Reiki-Depot

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Sille
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2009, 19:12
Wohnort: Münster

Beitrag von Sille »

jogi hat geschrieben:
Sille hat geschrieben:Zitat:" Gyo o hage me" oder "erfülle deine Pflicht" heisst für mich auch, sich gegenseitig zu korrigieren, damit das beste für alle heraus kommt.

Du hast es falsch verstanden, es ist nicht meine Absicht, mich mit meiner Meinúng über andere zu stellen.Ich stelle lediglich mein Verständnis zur Verfügung damit andere darüber nachdenken und sprechen können.

Das ist schon gut so, doch vielleicht ist es dann die Wortwahl die mich hat so über deine Worte denken lassen. Es "klang" oder fühlte sich für mich recht erhaben.

Die Frage die sich mir stellt ist: Ist Reiki teilbar und technisch separierbar, so das eine bestimmte menge Energie über dem Kopf des "Klienten" ist und von der er sich bedienen kann?

Der "Klient" bedient sich doch einer bestimmten Menge Energie genau so aufgeteilt in verschiedenen Sitzungen! Ich sehe da nur den Unterschied, in dem, wie er es empfängt!

Und: Wenn Energie vom Klienten benötigt wird, warum weiht man nicht ein? Warum als erstes eine neue Technik ausdenken und anwenden, wenn es schon eine funktionierende gibt, die genau das gewünschte Ziel erreicht?


Ich nehme an, du gibst Reikisitzungen auch ohne das im Anschluß ein neuer Schüler bei dir ist.Warum gibst du Reikisitzungen und weihst nicht jeden ein?
Ich denke, den Wunsch Reiki zu bekommen und den Wunsch sich einweihen zu lassen kann man nicht so leicht zusammen packen. Nicht jeder möchte sich auf diesen Reikiweg begeben (oder vielleicht auch erst später), weiß aber dennoch Reiki zu schätzen.


Zitat:
Ich denke, ein Depot auf Zeit anzuwenden bzw. sich zum nutzen zu machen, steht doch garnicht im Verhältnis mit einer Einweihung! Eine Einweihung bedeutet doch so viel mehr als sich "nur" ganz an das Depot (wie du es nennst) anzuschließen. Jemand, der es aus welchen Gründen auch immer, nicht die Tage hintereinander zu einer Reikisitzung gehen kann, aber so (es mal salopp ausgedrückt) trotzdem die Reikidosis (für was auch immer)nehmen möchte, ist doch auf diesem Weg ganz richtig!

Warum nur auf begrenzte Zeit? meiner meinung nach, gibt es nur eins: Das ewige Jetzt.Haben wir wirklich technisch die Möglichkeit die Zukunft mit Reiki zu behandeln? Ich persönlich glaube nein.Reiki findet immer nur dann statt, wenn es aktiv angewendet wird.Und diese Momente sind immer Jetzt.

Eine Sitzung ist auch eine begrenzte Zeit, dennoch wirkt Reiki weiter - auch nach der "Behandlungszeit". Die Zukunft, mit Reiki zu behandeln ist ja nicht grundsätzlich damit gemeint - es dient doch eher dem Wohlbefinden, beispielsweise.. zum Zeitpunkt einer Prüfung, kann es tatsächlich entspannend wirken! Hast du eine ähnliche Erfahrung noch nicht gemacht, heißt es aber nicht das es das nicht geben kann/ funktioniert. Mit einem Depot wird Reiki aktiv angewendet.


Zitat:
Wenn das nicht dein Weg ist und du Reiki auf diese Art nicht anwenden oder weitergeben möchtest, ist das ok. Aber grundsätzlich das absprechen, ist sicher auch nicht richtig und da sollte man jedem auch seinen Weg lassen und dies nicht einfach abtun und als falsch hinstellen.

Nö, ich mag es mich mit anderen auseinanderzusetzen, nur so lerne ich und andere auch.Und wie man sieht war es "richtig" es als "falsch" darzustellen, denn wir unterhalten uns immer noch darüber und das ist "gut".

Verkehrt ist es sicher nicht :wink:

Zitat:
Denn es kann doch sein, das der Anwender eines Depot, garnicht in der Lage ist, Reiki mit einer Einweihung zu verarbeiten oder es auf diese Art in sein Leben zu intergrieren weil ja viel mehr bei einer Weihe "herum" kommt, als wenn man es eben nur als einzelne Sitzungen nutzt.

