NES (Nachtesser-Syndrom)

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
orphelia

NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von orphelia »

Hallo,

hat jemand von Euch guter Ergebnisse bei Essstörungen erzielt?

Besonders interessiert mich das sogenannte NES (Nachtessersyndrom).

Meine Vermutung ist, dass derartige Probleme tief in der Psyche verankert

sind und diese Frage evtl. nicht so leicht zu beantworten ist, also in Form

von bestimmten Behandlungspositionen. Wahrscheinlich sollte man Mentalbehandlungen

einsetzten, oder?

Alles Liebe

Tanja Molina
Benutzeravatar
Nessaja
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2008, 17:36

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von Nessaja »

Hallo, habe auch gerade eine Klientin mit Esstörung - Bulimie. Zuerst war ich skeptisch, ob Reiki überhaupt das Richtige ist und was das mit ihr macht. Ich bin mit 5 min Reiki angefangen. Mitttlerweile kommt sie regelmäßig und es geht ihr besser. Eine Mentalbehandlung habe ich noch nicht gemacht.
Liebe Grüße
Nessaja
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von Ich bin ich »

Es gibt in der chinesischen Medizin eine Organuhr, in dem Zusammenhang wäre es interessant wnn der Jenige nachts isst.Je nach Uhrzeit weist es auf eine Störung in einem Meridan/Organ/Element hin, Diesen sind auch Stimmungen zugeordnet.Vielleicht findest du ja hiermit einen Auslöser für das Nachtessen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von Hamingja »

orphelia

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von orphelia »

Hey, der Tipp mit der Organuhr ist prima.

Somit bin ich nun bei den Schüsslersalzen gelandet. Ein Nährstoffmangel kann auch Schlafstörungen verursachen und es macht auch Sinn, den Säure-Basenhaushalt mit einzubeziehen.

Auf Anfrage ( da ich gerade viel zu tun habe) stelle ich gern Texte dazu hier ein, die ich gefunden habe.

Herzlichst Tanja Molina
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von Ich bin ich »

Die Schüsslersalze kann man gut zum Ausbalancieren von Meridianen benutzen, jedes Salz steht für einen Meridian.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
orphelia

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von orphelia »

Ja, und die evtl. bestehende Leberschwäche ausgleichen, die dafür mitverantwortlich sein könnte, dass man eben zwischen x und y Uhr wach wird.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von Ich bin ich »

genau,falls du mehr Infos brauchst frag ruhig, ist meine Gebiet.Mariendistel ist auch gut für die Leber bzw. Nr.7 gegen Schokoladenheisshunger oder die 9 gegen Hunger auf Gebäck.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
orphelia

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von orphelia »

oh, das ist klasse, da freu ich mich riesig.

Momentan hab ich arg mit schwierigen familiären Umständen zu tun und hoffe, ich finde genügend Zeit, um mich um mich zu kümmern.

Lieben lieben Dank.

Tanja Molina
orphelia

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von orphelia »

Liebe(r) ich bin ich,

hier kommt auch schon meine Frage, da du deine Hilfe so nett angeboten hast.

Ich wache zwischen 1 und 3 eher 2 uhr auf. Für mein Nervenkostüm nehem ich gerade das Salz Nr. 5. Beim Nachlesen bin ich dann ziemlich passend (erwachen zwischen 1 und 3 Uhr) auf das Salz Nr. 6 gestossen. Das würde ich mir jetzt kaufen und 3 x 3 nehmen wollen.
Mit welchen Salzen macht eine Kombi von 6 Sinn und was bedeutet IM WECHSEL nehmen mit Salz Nr. 4? Wie sähe so eine Einnahme IM WECHSEL in der Praxis aus?

Eine andere Person, erwacht zwischen 4 und 5 seit einiger Zeit und hat Husten.

Ganz lieben Dank im Voraus

Tanja Molina
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von Ich bin ich »

Wenn du zwischen 1 und 3 Aufwachst kann es eine Störung im Bereich.Lebermeridian sein, gehört zum Holzelement ,auf der gegenüberliegenden Seite wäre der Dünndarmmeridian(Feuerelement) .Der hat etwas mit den Drüsen, Blutaufbau und Kreislauf zu tun, man würde ihn mit dem Schüsslersalz Nr5 harmonosieren und aufbauen.Leber kannst du mit der Nr 6 harmonisieren.Wenn du den Dünndarm mit der Nr.5 stabilisierst bildet er dann den natürlichen Ausgleich zur Leber und beides harmoniert wieder.

