erlebnisse nach erstem besuch bei meister

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

erlebnisse nach erstem besuch bei meister

Beitrag von Anka86 »

hey ihr alle :-)

also ich war ja vor einigen tagen bei der meisterin zum erstgespräch, da ich mich ja im august einweihen lassen will. sie hat echt tolle räumlichkeiten und ist auch nett. aber irgendwie hab ich mich bei ihr gefühlt wie bei ner therapeutin. sie hat eher mich fragen lassen und von sich aus nicht drauflosgeredet oder so :-) das war irgendwie komisch für mich weil ich nicht wusste was ich fragen sollte.

und ich hab noch ne frage... und zwar die meisterin bei der ich mal war vor nem halben jahr zu ner reikibehandlung- aber der kontakt ist leider abgebrochen- sie hat mir jedenfalls gesagt - weil ich unter anderem an unerwünschten gedanken, die nicht zu mir gehören leide- ich sowas wie ne dschin-besetzung oder so habe und sie hat das versucht wegzumachen.

achso da fällt mir ein, die *alte meisterin* konnte keine auren sehen. die *neue meisterin schon*
ich hab das aber immer noch.....

naja jedenfalls hab ich die meisterin bei der ich vor ein paar tagen war gefragt ob sie was sieht und sie meinte nein meine aura wäre frei...

und nun? also wisst ihr sowas macht mich dann auch wieder nachdenklich... und wieder hab ich sorge und so weiter und mache mir hudnert gedanken. wie immer wie ihr ja schon wisst :.-)

naja kann denn das nun auch was anderes sein und warum sieht die meisterin das nicht? kann sowas auch nicht in der aura sitzen sondern woanders?

naja was ich jedenfalls noch erzählen wollte... also entweder war das zufall oder was anderes... nachdem ich bei ihr war, kamen bestimmt so zwei oder drei leute auf mich zu auf dem nachhauseweg, die nach dem weg gefragt haben!!! ddas ist vielleicht jetzt albern oder so

aber mir passiert sonst so was selten und nicht mit drei menschen an einem tag.... ich sag euch.. sachen gibts!
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Sagtest du nicht, du studierst Psychologie? - ich weiß grad nicht, was ich glauben soll....

Du sagst: "ich unter anderem an unerwünschten Gedanken, die nicht zu mir gehören leide" - deine Gedanken gehören auf jeden Fall dir, du denkst sie nämlich. Ich rate dir sehr dringend, anstatt einer Reiki Einweihung eine psychatrische Behandlung zu suchen, und das ist mein Ernst. Wenn so etwas in einem Forum geschrieben wird, weiß man als Leser nicht so recht, wie man es verstehen soll - es kann "so dahingesagt" sein, so wie jeder Mensch eben manchmal das Gefühl hat "neben sich zu stehen" oder "sich selbst nicht mehr zu kennen", in Stress Situationen beispielsweise. Das ist ja nicht weiter tragisch. Wenn aber, wie in deinem Post, die Bereitschaft dazukommt, ein fremdes Wesen (Djinn) als Verursacher eigener Gedanken anzunehmen - ist das ernst zu nehmen und ich kann dir nur raten, dich einem Arzt anzuvertrauen.


Zum Thema Djinn: süß, wenn du mal einen Djinn triffst, schick ihn doch zu mir ich habe genug alte Lampen im Haus..
Die "Meisterin" die versucht hat dir solche Dinge einzureden würde ich an deiner Stelle ganz schnell vergessen...diese Leute versuchen in erster Linie Geld zu machen, indem sie anderen Menschen Angst machen. Wie die kath.Kirche, die den Leuten früher gegen Geld einen Sündenerlass verkauft hat und ihnen versprochen hat, dass sie dann nicht in die "Hölle" müssen...
Ich würde die Frau anzeigen, weiß aber nicht, ob das was bringt.

Zur Aura: Erstens nimmt jeder Mensch die Aura wahr, zweitens auf unterschiedliche, individuelle Art und Weise und drittens ist die Aura nicht starr, sondern in ständiger Veränderung. :wink:
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamingja »

OT:
Ich habe alle Themen / Beiträge von Anka gelesen, und langsam frage ich mich, ob alles in der Tat so ist, wie sie dargestellt werden oder ist es nur ausgedacht, weil diese eine virtuelle Welt ist und keiner nachprüfen kann, was wahr und was unwahr ist.
OT Ende

Ansonsten stimme ich Sister Jackhammer zu.
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

@ sister ja ich studiere psychologie und was willst du damit sagen mit dem satz *ich dachte du studierst psychologie* ?


ich habe mal wieder etwas zu kurz ausgedrückt.. ich meine nicht das ich stimmen hören psychotische schübe oder sonst irgendwas habe.

das problem ist einfach wohl meine ausdrucksweise wie schon vorher mal vermutet von meiner seite. ich führe einfach nicht alles aus explizit. unerwünschte gedanken hat jeder - würde ich mal behaupten. man ärgert sich über etwas oder jemanden und denkt eben unfreundlich über betreffendes.. das nervt mich einfach-und ich sage es gehört nicht zu mir- weil ich kein schlechter mensch der jemandem böses wünscht. deshalb habe ich es so ausgedrückt.

so und die *alte meisterin * hat eben mir weismachen wollen oder erzählt das sei verursacht durch einen djin ..


@ hamingja

ich freue mich das du alle meine beiträge gelesen hast, das zeigt das du dir gedanken machst. schade ist natürlich das du das gefühl hast ich sei eine lügnerin oder anders formuliert würde mir das ausdenken- aber anderseits danke das du mir eine solche kreativität zutraust :-)
vorurteile sind eben schneller als einfach mal das zu glauben was geschrieben wird.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

STOP!

Das geschriebene Wort drückt manchmal nicht das aus, was man eigentlich sagen will!

Also - macht mal langsam!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

ja mein ich ja auch spiralfrau das habe ich ja auch immer wieder in meinen beiträgen erwähnt... schwierig schwierig.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,
naja kann denn das nun auch was anderes sein und warum sieht die meisterin das nicht? kann sowas auch nicht in der aura sitzen sondern woanders?
1. Nicht jeder Mensch kann die Aura-Sehen oder auf andere Art wahrnehmen. Manche können es einfach so, andere Menschen haben das durch Techniken erlernt und wieder andere lernen das nicht.

Manchmal passiert es, dass durch Reiki die Sinne geschärft und man dadurch eine feinere bis hin zu übersinnliche Wahrnehmung bekommt. Z.B. können viele Reiki-Praktizierende die Energie mit der Zeit mit ihren Händen spüren und darüberhinaus auch Energiefelder im Menschen beurteilen (z.B. Blockaden erfühlen).
Andere Leute können andere Fähigkeiten entwickeln, wie z.B. das Aura-Sehen.
Aber wie gesagt, kann. Man sollte soetwas eher als "Zugabe" zum Reiki betrachten, wenn sich solche Fähigkeiten bei einem Entwickeln, denn mit Reiki selber haben sie direkt nichts zu tun (ist also keine Grundvorraussetzung für Reiki eine feine Wahrnehmung zu haben bzw. sagt das Haben oder Nicht-Haben solcher Fähigkeiten nichts über die Qualität des Reiki-Anwenders aus).
Von daher konnte die eine Reikilehrerin die Aura-Sehen und die andere nicht. Das sagt aber nichts über der Qualität der Reiki-Kurse und Einweihungen von den beiden Reikilehrerinnnen aus.

Bedenklich finde ich es eher, dass die eine sagte, dass Du einen Dschinn-Besetzung hättest, denn das hat mit Reiki gar nichts zu tun und ist eine Vermischung von Reiki mit "irgendwas esotherischem".

Mal ganz unabhängig vom Reiki sind meiner Meinung nach Besetzungen möglich, z.B. wenn man jemand Nahestehenden, der verstorben ist, nicht gehen lassen kann. Da gibt es Rituale, diese Verbindungen zu trennen (z.B. mit Engelarbeit oder über Visualisierung).
Eine Dschinn-Besetzung wäre mir neu... aber das ist auch nicht meine Baustelle, das Thema.
Mein Tipp: gehe in Dich und fühl in Dich hinein ob da etwas an dem Dschinn dran sein könnte oder nicht. Wenn für Dich alles in Ordnung ist, besteht sowieso kein Handlungsbedarf.
Aber wie gesagt: dieses Dschinn-Thema hat mit Reiki NICHTS zu tun und berührt andere Bereiche der Esotherik/Spiritualität.

