NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
TschiBo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2010, 11:13
Wohnort: bei Heilbronn

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von TschiBo »

Hallöle Ihrs!

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen....
Ich heiße Anja, hab Mann, 2 Kinder und jede Menge Getier um mich rum...

Im letzten Jahr hab ich den 1. Grad im Usui-Reiki gemacht und jetzt den 1. Grad im Kundalini.

Ich werd mich jetzt mal umschauen hier....wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit :)

Grüßle Anja
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Elvira »

Hallo Anja,

hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :D

Und wenn du Fragen hast, auch immer raus damit :wink: .

Was bedeutet dein Name? Erinnert mich so an den Kaffee-Hersteller :zunge: . Ist aber ein "s" zuviel!!!

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
TschiBo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2010, 11:13
Wohnort: bei Heilbronn

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von TschiBo »

Guten Morgääähn Kathi!

Danke für die nette Begrüßung....

*lach*...ja...mein Name.....das entstand aus einer Partylaune raus...meine Hunde heißen Ginger und Bolli...die Abkürzung is GiBo...gesprochen TschiBo :D

Grüßle Anja
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Elvira »

:D Ich schreib's einfach mal hier hinein:

Ich bin zwar nicht neu hier :wink: :zunge: , aber seit heute habe ich meinen Nicknamen "Kathi" abgelegt. Es war noch nicht einmal ein "Fantasiename", denn er setzte sich aus einem Teil meines Mädchennamens und einem Teil meines Familiennamens zusammen. Er gehörte zu mir viele Jahre.

Da ich mich seit Jahren hier sehr wohl fühle, möchte ich jetzt mehr Realität für mich hier im Forum haben. Natürlich auch im Chat.

Lieben Gruß
an alle

von der Elvira :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Michaela »

Wow, Elvira :applaus: !!! Finde ich super :D !!!
Alles Liebe für dich und viele schöne Reikiland-Begegnungen
Michaela
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lehrling »

tschö Kathi :knuddel: willkommen Elvira :D

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
citrin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2010, 08:01

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von citrin »

Hallo zusammen,

ich habe mich vor zwei Tagen hier angemeldet, eigentlich, weil ich zu dem Zeitpunkt eine Frage hatte. Mittlerweile aber auch, weil hier viele interessante Themen angesprochen werden.

Kurz zu mir, ich bin in den 1. Grad geweiht, seit... ich glaube seit fast 2 Jahren. Habe zwischenzeitlich beim Dachverband eine "Ausbildung" zum Geistheiler gemacht. Nun zieht es mich zur zweiten Einweihung und da taucht meine Frage auf. Die stelle ich aber lieber in einem anderen, wie sagt mann/frau, Thread?

Ich wünsche Euch einen herrlichen Tag
citrin
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von nimue »

Herzlich Willkommen, citrin :-)
Feather
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2010, 18:29

Kuckuck

Beitrag von Feather »

Hallo miteinander

Ich möchte mich auch einmal vorstellen. Ich lese hier zwar schon eine Weile mit und habe jede Menge interessante Tipps gefunden aber nun fand ich, ist es an der Zeit auch einmal etwas beizutragen :-).
Ich bin seit einem halben Jahr in den zweiten Grad eingeweiht und seither ist Reiki für mich sehr wichtig. Hmmm...mehr weiss ich gerade nicht zu schreiben, jedenfalls finde ich es toll hier. Es gibt eine Menge interessante Themen, Anregungen und viel Lehrreiches. Kurz gesagt: Mir gefällts hier seehr!!
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Elvira »

Halle Feather,

dann ein herzliches Willkommen hier in der Runde. Schön das du sagen kannst, dir gefällt es hier jetzt schon sehr :D . Freue mich auf zukünftige Beiträge von dir.