Das liegt an der Häufigkeit der Anwendung, es kommt immer nur so viel dabei herum, wie es genutzt wird.
Eine "Weihe" ist auch "nur" eine Reikitechnik, die davon lebt benutzt zu werden.

Und dennoch "passiert" etwas in einem, ob man es erstmal anwendet oder nicht! Nicht Jeder muß gleich das Ganze wollen.

Zitat:
Es sind auch deine Gedanken und Vorstellung die evtl. noch mal überdacht werden könnten :wink:

Das mal so meine Gedanken dazu..

Auf jeden Fall! Warum sonst bin ich wohl hier?

Joachim
Alles Liebe
Sille
Der Zweifel ist das Wartezimmer der Erkenntnis!
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Jogi,

warum lege ich ein Depot an für jemand anders. Ganz einfach ich bin kein Meister kann nicht einweihen, kann aber mit meinem 2. Grad jemand anders Reiki auf eine Situation schicken, wo er sich bedienen kann.

Ich wende es selten an, aber es gab Situationen wo es gut war, z.B. bei einem Kind was sich am Auge verletzt hat und Reiki wünschte, es aber nicht immer gut war, da ärztliche Untersuchungen nötig waren die nicht verfälscht werden sollten, also erklärte ich ihr, sie braucht nur an Reiki denken und es wird aus ihrem Depot zu ihr fliessen.

Ich persönlich halte nix davon jedem einfach ein Depot anzulegen oder auf alle möglichen Situationen, aber es ist eine Möglichkeit in besonderen Situationen Menschen zu helfen.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Zitat:
Ich nehme an, du gibst Reikisitzungen auch ohne das im Anschluß ein neuer Schüler bei dir ist.Warum gibst du Reikisitzungen und weihst nicht jeden ein?


Nein, nicht jeder der zu mir kommt und Behandlungen bekommt ist automatisch auch ein Schüler, oder doch? anders: nicht jeder Klient wird automatisch ein Praktiker der die Reikitheorie lernt und Reiki für andere benutzt.
Es wird dich wundern, aber ich gebe tatsächlich den meisten Klienten das japanische "Reiju" (Einweihungen) Ich biete es an und es wird oft angenommen.Für mich ist Reiju nicht immer gleich mit dem Lehrplan eines Workshops verbunden.Ich benutze Reiju um die Klienten unabhängig von mir zu machen,sie erhalten keinen offiziellen Grad und werden nicht unterrichtet, das einzige was ich erkläre ist wie man die Hände benutzt und was der Byosen sein kann.Sie erhalten nicht die Erlaubnis andere zu Behandeln, nur sich selbst.

Zitat:
Ich denke, den Wunsch Reiki zu bekommen und den Wunsch sich einweihen zu lassen kann man nicht so leicht zusammen packen. Nicht jeder möchte sich auf diesen Reikiweg begeben (oder vielleicht auch erst später), weiß aber dennoch Reiki zu schätzen.


Das stimmt, wie gesagt Einweihen heisst für mich nicht immer gleich Unterricht und Zertifikat.
Ich kann diese Technik benutzen weil ich Lehrer bin, jemand im 2.Grad kann das natürlich nicht tun.

Zitat:
Eine Sitzung ist auch eine begrenzte Zeit, dennoch wirkt Reiki weiter - auch nach der "Behandlungszeit".

Ich verstehe Reiki so: Die Energie wirkt solange man die Hände auf oder in der nähe des Körpers hat.Sind die Hände weg,fliesst auch kein Reiki mehr.Das was du mit "nachwirken" meinst, ist glaube ich nur die Reaktion des Körpers auf die Sitzung.Reiki ist nicht mehr im Körper des Klienten, er kann es nicht mitnehmen, weil meine Hände nicht auf ihm liegen.

Zitat:
Die Zukunft, mit Reiki zu behandeln ist ja nicht grundsätzlich damit gemeint - es dient doch eher dem Wohlbefinden, beispielsweise.. zum Zeitpunkt einer Prüfung, kann es tatsächlich entspannend wirken! Hast du eine ähnliche Erfahrung noch nicht gemacht, heißt es aber nicht das es das nicht geben kann/ funktioniert.

