Anzeige von ungelesenen Themen

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Anzeige von ungelesenen Themen

Beitrag von Harmonie »

Wenn ich auf die Startseite des Forums gehe, werden mir immer in einzelnen Rubriken Themen angezeigt, die ich noch nicht gelesen habe, die aber schon älter sind.
Früher war es so, dass wenn man aus dem Forum herausging und wieder reinkam, nur die Beiträge gekennzeichnet waren, die neu sind.
Durch die jetzige Version ist das Forum für mich für ungelesene Themen unübersichtlich geworden. Nicht alle Themen interessieren mich und diese lese ich auch nicht, werden für mich aber immer wieder als ungelesen angezeigt.
Versteht ihr was ich meine?
Kann ich das irgendwo einstellen?

Außerdem sehe ich gerade, nachdem ich dies geschrieben und abgeschickt habe, dass ich offline sein soll. Bin ich aber nicht, wenn ich im Forum bin.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von ungelesenen Themen

Beitrag von Frank »

Harmonie hat geschrieben:Nicht alle Themen interessieren mich und diese lese ich auch nicht, werden für mich aber immer wieder als ungelesen angezeigt.
Genau so soll es sein, was du nicht gelesen hast, ist logischerweise ungelesen. Im alten Forum gab es Beschwerden, dass man nach dem erneute Login die ungelesen Beiträge weiterlesen wollte, diese dann aber nicht mehr als ungelesen angezeigt worden sind. War im Grunde ein Fehler, den die neue Version nicht mehr zu haben scheint.
Die Lösung für dich: Vor dem Ausloggen "Alle Foren als gelesen markieren" anklicken.
Alternativ geh nicht auf "ungelesene Beiträge", sondern auf "neue Beiträge". Das sollte genau das sein, was du im Grunde willst.

Und natürlich wird bei dir Offline angezeigt. Du hast in deinen Einstellungen "Verberge meinen Online-Status:" auf "ja" gesetzt. Die Software tut nur das, was du von ihr willst :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von ungelesenen Themen

Beitrag von Harmonie »

Danke, Frank.
Frank hat geschrieben: Und natürlich wird bei dir Offline angezeigt. Du hast in deinen Einstellungen "Verberge meinen Online-Status:" auf "ja" gesetzt. Die Software tut nur das, was du von ihr willst :)
..........axooooooooo......
Frank hat geschrieben:Die Software tut nur das, was du von ihr willst :)
Na wenigstens einer, der das tut..... :lol:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von ungelesenen Themen

Beitrag von Spiralfrau »

*lach*
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Antworten