Lieben Gruß
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von sandreikia »

hallo,

ich bin auch neu hier und mir gefällt euer gut strukturiertes forum. glückwunsch an die moderatoren!

ich gehöre zu den menschen, die reiki immer müde belächelt und in die "eso" schublade abgelegt haben. ja und wie das leben dann so "reiki-zufälle" sendet, kam es dann doch zu mir und schon die anmeldung am 1.grad seminar brachte einiges "hoch" nun habe ich seit kurzem den 2.grad und staune immer noch jeden tag über die möglichkeiten! ich bin tief beglückt und dankbar reiki gefunden zu haben.

alles liebe sandra
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Zauberfrau »

Herzlich willkommen bei uns im Forum liebe Sandra.

Vielleicht hast du auch Lust ab und zu im Chat vorbei zuschauen? Da sind immer liebe Menschen mit denen man sich gut austauschen kann.

Lieben Gruß
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Mauerblümchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2010, 18:52

Neu im Forum

Beitrag von Mauerblümchen »

Hallo, liebe Reiki-Praktizierende,

seit 15 Jahren Reiki, erst jetzt im Forum! Ich freue mich auf Kontakte, auf interessante Beiträge und Erfahrungsberichte. Reiki hat einen enorm wichtige Rolle bei mir "damals" gespielt, einen enormen Wert für mich kann ich auch bis jetzt heute erkennen und nur bekräftigen. auch wenn ich mit reiki im moment nicht so aktiv bin. Meine eigenen Stärken, die sich durch reiki entwickelten, bleiben ein tragender Floß unter meinen Füßen im Fluß des Lebens. Mein Leben ließ mich das erproben. Reiki läßt auch den Raum für andere Einflüsse und Richtungen, Reichtümer - Wissen und Selbsterfahrungen, die an der Grenze zwischen allem liegen. Aus meiner Sicht ist reiki eines der universellsten inneren Bekenntnisse an die Teilnahme des göttlichen Funkens in uns, wenn´s möglich ohne viel künstliches Ergründen. Spüren und stauen. immer wieder:-)

herzlich,

Mauerblümchen
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Hamingja »

Herzlich willkommen !
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Neu im Forum

Beitrag von sandreikia »

Mauerblümchen hat geschrieben:Reiki läßt auch den Raum für andere Einflüsse und Richtungen, Reichtümer - Wissen und Selbsterfahrungen, die an der Grenze zwischen allem liegen. Aus meiner Sicht ist reiki eines der universellsten inneren Bekenntnisse an die Teilnahme des göttlichen Funkens in uns
hallo mauerblümchen,

das hast du schön geschrieben :P ... und auch von mir herzlich willkommen!

lg sandra
Mauerblümchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2010, 18:52

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Mauerblümchen »

Liebe Hamingja und Sandra,

vielen Dank für Eure auffangende Worte,

ich fühle mich willkommen. danke!

Mauerblümchen
friederike
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2010, 15:46

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von friederike »

Ich bin Friederike, 42 Jahre alt, Selbstständig
Seit einer Woche habe ich jetzt den ersten Grad. Befinde mich in der Reinigungsphase und bin gespannt, was in dieser Zeit so auf mich zukommen mag.
Ich habe oft gelesen, das man in dieser Zeit sehr viel über sich selbst erfahren soll.
Morgens und abends behandel ich mich selbst. Ich trinke neuerdings sehr viel Tee, kaum noch Kaffee. Ich übe auch gerade das Meditieren.