Wie gesagt, ich glaube und so unterrichte ich es auch, daß Reiki von der Anwesenheit der Hände abhängig ist.Wenn ich Reiki in eine zukünftige Situation schicken will, geht das nicht, weil meine Hände ja hier bei mir sind, wie soll das gehen? Zeitreise?

Zitat:
Mit einem Depot wird Reiki aktiv angewendet.


Wie geht das? meinst du es als Verabredung mit dem Reikipraktiker an dem Tag der Situation? Das wäre dann Fernreiki für mich.Ich verstehe es einfach nicht.

Gruss

Joachim
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Ich finde einige von euch echt unfreundlich.
Ich kapier immoment gar nicht was dieses "Depot ding" sein soll.
Ich versuche lediglich mit meinem Verständnis von Reiki zu antworten.
Eure komischen techniken verstehe ich einfach nicht, ist das die art wie ihr mit unwissenden umgeht?Ist das eure so hochgejubelte Toleranz und einigkeit? einfach drauf los meckern, nur weil man sowas was ihr macht nicht kennt?
Ich werde hier als arrogant und überheblich dargestellt, mir wird geraten meine Gedanken und Vorstellungen zu ändern....
Ich habe das in meinen Texten nicht getan, ich versuche nur aus meiner sicht zu antworten.
Ich habe hundert fragezeichen auf der Stirn...bin ich hier überhaupt im Reikiforum oder wird hier über was anderes geredet? was für leute seit Ihr? redet Ihr so etwa auch mit euren schülern? so langsam bekomm ich ein komisches Gefühl...ich bin hier total in der unterzahl...und es wird auf mich eingedroschen..
Toleranz...pah! pfui Teufel.
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Jogi, Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Wenn Du zum Lernen hier im Forum bist, dann tue die Reaktionen auf Deine Beiträge doch nicht als Unsinn oder Unfairness ab, sondern setz Dich mit ihnen auseinander und lerne etwas über Dich daraus.

Ein weiser Mensch hat mal gesagt, dass jede Aussage die man trifft, neben der inhaltlichen Ebene auch noch z.B. eine Beziehungsebene hat.

Du schriebst, dass Du nach klaren Worten strebst, und Deine Worte sind auf der inhaltlichen Ebene äußerst klar. Auf der Beziehungsebene hingegen scheinst Du (vermutlich nicht mit Absicht) einen Angriff nach dem nächsten zu starten und erhältst passende Reaktionen darauf.

Das ist meine Wahrnehmung, die ich mit Dir teilen möchte.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

jogi hat geschrieben: Eure komischen techniken verstehe ich einfach nicht,
Na - das ist doch mal ne Aussage!!!!

Wie ich bereits schrieb - wir verstehen Deine Ansicht nicht und Du hinterblickst hier anscheinend eine Möglichkeit mit Reiki zu arbeiten, wie sie im Reiki nach Usui im 2. Reiki-Grad gelehrt wird, nicht!

Das ist doch mal konstruktiv und wenn Du möchtest, dann stell ich Dir gerne mal Auszüge aus meinem Lehrmaterial für den 2. Grad zur Verfügung, wo Du nachlesen kannst!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

[quote="ovis"]Jogi, Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Dann bitte ich darum mir zu sagen wann und wie ich dir oder anderen gegenüber Intolerant gewesen bin.Es ist einfacher für mich zu verstehen, wenn du es klar benennst, anstatt es so in den Raum zu stellen.

Wenn Du zum Lernen hier im Forum bist, dann tue die Reaktionen auf Deine Beiträge doch nicht als Unsinn oder Unfairness ab, sondern setz Dich mit ihnen auseinander und lerne etwas über Dich daraus.

Das tue ich doch die ganze Zeit, was willst du noch?Ich möchte über Inhalte sprechen und keine Persönlichkeitstherapie erhalten,alle Prozesse die dieser Austausch in mir hervorruft ,gehören mir.Es ist nicht nötig mir über meinen Charakter mütterliche Ratschläge zu geben!

Ein weiser Mensch hat mal gesagt, dass jede Aussage die man trifft, neben der inhaltlichen Ebene auch noch z.B. eine Beziehungsebene hat.

Du schriebst, dass Du nach klaren Worten strebst, und Deine Worte sind auf der inhaltlichen Ebene äußerst klar. Auf der Beziehungsebene hingegen scheinst Du (vermutlich nicht mit Absicht) einen Angriff nach dem nächsten zu starten und erhältst passende Reaktionen darauf.


