Offtopic und Spieletopic !?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten

Offtopic und Spieletopic?

Umfrage endete am 04.06.2007, 18:09

Ja
21
75%
Nein
7
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Kobi

Offtopic und Spieletopic !?

Beitrag von Kobi »

Hallo liebe Leute,

also ich weiß ja nicht wie es euch damit geht, aber schon seit über zwei Jahren, seitdem die ganzen Spiele angefangen haben nervt mich das.

Es gibt im Offtopic viele interessante Diskususionen, die unter den ganzen Spielen untergehen.

Ich wäre dafür entweder einen Topic für sonstige Themen und einen Offtopic oder einen Spieletopic einzurichten, für all den "Unsinn", der im Offtopic keinen Platz findet. Es ist nicht so, das ich diese Spielereien abwerte, ich finde es aber schade, das dadurch, durchaus interessante und wichtige Diskussionen im Offtoptic untergehen.

Ja hier ist nur ein Platz für Reiki und Spiritualität, Themen die da keinen Platz finden landen im Offtopic, dem "Mülleimer", was ich sehr schade finde.

Also ich weiß jetzt nicht wie es gerade aktuell ist aber da stehen teilweise 8 bis 10 Spielereien ganz vorne und dahinter kommen wirklich gute Themen, die auch aktuell sind, dadurch aber schlicht und einfach untergehen, weil bei den Spielen meistens nur ein Wort gepostet wird und wo es überhaupt keine Diskussion gibt. (schaut doch bitte mal selbst)

Ja und Frank, warum ist die Sparte mit den Themen weg, die gerade Update sind (Rechts auf reiki-land.de), ich fand, das hat die aktuellen Diskussionen wirklich belebt. (Den Spieleschrott kannst Du dann ja vielleicht ausschließen !? Ja oder warum hast du das weg gemacht?)

Kobi
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Kobi.... wenn du kein "Spiele-Kind" bist, dann brauchst du die Spiele ja nicht mitlesen.... 8 bis 10 Spiele sind es nicht... und Kahti belebt den Offtopic mit ihren Wochenthemen. Ich finde es nicht so wild, einmal kurz runter zu scrollen.....
Spiele gehören in diesem Forum nunmal ins Offtopic.

Liebe Grüße
Nicole
Kobi

Beitrag von Kobi »

Es geht ja auch nicht ums scrollen Nimue, oder doch auch, denn wenn wenn ich in einen Laden gehe und sehe als erstes nur "Schrott" im Schaufenster, gehe ich erst gar nicht hinein. Ja oder ich gehe hinein, sehe noch mehr Schrott am Eingang in den Regalen stehen und sofort wieder hinaus, weil ich mir denke, wenn es schon so anfängt kann der Rest ja nur noch schlimmer sein.

Aber gut, mit Frauen braucht man sich darüber nicht zu unterhalten*gg*. Die denken sowieso immer sie könnten noch etwas verpassen beim Einkaufen.

Ja in soeiner verstaubten Ecke, da könnten ja noch ein paar Schuhe stehem, die Sie ihr Leben lang gesucht hat.
:lol:

Also Männer sind in der Hinsicht ganz andere Wesen, "das brauche ich, gucken, ah, gefällt mir, kaufen / abhauen"

Bei Frauen ist das etwa so:

"Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen

....................... Ach, so langsam könnten wir ja mal nach Hause fahren"


Der Länge wegen habe ich das "Fachsimpeln" zwischen Gucken und Kaufen weggelassen.

Kobi
Zuletzt geändert von Kobi am 09.06.2006, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Was ist dabei, Kobi?

Solange ER einen Kombi fährt, ne goldene American Express hat und das alles schleppen kann ... wo bitte ist das Problem??????

:zunge: :lol:

Abgesehen davon: Männer kaufen SCHUHE, Frauen kaufen:
Sandaletten, Stiefeletten, Clogs, Pumps, Sandalen, Slipper, Stiefel, .... und davon gemäß ihrer Sparsamkeit natürlich NUR EIN Paar ... pro Farbe - versteht sich!
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja Ravenwings, ich wäre mir aber nicht so sicher, ob das in soeinem Kaufrausch noch wichtig ist :lol:

Kobi
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Na logisch doch, ober meinst du, Frau möchte die Treter doppelt haben und dann einen Streit riskieren, weil ER sie dann wieder umtauschen muß??? Du siehst also, Frauen sind da nicht nur mannigfaltig belastbarer in Belangen des Einkaufens, sie können sich auch verflixt viel merken!