Zu Reiki bin ich eigentlich gekommen, wie die Jungfer zum Kind:-)))
Vor einem halben Jahr hätte ich noch gedacht, es ist eine Kampfsportart.
Durch einen Schicksalsschlag befinde ich mich seit kurzem in einer sehr schwierigen Lebenssituation. Mit mal habe ich von ganz vielen Leuten von Reiki gehört. Wie gut es tut und wie es hilft, so eine Situation besser zu überstehen.
Vor 11 Tagen hatte ich meine erste Behandlung. Sie hat Erstaunliches in mir bewirkt. Da habe ich mich dann auch erstmal mit Hilfe des Internet schlau gemacht, was Reiki ist (das es kein Kampfsport ist wußte ich jetzt schon).
Da hatte ich die Wahl: Entweder ich gehe regelmäßig zu einer Reikibehandlung oder ich behandel mich selbst.
Da ich nicht gerne abhängig von Anderen bin und lieber alles selbst in der Hand habe, habe ich mich für das Zweite entschieden.
Es war die richtige Entscheidung!!!
Es ist wundervoll was ich jetzt kann. Das bei meinen "Opfern", wirklich was ankommt von der Energie, die ich zu übertragen versuche, erstaunt mich immer wieder. Bloß bei der Selbstbehandlung konnte ich während der Behandlung, an mir selbst noch nichts bemerken. Aber ich bin ja noch ganz am Anfang. Jedenfalls habe ich schon 2 Nächte durchgeschlafen. Und das nach Monaten in denen ich Nachts mindestens 2 mal Auf war. Auch meine innere Unruhe hat nachgelassen. Ich ärger mich auch nicht mehr über Andere, sondern bin nachsichtig geworden. Also von der Wirkung kann ich schon gute Erfolge nachweisen.
Durch das tägliche Meditieren und Selbstbehandeln hoffe ich auch bald bei mir selbst zu merken wie die Energie fließt oder mich völlig zu entspannen dabei. Ich konzentriere mich zwischendurch immer zu stark auf die Handpositionen. Aber die werden wohl bald in Fleisch und Blut übergehen. Durch das Meditieren versuche ich zu lernen mich schneller entspannen zu können.
Jedenfalls bin ich schon gespannt darauf das Forum hier mal richtig zu durchwühlen nach Tipps und Tricks. Wird mir sicher helfen und meinen Weg verkürzen, wenn ich von Euren Erfahrungen lernen kann.
Friederike
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lehrling »

liebe Friederike,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ja, so habe ich es auch kennengelernt, zu Reiki wurde ich geführt - genau zur richtigen Zeit, als ich "reif" dafür war.
und meinen Weg verkürzen


mein Tip für dich: genieße den Weg, genieße Reiki.

Dein Alltag ist das Machen, das "alles im Griff" haben, deine Unabhängigkeit, das "Erfolge nachweisen".

Reiki kann dich lehren, daß es noch eine andere Seite im Leben gibt, die genauso zu dir gehört, nämlich das Annehmen, das Genießen, das Loslassen oder Geschehenlassen, das "einfach Sein".

Und jeder Schritt auf diesem Weg ist dann zugleich Fortschritt und Stillstand, um das Jetzt besser auszukosten.

laß die Konzentration los und beglückwünsche dich dazu,daß du dir endlich Zeit nimmst für dich, genieß die Handpositionen und atme tief durch, koste es aus - weil du es dir wert bist.

Reiki steht nicht für Schnelligkeit und verkürzen und Erfolgsstatistiken,
Reiki will helfen, wieder zum LEBEN zurück zu finden.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von PCR »

Von Selbstvorstellungen halte ich nicht viel. Forenbeiträge sagen mehr aus als Self-Promotion.

Ich bin in erster Linie Schamane und beschäftige mich nur am Rande mit Reiki. Ich identifiziere mich nicht mit Reiki und deshalb sehe ich mich selbst nicht als "Reiki-Mensch". Ich halte Reiki für eine primitive Energietechnik, die nicht viel Gesprächsstoff hergibt. Reiki hatte keinen positiven Einfluss auf meine spirituelle Entwicklung. Ich bevorzuge interessantere und anspruchsvollere Praktiken. Mich haben eher die Themen am Rande in dieses Internetforum gelockt. Meine Motivation, hier zu schreiben, ist, dass viele Esoteriker, die gerade entdecken, dass es auch Geister gibt, bodenlos leichtsinnig handeln. Ein "Energie-Schieber", der sich nicht vorstellen kann, dass es Geister gibt, und keine wahrnimmt, kann diese Risiken nicht einschätzen. Solcher bodenloser Leichtsinn (wie z.B. sich implantieren zu lassen oder sich mit Fremdenergien zu verunreinigen, weil man das für "channeln" hält) hat Folgen, an denen man noch viele Leben zu knabbern hat. Karma ist ein gutes Stichwort. Ich weiß, dass es Geister gibt und Astralreisen möglich sind - so, wie andere glauben, dass Reiki funktioniert. Andere Menschen glauben das nicht, weil es jenseits ihres Erfahrungshorizonts liegt. Deshalb ist es sinnlos, mit ihnen darüber zu diskutieren.