Auch hier bitte ich darum diese Angriffe zu benennen, damit ich darauf reagieren kann.

Grüsse

Joachim
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Spiralfrau hat geschrieben:
jogi hat geschrieben: Eure komischen Techniken verstehe ich einfach nicht,

Na - das ist doch mal ne Aussage!!!!


Wie ich bereits schrieb - wir verstehen Deine Ansicht nicht und Du hinterblickst hier anscheinend eine Möglichkeit mit Reiki zu arbeiten, wie sie im Reiki nach Usui im 2. Reiki-Grad gelehrt wird, nicht!
Das stimmt! bisher konnte es mir keiner erklären wie das geht und weil ich mich damit nicht zufrieden stelle bin ich Intolerant? Solche dahingeworfenen Aussagen,geben auch viel über den Charakter der "Gruppe " preis für die du hier sprichst.

Das ist doch mal konstruktiv und wenn Du möchtest, dann stell ich Dir gerne mal Auszüge aus meinem Lehrmaterial für den 2. Grad zur Verfügung, wo Du nachlesen kannst!

Danke gern! Lieber wäre es mir wenn du versuchst mit deinen eigenen Worten eine Erklärung zu finden.

Grüsse

Joachim.
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

jogi hat geschrieben: Danke gern! Lieber wäre es mir wenn du versuchst mit deinen eigenen Worten eine Erklärung zu finden.
Ähhhh - das wären dann *meine* Worte, weil es die Unterlagen sind, die ich für meine Schüler erstellt habe! ;-)

Ich schick Dir ne mail!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

ok,
wunderbar!
Kannst du es bitte trotzdem erklären?
Mich Interessiert besonders warum und wie es auf der Grundlage deines Wissens über Reiki funktioniert.

Dankeschön und *verneig*

J.
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Wenn ich das *warum* und *wie* erklären könnte, dann wäre ich kein Lernender mehr auf dieser Erde. Das sind Dinge, die jenseits meiner beschränkten Ausdruckskraft liegen und die ich einfach dankbar als gegeben annehmen darf.

Und glaube mir, mir als "Krankenschwester und absolutem Verstandesmensch" fiel dies zu Anfang nicht gerade leicht! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Sille
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2009, 19:12
Wohnort: Münster

Beitrag von Sille »

jogi hat geschrieben: Mich Interessiert besonders warum und wie es auf der Grundlage deines Wissens über Reiki funktioniert.
J.
Hallo Joachim,

kannst du denn erklären warum und wie Reiki überhaupt funktioniert? Abgesehen von den vielen Anwendungsmöglichkeiten.
Das ist eine Frage auf die ich auch keine Antwort weiß.

Ich finde es schade, das du dich so angegriffen fühlst! Das macht einen Austausch nicht gerade leichter in schriftlicher Form.
Ein wenig überheblich wirkten deine Worte auf mich, in deinen ersten Beiträgen - damit wollte ich dich nicht persönlich angreifen!
Es ist eben so über ein Forum, nicht die leichteste Art zu kommunizieren.
Es tut mir leid, wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast.

Liebe Grüße
Sille
Der Zweifel ist das Wartezimmer der Erkenntnis!
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Hallo Joachim,

kannst du denn erklären warum und wie Reiki überhaupt funktioniert? Abgesehen von den vielen Anwendungsmöglichkeiten.
Das ist eine Frage auf die ich auch keine Antwort weiß.

Ich finde es schade, das du dich so angegriffen fühlst! Das macht einen Austausch nicht gerade leichter in schriftlicher Form.
Ein wenig überheblich wirkten deine Worte auf mich, in deinen ersten Beiträgen - damit wollte ich dich nicht persönlich angreifen!
Es ist eben so über ein Forum, nicht die leichteste Art zu kommunizieren.
Es tut mir leid, wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast.

Liebe Grüße
Sille


Liebe Sille,
wir beide haben kein Problem miteinander, deshalb brauchst du dich nicht zu entschuldigen.Du hast mich in keinster weise angegriffen, daß hätte ich dir gesagt! Mir ist es wichtig wenn es Beziehungsprobleme gibt, diese direkt zu benennen, dann kann man es auch klären.
Am besten per PN, dann wird das Thema nicht unnötig unterbrochen.
Ja, Schrift ist nicht die beste Form der Kommunikation und wir Menschen neigen wohl dazu, sehr schnell etwas vermeindliches herauszuhören...

