Energetische Raumreinigung durch Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Nein, ich nehme Edding..
Und verschiedenfarbige Textmarker
:o
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich finde Buntstifte viel schöner ! ;)

Ernsthaft: Ich habe es direkt nach der Heimreise vom Reiki-Treffen mit einfachem "mit Reiki füllen" versucht ... ich wollte das mal unbedingt ausprobieren ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... ich füll mich immer selber ab :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

:D Ei, a bissi feierlisch derfs schon sei, gell !!!

Naja, und wenn vor einem Reiki-Seminar oder Reiki-Treffen, wenn ich die Raumreinigung mache, schon mal Reiki im Raum ist, kann das nur unterstützen...

Alles Liebe,
Ananda
Frolic2060
Reiki-Kerze

Beitrag von Frolic2060 »

Tannija hat geschrieben:Wieviele Eimer Farbe braucht man denn, um einen Raum von 12 qm² zu fluten???
1200 l pro meter höhe... geht ganz schön ins geld... und was machst du hinterher mit der ganzen Farbe? einfach aus dem Fenster? :o

Da ist visualisieren wohl günstiger... :D

allerdings: wenn man erstmal richtig abgefüllt ist, sollte man aufpassen, dass man die Farben nicht verwechselt. oder mit den Räucherstäbchen die Bude abfackelt... ;)

vielleicht sollte man das abfüllen auch rauslassen... :)

in diesem sinne...
Ein fröhliches Wuff von Frolic2060, dem
Cyberpunk-ScienceFiction-Fantasy-Hundefutter!
[img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/dog.gif[/img]
KuFe
Reiki-Teelicht
Beitrag von KuFe »

Ich weiß nicht,...
Ich finde es nicht gut wenn solche behandelten Themen veralbert werden (ist meine Meinung).
Was sich auf jedenfall rausgestellt hat das es wohl viele Methoden gibt.
Was mich interessieren würde ist, wann bzw woran merke ich das ich einen Raum reinigen muss/sollte?
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi KuFe,

an den darin vorherrschenden Energien. fühlst du dich wohl, ist es okay. Fühlst du dich unwohl, hol den Besen raus. :wink:

Thasira
KuFe
Reiki-Teelicht
Beitrag von KuFe »

Achso ja klar, hätte ich auch drauf kommen können :-)
DAnke für deine Antwort :-)
Die Energie folgt unseren Gedanken....
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Thasira hat geschrieben:Oder pinselt ihr eure Symbole mit schwarzer Plackerfarbe an die Wand?
Ich hab in einer Wohnung tatsächlich mal das Reiki-Symbol in schwarz an die Decke gepinselt - war richtig gut. Nur wenige Tage später - ich hatte die ersten Umzugskartons fertig gepackt reingeschleift - versuchten ein paar harte Frankfurter Jungs einen Bruch. Die Polizei fragte sich noch hinterher, warum nichts fehlte - das Schloss war aufgebrochen und die Diebe so gut wie drin...

Ach ja: Bevor man mit energetischer Raumreinigung beginnt, empfiehlt es sich, erst mal den echten Besen auszupacken ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
barbara
Reiki-Kerze

Beitrag von barbara »

hallo zusammen, wenn ich das Gefühl habe ich muß reinigen,energetisch natürlích, nach Besenarbeit, nehme ich Weihrauchquarze und räuchere,
wenn es dann noch nicht stimmig sein sollte nehme Reiki 2 zur Hilfe, ist aber eher selten, da die Weihrauchquarze sehr kraftvoll sind. Und wenn es ganz heftig ist, benutze ich auch Bachblüten Aura Spray, aber hatte die Situation nur 1x und hoffe, sie auch nie wieder zu haben.
So alles guten bis dann
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

barbara hat geschrieben:wenn ich das Gefühl habe ich muß reinigen,energetisch natürlích, nach Besenarbeit, nehme ich Weihrauchquarze und räuchere,
Hallo Barbabra!

Was sind das für Weihrauchquarze und wo kann man sie beziehen?

Gruß Regina
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich weiß zwar nicht, was ein Weihrauchquarz ist, aber in der Mineralogie bezeichnet man einen Rauchquarz als einen Quarz, der nicht so hell-weioß aussieht, sondern dunklich, "rauchig" verfärbt ist.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
barbara
Reiki-Kerze

Beitrag von barbara »

hallo spiralfrau, hallo AlrikFassbauer,Weihrauchquarze sehen aus wie kleine weiße Steinchen, die lege ich auf die Räucherkohle. Bei uns gibt es einen kleinen Steineladen, da kann ich die kaufen, oder aber auf dem Weihnachtsmarkt,oder aber wo man die Räucherstäbchen kaufen kann.
Im Internet gibt es auch einen Versand ich glaube Art-Shop heißt er, da bekommt man das auch.

