Augen gibt es auch hier kein "richtig oder falsch." Es ist gut so wie es ist u. ich gehe sehr sorgsam u. geduldig mit mir /meinen Eindrücken um. Mein Richtungswechsel - auf ganzer Linie - fand im vergangenen Jahr, aus verschiedenen Gründen, statt. Und Reiki wird mich dabei unterstützen u. stärken, da bin ich mir sehr sicher. Ich vertraue.

Ja, das Verhältnis zwischen mir u. meiner Meisterin ist sehr gut - es passt ganz einfach u. fühlt sich sehr stimmig für mich an. Wenn Fragen auftauchen, bin ich um Nu bei ihr (sie wohnt quasi gleich um`s Eck). Bislang blieben diese Fragen bei mir aus, alles ist im Fluß u. ich bin geduldig mit mir. Bei dieser Meisterin möchte ich in naher Zukunft das Kundalini Yoga, womit ich gedanklich schon länger beschäftigt bin, machen / erlernen / erleben.

Nein, auf den 2. Grad bin ich überhaupt noch nicht "scharf" :). Auch hier lasse ich mir Zeit u. wenn es Jahre dauert, ist auch gut..., denn wie wir ja alle wissen: ALLES im Leben hat u. braucht seine Zeit.

Ich wünsche Dir einen leichten Tag!

Liebe Grüße, Anja
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von wray »

Hey Anja :-)

mir geht's gut :-)

Ich finde es sehr angenehm zu lesen, was du schreibst, deshalb habe ich auch nicht vergessen zu antworten.. hat nur etwas gedauert.

Ich nutze mein Reiki im Moment nur sehr wenig und wenn, dann nur für mich selbst. Aber ich habe das Gefühl, dass es von alleine fließt, wenn ich es brauchen kann.

Vor kurzem wurde ich gebeten einer kranken Frau Reiki zu schicken. Da habe ich mich dann wieder mehr mit dem Thema befasst und mich in diesem Forum angemeldet.

Leider hatte ich nur eine Woche Zeit, dieser Frau (mit ihrer Zustimmung) Reiki zu schicken.

Aber ich hatte das Gefühl, dass es ihr gut getan hat.

Ich glaube dieses Forum bietet auf jede Frage eine gute Antwort, wenn du die Suchmöglichkeit bemühst. Aber besser wird es wohl sein, wenn du den guten Kontakt zu deiner Meisterin nutzt.

liebe Grüße

(der) wray
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Erste Eindrücke nach der Einweihung

Beitrag von Elvira »

Hallo amilamia und wray,

wundert Euch bitte nicht. Eure Beiträge aus dem Vorstellungsthread habe ich dupliziert (verdoppelt) und dann hier in Reiki-Praxis einen eigenständigen Thread eröffnet. :wink:

Ich wünsche mir, das viele User hier mit uns ihre ersten Eindrücke teilen werden. :knuddel:

Lieben Gruß
aus Mülheim

von Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Amilamia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2011, 20:44

Re: Erste Eindrücke nach der Einweihung

Beitrag von Amilamia »

Hallo, lieber Wray!

Ich danke Dir für Deine Zeilen u. freue mich darüber. Insbesondere, daß es Dir, wie Du schreibst, gut geht :) .

Wie wichtig das eigene "Wohlgefühl" doch immer wieder für uns ist....., seitdem ich in den 1. Grad eingeweiht wurde, täglich meine Eigenbehandlungen durchführe, hat sich bereits einiges in mir weiter bewegt, herrlich!

Alles hat u. braucht seine Zeit, nicht wahr :wink: ?

Warum hattest Du nur eine Woche Zeit, dieser kranken Frau Reiki zu schicken? Magst Du näheres darüber berichten?

Letzte Woche hatte ich bei meiner Meisterin meine 1. Yoga-Stunde, die mir sehr gut gefallen hat. Ich bleibe auch diesbezüglich am Ball.

Und im Anschluß gab es dann ein Reiki-Treffen bei ihr. Ich war nun zum 1. Male mit dabei u. habe diese Zeit sehr, sehr genossen. Der Austausch mit den anderen Reiki-Praktizierenden, mit meiner Meisterin, war sehr berührend für mich (im wahrsten Sinne des Wortes). Diese "geballte" Energie war grandios :).

Ich werde auch beim nächsten Treffen mit dabei sein, weil ich denke, daß dieser persönliche Austausch / Begegnungen ungemein wichtig u. auch nährend für mich sind. Fragen, die ich hatte, wurden mir verständlich u. liebevoll beantwortet - ich fühle mich angenommen u. aufgehoben.

Seit meiner Einweihung ist nun einige Zeit verstrichen. Mein Kater kam vor ein paar Tagen mit einer Verletzung nach Hause (sah wie eine größere Bißwunde o. ä. aus). Ok, mein Auftrag war somit klar :). Ich gab ihm einige "Behandlungen," sehr viel Liebe, er war sichtlich sehr damit einverstanden. Nach 2 Tagen waren diese Löcher verheilt u. ich denke, daß ihm Reiki bei der Heilung geholfen hat. Erfahrungsgemäß hätte die Heilung wohl etwas länger gedauert.

Das machte mich sehr froh u. bestätigte mich in meinem Vertrauen, daß Reiki genau da wirkt, wo es gerade gebraucht wird.

Ich fühle mich glücklich u. wohl auf meinem "Reiki-Weg" u. bin so froh, daß ich nun endlich diesen Weg für mich gewählt habe - alles so gekommen ist, wie es kommen mußte!

Lieber Wray, ich wünsche Dir eine leichte Woche u. sage "Gute Nacht."

Liebe Grüße von

Anja :knuddel:
Mickie

Re: Erste Eindrücke nach der Einweihung

Beitrag von Mickie »

Sitze hier gerade mit einem Lächeln und finde deine warmen Worte zum erleben mit Reiki einfach wunderbar.

Es ist das was ich mit Reiki erlebe, alles braucht seine Zeit aber man ist jederzeit wunderbar aufgehoben.

Viel Spass mit dem Erleben was Reiki kann, bewirkt und wo die Grenzen sind.

Lieben Gruss

Mickie
Benutzeravatar
Amilamia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2011, 20:44

Re: Erste Eindrücke nach der Einweihung

Beitrag von Amilamia »

Hallo, lieber Mickie!

Ich danke Dir für Deine Zeilen :knuddel: ! Weißt Du, was besonders schön geworden ist? Meine Durchschlafstörungen haben sich quasi in "Wind aufgelöst." Abends liege ich im Bett, gebe mir bis zum Sakralchakra Reiki u. schlafe darüber ein. Ein wunderbares Ritual, welches ich mir angewöhnt habe :) !

Ja, ich fühle mich sehr aufgehoben in mir. Und immer mehr verstehe ich um die Bedeutung:"Ich ruhe in mir selbst."

Wünsche Dir einen schönen Tag u. sende Dir liebe Herzensgrüße!

Anja
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten. (H. A. Frenzel)
Antworten