Zu deiner Frage:

kannst du denn erklären warum und wie Reiki überhaupt funktioniert? Abgesehen von den vielen Anwendungsmöglichkeiten.
Das ist eine Frage auf die ich auch keine Antwort weiß.


Ich versuche ständig die richtigen Worte zu finden, für das was ich über Reiki, und das warum und wieso fühle und denke und glaube zu wissen.

Jetzt versuche ich es nocheinmal:
"Das Wort Reiki (in Kanji) gibt uns bereits die Antwort darauf.
Das Kanji bedeutet in der Gesamtübersetzung *Seelenenergie*
Mit dieser Seele ist nicht eine Menschliche Seele gemeint, sondern die endgültige, allumfassende Seele von Gott ( ich sage lieber das Göttliche, weil es sonst womöglich den Mann mit langen weissen Bart assoziiert)

Das Göttliche wird in jeder Kultur und in jedem lebenden Wesen,besonders aber von Menschen gesucht und versucht zu finden.

Mikao Usui war auch sehr aktiv in seiner suche.In Japan nennt man den Zustand das Göttliche gefunden zu haben: AN JIN RYU MEI. Dieser Zustand ist ein dauerhaftes verstehen und eine dauerhafte, direkte Verbindung mit der endgültigen Seelenenergie *Reiki* also mit Gott.

Wer An Jin Ryu Mei hat,versteht, dass es nur eine Seele gibt aus der alles entspringt und es ist nicht mehr möglich zu denken man wäre von Gott getrennt geschweige denn, ist es möglich sich von Gott/dem Göttlichen wieder zu trennen, weil man versteht das man niemals getrennt war.

Aus diesem Wissen heraus, hat Herr Usui die direkte Verbindung die ihm nun glockenklar bewusst war, benutzt und die reine Energie (die Essenz der Allumfassenheit) die er jetzt spüren konnte mit seinem gesamten Körper auf die Menschen übertragen. Er hat seine Hände,seine Augen und seinen Atem benutzt um anderen Menschen die Energie des Göttlichen spürbar zu machen.Er hat sich als lebendes Medium für Gott zur Verfügung gestellt und diese Kraft/Energie/Essenz, durch sich hindurch fliessen lassen.

Alles was mit dieser Energie in berührung kommt, wird angeregt zum ursprünglichen Zustand des Seins zurück zukehren und in genau den selben Zustand zu kommen , wie es Usui Sensei war.Diese Energie ist reines Glück,Vollkommenheit und *Seeligkeit*.

Er hat den Menschen die Energie gezeigt und er hat ihnen gesagt wie sie es schaffen können in den Zustand von An Jin Ryu Mei zu kommen, indem er ihnen die 5 Prinzipien ans Herz legte.Diese Prinzipien wurden in einem reinen Bewusstseinszustand sorgfältig ausgewählt und der Klang der gesprochenen Worte erzeugt bereits die Reikienergie,weil sie die Antwort sind!
Die Antwort auf eine typische Frage:

"Herr Usui, bitte sagen Sie mir, wie ich in den Zustand von An Jin Ryu Mei komme".

Und Usui Sensei sagte: "Kyo dake wa! Ikaru na,Shinpai suna,Kansha Shite,Gyo o hage me,Hito ni shinsetsu ni !

"Sitze morgens und abends mit gefalteten Händen und sage diese Worte laut und in deinem Herzen" ( wer das tut, findet Anjin Ryu mei)

Diese Antwort nennt man Gokai.
Die Gokai, sind Usui Senseis Erbe an die Welt um auch ohne ihn, das Göttliche zu finden.Jedesmal wenn wir diese Prinzipien sagen, sprechen wir stellvertretend für Usui Sensei,weil diese Worte seine Antwort sind.
Die eigentliche Frage wird nicht laut gestellt,weil wir ja die Fragesteller sind und unsere Frage im Inneren schon kennen.

Warum funktioniert Reiki? Könnte auch heißen: warum funktioniert Gott? Das wird man mit endgültiger Sicherheit nur von Gott selbst erfahren.Das Göttliche findet immer einen Weg zu uns, weil es nie weg ist.

Wie heisst es so schön? " Wer suchet, der findet!"
Machen wir uns auf den Weg,wir können uns nicht verlaufen!

Grüsse

Joachim
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Antworten