So hoffe, ich habe eure Fragen beantwortet.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Barbara
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

ich wollte nicht extra eine neues Thema deshalb eröffnen. Es geht um folgendes, vorhin wahr mein Bruder bei mir zuhause und ich merkte wie mir immer schlechter wurde und wie sich alles in mir zusammenzog und die Energie im Raum und um mich herum ganz anders wurde. Ich wusste nicht so recht wie ich damit umgehen sollte, am liebsten hätte ich ihm gesagt er solle bitte raus gehen. Ich fühlte mich irgendwie entwurzelt und verunsichert. Ich denke das ich von Ihm energetisch beschnitten wurde. Das ich mich in der Gegenwart meines Bruders nicht wohl fühle habe ich schon öfter gemerkt, ich fahre auch nur ungern bei Ihm im Auto mit oder halte mich lange bei Ihm auf. Ich habe jetzt Weihrauch und Musik angemacht und es geht mir schon wieder relativ gut. Ich habe irgendetwas von Ihm abbekommen, was nicht gerade von Herzen kam. Es ging bis ins existenzielle hinein habe ich das Gefühl, Wurzelchakra, Solarplexus. Um vielleicht etwas zur Familienstruktur zu sagen, also ich bin der jüngste in der Familie und ich glaube, das er mich nicht so ganz akzeptieren kann, als Ich 6 Jahre alt wahr hätte er mich mal fast mit einem Kissen erstickt, ich habe danach lange unter Atemnot gelitten. Ich glaube er konnte es nie vertragen, das da noch ein jüngerer Bruder wahr um den man sich kümmerte. Ich weiß nicht genau was es ist, ich glaube er fühlt sich irgendwie benachteiligt durch mich.
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Lieber Kobold,

nachdem Du die Geschichte mit Deinem Bruder erzählt hast, kann ich sehr gut verstehen, dass du dich in der Nähe Deines Bruders unwohl und unsicher fühlst .

Der Versuch Dich mit dem Kissen zu ersticken, Dir die Luft abzustellen ist höchste Bedrohung für Dich selbst gewesen . . . .Du mußt ja Todesängste ausgestanden haben - ist diese Sache jemals zur Aussprache gekommen ?
Wie ging die Geschichte weiter- haben Deine Eltern jemals davon erfahren- welche Entscheidung hast Du oder könntest Du in dieser Situation gegenüber Deinem Bruder für Dich selbst gefällt haben- eine Versöhnung scheint zwischen euch beiden noch nicht bis ins tiefste Innere stattgefunden zu haben.

Meinen Erfahrungen nach, kannst Du das lösen, wenn Du mit ihm zusammen oder für Dich alleine diese Situation und den Schmerz nochmal bewußt durchlebst . . . . .nur in dich hineinhörst und mal schaust, was sich da Alles an Gefühlen zeigt.

Vielleicht will der kleine 6-jährige Kobold einfach nur nochmal selbst von Dir in die Arme geschlossen werden und darf auch mal weinen, wenn es ihm danach ist. . . . . frage ihn einfach.

Wenn wir uns diesen Dingen unerschrocken stellen, lösen sie sich auf.

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Jannell,

da ist sicherlich noch einiges zu klähren, gesprochen haben wir da nie drüber. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob es das alleine ist. Ich glaube er ist in sich selber sehr unsicher und es fehlt Ihm an halt. Ich fühle mich nicht unbedingt von Ihm bedroht, es ist eher so, dass ich seine Unsicherheit spüre. Ich habe mich in den letzten Jahren mit sehr viel auseinandergesetzt, habe versucht mich und das Leben zu verstehen. Wenn ich jetzt meinen Bruder sehe und wahrnehme, erinnert mich das vielleicht an das was mal wahr, an meine Hilflosigkeit und Ratlosigkeit und mein ehemaliges Bild von der Welt. Ich denke das ist es eher was mich berührt hat. Ich merke auch, dass Ich Ihn nicht helfen kann, er möchte sich nicht mit den Dingen auseinandersetzten, er geht einen anderen Weg. Für Ihn ist Spiritualität quatsch, alles übersinnliche macht Ihm Angst, er lebt ein völlig anderes Leben als ich.

Danke, Kobold
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Lieber Kobold,

Du schreibst, Du fühlst dich nicht UNBEDINGT bedroht , aber ein klein wenig macht Dir seine und Deine Unsicherheit doch Sorgen- wenn ihr beide nie darüber gesprochen habt, etwas zu klären ist, bist Du der Reifere den ersten Schritt zu machen um Euch beider selbst willen
;-) . . . .ohne Spiritualität anzusprechen ihm gegenüber könnt ihr beide das auch so von Mann zu Mann klären- Verdrängung schadet in diesem Fall mehr als sie nutzt- so betrachte ich es.

Hast Du dir mal Gedanken bezüglich der Entscheidung gemacht, die Du eventuell ihm gegenüber oder dieser Situation gegenüber mehr oder weniger unbewußt gefällt haben könntest ?

z. B. künftig Dein Licht unter den Scheffel zu stellen , damit so etwas nie wieder passiert ?

Ist nur so eine Idee von mir, welche Kreise solche Situationen bis in weite Ferne ziehen könnten.