:zunge:
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Kobi, ich empfinde dich als abwertend.
Nicht nur, dass du denjenigen, die gerne diese Spiele machen unterstellst, sie würden "Unsinn" und "Schrott" hinterlassen... nun sind es die Frauen, denen du mit Klischees begegnest.... ich frag mich gerade, was dich wirklich aufregt? Sind es 3 Spiele im Offtopic? Ist es solch einen Wirbel wert?... Und übrigens, betätige mal die Suchfunktion... du regst dich nicht zum ersten Mal auf über die Spiele.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Kobi, ich empfinde dich als abwertend.
Ach Nimue, so ist das aber nicht gemeint, habe ja auch geschrieben das ich das nicht abwerten will.

Ja und die Klischees sind zwar gemein, machen aber Spaß :-) Ich kann darüber lachen und ich glaub Ravenvings konnte es auch :-)

Stimmt, ich habe darüber geschrieben aber bisher noch keine Umfrage gemacht, denn schließlich soll es hier ja demokratisch zugehen :D

Kobi
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Offtopic und Spieletopic !?

Beitrag von Frank »

Kobi hat geschrieben:
Ja und Frank, warum ist die Sparte mit den Themen weg, die gerade Update sind (Rechts auf reiki-land.de), ich fand, das hat die aktuellen Diskussionen wirklich belebt. (Den Spieleschrott kannst Du dann ja vielleicht ausschließen !? Ja oder warum hast du das weg gemacht?)
Weil das Zusammenspiel von Content Management System und Foren-Software noch nicht so 100%ig ist, wie ich es gerne hätte.
Und ich würde mir wünschen, dass du deine Beiträge künftig im richtigen Board postest. Du moserst hier oft rum, sorgst aber selber dafür, dass man dir ständig hinterher räumen muss...

*Den Thread in Reikiland-Community verschieb, wo es um alle das Forum betreffende Fragen geht - bzw. darum, warum Kobi nicht zuhört UND schlecht einparken kann ;-) *
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich persönlich denke, es würde schon Sinn machen, die Spiele auszulagern, in einen eigenen Bereich.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobi

Beitrag von Kobi »

Frank, auf dem Brett wo ich es zuerst gepostet habe steht....

Diskussionen und Infos zu Reiki-Projekten sowie Inhalten und Features von Reikiland.de.

Also für mich sind das Features um die es hier geht, zumindest fände ich, wäre es sehr fortschrittlich :-)

Aber gut, warum sollen nur Frauen schlecht einparken dürfen, gebe mich schon geschlagen. Deshalb ist der Offtopic auch so toll, der Parkplatz gefällt mir, im Zweifelsfall liegt man da dann doch richtig :D

Ich habe mit den ganzen Kategorien sowieso so meine Probleme, was ich durchaus auch für spirituell halte, landet manchmal im Offtopic und was ich im Offtopic schreibe landet manchmal in der Sparte spirituell.

Den Admins kann man es eben einfach nicht recht machen. Z.B. das Thema der 18. KW: Auseinandersetzung, steht im Offtopic. Es ist da wirklich eine Frage der Sichtweise, da ich die Gedanken der Admins aber leider noch nicht so genau lesen kann, tut es sich da oft sehr schwer die richtige Sparte zu finden.

Ich habe da schon Sachen auch in anderen Foren mitbekommen *lach*, da schob es der eine Admin nach da und der andere wieder zurück und ein dritter wiederum nach ganz woanders.

kobi
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne
Beiträge: 101
Registriert: 07.03.2006, 15:05
Wohnort: Weserbergland

Beitrag von Sonnenlicht42 »

Hallo miteinander!