Die Person die zwischen 4 und 5 aufwacht und hustet hat ein Energieproblem im Lungenbereich (Metallelement), der gegenüberliegenden Meridian ist die Blase (Wasserelement),die dann im Mangel ist.Die Blase würde man dann mit der Nr. 7 aufbauen und die Lunge mit der Nr.11 hamonisieren.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
orphelia

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von orphelia »

Ganz lieben Dank, ich bin ich. Deine Antworten haben mir sehr geholfen. Toll, dass du auch nochmal auf die Elemente hingewiesen hast. Wie konnte ich das alles nur vergessen? Ich glaub ich brauch mal Urlaub.

Liebe Grüße

Tanja Molina
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von Ich bin ich »

es gibt ein gutes Buch von meiner Kollegin Rita Heese über die Schüsslersalze und Meridiane, könnte interessant für dich sein
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von Hamingja »

OT: Darf ich fragen, wie das Buch heißt ?
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von Ich bin ich »

Studienreise in die innere Natur des Stoffwechels. 18,60 Euro
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von Hamingja »

@Ich und ich: Danke !!

OT: Ich hätte ein Frage wegen Meridiane: Hängen Nieren und Lunge irgendwie zusammen ? Z.B. wenn man mit den Nieren etwas hätte, könnte es auch Husten verursachen ?
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von Ich bin ich »

Das ist energetisch etwas komplizierter.Die Nieren sind so etwas wie das innere Feuer ,lässt die Nierenenergie nach ,egal wo durch, leiden alle anderen Prozesse darunter.Die Lunge wiederum muss die Energie im Körper verteilen, wird zu wenig produziert kann auch nicht viel verteilt werden, ganz einfach ausgedrückt.
Allerdings stehen sich Wasserelement ( Niere/Blase) und Metallelement(Dickdarm/Lunge) in der Organuhr gegenüber, im Ernährungskreislauf nährt Metall sogar das Feuer.Du kannst also eine Nierenenergieschwäche durch ein Stärken der Lunge unterstützen. da die Lunge die Niere stützen kann.

Für die Niere wäre das dann die Nr 8, Blase die Nr.7, Lunge Nr.11 und Dickdarm Nr.4
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von Hamingja »

@Ich und ich: Noch mal Danke !!

Das bringt mich viel weiter !!
orphelia

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von orphelia »

mich auch und ebenfalls

DANKE :knuddel:

:frustkiller: :applaus: :daumen:
orphelia

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von orphelia »

Liebes "Ich",

magst du kurz erklären, wie man selber rausfinden kann, in welcher Dosierung man ein Salz einnehmen sollte und dann auch noch evtl. bei Erstverschlimmerung erhöhen etc. etc.
Ist das von Salz zu Salz verschieden. Habe gehört die 1 soll man nicht so hoch dosieren.
Und wie ist das, wenn man mehrere Salze einnehmen möchte? Nimmt man dann wirklich von jedem 3 x 3 ?

Danke für deine Hilfe im Voraus. Kannst ja auch über PN gehen...........

Herzliche Grüße aus der Region Hannover

Tanja
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: NES (Nachtesser-Syndrom)

Beitrag von Ich bin ich »

Ich teste das kinesiologisch aus, es gibt die unterschiedlichsten Angaben zur Dosierung, ich gehe immer so ran, dass ich mich frage ob ich einen bestehenden Mangel ausgleichen will, dann gebe ich schon mal bis zu 15 pro Tag, oder ob ich etwas regulieren und ausgleichen will, dann reichen mitunter 3-5 pro Tag.Ein zuviel gibt es nicht, da der Körper ein zu viel ausscheidet und die Salze hoch potenziert sind, da müsstes du sie schon Kiloweise täglich einnehmen.

Wenn du mehrere Salze nimmst, dann bitte nich alle zur gleichen Zeit ,da es unterschiedliche Aufnahmezeiten gibt, dann wirkt das jeweilige Salz am Besten .
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Antworten