Ich habe einige Vorurteile gegenüber der Reiki- und Lichtarbeiterszene und wollte sehen, ob sich diese Vorurteile hier im Forum bestätigen oder wiederlegt werden.

Wenn mich ein Thread nicht interessiert oder abstösst, quake ich nicht meinen Senf rein. Don't like it - don't read it.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lomarys »

ich möchte grad mal ein Haar spalten....angrins
Ich weiß, dass es Geister gibt und Astralreisen möglich sind - so, wie andere glauben, dass Reiki funktioniert.
Du weisst...und wir glauben???
Also...ich weiss, dass Reiki funktioniert :wink:

Wie auch immer....willkommen nochmal...auch wenn mich Dein schon durchaus missionarischer Eifer doch sehr an die LichtundLiebe-Fraktion weichgespülter Esos und Reikimenschen erinnert...sie machen das genauso...nur in anderer Richtung.

Lieben Gruss rüberwerfe
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von PCR »

Lomarys hat geschrieben:ich möchte grad mal ein Haar spalten....angrins
Ich weiß, dass es Geister gibt und Astralreisen möglich sind - so, wie andere glauben, dass Reiki funktioniert.
Du weisst...und wir glauben???
Also...ich weiss, dass Reiki funktioniert :wink:
Das kommt darauf an, wie man "funktioniert" definiert und was man als Wirksamkeitsbeweis erachtet. Die Definition von Reiki ist wiederum eine andere grosse Frage. Nicht alle Menschen, die irdisch eine Praktik mit einem Begriff bezeichnen, wenden dasselbe an. Was ein Geist ist und was eine Astralreise ist lässt sich wesentlich einfacher definieren als eine Energieform. Ich persönlich rätsle immer noch herum, welches von den mehreren Reikis (im Sinne von Energien) und den Energiekörper-Phänomenen mit Reiki-Symbolen denn nun das "echte Reiki" und die "echte Reiki-Einweihung" ist.

Danke für den Gruß! :)
Nebelfrau

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo,

durch das Reiki-Magazin (finde ich klasse !) kam ich zu eurem Forum. Habe seit kurzem meine erste Einweihung bekommen, bin von Reiki fasziniert und habe viele Fragen. Na ja, bin halt oft zu ungeduldig, zu empfindlich und begegne dauernd meinem "Schatten". Tja, da steht wohl noch viel Arbeit an...

Bin berufstätig, habe viel mit Menschen zu tun, versuche im Einklang mit der Natur zu leben, interessiere mich schon lange für spirituelle Dinge, mag Kräuter, Bäume, Märchen und Fabeln und bin auf viele nette Begegnungen hier im Forum gespannt.

Liebe Grüße Nebelfrau
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von ovis »

Herzlich willkommen im Reiki-Land!
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Zauberfrau »

...und auch von mir ein herzliches Willkommen Nebelfrau !! Ich freue mich dass du zu uns gefunden hast und deine Interessen teile ich alle :daumen:

Fühl idch wohl bei uns !

Herzlichst

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Nebelfrau

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Nebelfrau »

Danke für euer Willkommen. Zauberfrau, dein Motto finde ich super. Wünschte, ich könnte vieles auch so locker sehen. Ovis, wir wohnen im selben Bundesland.

LG Nebelfrau
Antworten