Behandlung Nackenschmerzen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Mikesch123
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2010, 18:02

Behandlung Nackenschmerzen

Beitrag von Mikesch123 »

Hallo, guten Morgen! Ich habe die Reiki I Einweihung in diesem Monat erhalten und behandele mich zur Zeit also täglich mit Reiki. Ich hatte sehr starke Nackenschmerzen vor 2 Tagen abends, sehr plötzlich und sehr schmerzhaft, habe sofort mit Handauflegen behandelt, da der Schmerz kaum auszuhalten war und ein Weihnachtsessen anstand, vor dem ich mich nicht "drücken" wollte (viel Arbeit, alle zusammen...), habe ich auch noch mit etwas Voltaren-Gel behandelt. Nach einigen Stunden und am nächsten Tag waren die Schmerzen komplett weg, auch dieses mahlende Geräusch beim Bewegen des Kopfes war verschwunden. Heute morgen ist alles wieder beim Alten. Muss ich nun täglich behandeln, bis der Schmerz dauerhaft wegbleibt, oder sollten die Beschwerden bei der ersten Behandlung verschwinden und ich habe etwas falsch gemacht? Danke für Eure Erfahrungen und Tipps! :idee:
Piek7
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2010, 12:25

Re: Behandlung Nackenschmerzen

Beitrag von Piek7 »

Hallo Mikesch,

ich denke nicht dass Du etwas falsch gemacht hast. Nackenschmerzen sind Verspannungsschmerzen die nicht selten auch zu unangenehmen Kopfschmerzen führen können. Es ist also eine Frage der Ursache der Verspannung oder der Last die Du Dir auferlegt hast.

Es ist bestimmt möglich dass eine einzige Behandlung zum dauerhaften Erfolg führt. Bei solchen Beschwerden halte ich es jedoch für fragwürdig.

Ich selbst habe eine Einweihung in den ersten Reiki Grad und gebe mir täglich selbst Reiki um zu spüren was ich da mache und was es mit mir macht und natürlich um zu lernen und zu wachsen. Es ist also ein Weg den man geht. Ähnlich ist es mit Erkrankungen oder Befindlichkeitsstörungen. Sie haben einen Weg zu Dir gefunden und eine gewisse Strecke dabei zurückgelegt. Je länger die Strecke desto länger ist in der Regel auch der Weg zurück.
Habe also etwas Geduld mit Dir und Deinen Energien. Es wird sich alles ergeben.

Herzliche Grüße
Frank
Mikesch123
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2010, 18:02

Re: Behandlung Nackenschmerzen

Beitrag von Mikesch123 »

Das hilft mir jetzt leider gar nicht weiter. Jemandem mit Schmerzen Geduld zu predigen ist irgendwie daneben.
Piek7
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2010, 12:25

Re: Behandlung Nackenschmerzen

Beitrag von Piek7 »

Lieber Mikesch,

ich predige nicht sondern habe Deine Frage nach meinem besten Wissen beantwortet.

Was hast Du denn erwartet?
Auch Reiki ist keine Pille die man einnimmt und nach fünf Minuten ist der Schmerz weg.

Ich bleibe bei meiner Meinung das die Ursache für die Verspannung gefunden werden muss. Ist diese gefunden kannst Du mit der Beseitigung beginnen.

Wie lange das dauert liegt an Dir und wird durch Ungeduld nicht wirklich beschleunigt.

Herzliche Grüße
Frank
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Behandlung Nackenschmerzen

Beitrag von sandreikia »

ich schließe mich frank an.

die tatsache, dass der schmerz wieder neu auftrat ist ein hinweis darauf, dass die ursache erforscht und behoben werden sollte.

vielleicht solltest du auch deine erwartungshaltung reiki gegenüber überprüfen...? es ist eben kein allheilmittel, sondern eher ein wegbegleiter, der uns hilft die notwendigen schritte zu tun. schritt für schritt für schritt eben keiner kann sagen bei welchem der nackenschmerz sich auflöst...

gruß sandra
Mikesch123
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2010, 18:02

Re: Behandlung Nackenschmerzen

Beitrag von Mikesch123 »

Das sind keine Anworten, tut mir Leid.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Behandlung Nackenschmerzen

Beitrag von Lomarys »

Was möchtest Du hören?

Sandra und Frank haben das, was es zu sagen gibt, auf den Punkt gebracht.

Wo ist nun Dein Problem?
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Re: Behandlung Nackenschmerzen

Beitrag von rina »

Antworten sind das schon, nur eben keine,
die du hören möchtest oder auf die du gewartet hast!

Könnte dir jemand etwas anderes sagen, dann hätte er es getan.

Lieben Gruss

Rina
es ist immer "JETZT"
Mikesch123
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2010, 18:02

Re: Behandlung Nackenschmerzen

Beitrag von Mikesch123 »

Ich dachte, hier gibt es praktische Tipps zu einem präzise formulierten Problem. Fenster im Schlafzimmer steht auf Kipp wg. frischer Luft, daher Nacken steif! Da muss ich nicht in mich kehren und mal nachgrübeln, woher das "Problem" wohl kommt. Genau das kann man hervorragend und schnell heilen mit Reiki, das weiß ich, denn ich habe solche Kleinigkeiten wie Ischias Schmerzen bei anderen Personen in 20 min. weggenommen mit Reiki.
Wenn nun niemand weiß, wie man Nackenschmerzen behandeln könnte (was ich nicht glaube) ist es ja auch nicht schlimm!! Ich suchte praktische Ratschläge, keine philosophischen Belehrungen, die am Thema (banale Zugluft) total vorbeigehen.
Niemand hat welche, schade.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Behandlung Nackenschmerzen

Beitrag von Lomarys »

Ach...und noch was....das mit den mahlenden Geräuschen habe ich eben erst registriert....
Ich würde auch zum Orthopäden gehen und die Halswirbelsäule abklären lassen mittels Rö...CT oder MRT....dann bist Du auf der sicheren Seite...denn Reiki wird jederzeit Muskelverspannungen mit Geduld lösen können....liegt aber etwas im knöchernen Bereich vor, müssen Schulmediziner weiter entscheiden!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Behandlung Nackenschmerzen

Beitrag von Lomarys »

Mikesch123 hat geschrieben:Ich dachte, hier gibt es praktische Tipps zu einem präzise formulierten Problem. Fenster im Schlafzimmer steht auf Kipp wg. frischer Luft, daher Nacken steif! Da muss ich nicht in mich kehren und mal nachgrübeln, woher das "Problem" wohl kommt. Genau das kann man hervorragend und schnell heilen mit Reiki, das weiß ich, denn ich habe solche Kleinigkeiten wie Ischias Schmerzen bei anderen Personen in 20 min. weggenommen mit Reiki.
Wenn nun niemand weiß, wie man Nackenschmerzen behandeln könnte (was ich nicht glaube) ist es ja auch nicht schlimm!! Ich suchte praktische Ratschläge, keine philosophischen Belehrungen, die am Thema (banale Zugluft) total vorbeigehen.
Niemand hat welche, schade.

lass Dir sagen...ich finde Dich unverschämt....angrins!

Reiki beinhaltet auch einen Lebensweg....nur mal anmerk.
Für Deine Bedürfnisse genügt Aspirin....das ist nicht so kompliziert :zunge:

Einen schönen Abend noch...und mach mals Fenster zu....lach
Lomarys

Ach...und ein heisses Kirschkernkissen ist übrigens auch total toll :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Behandlung Nackenschmerzen

Beitrag von Nirwana »

Sehr geehrter Mikesch123

Nackenschmerzen wegen Zugluft können verhindert werden wenn man um den Hals einen dicken Schal wickelt, wenn schon schon bei Minusgraden das Fensterchen offen stehen muss!!

Mein Tip: Keine Schmerzmittel sondern Muskelentspanner.
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Behandlung Nackenschmerzen

Beitrag von Algiz »

Bei Muskelschmerzen nehme ich Johanniskrautöl versetzt mit ätherischen Ölen (z.B. Rosmarin, Pfefferminze, Myrte, Eukalyptus, Lavendel) zum Einreiben.
Ich suchte praktische Ratschläge, keine philosophischen Belehrungen, die am Thema (banale Zugluft) total vorbeigehen.
Selbst die banale Zugluft ärgert einen nicht nur zum Spaß. Oder hattest du "zufällig" nur diese eine Nacht das Fenster offen? Mal zu schauen woher der Schmerz ursächlich kommt, ist durchaus ein praktischer Ratschlag. Aber so ärgerlich wie du reagiert hast ist es kein Wunder. Die Muskeln gehören nämlich nach der chinesischen Medizin zum Holzelement und die dazu gehörige Emotion ist Wut (Zorn, Ärger) :) .

Liebe Grüße
Algiz
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Behandlung Nackenschmerzen

Beitrag von Ravenwings »

Eine leichte Massage und vorsichtiger Bewegungstherapie nebst Wärme könnte auch helfen ...

Und um auf des Kers Niveau mal zu sinken:
Oder brich dir ein Bein, dann merkst du den Nacken nicht mehr. :)
Das nennt sich dann Schmerzumleitung ...
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten