Jacki Kiri Joka ho

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Jacki Kiri Joka ho

Beitrag von lillith »

Hallo Ihr Lieben !
Kann mir jemand etwas über Jacki Kiri Joka ho sagen ? Habe gerade gegoogelt aber nur seitenlang engl. Texte gefunden. Alles was ich weiß, ist dass man damit Objekte von negativen Energien reinigt. Habt ihr Erfahrung damit ? Wer mag mir die Technik beschreiben ?
Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Neues Jahr 2011
liebe Grüße von lillith
Manchmal bekommen wir vom Universum eine Variante dessen was wir uns gewünscht haben.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Jacki Kiri Joka ho

Beitrag von mel25 »

Huhu,

die Technik kenne ich nicht, aber ich weiß, dass man mit Reiki durchaus Objekte reinigen und aufladen kann.

Beispiel; der Sohn einer Freundin von mir experimentiert gerne mit schwarzer Magie. In seinem Zimmer hat er u.a. mit Hilfe eines Obsidianspiegels ein "Tor" aufgebaut.

Der Haken: der Junge hat dieses Tor zwar gerne genutzt, aber nie wirklich hinterher energetisch aufgeräumt. Feinfühlige Leute fühlen sich in seinem Zimmer auch nicht wohl bzw. seine Freundin konnte da nie eine Nacht durchschlafen.

Mit seinem Einverständnis habe ich dann mal den Obsidianspiegel und das Zimmer gereinigt. Den Obsidianspiegel habe ich dazu zwischen die Hände genommen, Reiki darauf gegeben und mit Symbolen verstärkt, bis sich der Obsidianspiegel für mich neutral anfühlte.

Das Zimmer habe ich gereinigt, in dem ich eine Reikidusche über dem Bett installiert habe und auf die Zimmerecken Reiki gegeben und mit den Symbolen versiegelt habe.
Wenn Du noch nicht den 2. Grad haben solltest, müssten zur Zimmerreinigung behelfsweise auch andere Schutzsymbole funktionieren, die für Dich stimmig sind. Statt der Reikisymbole müssten z.B. die Runen oder chinesischen Schriftzeichen für Friede, Reinheit, Liebe, Glück, Gesundheit etc. funktionieren. Diese einfach mit der Hand so in die Luft zeichnen, dass sie in den Zimmerecken liegen. Und dann das ganze mit Reiki verstärken.

Nach der Reinigung des "Portals" und des Zimmers konnte die Freundin übrigends das erste mal eine Nacht in diesem Raum durchschlafen ;-)
Und auch meine Freundin, die auch energetisch etwas sensibler ist, fühlt sich in dem Zimmer nicht mehr unwohl.


Ich habe übrigends eben mal gegoogelt: da gibt es auch die Möglichkeit, Seiten anzuzeigen, die nur auf Deutsch sind. Da habe ich z.B. das hier gefunden:
http://www.iphpbb.com/foren-archiv/27/1 ... 76-55.html

Ich hoffe, ich konnte ein bissl helfen.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jacki Kiri Joka ho

Beitrag von jogi »

Hallo,
lege den zu reinigenden Gegenstand auf deine ausgestreckte offene Hand.
Die andere Hand hälst du ausgestreckt mit der Handfläche nach unten ca 20cm darüber.
Führe jetzt 3 schneidende bewegungen aus, so als würdest du die Luft über dem Gegenstand in Scheiben schneiden, dabei nähert sich sie Hand bei jedem mal ein bischen dem Gegenstand.
Nach dem 3.mal bleibt deine Hand über dem Gegenstand, starr in der Luft stehen.
Lass jetzt Reiki aus deiner Hand in den Gegenstand fliessen. Fertig.

Dies kannst du mit allen nicht belebten Gegenständen tun! Menschen, Tiere,Pflanzen, sollen so nicht gereinigt werden!

Gruss

Jogi.
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Jacki Kiri Joka ho

Beitrag von Frank »

jogi hat geschrieben:Menschen, Tiere,Pflanzen, sollen so nicht gereinigt werden!
:achtung: :achtung:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Jacki Kiri Joka ho

Beitrag von sandreikia »

zu was zählen mineralien und edelsteine?
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Re: Jacki Kiri Joka ho

Beitrag von Angelika95 »

Zu den Gegenständen***, ich persönlich (!) würde aber einen Stein, der so gereinigt werden muss, dass ich mir Sorgen mache, ob er das *überlebt* (sprich seine Eigenschaften, derentwegen ich ihn benutzen möchte behält oder wieder erlangt), gar nicht mehr nutzen mögen.
Allerdings empfinde ich die von Jogi beschriebene Reinigungstechnik als sehr stimmig für (Heil-)Steine.
Für *faule* (wie mich :oops: ) gebe ich noch gerne den Tipp einer Freundin weiter, sie stellt ihre reichliche Sammlung bei starkem Regen einfach nach draußen.

***Lebewesen, die eben nicht so gereinigt werden dürfen, beziehen ihre *Seelen*-Energie ja durch eine Art Licht"schnur" die am Scheitelchakra eintritt, die man mit der beschriebenen Technik schwer verletzten könnte. Steine haben ihre Kräfte eher in sich und laden sich durch verschiedene Behandlungen wieder auf, je nach Stein.
Und ich entschuldige mich jetzt schon dafür, dass ich es sehr vereinfacht ausdrücke :wink: , eben so, wie ich es empfinde.
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Jacki Kiri Joka ho

Beitrag von Zauberfrau »

auf jeden Fall war es für mich sehr verständlich !! Danke !!! :applaus:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Re: Jacki Kiri Joka ho

Beitrag von lillith »

Hallo zusammen
und Danke für eure aufschlußreichen Antworten.
Liebe Grüße von lillith
Manchmal bekommen wir vom Universum eine Variante dessen was wir uns gewünscht haben.
Antworten