Gerade erst lese ich diesen thread.
Schon interessant welch Themenbogen er enthält:Vom Ärger über die Spiele ,über geschlechtsspezifische Eigenschaften beim Einkaufen und Einparkkünste ist er breit gefächert.
Hach ist das herrlich wenn so manch alte verstaubte Klischees bedient werden :upside:
Wie war das doch gleich:Humor ist, wenn Man(n?) trotzdem lacht? :wink:

Ok, ich schweife ab*sorry :D
Also die Spiele habe ich für mich erst seit einigen Tagen entdeckt und habe Freude dran gefunden.
So wie ich mich kenne mache ich da jetzt eine Zeit lang mit und dann schleicht es sich langsam wieder aus.
Für mich völlig ok und wer solch ein Bedürfniss nicht hat wird ja nicht gezwungen dort mitzumachen.
Was ich sehr sinnvoll finden würde,aus mehreren Gründen, wäre tatsächlich eine Auslagerung der Spieleecke.somit stimme ich mit "Ja".

Liebe Grüße
Sonnenlicht42
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Smaurie
Redaktion Reikiland
Beiträge: 102
Registriert: 23.12.2005, 17:40

Beitrag von Smaurie »

Da kann ich mich Sonnenlicht 42 nur anschließen :D Hab auch erst vor ein paar Tagen die Spiele entdeckt für mich und finde sie als Ablenkung super. Ich verstehe auch, dass manche im Offtopic andere Themen suchen, insofern fände ich eine Trennung in Offtopic und Spiele gut, einfach aus Übersichtlichkeitsgründen.

Es ist aber hervorragend möglich, sich nicht für die Spiele zu interessieren und sie gleichzeitig als nicht störend wahrzunehmen :wink: Ich hab jetzt monatelang nur in den Reikithemen gestöbert. Wenn in der Zeit andere Witze austauschen oder Wörterketten machen und dabei ihren Spaß haben, ist das doch völlig okay. Wir wollen doch gutgelaunte User in diesem Forum :wink:

Liebe Grüße

Smaurie
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

und täglich grüsst das murmeltier

die diskussion, also beide schrätts, sind ja nicht das erste mal.... :wink:

das thema spiele wurde ja immer schon konträr beäugt.......und in anbetracht dessen, dass die spiele sich vermehren, würde ich doch den vorschlag machen, unter dem board OFFTOPIC noch ein board SPIELE für das innere Kind einzurichten, wo sich alle nach herzenslust austoben können.

somit würden die interessanten themen im offtopic-bereich nicht soweit abrutschen und in vergessenheit geraten....ich gebe zu, dass mir persönlich auch einiges durch die lappen gegangen ist dort, weil ich das board sehr häufig nicht mehr anklicke :wink:

auf die art und weise ginge man doch den ewigen diskussionen aus dem weg....die auch immer in der einen oder anderen art dann wieder das team betreffen :wink:


lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Wörterketten, Assoziationen, Wörterdomino, usw...

Beitrag von wray »

Hallo Forum,

ich bin ja noch ganz neu hier, und will mich nicht bei meinem "dritten" Beitrag schon beklagen. Aber was sollen diese Wörterketten, Assoziationen, Wörterdomino und Brückenwörter?

Ich dachte ich bin in einem Reiki-Forum und nicht in einem Kindergarten.

Die Zugriffe sind ja unglaublich und viele Forenteilnehmer machen mit, bringt das was für's Forum wegen den Zugriffszahlen? (Hat das was mit Kommerz zu tun?)

Frage an die Admins, kann ich diese Offtopic-Wörterspielereien irgendwie ausblenden? das bringt mich echt runter.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe bisher sehr viel interessantes hier im Forum gelesen. Als angemeldeter User habe ich dann alle Artikel als gelesen makiert, um beim einloggen nur noch die neuesten Beiträge lesen zu können. Und jetzt kommen fast nur noch... Wörterketten, Assoziationen, Wörterdomino und Brückenwörter!

Habt ihr user denn nicht nach knapp 500 Seiten mal genug? Oder habt ihr einfach keine Zeit euch wichtigere Themen einfallen zu lassen? Es gäbe doch soviel worüber man in einem Forum diskutieren könnte.

wray
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Wörterketten, Assoziationen, Wörterdomino, usw...

Beitrag von Lomarys »

Toleranz ist erlernbar :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Wörterketten, Assoziationen, Wörterdomino, usw...

Beitrag von Sonka »

Lomarys hat geschrieben:Toleranz ist erlernbar :wink:
:wink: Du bist ja wohl ein großer Optimist!
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Nebelfrau

Re: Wörterketten, Assoziationen, Wörterdomino, usw...

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo wray,

was ist für ein Forum wichtig und was nicht ? Wer soll das festlegen ?
Besteht nicht das ganze Leben aus Reiki ? Auch ein Kindergarten ? :lol:

Ich persönlich gehe auch ab und zu in den Kindergarten. Spaß am Spielen, nicht alles so ernst sehen, mich selbst nicht so wichtig nehmen, Themen, die ich auch erst lernen musste. Sehe diesen Offtopic - Bereich als Möglichkeit , hallo zu sagen, war heute im Forum, viel gelesen und nun tschüß.

Die wichtigen Themen sind nämlich alle schon irgendwo diskutiert woren ... :zunge:

Liebe Grüße Nebelfrau
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Wörterketten, Assoziationen, Wörterdomino, usw...

Beitrag von wray »

Hallo Nebelfrau,

danke für deine Antwort. Es kam mir halt im ersten Moment so vor, wie wenn es nur um eine möglichst hohe Anzahl an Zugriffen geht im Forum.

Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich beruflich sehr viel mit Kindergärten zu tun habe :-)
Ich werde diese Themen einfach für mich ausblenden und mich nicht weiter wundern.

So schlimm wie sich mein Beitrag vielleicht angehört hat, habe ich es eigentlich garnicht gemeint.

Grüsse, wray :-)
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Offtopic und Spieletopic !?

Beitrag von Elvira »

und täglich grüsst das murmeltier

Schöner Spruch Lomarys.... :wink: .

Und aus diesem Grund habe ich den neuen Thread von wray mit einem unserer alten Threads über Diskussionen "Spiele ja oder nein" zusammen geschoben. :wink:

Zuerst einmal wray, herzlich willkommen hier im Reikiland-Forum. Fühl dich wohl bei uns, lese dich in Ruhe durch. Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir. :wink:

Die Spiel-Ecken, von unseren vielen Spielkindern hier heißgeliebt :rofl: , können nicht ignoriert werden. Du hast als User die Möglichkeit, diese Threads einfach zu überlesen genau wie alle anderen Threads, die dich nicht so wirklich interessieren.

So wie Reiki für mich mittlerweile zum Alltag gehört, freue ich mich z. B. jedesmal, wenn mein "inneres Kind auftaucht" und Quatsch machen will. Und die Spiele sind alle im "Außenbereich", also im Offtopic, wo es natürlich auch viele interessante Diskussionen gibt, wie die heutige von Spirali. :wink:

Lieben Gruß
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Offtopic und Spieletopic !?

Beitrag von wray »

ups!.. grad habe ich mir gedacht.. dazu hast du doch auch erst was geschrieben und schon finde ich meinen Beitrag hier wieder :-)

Ich hab mal für <ja> gestimmt.

wray

PS: danke fürs umparken :-)
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: Offtopic und Spieletopic !?

Beitrag von Hamingja »

Die Umfrage ist, nach meiner Meinung, etwas schlecht formuliert.

Offtopic beinhaltet meistens alle anderen Themen, die nicht in die übrigen Foren reinpassen, also ist durchaus sinnvoll und brauchbar.

Ich persönlich bräuchte den Spieletopic nicht, aber es stört mich auch nicht.

Was soll ich nun abstimmen ?? :kratz:
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Offtopic und Spieletopic !?

Beitrag von Lehrling »

so geht's mir auch...

Ich persönlich bräuchte den Spieletopic nicht, aber es stört mich auch nicht.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Offtopic und Spieletopic !?

Beitrag von Elvira »

Es braucht keiner von Euch abzustimmen :D . Ich habe einen uralten Thread hochgeholt (von 2006). Und es ist egal, welchen Thread ich hochgeholt hätte. Die waren fast alle mit Umfrage.

Vom Team kann keiner die Umfrage rausnehmen, wir warten auf den Frank. Vielleicht hat sich beim "Umzug" dahingehend irgend etwas geändert oder ist noch nicht freigegeben.

LG
Elvira :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Offtopic und Spieletopic !?

Beitrag von Frank »

War ne Umfrage von Kobi. hab sie nun ablaufen lassen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten