Massage mit Reikiunterstützung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Isis
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 19.04.2003, 09:25
Wohnort: Locarno

Massage mit Reikiunterstützung

Beitrag von Isis »

Hallo ihr Lieben

Man hört immer wieder, dass jemand Massage mit Reiki verbindet. Häufig ohne Wissen des Klienten. Meiner Meinung nach gehört das in das Thema "Ungebetenes Reiki". Das würde ich selbst lieber bleibenlassen.

Wie ist das nun, wenn ich Reiki in den Raum gebe - zur Reinigung, zur Hebung der Schwingung etc. Und wie ist es, wenn ich die grosse Energie bitte, meine Hände zu führen, damit es wirklich überall nur gut tut und nirgends schadet? Ist auch das ungebetenes Reiki?

Liebe Grüsse
Isis
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Isis,

ich würde das nicht so eng sehen.

Wie willst du das denn abstellen? Wenn du mit Reiki erfüllt bist wird es überall dort fließen wo es gebraucht wird - alles was du anfasst, jeder Raum den du betrittst - auch ohne dein dazutun - das ist kein ungebetenes Reiki - ganz im Gegenteil !

Wenn du in einen Raum Reiki gibst mit dem Wunsch das alle von Licht und Liebe erfüllt sein mögen die diesen Raum besuchen, deine Hand geführt wird... - dann ist das immer noch ein Wunsch und kein Befehl.

Was soll daran nicht erlaubt sein - und wer will/kann es dir verbieten außer du selbst ? :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Horus
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.02.2002, 02:00

Re: Massage mit Reikiunterstützung

Beitrag von Horus »

Isis hat geschrieben:Hallo ihr Lieben
Wie ist das nun, wenn ich Reiki in den Raum gebe - zur Reinigung, zur Hebung der Schwingung etc. Und wie ist es, wenn ich die grosse Energie bitte, meine Hände zu führen, damit es wirklich überall nur gut tut und nirgends schadet? Ist auch das ungebetenes Reiki?
Hallo Isis
Meiner Meinung nach ja, denn sobald Du Reiki einsetzt um die Schwingung zu erhöhen, ist es schon so das Du Reiki einsetzt ohne gefragt zu haben. Denn es gibt Menschen die mit einer erhöhten Energiezugabe nicht klar kommen. Dieses kann sich sowohl in positiven als auch in negativen z.b. Äußerungen bemerkbar machen. Und ob Du auf so etwas vorbereitet bist ??????
Horus
Benutzeravatar
Isis
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 19.04.2003, 09:25
Wohnort: Locarno

Beitrag von Isis »

Hallo ihr beiden

Das ist ja schön, nun hab ich zwei kontroverse Antworten.

Ich stimme Sachit zu, dass ich Reiki nicht zudrehen kann wie einen Wasserhahn. Wenn es von selbst fliesst, dann fliesst es eben, nach höherem Willen als dem meinen.

@Horus
Wenn ich nun Reiki nicht zur Schwingungs-Erhöhung sondern zur Raum-Reinigung einsetzen würde, wäre es dann wirklich so ein grosser Unterschied? Ist es nicht so, dass in einem energetisch gereinigten Raum die Schwingungen sowieso höher sind?

Liebe Grüsse
Isis
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallöchen Isis,

ich sehe es ähnlich wie Sachit.

Solange man dem Anderen nit direkt Reiki gibt (aufdrängt) ...
... sondern sozusagen für sich selbst den Raum "allgemein" auffüllt ...
... oder "für sich selbst" (als Behandler) in die Situation Reiki fließen läßt (damit man selbst die Behandlung gut hinbekommt) ...
... solange sehe ich darin "keine Gefahr" ... und "keine Vergewaltigung" des Anderen.

... Wie Sachit auch schon sagte ... du als Reikianer "strahlst" ja ständig irgendwie etwas aus ... demzufolge ist ständig um dich herum "ein wenig" Reiki vorhanden ... auch jeder ... dem du einfach nur die Hand gibst zum "guten Tag" sagen .... bekommt in dem Sinne etwas ab.
... nur: Reiki weiß halt auch ... was los ist .. und wird beim Anderen "nix anstellen" ... was für denjenigen schlecht ist.
... die meisten anderen merken es halt nit und "bekommen sozusagen nix ab".

... also ... Du brauchst Dir wohl keine Sorge machen ...

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Serafina
Reiki-Laterne
Beiträge: 182
Registriert: 02.06.2002, 17:18
Wohnort: Malta
Kontaktdaten:

Beitrag von Serafina »

Hi Isis

Gibst du Massagen? Wenn du in Reiki eingeweiht bist und unabhaengig
davon Massagebehandlungen gibst, dann kannste das eine nicht
wirklich vom anderen trennen. Massierst du wird auch Reiki fliessen,
weil abstellen geht nicht.
Als aufdraengen sehe ich das nicht, da deine Intention/Absicht in der
Massage liegt und nicht darin noch ein bischen Reiki 'dazu zu mogeln'.

Ausserdem wird Reiki bei Massage nicht so intensiv fliessen wie bei einer
Reiki Session, da dann dein Fokus ein ganz anderer ist.
Was die Raumreinigung oder Schwingungserhoehung des Raumes angeht,
das finde ich auch voellig ok. Das kann man mit Reiki machen, oder etwas
anderes benutzen. Wenn du den Raum durch Visualisierung oder
Raeuchern reinigen wuerdest, da wuerd sich glaub ich keiner Gedanken
machen ob das ok ist oder nicht.

Um Fuehrung bitten fuer dich waehrend der Behandlung kannst du auch
so, unabhaengig von Reiki (wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden
habe :wink: )

Liebe Gruesse
Serafina
You can feed someone by giving him a fish everyday...or you just teach him fishing
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Ich habe allen, die ich bisher so massiert habe, immer vorher gesagt, dass bei der Massage Reiki mitfliessen wird.
Und wenn sie das nicht wollen, dann mögen sie sich jemanden anderes suchen, da sich das nicht ändern lässt :)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Liebe Isis,

ungebetenes Reiki betrachte ich nur als solches :

Ich würde fragen und unabhängig von der Zustimmung senden- ohne den freien Willen des anderen zu respektieren.

Für mich selbst kommt dies nicht in Frage.

Wenn ich jedoch meinen Raum reinige,ist dies durchaus korrekt, denn es ist mein Raum- fremde Räume würde ich nur mit Zustimmung der anderen reinigen.

Das bei Massagen, Händedruck, Umarmungen, Liebkosungen und auch SEX
KI mitfließt kann und will ich nicht verhindern- dies wäre absolut unnatürlich- entgegen der menschlichen und geistigen Natur ;-).

. . . wer sich uns nähert, ist sich unbewußt bereits sicher, dass er dies Alles für sich selbst wünscht . . .Alles andere kommt von SELBST :-).

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Jannell hat geschrieben: . . wer sich uns nähert, ist sich unbewußt bereits sicher, dass er dies Alles für sich selbst wünscht . . .Alles andere kommt von SELBST .
Deshalb werde ich im Kaufhaus ständig angerempelt! :wink:
Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Tannija hat geschrieben:Ich habe allen, die ich bisher so massiert habe, immer vorher gesagt, dass bei der Massage Reiki mitfliessen wird.
Und wenn sie das nicht wollen, dann mögen sie sich jemanden anderes suchen, da sich das nicht ändern lässt :)
Hi Tannija,
find ich cool...! :D :D :D

Amara
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Isis,

ich bin auch der Meinung der anderen. Ich selbst habe nur positive Erfahrungen bei Massagen gemacht, seitdem ich in Reiki eingeweiht wurde. Mir wird immer wieder nach einer Massage gesagt: "toll....das war sehr entspannend". Ich gebe Reiki auch nicht ungefragt. Aber wenn Du in Reiki eingeweiht bist, kannst Du das Fließen gar nicht abstellen. Sicher ist, wenn Du Dich in Reiki einstimmst, wird die Energie intensiver fließen...aber abstellen kannst Du sie nicht. Oder mach es so, wie es Tannija gesagt hat....weise die Menschen darauf hin. Ich persönlich halte dies jedoch für nicht erforderlich. Denn wenn ich massiere, will ich massieren und nicht bewußt Reiki geben. Was unbewußt passiert, kann ich eh nicht beeinflussen.
Also...mach Dir keine Gedanken und massiere weiterhin.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Isis
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 19.04.2003, 09:25
Wohnort: Locarno

Beitrag von Isis »

Hallo ihr Lieben

Herzlichen Dank für eure wertvollen Hinweise. Einmal mehr zeigt sich, dass die innere Stimme recht hat. Die sagt mir schon lange, dass dies okay sei. Aber mein Jungfrau-Verstand muss das natürlich abgeklärt haben :D

Ich werde also weiterhin meinen Therapie-Raum mit Reiki "anfüllen" und genauso weiterhin drum bitten, dass meine Hände zugunsten des Kunden geführt werden.

Einen wunderschönen Frühlingsabend euch allen
Isis
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Liebe Isis,

das ist Liebe :

Ich bitte weiterhin darum, dass meine Hände zu Gunsten der Kunden geführt werden . . . :-) !

Du bist eine wundervolle Seele . . .bitte vergiß dich nicht selbst , denn es ist auch Liebe darum zu bitten, dass die eigenen Hände zu den eigenen Gunsten und somit zum Wohle Aller geführt werden ;-).

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Isis
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 19.04.2003, 09:25
Wohnort: Locarno

Beitrag von Isis »

Hallo Jannell

Herzlichen Dank für deine wunderschönen Worte. Es ist für mich absolute Selbstverständlichkeit alle meine Tätigkeiten am Kunden liebevoll auszuüben. Alles andere wäre mechanische Kneterei. Das tut noch nicht mal einem Brotteig gut :D

Zum Wohle aller und zu meinen eigenen Gunsten hülle ich mich jeden Abend beim Einschlafen in einen Reiki-Kokon, in der Hoffnung, dass die Energie nachts alles löst, was blockiert ist, mir die Wege aufzeigt, die ich noch nicht sehe und mich meinen alten Schrott loswerden lässt.

Es ist enorm, was sich durch Reiki in meinem Leben verändert hat. Wenn ich zurückblicke, habe ich manchmal den Eindruck, das ich nur noch wenig gemeinsam habe mit dem Mensch, der ich vorher war.

Liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende
Isis
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Ja, liebe Isis . . .

diese Erfahrungen kann ich nur bestätigen :-).

Alles ändert sich und doch ändert sich nichts . . . es wird einfach von Tag zu Tag klarer, durchsichtiger bis wir unser Selbst vollkommen sicher sind.

Schön, das Dich gibt - Danke !

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Antworten