Liebe Grüße
Mel

P.S.: Ich hoffe, dass ich auch gerade das in Worten fassen konnte, was ich auch meinte... konkrete punktgenaue Schriftsprache ist echt nicht einfach ;-)
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

:-D mel ich hab dich gut verstanden, hast dich prima ausgedrückt :-) wenn ich was nicht versteh dann sag ich das :-D

und dieser esoterik-bereich ist das *schlimm* wenn der mit in reiki einfliesst? also deiner meinung ? oder hat das einen negativen einfluss?

liebe grüße
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Beitrag von Algiz »

Hallo Anka,

Deine "Unerwünschten" Gedanken können auch mit verdrängten Gefühlen zu tun haben, die sich auf diese Weise zeigen.
Bei bestimmten Situationen wird man dann sauer und denkt schlecht und gerade weil man "eigentlich" lieb und freundlich ist nervt das besonders.
Wer versucht seine negativen Seiten zu unterdrücken ist dafür sehr anfällig.

Nur Gedanken kann man meines Wissens sowieso nicht in der Aura sehen.
Es ist also kein Wunder, wenn die Meisterin nichts sieht.

Und nur mal so... Die meisten Menschen würden sich wundern, wieviel Gedanken von Anderen im eigenen Kopf rumschwirren.
Allerdings ist das so ähnlich wie bei Gefühlen. Dinge, die man selbst oft denkt haben leichter Zugang.
Aber das gehört wohl eher in ein anderes Forum (z. B. Magie)

Der Satz von Sister Jackhammer "deine Gedanken gehören auf jeden Fall dir, du denkst sie nämlich" ist also nicht unbedingt ganz richtig.

Liebe Grüße
Algiz
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

jackhammer scheint ein weiser mann zu sein :-)
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Spiralfrau hat geschrieben:STOP!

Das geschriebene Wort drückt manchmal nicht das aus, was man eigentlich sagen will!

Also - macht mal langsam!
Danke!

Ich hatte gedacht, ich hätte das schon in meinem Post deutlich gemacht....so wie Anka das jetzt relativiert: "unerwünschte gedanken hat jeder - würde ich mal behaupten. man ärgert sich über etwas oder jemanden und denkt eben unfreundlich über betreffendes.. das nervt mich einfach-und ich sage es gehört nicht zu mir- "
klingt es schon anders als: "weil ich unter anderem an unerwünschten gedanken, die nicht zu mir gehören leide".

Algiz schrieb:
"Die meisten Menschen würden sich wundern, wieviel Gedanken von Anderen im eigenen Kopf rumschwirren"
Die Frage ist doch dann: Wer denkt in meinem Kopf?
Ich meine, man kann auf vielerlei Weise jemandem vorschlagen, bestimmte Gedanken zu denken (Telepathie, Hypnose, Affirmation, Erziehung, Werbung...) aber letztlich denkt man sie selbst. Sie können lästig, unlogisch, unrealistisch sein - aber niemand denkt Gedanken an meiner Stelle in meinem Kopf.

Ausnahmen kann man vielleicht doch lieber in einem Magieforum diskutieren, ich glaube es ging hier nicht um diese Art der Ausnahmen... 8)

OT: doch ich glaube, jeder Mensch kann lernen die Aura wahrzunehmen - nicht unbedingt zu sehen aber wir haben ja noch mehr Sinne. Jedenfalls ist mir noch niemand begegnet, der dazu völlig unfähig war.
Aber mit Reiki hat das tatsächlich nichts zu tun, das scheint manchen zu passieren, anderen eben nicht.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu Anka,

ob das schlimm ist, dass manche esotherische Inhalte mit Reiki mischen, liegt im Auge des Betrachters und was mann/frau vom Reiki-Seminar bzw. Reikigeber erwartet.

Wenn Du Dich mit den Inhalten wohlfühlst, ist das okay. Wichtig ist dann nur, dass der Lehrer, der auf seinen Seminaren andere Arbeitsweisen mit einfließen lässt, das auch dem Schüler deutlich macht, was denn nun was ist. Und das kann manchmal unnötig verwirren.

Ich selber kombiniere Reiki u.a. gerne mit Heilsteinen und Aura-Soma-Pomandern. Ich bin aber jederzeit auch in der Lage Reiki von anderen Themen/Gebieten abzugrenzen und pure Reikibehandlungen zu geben.

Und dann gibt es auch noch Reiki-Stile, die vieles in sich vereinen, z.B. Rainbowreiki von Walther Lübeck, der Reiki u.a. mit Kristallarbeit, schamanischen Techniken und Engelarbeit kombiniert hat. Der Gegenpol zum Rainbow-Reiki ist für mich persönlich Jikiden-Reiki, das ursprüngliche japanische Reiki, das auch sehr puristisch ist.

Lange Rede kurzer Sinn: es ist Geschmackssache, ob und was in die Reikiseminare einfliesst, solange die Inhalte für Dich stimmig sind. Du musst nur wissen, ob Du eher Reiki pur oder Reiki mit anderen Dingen gemischt lernen willst. Beim letzteren musst Du dann aber im Seminar aufgeklärt werden, was Reiki und was etwas anderes ist.

Deshalb ist es für Dich wichtig, einen Lehrer zu finden, der zu Dir passt, eben weil alle etwas verschieden sind.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Tess Owls
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2009, 22:58

Beitrag von Tess Owls »

Also...erstmal liebe Anka
Die neue Meisterin ist dir nicht geheuer,das sagt dir dein Gefühl und sonst würdest du das hier nicht reinschreiben.
Also...such dir eine/ einen Andere/ Anderen
Das ist Vertrauenssache

Ob du nun Psychologie oder was auch immer studierst, ist vollkommen Banane.
Man kann sich und auch nicht immer andere permanent analysieren, das setzt auch Erfahrung vorraus und da du noch am studieren bist...kannste das im Momemt halt schlecht.

Nun versuche ich mal deinen Besuch dort aufzudröseln.
Ersteinmal...Aura hat Jeder...die ist auch immer in Bewegung, weil du bist ja keine Steinsäule, sondern immer in Bewegung, sowohl körperlich wie auch geistig.

Ich vermute mal, das bei diesem Besuch es ganz schön in deinem Köpfchen routiert hat
Du warst aufgeregt und alle möglichen Dinge schwirrten in deinem Kopf herum
Das wird sie gespürt haben, nix anderes
Das hätte ich , wenn ich meine Hände auf deinen Kopf gelegt hätte auch gespürt ;)
Wenn die Frau nun Top gewesen wäre...hätte sie mit dir einen Chakrenausgleich gemacht und dir nicht einen Kobold angedichtet*grummel*

Also Finger weg, ich denke du schickst mir mal ne PN mit deinem Wohnort und wir suchen mal gemeinsam nach einem anderen Weg

Du bist gut so wie du bist, du bist jung du darfst unsicher sein, du darfst Fragen stellen und auch böse Gedanken haben...dennn
Du bist ein Mensch


Licht und Liebe von Tess
"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen!"
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt... die meisterin bei der ich vor nem jahr war hat mir das von dem djin dschin oder was auch immer *angedichtet* die neue meisterin bei der ich vor ein paar tagen war - die hat nix gesehen oder was von dschins erzählt :-)

ich war halt nur verwirrt- weil zwei meister - zwei aussagen. a

aber wenn ihr sagt das mit dem dschin ist humug- was die alte meisterin gesagt hat- dann glaube ich euch das hier sind ja schließlich mehrere reiki-erfahrene vertreten!
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Anka86 hat geschrieben:ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt...
*lächel* diesen Satz oder einen Ähnlichen findet man in einigen Deiner Postings....... *lächel*
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

:-) ja hab ich auch gedacht :-)
Antworten