Für mich selbst gibt es weder Schuld noch Unschuld- Alles ist- wir sind alle in Situationen verstrickt um voneinander zu lernen - verzwickte Situationen zu lösen, damit wir liebevoll mit Allem SEIN können - wie siehst Du das ?

Wenn Du magst, fühle Dich mal ganz lieb von mir geknuddelt :-).

Möchtest Du meine Chakra- Meditation zum Ausgleich aller Chakren, dann gebe mir Bescheid, ja ?

Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Jannell,

das ist sehr lieb von Dir, danke. Also ich habe die Situation gestern noch einmal mental durcherlebt und sie in ein anderes Licht gestellt. Sicherlich wahr die Situation in der Kindheit etwas, was mitverantwortlich wahr für mein Unbehangen welches ich teilweise in der Gegenwart meines Bruders spürte. Ich möchte meinen Bruder deshalb aber nicht in ein falsches Licht rücken, er ist immer bei mir gewesen wenn es mir schlecht ging und hat zu mir gestanden, wofür ich Ihn sehr danke. Natürlich gab es Machtkämpfe, so wie es unter Geschwistern üblich ist. Doch tief im Herzen wahren wir immer Brüder und wenn es für einen mal schwer wurde haben wir uns immer beigestanden. Als Kind erlebt man sehr viele Frustrationen, Unsicherheiten und Prägungen von den Eltern und aus der Umweld, diese Prägungen sind aber nicht das was der Mensch im innersten ist. Wir sind letztendlich alle nur Opfer von Opfern um es mit den Worten von Louise L. Hay zu sagen.
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Lieber Kobold,

Du Glücklicher hast einen Bruder als Freund :-)!

Ich habe mir immer einen großen Bruder gewünscht . . . . .na, vielleicht beim nächsten mal ;-).

Elarion
Reiki-Feuer

hmmm raumreinigung

Beitrag von Elarion »

Ich hab da was spezielles gefunden, vielleicht ist es ja schon ach jemanden anderen aufgefallen.

eine kräftige raumreinigung mache ich indem ich das erste symbol viermal auf den boden zeichne und zwar aus beginne ich immer in der linken ecke der wand bis zur mitte der wand von da in den mittelpunkt des raumes.

Auf diese weise erhält man nämlich wenn man das macht auch ein uraltes symbol die swastika, ein glücks und lichtsymbol seid uralter zeit.

dann lasse uch das ganze geblide von unten nach oben durch den raum schweben und zwar dreimal.

tolle wirkung sag ich nur.

Liebe Grüße Holger
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Gestern habe ich versucht, das Schlafzimmer meines Vaters energetisch zu reinigen. So was hab ich noch nie erlebt. Zuerst hab ich den Raum selbst gereinigt. Das hat ordentlich Mief ausgelöst. 'Gut' dachte ich mir, 'das wirkt'.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass auch das Bett dringend gereinigt werden müsste. Das hab ich auch sofort in Angriff genommen. Aber kaum hatte ich das erste Symbol über das Bett gezeichnet, musste ich fluchtartig und hustend den Raum verlassen. Es war, als ob ich in einen dicken Smog aus Schmerzen, Angst etc. hineingeraten wäre.

Ausserdem hatte ich einen Geruch in der Nase, der nicht zu beschreiben ist. Es war, als ob ich ersticken müsste daran. Ich bin sofort aus dem Zimmer gerannt, hab meine Aura gereinigt und viel frische Luft eingeatmet und das Ganze wiederholt. Allerdings ist mein sowieso schon vorhandener Kopfschmerz zu einem dröhnenden Hämmern angestiegen.

Habt ihr schon ähnliches erlebt und wenn ja - wie reagiert ihr dann?

Liebe Grüsse
Isis
Führe mich oder folge mir, aber lass mich meinen Weg auf meine Art gehen.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Raumreinigung....wie das funzt ist ja klar.

Nun wurde ich angesprochen, ob ich nicht eine Reinigung eines Grundstückes vornehmen könne. Es ist mit negativen Strahlungen ziemlich belastet.
Ich denke mal, ich würde wie folgt vorgehen:
- mehrfach Zeichen auf das Fundament des Hauses setzen und Reiki fließen lassen
- die Wände mit den/dem Zeichen versiegeln

Wie denkt Ihr darüber?

Schönen Sonntag Euch allen
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Ich habe in diesem Tread gelesen und glaube nicht was ich lese und doch steht es da.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Elarion
Reiki-Feuer

hallo saluki

Beitrag von Elarion »

Hmm Grundstückreinigung.

eine bekannte von mir hat das genauso gemacht wie du es beschrieben hast.

allerdings hat sie noch an den Grundstücksecken kleine Findlinge gesetzt.
auf die sie mental das erste symbol fixiert hat.

hmm isis was mir bei kopfschmerzen hilft, wenn sie energetisch bedingt sind und ich sie so nicht loswerde .

das ist in den garten meiner mutter zu gehen und da die alte weide zu umarmen, und sie zu bitten mir das abzunehmen. auch wenns lustig klingt. aber mir hilfts.

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

@Holger,

das mit den Findlingen ist eine gute Idee.....DANKE!!!
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten